OFFIZIELL: Ronaldinho zum AC Milan


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

laut teletext ist die summe bei 15 millionen geblieben. laut laola1 bei 25 millionen!

jahresgehalt 6,5 millionen (ned schlecht)

Es sind 21 Millionen Euro fix und in den nächsten vier Spielzeiten je eine weitere Million für jede CL-Qualifikation von Milan.

Haben sich also am Ende doch alle lieb. Summe geht meiner Meinung nach in Ordnung, mehr war nicht rauszuholen, wenn er nicht nach Manchester will. Wünsche ihm viel Glück und dass das Mailänder Nachtleben seinen Vorstellungen entspricht.

Ich finde, 06/07 war keine Spitzensaison von ihm, aber unterirdisch (für seine Verhältnisse) war mMn nur letzte Saison.

Doch, auch 06/07 hat er bis auf zwei starke Spiele(zu Hause gegen Villarreal und Athletic) und Standards absolut nichts gezeigt. War damals schon ein Fremdkörper im Team und hat, mit Ausnahme in beiden genannten Spielen, aus dem Spiel heraus nur sehr sehr wenig zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mal schaun, wer nun für Gordinho kommen wird, oder ob Hleb für dessen Position gedacht ist. Spielerisch kann es nur eine klare Verstärkung zum Vorjahr sein.

Denke mittlerweile auch, dass 25 Mio. ein angemessener Preis sind. Vereinsmäßig wär mir Man City jedoch weitaus lieber gewesen. Nicht, dass er, wider erwarten, doch wieder groß zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Endlich ist der Affenzirkus vorbei.

Danke für die 2 wunderschönen Jahre, am Ende hast DU aber fast alle Brücken im Klub niedergebrannt...

bei MIR schaffst du es daher nichtmal in die all time top-elf...wer sich so verhält, unpackbar...

Auf die Medical-Pics bin ich gespannt, das könnte ganz lustig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Barca zeigt wiedermal warum dieser Verein mein liebstes spanisches Team ist. Find ich wirklich ordentlich von den Verantwortlichen sich nicht auf das Geld zu konzentrieren sondern auch auf die Wünsche des ehemaligen Stars.

Vl. hat aber dinho gesagt ENTWEDER MILAN ODER ICH BLEIBE und bevor er für ein weiteres mieses Jahr bezahlt wird gibt ihn Barca für weniger Geld an Milan ab....wer weiß

ich freu mich über den Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch 06/07 hat er bis auf zwei starke Spiele(zu Hause gegen Villarreal und Athletic) und Standards absolut nichts gezeigt. War damals schon ein Fremdkörper im Team und hat, mit Ausnahme in beiden genannten Spielen, aus dem Spiel heraus nur sehr sehr wenig zusammengebracht.

finde nicht dass es stimmt aber so siehst du es eben. ich finde die erwartungshaltung war auch einfach viel zu groß. ein mensch kann nicht immer seine besten leistungen abrufen und irgendwann wird ein spieler auch mal ausgebrannt. ich denke dass es hier der fall war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldinho wechselt zum AC Milan

Mittwoch 16.7.2008 17:39

Am Mittwoch hat Ronaldinho nach medizinischen Tests den angekündigten Wechsel vom FC Barcelona zum AC Milan unter Dach und Fach gebracht. Der 28-jährige Brasilianer unterzeichnete beim italienischen Fußball-Traditionsclub einen Dreijahresvertrag. Es wurde ein Ablöse von 25 Millionen Euro vereinbart. Vier Millionen davon fließen jedoch nur im Falle von Erfolgen der Italiener nach Katalonien.

Am Mittwoch hat Ronaldinho nach medizinischen Tests den angekündigten Wechsel vom FC Barcelona zum AC Milan unter Dach und Fach gebracht. Der 28-jährige Brasilianer unterzeichnete beim italienischen Fußball-Traditionsclub einen Dreijahresvertrag. Es wurde ein Ablöse von 25 Millionen Euro vereinbart. Vier Millionen davon fließen jedoch nur im Falle von Erfolgen der Italiener nach Katalonien.

In Mailand wurde der Transfer als "Super-Coup" bejubelt. "Ronaldinho - das Wunder ist in Mailand", schrieb die Zeitung "La Gazzetta dello Sport" und freute sich schon auf den "Samba-Sturm" um Ronaldinho, Pato und Kaka. Dem in Barcelona ausgemusterten Ronaldinho bereiteten am Mittwoch außerdem Hunderte Milan-Fans einen triumphalen Empfang. 3.000 Dauerkarten wurden innerhalb einer Stunde verkauft. "Jetzt beginnt ein neues Leben für mich, ich bin überglücklich und will den Milan-Fans viel Freude bereiten", sagte der Edeltechniker nach dem Abschluss der sechsmonatigen Transferverhandlungen.

In Barcelona hielt sich die Trauer über Ronaldinhos Abschied in engen Grenzen: "Ciao, Ciao Ronnie! Die Seifenoper ist aus", titelte die Zeitung "Sport". Schwache Leistungen und regelmäßige Ausflüge ins Nachtleben hatten Ronaldinhos Ruf geschädigt. Zuletzt wurde der Weltfußballer von 2004 und 2005 in den spanischen Medien als "Gordinho" (Dickerchen) verhöhnt, weil er um die Hüften etwas zugelegt hatte. Auch die "Aktie Ronaldinho" verlor in den vergangenen beiden Jahren dramatisch an Wert. "Barca" hatte noch vor drei Jahren die Ablösesumme für den Wunderkicker auf 155 Millionen Euro hochgeschraubt.

"Ronaldinho verlässt Barca in allen Ehren", bedankte sich Barcelonas Club-Präsident Joan Laporta dennoch bei Ronaldo de Assis Moreira (bürgerlicher Name), der großen Anteil an den zwei Meistertiteln (2005, 2006) und dem Champions League-Sieg 2006 gehabt hatte.

Der Wechsel nach Mailand war für Ronaldinho eine Herzensangelegenheit. Er schlug ein höheres Angebot des englischen Premier-League-Clubs Manchester City mit einer Ablösesumme von 32 Millionen Euro aus, sein Agent und Bruder Roberto de Assís verzichtete auf seine Transfer-Provision in Höhe von rund 3,4 Millionen Euro.

http://atv.at/Channel.aspx?cid=45d334af-57...93-17F3E0DB06E8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ebenfalls erwähnenswert: Wenn Ronaldinho nicht auf die vertraglich zugesicherten 15% der Transfersumme verzichtet hätte, wärs wohl nicht zu dem Transfer gekommen.

Das mindeste. Hätte ja auch die Gehaltszahlungen retournieren können, die er bekommen hat, obwohl er mit nichts außer saufen und feiern beschäftigt war.

finde nicht dass es stimmt aber so siehst du es eben. ich finde die erwartungshaltung war auch einfach viel zu groß. ein mensch kann nicht immer seine besten leistungen abrufen und irgendwann wird ein spieler auch mal ausgebrannt. ich denke dass es hier der fall war

Wenn dem so wäre, hätte er sich ja wieder erfangen können, denn ausgebrannt ist man ja nicht immer und als Sportler schon gar nicht über zwei Jahre lang. Würde eher sagen, dass es der Anfang vom Ende war, bezogen sowohl auf seine Disziplin als auch seine Motivation für den Fussball. Schon 06/07 traten bei ihm die ersten "Verletzungen" und versäumte Trainingseinheiten sowie Skandale außerhalb des Platzes auf. Aber damals hat man noch weggeschaut, weil die Hoffnung bestand, dass alles nur eine Phase ist und er wieder in die Spur kommt.

Ich weiß ja nicht wie viele Spiele der damaligen Saison gesehen hast, aber auch damals ist er schon nur mehr herumgetorkelt und hielt sich mit Elfmetern und Freistößen über Wasser. Von seinen ~20 Toren 06/07 kannst du die, die er aus dem Spiel heraus erzielte, an einer Hand abzählen und Torvorlagen gab es noch weniger, wenn nicht sogar überhaupt keine.

Und trotzdem hat sein Bruder damals immer wieder und wieder Barça zu erpressen versucht, weil sie mehr Geld und einen besseren Vertrag wollten... :raunz:

Ich hör jetzt aber lieber auf, bevor die Wut wieder hochkommt. Er ist (ENDLICH) weg und das ist gut so.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.