Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. März 2023 Muerte schrieb vor 2 Stunden: Harnik und Bauer fallen mir da auf die Schnelle ein. Harnik hat immerhin für die österreichischen U-Mannschaften gespielt. Moritz Bauer stimmt, da war das A-Nationalteam der erste Kontakt mit Österreich. quaiz schrieb vor 3 Stunden: Das aggressiv geworben wird ist seit Jahren bekannt, selber will man diesen Weg aber nicht gehen habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Und das in diversen Auswählen Trainer wie Gregoritsch und Zsak werken spricht auch nicht gerade für professionelle Strukturen. Darum sind wir gefühlt immer die Deppen bei solchen Entscheidungen. Geburtsort: Österreich Länderspielkarriere: Österreich U16, U17 etc. Transferhistorie: Österreichische Liga Nationalität: Nicht Österreich Ich hoffe Rangnick spricht diese Thematik an und kann ein Umdenken bewirken. Zumindest, dass es da unten professioneller zugeht. quaiz schrieb vor 3 Stunden: Von Seiten der FIFA gehört aber das ständige Wechseln abgeschafft, wer einmal im Nachwuchs für Team X gespielt hat, kann 8 Jahre später im A Team nicht plötzlich für Nation Y spielen. Sonst wird sich nie was ändern. This. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 24. März 2023 Ich könnte heulen. Die U18 hat heute gegen Portugal eigentlich die ganzen 90 Minuten dominiert und zu recht 2:0 geführt, es hätte eigentlich 2-3 Tore höher sein können. Die hatten keine Chance und selbst wenn nicht alle unserer besten in der Startelf waren (oder Osmani zb U21 ist) haben wir gezeigt das wir technisch und taktisch deutlich überlegen waren. Dann in den letzten Minuten wegen einen Eigentor und unnötigen Konter 2:2 zu spielen schon traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2023 Dein Gewissen 23 schrieb vor 20 Minuten: Ich könnte heulen. Die U18 hat heute gegen Portugal eigentlich die ganzen 90 Minuten dominiert und zu recht 2:0 geführt, es hätte eigentlich 2-3 Tore höher sein können. Die hatten keine Chance und selbst wenn nicht alle unserer besten in der Startelf waren (oder Osmani zb U21 ist) haben wir gezeigt das wir technisch und taktisch deutlich überlegen waren. Dann in den letzten Minuten wegen einen Eigentor und unnötigen Konter 2:2 zu spielen schon traurig. In den Schlussminuten in einen Konter geraten wenn man führt ist schon eine besonders harte taktische Behinderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 24. März 2023 4 hours ago, Anonymer Thomas said: In den Schlussminuten in einen Konter geraten wenn man führt ist schon eine besonders harte taktische Behinderung Naja, da hat man 2:0 geführt und war mehrmals kurz vor den 3ten Tor, da passiert sowas halt eben wenn man mehr will, finde da das auch gut, da es ein Freundschaftspiel ist und man somit auch sich experimentieren will. Nach dem 2:1 hat man ehh vorsichtiger gespielt, aber wenn du selber mit der Brust ins Tor netzt kannst auch nix mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. März 2023 Interessantes Detail bei den Spielern, die zu den anderen Nationen wechseln. Teilweise haben sie sich beim Bundesheer noch vom ÖFB eine Erleichterung ermöglichen lassen, um dann doch zu wechseln. Zitat Der 20-Jährige hat seit der U16 alle ÖFB-Nachwuchsauswahlen durchlaufen, auch den Vorteil als HSZ-Sportler beim Bundesheer in Anspruch genommen. Für Schöttel bleibt vor allem deswegen ein "fahler Beigeschmack". [...] Die Reihung dafür obliegt dem ÖFB, Schöttel stehen laut eigenen Angaben lediglich zehn bis zwölf Plätze pro Jahr für Fußballer zur Verfügung. https://www.derstandard.at/story/2000144917220/schoettel-zu-jasic-zusage-an-bosnien-fahler-beigeschmack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. März 2023 Laut Twitter hat Demir der U21 verletzungsbedingt abgesagt, aber spielt angeblich iwo ein Gala-Spiel? Habs nur im Vorüberlesen gesehen, kA was da dran ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. März 2023 Das mit dem Heer ist echt nicht ok, da wird man sich für die Zukunft was überlegen müssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Alle Vorteile von Österreich schön mitnehmen und sich dann schleichen gehört sich überhaupt nicht. Dann soll er scheißen gehen mit der Einstellung. Und dann hat er nicht mal die Eier, das selbst den Verantwortlichen zu sagen, sondern schickt den Berater vor. bearbeitet 27. März 2023 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. März 2023 Devil Jin schrieb am 24.3.2023 um 14:45 : Mein Cousin ist mit einer Deutschen verheiratet und deren Kinder haben die Doppelstaatsbürgerschaft. Das wird wohl bei den genannten Fällen nicht anders sein. Darum kann ich die Ärgernis bzgl. durchfüttern verstehen. Das verstehe ich dann weniger... Man hat von Geburt an zwei Staatsbürgerschaften, aber man kann ja nur an einem Ort leben. Also da von Durchfüttern zu sprechen ist schon ein wenig abstrus. Insbesondere bei deinem Beispiel... Bei den Balkanländern und ihrem übertriebenen Nationalstolz verstehe ich das Ärgernis schon. Also gerade bei Spielern, die auch das Zeug hätten, auch für Österreich aufzulaufen. Denn da ich denke nicht, dass in BiH oder im Kosovo jetzt der Verband so toll organisiert ist und es dort nur Spitzentrainer und keine Zsaks oder Gregoritschs in den Nachwuchsauswahlen gibt. Da musst Du dir eh an den Kopf greifen, dass Spieler das machen. Für Spieler, die zu schlecht fürs Nationalteam sind, ist es egal. Da ist es sogar gut, dass ein Nuhiu für den Kosovo auflaufen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. März 2023 Im Fall Jasic und ähnlichen muss man die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich nationale Beleidigtheiten auspacken. Ja, die HSZ Erleichterungen zu nutzen (und sich dadurch das Leben zu erleichtern) und dann die Nation zu wechseln, war nicht ganz sauber. Aber letztlich ist das noch ein Nachwuchsspieler. Wir wissen alle, dass da noch viel passieren kann, sogar, dass der Junge gar nicht im Erwachsenenfussball ankommt, sondern in einer Cevapi-Braterei landet. Ein Glücksspiel. Was wir auch wissen, ist, dass in Balkan-Ländern und in der Türkei viel Druck über Emotion und Familie auf die Jungs ausgeübt wird. Das Land der Eltern hat eine wesentlich stärkere Bedeutung. Und letztlich war denke ich auch ausschlaggebend, dass sich Jasic im Bosnischen Team bessere und frühere Chancen auf eine Einberufung ausrechnet. Das traue ich mich schon zu sagen, dass unser Team mindestens eine Stufe über dem Bosnischen steht und die Dichte bei uns höher ist. Dazu noch die Praxis, dass man kaum Chancen auf Einberufungen hat, wenn man nicht Legionär ist. Bitte denBall flach halten, nicht gleich auf "die Jugos", Ausländer etc. hindreschen. Ist alles nur Kicken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. März 2023 miffy23 schrieb vor 29 Minuten: Laut Twitter hat Demir der U21 verletzungsbedingt abgesagt, aber spielt angeblich iwo ein Gala-Spiel? Habs nur im Vorüberlesen gesehen, kA was da dran ist. Ja. Aber ein Einsatz bei einem Testspiel über 45 Minuten ist wohl nicht Beweis genug, dass er fit genug für ein U21-Bewerbsspiel wäre. Wenn er bei dem einen nach 30 Minuten raus muss, weil es doch nicht geht, ist es egal. Solange das also mit Gregoritsch und Co. entsprechend abgeklärt ist, braucht man da jetzt nicht in Schnappatmung verfallen. (Nicht, dass du das tust. ) fcw_1913 schrieb vor 21 Minuten: Das mit dem Heer ist echt nicht ok, da wird man sich für die Zukunft was überlegen müssen Mir ist es ansonsten eigentlich egal, wie sich jemand entscheidet. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wenn man ein Leben lang in einem Land gelebt und ausgebildet wurde, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich kein Doppelstaatsbürger bin und nicht weiß, wie man sich mit zwei "Heimatländern" fühlt. Aber diese Heeresportplätze sind de facto ein Problem, weil andere Spieler dadurch einen Nachteil erleiden. Lösung sehe ich aber keine. Man wird die Spieler nicht zwingen können, dass sie dann für Österreich auflaufen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. März 2023 schade natürlich dass man das einfach so aus heiteren himmel mitbekommt. wenn es sich langsam anbahnt, würde ich arnautovic zum direkten dialog mit so wackelkandidaten in erwägung ziehen - quasi zwecks überzeugungsarbeit: arnie: ajde was hab ich gehört? jasic: ajde wer bist du? arnie: ich bin dein leben - rekordnationalspieler marko - warum spielst du nicht für dein heimatland? jasic: tue ich ja arnie: ok dann ist alles gut brudi - schönen tag noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. März 2023 Der Nautl war mit 16 schon so ein Alpha, dass ihm die Befindlichkeiten seiner Familie einfach powidl waren Aber ganz ehrlich, um einen Jasic muss keinem leid sein. Ein klassischer Opportunist, der sich selbst im MF, und dort gegen Seiwald, Laimer, Schlager offensichtlich selbst kein Land sieht. Wohl zurecht. Rechts hinten regeln bis auf Weiteres ein Mwene, ein Posch und bald auch wieder ein Lainer - gibt Schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 27. März 2023 Silva schrieb vor 5 Stunden: Ja. Aber ein Einsatz bei einem Testspiel über 45 Minuten ist wohl nicht Beweis genug, dass er fit genug für ein U21-Bewerbsspiel wäre. Wenn er bei dem einen nach 30 Minuten raus muss, weil es doch nicht geht, ist es egal. Solange das also mit Gregoritsch und Co. entsprechend abgeklärt ist, braucht man da jetzt nicht in Schnappatmung verfallen. (Nicht, dass du das tust. ) Mir ist es ansonsten eigentlich egal, wie sich jemand entscheidet. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wenn man ein Leben lang in einem Land gelebt und ausgebildet wurde, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich kein Doppelstaatsbürger bin und nicht weiß, wie man sich mit zwei "Heimatländern" fühlt. Aber diese Heeresportplätze sind de facto ein Problem, weil andere Spieler dadurch einen Nachteil erleiden. Lösung sehe ich aber keine. Man wird die Spieler nicht zwingen können, dass sie dann für Österreich auflaufen müssen. Entschädigungszahlung irgendwie festhalten sollte schon gehen. Was ich mich aber frage ist wie er dann für Bosnien auflaufen kann wenn er einen österreichischen Militärdienst absolviert hat, damit müsste er die bosnische Staatsbürgerschaft ja verlieren. Falls es irgendwie geht mit österreichischer Staatsbürgerschaft als Fußball-Bosnien aufzulaufen gehört das natürlich dringend abgestellt, das wäre ja auch einfach bizarr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 11 Stunden: Laut Twitter hat Demir der U21 verletzungsbedingt abgesagt, aber spielt angeblich iwo ein Gala-Spiel? Habs nur im Vorüberlesen gesehen, kA was da dran ist. Die 3 Lieferinger deto bearbeitet 27. März 2023 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts