OFFIZIELL: Ronaldinho zum AC Milan


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Milan ist doch wieder interessiert:

Ronaldinhos Wechsel wird immer wahrscheinlicher

Der mögliche Wechsel von FIFA Weltfussballer Ronaldinho vom FC Barcelona zum AC Mailand nimmt offenbar immer konkretere Formen an. Milans Klubboss Silvio Berlusconi bestätigte der Nachrichtenagentur Ansa am Samstag offiziell das Interesse der Lombarden an dem brasilianischen Superstar vom FC Barcelona.

"Ich hoffe, ja, ich glaube, ja", antwortete der ehemalige Regierungschef auf die Frage nach einem möglichen Transfer von Ronaldinho und fügte hinzu: "Wir werden versuchen, ihn zu verpflichten."

Zuvor soll sich Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport diese Woche bereits mit Adriano Galliani, dem Geschäftsführer des AC Mailand, getroffen haben, um über einen Wechsel nach Italien zu sprechen.

20 Millionen Euro Ablöse für den Brasilianer

Der 28-jährige Ronaldinho steht schon seit Jahren auf der Wunschliste des noch amtierenden Champions-League-Siegers. Nach Angaben der Gazzetta sollen sich die Verhandlungen aber schwierig gestalten, da der Transfer die Lombarden rund 20 Millionen Euro Ablöse kosten würde und der Brasilianer, der noch bis 2010 bei Barça unter Vertrag steht, zudem mehr als sein bisheriges Jahresgehalt von acht Millionen Euro fordern soll.

Assis soll sich aber nicht nur mit Galliani, sondern auch mit Vertretern von Inter Mailand getroffen haben. Ende März hatte auch der türkische Meister Fenerbahce Istanbul sein Interesse an Ronaldinho bekundet. Angeblich soll Istanbuls Klubchef Aziz Yilderim bereit sein, eine Ablösesumme in Höhe von 90 Millionen Euro für den bei den Katalanen umstrittenen Superstar zu zahlen.

fifa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja war ja klar dass es nicht lange dauert bis sich die 2.Heimat von den Brasilianern Fenerbache mit in den Transferpoker einschleust(nix gegen Fener :king: );aber dahin wird Dinho noch nicht wechselt,das denke ich macht er wenn er wie R.Carlos schon alles erreicht hat und dort seine Karriere langsam ausklingen lassen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich würde mal abwarten wie weit Fenerbahce heuer kommt!

Sollten die am Ende sogar ins CL-Finale kommen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Türken doch eine realistische Destination wären. Am Geld scheint es ja nicht zu scheitern und eine Perspektive dürften die Türken auch haben!

Bleib aber dabei, dass Ronaldinho schlussendlich zu Inter gehen wird, schlicht und einfach deshalb weil ihn Nike dorthin pushen wird!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will ja nicht unbedingt als Spielverderber auftreten, aber das alles hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. :ratlos:

Dies hier schon mehr:

Marca bezieht sich auf Meldungen der Gazzetta dello Sport und behauptet, dass Inter den Stadtrivalen überboten hat und mittlerweile bereit ist 25 Millionen Euro für Ronaldinho hinzulegen. Und der Corriere dello Sport will erneut erfahren haben, dass Nike voll hinter einem Wechsel zu Inter steht.

Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber vor ein paar Tagen machte auch die Meldung, dass Manchester City mitbietet und Roberto de Assis am Samstag im City of Manchester Stadium gesichtet wurde, die Runde. Sport meinte auch unlängst etwas von Verhandlungen mit City erfahren zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber vor ein paar Tagen machte auch die Meldung, dass Manchester City mitbietet und Roberto de Assis am Samstag im City of Manchester Stadium gesichtet wurde, die Runde. Sport meinte auch unlängst etwas von Verhandlungen mit City erfahren zu haben.

Massive club! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

glaube nicht, dass er zu man city gehen würde, die stehen momentan nur auf einem UI-Cup-Platz

denke schon, dass ronnie auf jeden fall in der CL spielen möchte

und so viel mehr als inter oder milan wird ihm city nicht bezahlen, damit er die CL sausen lässt

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Haben die aber nicht auch einen großen finanziellen Background?

Wenn die ihn mit Geld erschlagen, täte ich es dem großen Brüderchen schon zutrauen, dass er anbeißt.

Bei denen steht ein Thailänder am Ruder, die haben Geld (fast) ohne Ende. Eriksson wäre so ein Transfer prinzipiell zuzutrauen, nur was will ein Ronaldinho (selbst in seinem Zustand), der bei absolut jedem Klub der Welt unterschreiben kann, bei einem lächerlichen Klub wie City? Würde mich schon extremst wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird wohl Milan.

Txiki Begiristain, Roberto de Assis und Ernesto Bronzetti, der für AC Milan bei den ersten Etappen der Verhandlungen vermitteln soll, haben sich heute in einem Hotel in Barcelona getroffen, um erste vorbereitende Gespräche zu führen und die Weichen für den Transfer zu stellen. Ab nächster Woche will man dann ins Detail gehen.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3453019733.html

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1110571.html

http://www.as.com/futbol/articulo/barca-mi...asdasftb_20/Tes

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
byebyeronnieyn8.jpg

Mundo Deportivo meldet heute Vollzug. Demzufolge hat Milan gestern, nach Intervention von Inter, richtig ernst gemacht und Bronzetti nach Barcelona geschickt, wo dieser mit Txiki ein sehr gutes Gespräch führen konnte. Barcelona soll ein Angebot von Milan angenommen haben, das demnach bei knapp 30 Millionen Euro liegt. Danach soll er mit Roberto in einem Berlusconi-Privatjet nach Mailand zurückgeflogen sein, um dort gemeinsam mit Galliani auch mit Ronaldinhos Bruder Verhandlungen einzuleiten. Galliani meinte dann gestern Abend im italienischen Fernsehen auf die Frage wie die Chancen, dass Ronaldinho und Shevchenko im Sommer zu Milan wechseln, stünden: "Ronnie y Shevchenko, al Milan al 180%." Laut MD fehlen nur noch letzte Details zwischen Ronaldinho und Milan und der Deal ist durch.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3454430177.html

Liest sich alles viel zu einfach und zu glatt, aber Verhandlungen haben stattgefunden, sodass ein Vollzug tatsächlich nur eine Frage der Zeit sein könnte.

Bye bye und danke für zweieinhalb unbeschreiblich tolle Jahre. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

30 Millionen wären ja auch ein schöner Haufen Geld für einen Spieler, der euch ja offensichtlich überhaupt nicht mehr weiterhelfen kann. Andererseits vielleicht ein Schnäppchen für Milan, wenn er dort wieder plötzlich anfängt Fussball zu spielen. Gutes Geschäft für beide Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jetzt ziemlich konkret aus mit Milan-Ronaldinho. :eek:

Bin gespannt, ob er da wieder zur alten Spur zurückfindet.

Schade, dass es so unrühmlich für ihn bei Barca enden muss (Disziplin-Gschichtln, Verletzung, ...) :(

Bye bye und danke für zweieinhalb unbeschreiblich tolle Jahre. :winke:
[x] Jänner 04 - Juli 06 :allaaah:
Na toll! :(
Das müsste dich eigentlich freuen! ;) bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.