Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, little beckham said:

Solche Sachen muss man nicht verstehen. Bei Nationen wie Kroatien kann man ja noch sagen, man gewinnt mehr. Aber Bosnien? Gerade auf den Außenbahnen (wo er ja auch spielen kann) hätte er in Österreich gute Chancen gehabt, mittelfristig Teil des Teams zu werden. Lässt mich ähnlich ratlos zurück wie Lovric damals. Wenn ich mich diesem Land emotional näher fühle, fein - aber wozu spiele ich dann mein ganzes Fußballer-Leben für Österreich?

Gefühlt sind jedenfalls immer wir die dummen.

Lovric, Gazibegovic, Dedic und jetzt Jasic. Also irgendwas macht hier wohl auch der ÖFB falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Solche Sachen muss man nicht verstehen. Bei Nationen wie Kroatien kann man ja noch sagen, man gewinnt mehr. Aber Bosnien? Gerade auf den Außenbahnen (wo er ja auch spielen kann) hätte er in Österreich gute Chancen gehabt, mittelfristig Teil des Teams zu werden. Lässt mich ähnlich ratlos zurück wie Lovric damals. Wenn ich mich diesem Land emotional näher fühle, fein - aber wozu spiele ich dann mein ganzes Fußballer-Leben für Österreich?

Gefühlt sind jedenfalls immer wir die dummen.

Vielleicht weiß er einfach selbst, dass es für Österreich nicht reicht und spielt eben lieber gleich für Bosnien&Herzegovina. Ist doch seine Entscheidung. Zwingen kann man niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ohne zu viel zu politisieren ja jetzt nix Fußball spezifisches dass sich Migrantenkinder sich vielfach dem Heimatland der Eltern verbundener fühlen als Österreich. Beim Fußball fällts halt auf.

Nur komisch, dass er sich plötzlich jetzt dem Heimatland der Eltern verbundener fühlt, nachdem er alle Nachwuchsteams Österreichs durchlaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht weiß er einfach selbst, dass es für Österreich nicht reicht und spielt eben lieber gleich für Bosnien&Herzegovina. Ist doch seine Entscheidung. Zwingen kann man niemanden.

Die Bosnier werden sich freuen, einen Jungspieler zu kriegen, der sich eigentlich eh als halber Österreicher sieht, aber für unser Team nicht gut genug ist, sodass er halt lieber bei ihnen mitspielt, bevor gar nix für ihn rausschaut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
5 hours ago, Christian2016 said:

Die Bosnier werden sich freuen, einen Jungspieler zu kriegen, der sich eigentlich eh als halber Österreicher sieht, aber für unser Team nicht gut genug ist, sodass er halt lieber bei ihnen mitspielt, bevor gar nix für ihn rausschaut :lol:

Vom Potenzial kannst du Jasic (so ehrlich muss man sein) über eigentlich alle RV Talente in unseren Land stellen. Das schmerzt zum jetzigen Zeitpunkt deutlich mehr beim ÖFB als es Müldür, Gazibegovic oder Lovric je taten. Da bin ich mir sicher.

Meine Theorie ist jedoch, dass Jasic sich wieder zentral sieht sprich 6er, 8er und 10er. Er war ja eigentlich nie RV, aber wurde dann wegen Not als RV und später auch als LV in die erste Mannschaft hochgezogen. Jetzt wo ja kein Ersatz mehr nötig ist, spielt er wieder zentral. Daher glaube ich, hat er die AV Position als Sprungbrett genutzt um sich in die 1. Mannschaft zu spielen (hätte er sonst nicht so schnell geschafft) und jetzt wo er unverzichtbar für den WAC ist, spielt er wieder wo er von Anfang an spielen wollte und da da der ÖFB sehr gut aufgestellt ist, will er lieber dort für Bosnien kicken, als gar nicht für Österreich nominiert zu werden bzw nur dann nominiert zu werden, wenn wir AV brauchen und daher jemanden holen wie ihn der dort mal gespielt hat.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 9 Stunden:

Das traurigere ist halt das Huskovic auch diesen Schritt eventuell machen wird/könnte, zumindest was man so hört. Jedoch sehe ich in Huskovic nicht das Potenzial, was ich in Jasic sehe.

Huskovic ist in den letzten Jahren hauptsächlich als Chancentod aufgefallen. Da müsste schon ein großer Sprung in der Entwicklung kommen, dass uns das wirklich wehtun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
5 hours ago, little beckham said:

Huskovic ist in den letzten Jahren hauptsächlich als Chancentod aufgefallen. Da müsste schon ein großer Sprung in der Entwicklung kommen, dass uns das wirklich wehtun würde.

Meinte ich ja, dass Jasic deutlich besser ist, verstehe deswegen nicht warum sich keiner aufregt, weil eigentlich war er einer der besten Talente im Lande, normalerweise wird bei jeder Kleinigkeit herumgeweint :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Da stellt sich dann halt auch die Charakterfrage. Wenn einer nicht für das ÖFB Team kicken will, braucht man ihm auch nicht nachweinen. Die ganze Wechslerei ist ohnehin ein Witz. Vielleicht werben die anderen Länder einfach aggressiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Christian2016 schrieb vor 23 Stunden:

Die Bosnier werden sich freuen, einen Jungspieler zu kriegen, der sich eigentlich eh als halber Österreicher sieht, aber für unser Team nicht gut genug ist, sodass er halt lieber bei ihnen mitspielt, bevor gar nix für ihn rausschaut :lol:

Nach diesem Motto könnte man in der Sekunde das Werben um Paul Wanner beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab mich bisschen informiert und man merkt auf jeden Fall, dass Bosnien jetzt um allen Mitteln versucht alle Talente abzuklappern, die für Österreich spielen können.

In den Medien war nämlich in den letzten Wochen in Bosnien zumindest der Aufruf sehr groß, dass sich Bosnien sehr wenig für ihre Talente bemüht und Österreich vor allem bald fast alle derren größten Talente besitzen könnte. Liegt daran, weil in den letzten Monate ein Haufen an Talenten wohl entweder sich gegen Bosnien entscheiden haben (selbst wenn sie nicht bei uns nominiert wurden) oder komplett trotz Bosnien Einsätze zu uns gegangen sind und das in kurzer Zeit zuletzt (Dizdarevic, Ajanovic, Kujrakovic, Music zb).

Ebenso gibt es Gerüchte, dass man an Omic, Abazovic und Huskovic dran ist und bei Huskovic gabs auf TikTok in Livestreams ja zumindest anzeichen, dass er eventuell zu Bosnien wechseln könnte.

Auch sehr auffällig das Bosnien in diesen Lehrgang vermehrt auf neue Österreich Spieler gesetzt hat, die davor bei Bosnien anscheinend kein Thema waren (Nisic von RB Salzburgs U15 zb). Sieht also so aus, als würde Bosnien jetzt den Ruf unbedingt retten wollen und daher glaube ich könnte der ein oder andere noch zu Bosnien wechseln. Und obwohl kein Top Talent jetzt bei uns spielt (ala Kameri, Baidoo oder Wanner), muss man trotzdem sagen das wir enorm viele Talente mit Bosnischen Wurzeln haben und selbst, wenn die wenigsten davon richtig gut werden, sollte man das nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie viele Spieler mit bosnischen Wurzeln haben sich in den letzten 20 Jahren für Österreich entschieden und dann auch im Team wirklich öfter gespielt? Junuzovic, sonst noch jemand?

So richtig wehgetan hat noch kein Wechsel in Richtung Bosnien. Bei Dedic, Jasic oder Gazibegovic könnte es uns zum ersten Mal wehtun, hab ich das Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.