Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Weltklassekicker
Ried holte Bammer und Burgstaller

Bei der SV Josko Fenster Ried kommt langsam Bewegung ins Transfer-Karussell. Während als Top-Verpflichtung immer wieder der Ex-Rapid- und Pasching-Spieler Petr Vorisek genannt wird, konnten die Innviertler gestern drei Spieler mit Top-Perspektiven verpflichten:

Spieler mit Herz – Er hätte es sich viel einfacher machen können. Beim FC Magna etwa hätte Stürmer Andreas Bammer mehr verdient und wohl auch eine Stammplatz-Garantie gehabt. Doch er wählte den Weg „heim“ und versuchte erst gar nicht, zu hoch zu pokern. In der Rieder Akademie hatte seine Karriere einst begonnen, nun kehrt er zurück. Manager Stefan Reiter: „Ich kann vor seiner Charakterstärke nur den Hut ziehen. Wir sind uns bereits seit langer Zeit einig. Er weiß, dass er es bei uns nicht einfach haben wird. Aber er ist auch ein tolles Vorbild für andere Spieler. Er hat sich vor einigen Jahren bei uns nicht ganz durchgesetzt. Jetzt ist die Zeit reif dafür.“

Spieler mit Biss – Der Steirer Daniel Hofer ist nur Fußball-Insidern ein Begriff. In Gratkorn und zuletzt bei Bad Aussee fielen vor allem zwei Stärken auf: Seine Vielseitigkeit in Abwehr und Mittelfeld sowie sein Einsatz. Mit 14 Gelben Karten führt er die Tabelle in der Ersten Liga an.

Spieler mit Ausdauer – Andere hätten ihre Karriere bei einer ähnlichen Krankenakte wie Thomas Burgstaller bereits aufgegeben. Nach einem guten Jahr beim FC Lustenau kehrt der Innenverteidiger nach Oberösterreich zurück. Reiter: „Die Verletzungen sind längst ausgeheilt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also mit Vorisek könnte ich sehr gut leben. Er hat sowohl bei Pasching als auch Rapid sehr gute Leistungen gezeigt. Seine Standards waren immer gefährlich. Einen Martinez könnte er auf jeden Fall ersetzen!!!

Burgstaller: Hoffentlich bewahrheitet sich die Aussage von Reiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wenn Jank abgegeben wird, ist er nicht zu alt :)

zum aktuellen Zeitpunkt ist es zu früh, Jank abzuschieben

1. weiß man nicht ob Burgstaller noch/wieder/überhaupt Bundesligaformat hat

2. wären dann mit Glasner/Burgstaller nur 2 IV's da

alles natürlich abhängig von eventuellen weiteren Neuverpflichtungen, Rückholungen (Riegler?), Vertragsverlängerungen (Dospel?) und der Budgetsituation

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zum aktuellen Zeitpunkt ist es zu früh, Jank abzuschieben

1. weiß man nicht ob Burgstaller noch/wieder/überhaupt Bundesligaformat hat

2. wären dann mit Glasner/Burgstaller nur 2 IV's da

alles natürlich abhängig von eventuellen weiteren Neuverpflichtungen, Rückholungen (Riegler?), Vertragsverlängerungen (Dospel?) und der Budgetsituation

Da muss ich dir schon zustimmen, doch denke ich, dass für die IV schon noch jemand verpflichtet wird. Ich denke dabei an Reiter, der bereits schon mal unter Zellhofer gespielt hat. Die Frage dabei wird nur sein, ob ihn der FC Magna ziehen lassen wird. Dieselbe Situation gibt es ja auch bei Stanislaw und Hirsch. Riegler wird glaube ich auf jeden Fall zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

als fan von austria salzburg musst du das ja quasi sagen. so wie auch seinerzeit wohl über seo.

edit: möchte da aber schon noch erwähnen, dass jank im frühjahr eigentlich solide leistungen gezeigt hat.

Nein so sehe ich es nicht!!Aber ich finde der Jank könnte sicher noch 1-2 Jahre gute leistungen für Ried bringen!!Hab ein paar Ried spiele heuer gesehn und da war er immer sehr solide!!Wollt nur wissen warum ihr den alle weg haben wollt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

den statistikfred wollte ja niemand (bäh), aber jank hatte mit sicherheit (manchmal auch mit etwas unsicherheit) die meisten spielminuten aller rieder - diesen spieler dann so mirnixdirnix abgeben zu wollen, finde ich etwas mutig, v.a.a. da wir dann in der abwehr erst recht wieder nicht genügend spieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Dospel soll angeblich im Sommer zu uns kommen... Sollte für die Red Zac doch eine Verstärkung sein, oder? :ratlos:

Sicherlich! Ich würde ihn auch noch gerne in Ried sehen. Ohne euch jetzt zu nahe zu treten: Ich kann es mir nicht vorstellen, da es bei ihm in Ried ja eher an der finanziellen Komponente scheitert und ich nicht glaube, dass ihr ihn bezahlen könnt. Ich habe bei Dospel eher auf einen der beiden "neureichen" Klubs getippt ...

Sollte es stimmen, muss ich euch leider zu einer (vorallem für die Red Zac) tollen Verpflichtung gratulieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich habe bei Dospel eher auf einen der beiden "neureichen" Klubs getippt ...

Trenkwalder Admira ist einer dieser Klubs

ist aber auch nicht ganz leicht bei der ganzen Herumfusioniererei den Überblick zu behalten ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Trenkwalder Admira ist einer dieser Klubs

ist aber auch nicht ganz leicht bei der ganzen Herumfusioniererei den Überblick zu behalten ;)

Trenkwalder Schwadorf = Trenkwalder Admira?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.