SK Vorwärts Steyr - Sierning


Recommended Posts

Anfänger

@brainchild,

will hier keineswegs zündeln oder unruhe reinbringen, habe nur aus meiner sicht das beschrieben was ich gesehen habe.

Diese betrachtungsweise war wirklich neutral, es schmerzt einfach was mit so einem traditionsverein und dem riesen budget passiert. bin sicher nicht ein ultra wie manche von euch jedoch finde ich vorwärts muss zurück in die bundesliga, bin sicher kein gegner vom verein.

habe auch kein problem wenn hier keiner meiner meinung ist und möchte auch gerne von rotblock wissen wie er das spiel gesehen hat.

hans k.

bearbeitet von hanskrankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole jetzt das, was ich schon zuvor gesagt habe: Ein-, zweimal und mit gutem Grund aus der Emotion heraus gesungen ist eine solche Beschimpfung in einem Stadion allemal OK. Grundlos und dauernd gesungen ist es einfach nur peinlich weil einfallslos, stupid und überschießend.

Und ab jetzt mag ich hier nix mehr über das blöde "Hurensöhne" lesen, wir blamieren uns ja vor Fußball-Österreich, wenn wir so einen Schas auf 7 Seiten zerreden. :nope:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mich macht dieses sportliche und aus persönlicher sicht sehr emotionale tief sehr traurig!

wasser ist die situation natürlich auf die mühlen derer, die wir ja schon so gut aus den untersten klassen kennen. jene die nur ins stadion kommen um die "großkopferte profitruppe" vorwärts verlieren sehn wollen. genau jene die jetzt die klappe groß aufreissen und es "ja eh schon immer gesagt haben" werden in nicht allzu ferner zeit wieder ganz ganz ruhig sein.... ich gesteh ihnen die freude zu (auch wenns mir im moment weh tut) - denn die gewissheit und meine identifikation mit dem skv kann mir niemand nehmen... umso stolzer geh ich auch in schwierigen zeiten mit dem skv.

die frage warum es nicht läuft bzw was für konsequenzen gezogen werden müssen hab ich mir auch schon oft gestellt. ich sehs einfach so, dass der verpasste aufstieg und in weiterer folge dieser vermurkste herbst einen riesen berg frust aufgestaut haben und den schleppt die mannschaft noch immer als

riesen hemmschuh mit. es gelingt nur sehr wenig und die köpfe hängen generell sehr schnell!

ich glaub nicht dass ein "radikaler" umbruch in der mannschaft irgendetwas bewirken würde ausser anpassungsschwierigkeiten. eine punktuelle verstärkung halte ich jedoch für unbedingt notwendig. die schlüsselposition liegt meines erachtens im mittelfeld - ein zentraler "ruhepol" - der fehlt zur zeit komplett.

das ist aber sowieso erst ein thema für die nächste saison...

in dieser saison gehts jetzt darum sich fußballerisch "wiederzufinden" und die saison halbwegs versöhnlich mit guten leistungen abzuschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

bei allem respekt, lieber FF:

du balmierst dich, wenn du schreibst man könnte sich vor "fußballösterreich" wegen hurensöhne blamieren.

isjaso

der fußball hierzulande hat wahrlich andere peinlichkeiten zu bieten, als solche nachbarschaftsfreundschaftsschwüre...

und die sierninger sind gefallen wie die... (scherz am rande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@klicksderschlaubär:

:super: vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

Wir können doch einfach von heute auf morgen nicht das Fußballspielen verlernt haben.

Das mit dem punktuellen Ersatz an wenigen Positionen ist ganz meine Meinung:

So leid es mir tut: für mich ist die Position von Zela langfristig zu ersetzen.

Mehlem könnte die zentrale Position im Mittelfeld besetzen, doch da müsste sich sein Spiel noch ändern.....mehr vorbereiten als selbst abzuschließen.

Eigentlich hätte ich mir das vom Colic erwartet, aber der ist genauso außer Form

wie andere Leistungsträger.

Wird sollten nicht so schwarz sehen: Vielleicht wird`s schon gegen Asten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt, lieber FF:

du balmierst dich, wenn du schreibst man könnte sich vor "fußballösterreich" wegen hurensöhne blamieren.

Nein, Du hast mich missverstanden. Nicht das Schreien ist blamabel, sondern die darüber laufende Diskussion - eben weil das ganze zwar in diesem Ausmaß unnötig war, aber auch nicht die Riesenkatastrophe, die man hier in 30 Postings erörtern müsste.

So, aber das war jetzt wirklich das allerletzte zu diesem Thema! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mich macht dieses sportliche und aus persönlicher sicht sehr emotionale tief sehr traurig!

wasser ist die situation natürlich auf die mühlen derer, die wir ja schon so gut aus den untersten klassen kennen. jene die nur ins stadion kommen um die "großkopferte profitruppe" vorwärts verlieren sehn wollen. genau jene die jetzt die klappe groß aufreissen und es "ja eh schon immer gesagt haben" werden in nicht allzu ferner zeit wieder ganz ganz ruhig sein.... ich gesteh ihnen die freude zu (auch wenns mir im moment weh tut) - denn die gewissheit und meine identifikation mit dem skv kann mir niemand nehmen... umso stolzer geh ich auch in schwierigen zeiten mit dem skv.

die frage warum es nicht läuft bzw was für konsequenzen gezogen werden müssen hab ich mir auch schon oft gestellt. ich sehs einfach so, dass der verpasste aufstieg und in weiterer folge dieser vermurkste herbst einen riesen berg frust aufgestaut haben und den schleppt die mannschaft noch immer als

riesen hemmschuh mit. es gelingt nur sehr wenig und die köpfe hängen generell sehr schnell!

ich glaub nicht dass ein "radikaler" umbruch in der mannschaft irgendetwas bewirken würde ausser anpassungsschwierigkeiten. eine punktuelle verstärkung halte ich jedoch für unbedingt notwendig. die schlüsselposition liegt meines erachtens im mittelfeld - ein zentraler "ruhepol" - der fehlt zur zeit komplett.

das ist aber sowieso erst ein thema für die nächste saison...

in dieser saison gehts jetzt darum sich fußballerisch "wiederzufinden" und die saison halbwegs versöhnlich mit guten leistungen abzuschließen...

Stimme dir zu 100% zu. Auch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft nicht sooo schlecht ist, als sie jetzt viele zerreissen. Es ist einfach der berühmte Wurm drin.

Keiner in Normalform, kein Glück (und dann kommt noch Pech dazu ;) )

Alle, die jetzt eine komplette Neuformation fordern: 1. Unmöglich, 2. würde das erst in Jahren was bringen.

Ich glaube auch, dass sie einfach eine Zeit brauchen, um die letzten schlechten Monate zu verdauen, außerdem ist der Meisterdruck jetzt auch weg. Stromi wird sie schon wieder hinbringen.

Schließlich ist es fast die selbe Mannschaft, die vor einem 3/4 Jahr knapp den Meister verpasst hat, daher können sie nicht so schlecht sein.

Was wir trotzdem dringend brauchen, ist eine Nr. 10. Diese Position kann z.Zt. niemand spielen (wo ist Schwelli *heul*), daher schauen auch unsere Stürmer schlecht aus. Es ist immerhin ein Unterschied, ob ich aus 10 Chancen ein Tor machen kann, oder aus 2. Und Torchancen sind in letzter Zeit Mangelware.

Aber schau' ma' mal, wie' in Asten läuft, auch die sind in der Tabelle schon vor uns :hää?deppat?: :kotz::confused:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@brainchild,

will hier keineswegs zündeln oder unruhe reinbringen, habe nur aus meiner sicht das beschrieben was ich gesehen habe.

Diese betrachtungsweise war wirklich neutral, es schmerzt einfach was mit so einem traditionsverein und dem riesen budget passiert. bin sicher nicht ein ultra wie manche von euch jedoch finde ich vorwärts muss zurück in die bundesliga, bin sicher kein gegner vom verein.

habe auch kein problem wenn hier keiner meiner meinung ist und möchte auch gerne von rotblock wissen wie er das spiel gesehen hat.

hans k.

OK , DU WOLLTEST NICHT ZÜNDELN , sei dir abgenommen . :super: Dann , glaube ich machst du den "kleinen" Fehler so wie viele Andere und siehst den SKV aus dem Blickwinkel der "guten alten Zeit"! Leider sind wir noch ein gutes Stück davon entfernt , unser Sein ist noch nicht unser Name! Viele von uns , eigentlich ALLE , wollen den SKV wieder oben sehen , aber das benötigt Zeit ,Geduld und die Fähigkeit Rückschläge zu verdauen . Zum Budget , wir sind nicht Pasching , auch wenn es viele glauben!

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Leider sind wir noch ein gutes Stück davon entfernt , unser Sein ist noch nicht unser Name!

Wenn man aufs Spielfeld schaut, vielleicht nicht. Wenn man andererseits einen Blick (oder ein Ohr :ears: ) auf die Süd wirft... :allaaah::clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine bescheidene meinung zu dem am samstag gesehenen:

ich hatte ja schon einige spiele davor nicht dabei sein können. umso mehr bin ich erschrocken, wie tief "der wurm" derzeit wirklich in diesem team drin ist. keine kombinationen, keine bewegung, folglich auch gar kein ideenreiches spiel nach vorne möglich.

sierning ebenso schwach - aber gut, die wären auch schon mit einem punkt zufrieden gewesen. man hat eindeutig gesehen, dass der mannschaftsgeist beim tabellenführer ein ganz anderer ist als bei der vorwärts.

wenn schon ein heimspiel vor 3.000 fans gegen den leader nicht motivieren kann, den inneren schweinehund zu überwinden, dann kann man sich ausmalen, was wir in dieser saison noch erleben werden.

war mir klar, dass einige wieder den völligen neubeginn fordern. ist aber blödsinn. es gibt nämlich ein paar gesetzmäßigkeiten im fußball, denen sich eben auch eine weltstadt wie steyr nicht entziehen kann.

man muss - auch wenns sehr sehr schwer fällt - einer mannschaft auch einmal zugestehen, eine saison zu verhunzen. kann passieren, schwamm drüber. trainerwechsel, systemwechsel, eine teure neuverpflichtung die das geld nicht wert war, schlechte ergebnisse zum saisonauftakt... das alles in kombi mit dem unglücklichen weißkirchenspiel hat den herbst versaut. und wenn man dann mit so großen ambitionen ins frühjahr startet und gleich wieder einen am deckel bekommt (2:4 nach 2:1), dann ists halt aus und vorbei.

natürlich muss sich die mannschaft punktuell verändern. zela wirds offensichtlich nicht mehr allzu lange machen und im mittelfeld brauchts einen antreiber. in der verteidigung wären wir auch bei einem abgang von jelica (was nicht unbedingt das schlechteste wär) schon jetzt ganz gut aufgestellt.

der punkt: nicht gleich immer alles verteufeln, fußball ist eben nicht nur "fuß gegen den ball treten". mit neuer motivation und 2-3 guten neuverpflichtungen sind wir nächstes jahr wieder im meisterschaftskampf dabei.

und dann reißen wir den weißkirchnern die eier aus. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das problem ist - wir haben ein stürmerproblem!

wenn vorne so ideenlos, zweikampfschwach und ineffizient gespielt wird, verunsichert das die ganze mannschaft (die selbstverständlich nicht als ganzes ausgetauscht gehört). und die tore , die man nicht schiesst, bekommt man.

im fussball entscheidet immer noch die anzahl der geschossenen tore.

also: ein oder zwei richtige klassestürmer holen, dann ist das problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wowwhh...zum teil sehr gute diskussionen...respekt...ich für meinen teil habe bis jetzt warten müssen, um hoffentlich wieder die richtigen worte zu finden, möchte sie aber auch anbringen....bemühe mich aber wirklich auch, gegenteilige meinungen zu akzeptieren, denn diese zu oft auftretenden beschimpfungen andersdenkender taugen mir gerade auch nicht sehr.....nun gut...

- ein torman, der in allen 3 spielen sehr grobe schnitzer abgeliefert hat verstärkt natürlich diese komplette verunsicherung der mannschaft

- abwehr empfand ich als endlich wieder sicher stehend, wann haben wir zuletzt soviele kopfballduelle im strafraum (jelica!!) gewonnen??...das waren im herbst ja unsere permanenten gegentore!!...daher bleibe ich dabei, daß ich stromis entscheidung für riepl nachvollziehen kann, denn er läßt über seine seite wirklich nichts zu und steht weit besser als mauschi...das mit dem nach vorne spielen, seinen lauwarmen passis... pflichte ich euch bei, da finde auch ich mauschi bemühter (!!!), jedoch, wie herr sturmtank schonmal so treffend sagte, "...wauns kanne schwächn hättn, spüadn´s ned bei uns...!...bin ich eben der meinung, daß ich mit ronnies schwächen besser leben kann, denn sie führen zumindest zu weniger gegentoren...

...kurzer leider nach wie vor auch komplett außer form, tauber mit licht und schatten, bemühter kämpfer, steht gut, aber ein paar mal haarsträubende fehlpassis :heul::heul: ....wie gibts sowos... :ratlos::ratlos: ....trotzdem, würde verteidigung entweder so lassen, oder mehlem wieder zurück ziehen...im mittelfeld ist er alleine nur mit seiner enormen energie trotzdem eher überfordert...das ausputzen ist dann doch eher seines...

- mittelfeld einheitlich leider nach wie vor ganzheitlich außer form, bemühen ist ja da, aber da geht zur zeit gar nix....schöni ist und bleibt der unermüdlichste, aufgehen tut ihm halt leider auch wenig...

- daß vorne jemand wie burli unsere einzige alternative ist deprimiert mich am meisten, wie kann man nur so daneben stehen....unfassbar...zela und großalber möchte ich gar nicht zu sehr zerreißen, denn wenn keiner von hinten heraus spielen kann, ist man vorne schon sehr arm, daß das speziel den natürlich schon sehr langsamen aldo betrifft, ist klar, ein bißchen mehr einsatz muß aber auch von ihm verlangt werden können...

Resumee: ...extrem verunsicherte mannschaft, enttäuschend, daß da spieler mit mitspielern geschimpft haben, wenn sie selber einen fehlpass gemacht haben :nein::nein: ...warum der ball ständig in die mitte gedroschen wird, wenn man doch hie und da sieht, daß sich die wenigen möglichkeiten eh immer beim spiel über die flanken ergeben...muß mir auch erst jemand erklären....

Positiv: es kann nur besser werden...

Zum Schluß: ...die jenigen, deren kleiner geist mit einer niederlage nicht fertig wird und die daher mit dumpfsinniger aggression gegen eine durchaus faire mannschaft (wir haben viele gemeine fauls gemacht!!...das mit den schwalben dürfen wir mit einem aldo in der mannschaft auch nicht kritisieren...)und deren fans vorgehen, führten dazu, daß ich mich furchtbar dafür schämte, daß diese die gleichen farben wie ich tragen und ich mich zuhause in sierning fragen lassen mußte, was an solchen fans "kult" sein soll....ich weiß auch nicht...nur...diese bemitleidenswerten geschöpfe präsentieren einfach nicht das, wofür die südtribüne ansonsten steht...ein GEMEINSAMES miteinander unterschiedlichster menschen!!!...."WIR SIND NUR ZUM FEIERN DA"...wäre der slogan eines wirklichen "kultklubs"....aber dafür müßte man dann auch die nötigen "eier" haben und auch wirklich dazu stehen....

...ich stand auch hinter dem tor, auch ich sah das spiel, aber irgendwie gelang es mir nicht, mich auch nur irgendwie von den sierningern provoziert zu fühlen...wie klein muß denn da sein geist sein ????

...so, das wars, sorry, wiedermal viel zu lang,aber das bringen lange hotelzimmernächte so mit sich, dafür lasse ich euch bis nach dem asten spiel, auf das ich mit dennoch wieder freue, in ruhe, und wünsche euch allen noch eine schöne woche... :winke::winke:

lg aus wien

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@gennaro ivan:

Schließe mich deiner Meinung voll an, sehr gute Kritik.

Was den Zela betrifft: Er hat mir bei der Mitgliederversammlung angedroht, dass er locker noch '3-4 Jahre spielen kann'. Er fühle sich wie ein 25jähriger und hatte ursprünglich sogar den Traum mit Vorwärts in die Red Zac aufzusteigen...

Mal sehen, ob sich die Verantwortlichen in Bälde durchsetzen und trotzdem einen Weg ohne Zela in Betracht ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.