OFFIZIELL: Ronaldinho zum AC Milan


Recommended Posts

ASB-Messias

Nur Barca schafft es absolute Superstars für weniger Geld zu verkaufen wie man sie gekauft hat...

Ich glaube ja, dass Ronnie bei einem neuen verein oder neuen coach wieder zu seiner alten Stärke finden kann...weil er einfach nicht den druck hat als absoluter topstar und der mann der barca zurück in die weltspitze geführt hat...

Die 30 M € müssen umgehend in Dani Alves/Luca Modric investiert werden oder einen anderen Topstar ala Cesc, Essien, de Rossi oder Mascherano...

Danke für 2 zu schöne Jahre, Ronnie - werd ich nie vergessen (auch wenn du danach die "cules" mit den Füßen getreten hast)

aber: der deal ist erst durch wenn das auf den offiziellen steht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

einer der größten spieler der barca-geschichte verlässt uns, vielen dank für die wunderbare zeit :allaaah:

wünsche ihm, dass er bei milan zu alter stärke zurückfindet

und im CL-Finale nächstes jahr erst im finale scheitert ... an barca :super:

hoffentlich ereilt ihn nicht das gleiche schicksal wie damals rivaldo nach seinem wechsel zu milan

mal sehen, was sich die hohen herren barcas nun einfallen lassen bezüglich ersatz für ronnie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur Barca schafft es absolute Superstars für weniger Geld zu verkaufen wie man sie gekauft hat...

Na ja, bei den Dimensionen sind zwei Mille mehr oder wenige auch schon egal. Wenn die Summe wirklich an die 30 Mio kratzt, dann finde ich, dass wir durchaus gut ausgestiegen sind. Man muss sich einfach die "Leistungen" von Ronnie in dieser Saison in Erinnerung rufen. In manchem Augeblick hatte ich wirklich den Eindruck, dass er das Fussball spielen komplett eingestellt hat. Die anderen Klubs wissen doch auch genaustens über seinen Zustand Bescheid, da kannst du nicht, wenn du den Spieler zudem noch unbedingt loswerden willst, wie vor zwei Jahren daherkommen und utopische Summen verlangen. Das wirst du nur ausgelacht, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das müsste dich eigentlich freuen! ;)

Nein, eigentlich nicht!

Wüsste nämlich keinen Grund wieso er bei Milan zu alter Stärke finden sollte!

Das System passt nicht zu ihm, die Liga passt nicht zu ihm und seine Verfassung lässt auch auf keine Besserung hoffen!

Wird wahrscheinlich ein zweiter Rivaldo!

Also ich rechne fix mit einem Flop. Zudem ist er mir nicht gerade sympathisch!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl wird er sportlich ein flop (was unter carlo durchaus passieren könnte)... finanziell wird er bestimmt keiner...

und ich bin auch so guter dinge, dass er bei uns wieder zu alter form findet... ich freu mich rießig, endlich wieder mal einen spieler bei milan begrüßen zu dürfen, der a) unter 30 ist und b) bereits weltklasse ist

super für milan und die liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bye bye und danke für zweieinhalb unbeschreiblich tolle Jahre. :winke:

[x]

Mit einer Ablöse um die 30 Mio. müsste man sich absolut zufrieden geben, wie du schon sagtest. Mehr würd aufgrund Dinhos Form wohl keiner zahlen.

Wüsste nämlich keinen Grund wieso er bei Milan zu alter Stärke finden sollte!

Das System passt nicht zu ihm, die Liga passt nicht zu ihm und seine Verfassung lässt auch auf keine Besserung hoffen!

Das Milan-Lab wird es ihm wohl nicht mehr zu leicht machen, Verletzungen vorzutäuschen. Und der Standfussball Milans sollte ihm eigentlich auch liegen ;)

In Milans Tannenbaumsystem, mit 3 DMs hinter und Kaka neben ihm könnt ich mir schon vorstellen, dass ihm zumindest eine Formsteigerung gelingt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sport meint heute auch, dass in den letzten Tagen der Weg für einen Wechsel zu Milan geebnet wurde. Barça hat Ronaldinho demnach die Freigabe für einen Transfer erteilt, Roberto konnte sich mit Milan über alle ihm wichtig erscheinenden Punkte einig werden, sodass jetzt nur noch alles auf Papier gebannt werden muss, damit der Deal perfekt ist. Ablöse wird auf ca. 25 Millionen Euro geschätzt + ein paar Millionen als Entschädigung für die bevorstehende Sommer-Tournee (durch Asien) und andere zukünftige Termine/Freundschaftsspiele, wo den Veranstaltern schon im Voraus eigentlich vertraglich zugesichert worden war, dass Barça dort mit Ronaldinho auftritt.

Roberto ist übrigens wieder einmal schön ins Fettnäpfchen getreten. Gegenüber spanischen Medien dementierte er gestern Verhandlugnen mit Milan und sagte nur, dass er nicht garantieren kann, dass sein Bruder bei Barcelona bleibt, während er bei den italienischen Kollegen schon seit Tagen mit Aussagen ztitiert wird, in denen er den Wechsel als quasi fix bestätigt. :nein:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Der Ronaldinho-Deal scheint doch noch nicht fix zu sein!

Mittlerweile hat sich Moratti eingeschaltet und groß posaunt, dass sich Ronaldinho keinen Zentimeter bewegt bevor er nicht das Angebot von Inter gehört hat!

Da scheint Nike seine Finger im Spiel zu haben, ander slässt sich so eine Aussage kaum deuten, va nicht nachdem De Assis betont hat, dass Ronaldinho nur Augen für Milan hat!

Aber mir solls recht sein! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

er ist immer noch ein grossartiger Spieler. Es hängt von ihm ab wieder auf der grossen Bühne zu spielen. Er muss sich gut vorbereiten denn er hat eigentlich das grösste Talent auf der Welt. Wenn er will wird er wieder der Große, den wir alle kennen.“

das sagt Baptista und Recht hat er,er könnte Milan helfen es ist die Frage ob er endlich mal eine ganze saison top spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Inter mischt sich in Transferpoker um Ronaldinho ein

Im Poker um den brasilianischen Stürmer Ronaldinho geht nun auch Inter Mailand in die Offensive und verärgert damit seinen Stadtrivalen AC Milan. "Auch uns interessiert Ronaldinho", sagte Inter-Präsident Massimo Moratti.

Dabei war sich Milan nach mehreren Verhandlungsrunden mit Ronaldinhos Bruder und Agent Roberto Assis nach eigener Aussage eigentlich schon mit dem Star des FC Barcelona einig.

"Milan ist ganz klar im Vorteil"

Der 28-Jährige soll einen Vierjahresvertrag mit dem von ihm geforderten Jahresnettogehalt von acht Millionen Euro erhalten. Das berichteten Italiens Zeitungen am Wochenende. "Milan ist ganz klar im Vorteil", bestätigte auch Assis.

Einen Vertrag gebe es aber noch nicht. Der scheint jedoch nur noch eine Formalität zu sein. Ronaldinho will offenkundig zum AC Milan, obwohl Meister Inter ihm in der nächsten Saison die sichere Champions-League-Teilnahme bieten könnte. Milan muss als Tabellenfünfter derzeit dagegen noch um die Teilnahme an der Qualifikation bangen.

Feilschen um die Ablösesumme

Dennoch scheint bei Ronaldinhos Wechsel zu Milan nur noch die Höhe der Ablösesumme offen, die die Mailänder für den bis 2010 in Katalonien unter Vertrag stehenden Brasilianer zahlen müssen.

Milan bietet 20 Millionen, Inter dagegen angeblich 25 Millionen Euro. An den fünf Millionen Euro Differenz wird Ronaldinhos Wechsel zu Milan aber wohl nicht scheitern. Notfalls würde Milan nachlegen, zumal man mit Barcelona auch über einen Wechsel von Abwehrspieler Gianluca Zambrotta verhandeln will.

sport.orf.at

Mir ebenfalls mehr als recht, dass auch Inter mitbietet, vielleicht bald auch ihre Geldkoffer herankarrt und sich Moratti und Berlusconi gegenseitig hochschaukeln. Kann für Barcelona nur von Vorteil sein. Am Ende könnten es vielleicht sogar mehr als 30 Mio. werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das wird noch interessant, wenn wirklich beide großen mailänder vereine ronnie holen wollen 8P

ein preistreiben von berlusconi und moratti wäre genial :feier:

trotz des drucks, den nike (vielleicht) ausübt, glaube ich, dass ronnie zu milan wechseln wird - dort würde er auf pato, kaka, ronaldo u. serginho treffen, das würde ihn sicher nicht stören :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nur mit dem Unterschied, dass er sich solche Eskapaden bei Milan nicht leisten können wird.

Da gelten eiserne Regeln und wenn sich schon Leute wie ein Ronaldo daran halten, dann wird es ein Ronaldinho erst recht tun!....

Wobeio davor erst geklärt werden sollte ob er denn wirklich zu Milan wechseln wird!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ebenfalls mehr als recht, dass auch Inter mitbietet, vielleicht bald auch ihre Geldkoffer herankarrt und sich Moratti und Berlusconi gegenseitig hochschaukeln. Kann für Barcelona nur von Vorteil sein. Am Ende könnten es vielleicht sogar mehr als 30 Mio. werden. :)

Ich könnte mir vorstellen, man wird Dinho aufgrund seiner Erfolge mit Barça schon zu dem Verein wechseln lassen, welchen er bevorzugt und evt. auf die eine oder andere Mio. verzichten.

Roberto trau ichs aber zu, im schlimmsten Fall den Artikel 17 in Erwägung zu ziehen oder zumindest damit zu drohen, sollte Ronaldinho nicht zu seinem favorisierten zukünftigen Arbeitsgeber wechseln dürfen, weil ein anderer Verein mehr bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.