Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hmm.. ob man das alles so schnell erlernen kann? Erkenntnis ists aber auf alle Fälle

bei so einer jungen truppe wie sie gestern am werke war, besteht immer die gefahr des zu schnellen nach vorne spielens. ein bisserl naiv war ja auch das zweikampfverhalten, da muss ein gegner mal aus den schuhen geklopft werden.

ich glaube aber das diese mannschaft mit jedem spiel stärker werden wird und die erfahrungen aus den spielen gegen deutschland und holland sind goldes wert. wir werden sehen was unsere spieler davon mitnehmen können beim nächsten test.

mit den gestrigen tugenden inkl ein wenig mehr routiniertem spiel und dem dazugehörigen glück, können wir auch bei der em durchaus bestehen.

aja ein weiterer aspekt warum wir immer versuchen extrem schnell nach vorne zu spielen, ist ganz einfach der aspekt, dass dies offensichtlich eine unserer stärken ist (harnik!!) und die stärken versucht man halt immer wieder auszunutzen. würden wir beginnen den ball im mittelfeld laufen zu lassen, würden wir uns dieses vorteils berauben. wir müssten dann das spiel machen und das wollen wir ja auf keinen fall.

in der zweiten halbzeit war darüberhinaus ein ball laufen lassen schon nicht mehr wirklich leicht möglich, denn die holländer haben ein mehr als ordentliches pressing betrieben.

ich bin schon gespannt aufs nächste spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nö!

meiner meinung nach verstehst du überhaupt nichts von dem, was blackened eigentlich zum Ausdruck bringt und postest im Prinzip in jedem Reply auf blackeneds Post das vom Inhalt praktisch idente nur mit differenten Wörtern.

der will was zum ausdruck bringen?

aber danke für deinen gastauftritt als postingerklärer. eine tragende rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Du bist zu cool für mich ich geb's auf.

Aber nicht vergessen im Block West vom ruhmreichen Sieg im ASB zu erzählen.

ich stehe weder auf der west, noch messe ich im gegensatz zu dir diskussionen in einem fussballforum derartige wichtigkeit bei, dass ich das gleich meinen freunden erzählen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aja ein weiterer aspekt warum wir immer versuchen extrem schnell nach vorne zu spielen, ist ganz einfach der aspekt, dass dies offensichtlich eine unserer stärken ist (harnik!!) und die stärken versucht man halt immer wieder auszunutzen. würden wir beginnen den ball im mittelfeld laufen zu lassen, würden wir uns dieses vorteils berauben. wir müssten dann das spiel machen und das wollen wir ja auf keinen fall.

in der zweiten halbzeit war darüberhinaus ein ball laufen lassen schon nicht mehr wirklich leicht möglich, denn die holländer haben ein mehr als ordentliches pressing betrieben.

Schnell nach vorne spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dagegen spricht nichts. Aber nur weil wir schnelle Leute haben, würd ich jetzt auch nicht behaupten, dass das schnelle Spiel nach vorne eine Stärke von uns ist. Dazu müssten unsere Spieler fähig sein, zu erkennen, wann der schnelle Pass zu spielen ist und wann nicht. Viel zu oft, wird der Wunderpass, gleich nach der Ballannahme versucht. Kein Wunder, dass sie dann nach 60 Minuten fast tot umfallen. Bislang hat unser hektisches Mittelfeldspiel jedenfalls kaum Früchte getragen. Zwar schießen sie dadurch hin und wieder ein schönes Tor, aber für jeden schnellen Pass der angekommen ist, gehen 5 direkt zum Gegner. Also entweder zuerst mehr auf Ballsicherheit achten ehe man den Ronaldinhopass versucht und diesen nur dann zu versuchen, wenn er sich auch anbietet, oder aber unsere Kicker werden über Nacht mit brasilianischen Genen ausgestattet.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Mir eigentlich egal ob nun Manninger oder Macho Nummer 1 wird - Payer darf es nicht werden. Das war hoffentlich sein letztes Spiel im ÖFB-Trikot. Macho und Manninger werden jetzt vor der EM gegen Nigeria und Malta eh noch je einmal zum Einsatz kommen und dann wird sich der Hicke entscheiden. Aber ich finde allgemein, dass das unser geringstes Problem ist. Nach der EM werden sich zusätzlich auch noch andere Torhüter ein Thema sein: ich denke da einen HP Berger, der vor seiner Verletzung für mich der beste Torhüter in der T-Mobile-Bundesliga war, ein Gratzei oder vl. auch noch die jungen Torhüter Langer und Özcan, die in der 2. Bundesliga gute Leistungen zeigen. Wenn Freiburg und Hoffenheim aufsteigen zeigen sie dort hoffentlich eine genauso gute leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schnell nach vorne spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dagegen spricht nichts. Aber nur weil wir schnelle Leute haben, würd ich jetzt auch nicht behaupten, dass das schnelle Spiel nach vorne eine Stärke von uns ist. Dazu müssten unsere Spieler fähig sein, zu erkennen, wann der schnelle Pass zu spielen ist und wann nicht. Viel zu oft, wird der Wunderpass, gleich nach der Ballannahme versucht. Kein Wunder, dass sie dann nach 60 Minuten fast tot umfallen. Bislang hat unser hektisches Mittelfeldspiel jedenfalls kaum Früchte getragen. Zwar schießen sie dadurch hin und wieder ein schönes Tor, aber für jeden schnellen Pass der angekommen ist, gehen 5 direkt zum Gegner. Also entweder zuerst mehr auf Ballsicherheit achten ehe man den Ronaldinhopass versucht und diesen nur dann zu versuchen, wenn er sich auch anbietet, oder aber unsere Kicker werden über Nacht mit brasilianischen Genen ausgestattet.

natürlich ist das eine unserer stärken, sonst hätten wir nicht damit die deutschen und die holländer jeweils in der ersten hälfte massiv in bedrängnis gebracht. es ist ja auch nicht so dass nur jeder 5. ball ankommt, sondern solange kraft und kondition und konzentration ausreichend vorhanden sind, haben wir keine schlechte quote. schlimm wirds erst wenn kraft, kondition und konzentration weg sind. aus diesem grund wäre es natürlich wichtig, manchmal den ball in den eigenen reihen zu halten und nicht immer den direkten weg nach vorne zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Team erinert mich im mom irgendwie an Südkorea bei deren Heim WM, die sind ja in jedem Spiel gelaufen als obs um ihr Leben ging, wer weiß maybe wars ja auch so :lol:

Naja i Freundschaftsspielen in ner laufenden Meisterschaft reichts nur für 60 min, aber wenn uns bei der EM das Publikum auch nur Ansatzweise so peitscht wie die lieben Koreaner das taten, es um was geht, und man keine Reisestrapazen oder andere Spiele in den Beinen hat werden die Beine vielleicht erst knapp vor Schluß schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich ist das eine unserer stärken, sonst hätten wir nicht damit die deutschen und die holländer jeweils in der ersten hälfte massiv in bedrängnis gebracht.

Es wäre eine unserer Stärken, wenn wir sie in richtigen Maßen einsetzen würden. Vorerst ist das blinde nach vorne Spielen Grund Nr.1, weshalb Österreich nach 60 Minuten keine Kräfte mehr hat.

Mal abgesehen vom 1-0 sah ich allerdings auch nicht, dass wir die Holländer mit schnellen Bällen massiv unter Bedrängnis gebracht hätten. MMn das einzige Spiel bisher, wo die schnelle Pässe mit hoher Quote angekommen sind, war in der ersten Hälfte gegen Deutschland. Wir haben die Chancen leider nicht reingemacht. 2te Hälfte haben wir es genauso weiterprobiert, die Fehlpässe häuften sich und innerhalb von 15 Minuten waren wir wieder stehend ko. Und diese eine starke Hälfte gegen Deutschland ist mir noch zu wenig um das schnelle Spiel nach vorne, wie es derzeit praktiziert wird, als Stärke Österreichs anzusehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es wäre eine unserer Stärken, wenn wir sie in richtigen Maßen einsetzen würden. Vorerst ist das blinde nach vorne Spielen Grund Nr.1, weshalb Österreich nach 60 Minuten keine Kräfte mehr hat.

Mal abgesehen vom 1-0 sah ich allerdings auch nicht, dass wir die Holländer mit schnellen Bällen massiv unter Bedrängnis gebracht hätten. MMn das einzige Spiel bisher, wo die schnelle Pässe mit hoher Quote angekommen sind, war in der ersten Hälfte gegen Deutschland. Wir haben die Chancen leider nicht reingemacht. 2te Hälfte haben wir es genauso weiterprobiert, die Fehlpässe häuften sich und innerhalb von 15 Minuten waren wir wieder stehend ko.

wieviel tore erwartest dir leicht? 5 tore aus solchen aktionen?

es war schon richtig so zu spielen, man muss nur rythmuswechsel einstreuen denn wenn wir diesen stil nichtpraktizieren gehen wir gar nicht in führung und bekommen aber erst recht die gegentore. aber auch klar ist, dass nicht jeder schnelle angriff ein tor sein kann. manchmal wird halt ein corner daraus und manchmal führt auch ein corner zu einem tor (am mittwoch warens sogar drei corner die zu drei toren geführt haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieviel tore erwartest dir leicht? 5 tore aus solchen aktionen?

:wos?: Nein, ich hab nur gesagt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass wir die Holländer mit schnellen Bällen massiv in Bedrängnis gebracht hätten.

es war schon richtig so zu spielen, man muss nur rythmuswechsel einstreuen denn wenn wir diesen stil nichtpraktizieren gehen wir gar nicht in führung und bekommen aber erst recht die gegentore.

Davon rede ich ja. Ansätze für dieses System sind bei unserer Mannschaft eindeutig gegeben. Aber wie gesagt, solange man auf Biegen und Brechen hautsächlich schnell spielen versucht, anstatt auch hin und wieder mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten um sich auszuruhen (vorallem wenn man 3-1 führt), wird man jedes Spiel in den letzten 30 Minuten ohnehin verlieren.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt schon, wir sind uns eh einig.

das konzept stimmt meiner meinung nach, es gilt jetzt nur noch die kräfte einzuteilen und entsprechend auf die spielsituationen zu reagieren.

wenn uns dies noch gelingt, dann können wir sehr wohl gegen die kroaten als auch gegen die polen bestehen.

p.s. was ist eigentlich mit deinem avatarbild los?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Team erinert mich im mom irgendwie an Südkorea bei deren Heim WM, die sind ja in jedem Spiel gelaufen als obs um ihr Leben ging, wer weiß maybe wars ja auch so :lol:

Naja i Freundschaftsspielen in ner laufenden Meisterschaft reichts nur für 60 min, aber wenn uns bei der EM das Publikum auch nur Ansatzweise so peitscht wie die lieben Koreaner das taten, es um was geht, und man keine Reisestrapazen oder andere Spiele in den Beinen hat werden die Beine vielleicht erst knapp vor Schluß schwer.

ich rechne auch damit, dass 2 Monate Vorbereitung, spielerisch und formtechnisch noch einen ordentlichen Schub bringen. Insofern war´s gut sich Terminmäßig auf die Euro zu konzentrieren!!

Weil das immer wieder so durchkommt... als ob ein Unterschied zw. einem Tor aus dem Spiel und Standards besteht: ein beabsichtigtes Tor nach einem Corner (siehe Prödl 2x offensichtlich die selbe Variante 2x Tor) nach einer einstudierten Vorgangsweise ist ein geeignetes Mittel für uns. Bitte in Zukunft noch mehr davon

das schnelle Spiel und Standards wenns gelingen sind unsere Stärke. Siehe auch die früheren Matches (Elfenbein, Tschechien uä.)

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.