Die Wiener sind gefragt!


Sandmännchen

Recommended Posts

Tell him he's dreaming

Nachdem ich vor 2 Jahren den selben Schritt machen musste (Graz -> Wien), hier mein Senf:

Ich würd sagen, die optimale Gegend für dich wär der 10. irgendwo zwischen dem Gürtel und dem Reumannplatz. Vom Reumannplatz brauchst öffentlich z.B. 5 Minuten in den 1. Bezirk, bist aber auch binnen 2-3 minuten am Verteilerkreis und schaffsts so sicher in 10 (nein. NEUN) Minuten zur SCS. Parkpickerl brauchst zudem auch keins und kannst dir die Wiener Nummerntafel ersparen (sofern du mit dem Auto unterwegs sein wirst) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ja, diese toleranten toleranzterroristen san scho a wahnsinn.

es lebe die doppelmoral.

wohnempfehlung statt brunn/geb. oder mauer:

wien 10, pernerstorfergasse, quellenstraße, kudlichgasse

wien 15, jurekgasse, schwendergasse, märzstraße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

es lebe die doppelmoral.

wohnempfehlung statt brunn/geb. oder mauer:

wien 10, pernerstorfergasse, quellenstraße, kudlichgasse

wien 15, jurekgasse, schwendergasse, märzstraße

wien 15, johnstrasse nicht zu vergessen

wien 14, reinlgasse is a fein :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

3. Bezirk. Nahe zur Innenstadt, Wohnungs(-Miet)preise in Ordnung, alles in der Stadt zu Fuss oder in wenigen Minuten erreichbar. Wenn du dir eine Wohnung um die Station Landstraße suchst, hast du alles - Straßenbahn, U3, U4, sämtliche S-Bahn Linien der Stammstrecke + ÖBB, Prater ist auch nicht weit weg (Sport)

Einkaufsmöglichkeiten bietet die Landstraßer Hauptstraße mehr als ausreichend. Dort gibts auch in der Nacht keine Probleme, keine unguten Leute auf der Straße - würde dir das Grätzl zwischen Landstraßer Hauptstraße, Donaukanal und Schlachthausgasse sowie Wien (Fluss) empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will ich jetzt nicht auf Komplexler machen, ich habe keinen Verfolgungswahn und bin auch nicht paranoid, aber ich suche einen Wohnort, der weder mit Kaisermühlen-Blues noch mit der Bronx vergleichbar ist, ich muss berufsbedingt relativ nahe bei der SCS sein und will auch nicht zu "abgelegen" wohnen.

das eine kriterium ist mit dem hier oft genannten 23. bezirk zwar erfuellt, das andere jedoch nicht, den abgelegen ist liesing wirklich. von der zentralen lage her kannst dann eigentlich auch gleich in moedling oder so wohnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

2. bezirk!

Du vergisst ! :verbot:

Er sucht eine Gegend wo nicht so viele Gestalten herum rennen!

Genau so wie im 10. Bez. ( nicht Austria Bezogen ) in der Nacht Gestalten herum rennen !

Am besten immer noch 23,14,13 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du vergisst ! :verbot:

Er sucht eine Gegend wo nicht so viele Gestalten herum rennen!

Genau so wie im 10. Bez. ( nicht Austria Bezogen ) in der Nacht Gestalten herum rennen !

Am besten immer noch 23,14,13 !!!

naja ich wohn im 2. bezirk zwischen nestroyplatz und schwedenplatz, und die gegend hier is voll ok (ich bin im 5. bezirk aufgewachsen, ich bin ziemlich abgehärtet......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ahso?

im 11ten gibts den prolo-äquator der ca. auf höhe der ubahnstation simmering verläuft. Stadtauswärts lässt sichs eigentlich ganz angenehm leben.

Stadteinwärts ist das Simmering wie man es aus den vorurteilen kennt.

Am Rande des Bezirks ist die gegend fast schon ländlich (viele grünflächen, gärtner,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nachteil der schon erwähnten "Nö Locations" ist eben die ziemlich hohe Miete-der Speckgürtel Wiens,eh scho wissen.

Ruhig ist es dafür mit Sicherheit. Wenn du es dir leisten kannst/willst ist es wirklich sehr zu empfehlen. :super:

edit:ja die Öffentliche Verkehrs anbindung ist auch sehr gut-Mit dem bus bist von Mödling in max 15 min bei der SCS mit der Schnellbahn in ca20 min in Wien etc.

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eine kriterium ist mit dem hier oft genannten 23. bezirk zwar erfuellt, das andere jedoch nicht, den abgelegen ist liesing wirklich. von der zentralen lage her kannst dann eigentlich auch gleich in moedling oder so wohnen...

Naja, es gibt durchaus einige U6 und S-Bahn Stationen hier, brauche 15Minuten zur Mariahilfer und etwa 20-25 zum Schwedenplatz, Rathausplatz etc..sowohl öffentlich als auch mit dem Auto bei geringem Verkehr, also zumindest ich fühl mich nicht abgelegen ;) Andererseits wenn man weiter oben in Mauer wohnt ist halt schon ein Bus/Straßenbahn nötig um zu einer Ubahn zu kommen..aber zum Beispiel Atzgersdorf und Liesing haben auch S-Bahn Stationen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.