SK Vorwärts Steyr - Sierning


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Noch ein Nachtrag zu der offiziellen Zuschauerzahl:

2800 finde ich stark untertrieben! Das Stadion war ziemlich voll:

Die Sitzplatztribüne zu 70% also ca 1750; die Süd war gut besucht mit mindesten 1500 und die Ost ebenso mit ca 500 = Summa summarum 3500 bis 4000

Leute.

Also wenn gegen Weisskirchen 7000 da waren, dann sind 2800 viel zu wenig!

Bei den Drehkreuzen sind Zählwerke angebracht, damit wird der größte Teil der Zuschauer erfasst, ausser die VIP`s. Die werden geschätzt und dazu addiert.

Gegen Weisskirchen waren es ohnehn keine 7000 - ich schätz ca. 5500-max. 6000.

Übrigens, auf der Westtribüne gibt es 1680 Sitz- und 250 Stehplätze - 70% sind somit ca. 1350.

bearbeitet von equosolidale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Gegen Marchtrenk hab ich auch keine 7000 gesehen. Oder meintest du Weißkirchen?

Nochmal zum Spiel: Es stimmt daß wir mitn Russ im Herbst auch nicht weniger Punkte gemacht haben als im Frühjahr jetzt mitm Stromi. Trotzdem weine ich dem "Ich wär so gern beim Lask"-Typen absolut keine Träne nach.

Mir war von Anfang an klar, daß der Stromi nicht von heute auf morgen alles richten kann. Die Richtung stimmt aber.

Die Abwehr ist stabilisiert. Wir stehen hinten wieder so, daß der Sierninger "Traumsturm" wie eine langweilige Buberlpartie ausschaut. Und das ist schon einmal was. Mit dem "Russ'schen Abwehrrigel" aus dem Herbst hätte uns Sierning 2-3 Trümmer reingemacht - ohne Zweifel.

Die Offensive hinkt noch hinterher - allerdings wurde diesmal in der 2HZ zumindest wieder mal versucht auch was über die Seiten zu machen. Bloss der Abschluß ist momentan elendig.

Alles in Allem ist ein Meister Sierning sowieso das kleinere Übel. Den präpotenten Freistädtern bin ich den Aufstieg nämlich noch weniger vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, nun muss ich mich auch mal dazu melden.

Als aller erstes meinen Dank an Steyrtalbahn, Franz Fredinand und all die anderen die sich für unsere Vorwärts abmühen, ihr macht einen guten Job.

Ich oute mich jetzt mal und sage das auch ich bei den " Hurensöhnen " mitsang. Na und, wenn eine Mannschaft meint spielerische Deffizite mit Schwalben, noch dazu sauschlechten, verstecken zu können dann brauchen sie sich auch nicht wunderen beschimpft zu werden! Wenn gegnerische Fans meinen das Pyroverbot gelte bei uns für sie nicht, dann brauchen sie sich nicht wundern........

Und was da gesungen wurde empfand ich eigentlich noch als relativ harmlos. Wenn manche meinen das sei unterste Schublade, dann mögen sie doch bittemal in ein grosse Fussballmatch gehen und erleben was sich die Fans dort um die Ohren hauen.

Allerdings gebe ich denen Recht die sich über das bespucken aufregen! So was sollte man bleiben lassen und sich, auch in dem Fall dieses Sierninger Spielers, in keinem Fall auf so ein Niveau begeben!

Auf alle Fälle sollten, meiner Anschauung nach, die Fussballverbände Ihre Schiedsrichter auch eingehender auf ihre Sehfähigkeit überprüfen, denn die Schwalben auf die der gute Herr da gestern reingefallen ist waren ja nur zu durchsichtig und lassen mich zu dem Schluss kommen der Herr bräuchte schnellstens eine Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich oute mich jetzt mal und sage das auch ich bei den " Hurensöhnen " mitsang. Na und,

Auch ich hab mich dazu hinreissen lassen, aber sie Sierninger Spieler bespucken das ist unterstes Niveau.

Und was bringt das bitte wenn man beim Abgang zu den Kabinen mit aller Gewalt draufdrischt wenn unsere Gegner vom Platz gehen? :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich hoffe, dass bis zum saisonende die formkurve wieder nach oben zeigt. denn sierning war gestern sehr schlecht. was die abgeliefert haben, kann jede andere mannschaft der landesliga auch zeigen. also könnten noch mehr niederlagen hinzukommen.

nun ist es ohnehin egal, wie wir weiterspielen. ich hoffe nur, dass die mannschaft nächste saison anders auftreten wird, nämlich wie ein titelfavorit und nicht wie eine durchschnittliche juxtruppe, die mit dem aufstieg nichts zu tun hat... ich kann nämlich beim zuschauen keinen klassenunterschied zu unseren sogenannten bauernschweingegnern erkennen, und das macht mich nachdenklich......

eigentlich können wir ja froh sein, dass wir noch ein oder mehrere jahre in dieser provinzliga bleiben, denn mit unseren derzeitigen leistungen würeden wir uns in der oö-liga ordentlich blamieren...

bearbeitet von auge25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als aller erstes meinen Dank an Steyrtalbahn, Franz Fredinand und all die anderen die sich für unsere Vorwärts abmühen, ihr macht einen guten Job.

WIEDEREINMAL das Higlihgt und der Lichtblick des Heimspiels! :allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle choreo, trotzdem fand ich dieses hurensöhne... einfach nur peinlich. das zeigt von mangelnder intelligenz, aber das beweist ihr nicht nur im stadion, sondern auch hier im forum.

Bitte nicht generalisieren, es gibt einen Unterschied zwischen jenen, die Choreos machen und für die Stimmung sorgen und jenen, die mehr oder weniger grundlos am Zaun hängen, reinspucken und außer dem unnedigen "Hurensöhne" wenig zur Stimmung beitragen. Wer alle Fans auf der Süd in einen Topf wirft, ist nicht um viel besser als jene, die der Meinung sind, alle Sierninger wären Sprößlinge von lustgewerblich engagierten Damen.

PS: Weil wir grad beim Beichten sind :) : Natürlich hab ich beim Besagten zunächst auch mitgesungen, denn wenn es einen guten Grund gibt, dann sollte man es nicht übertreiben mit der Zurückhaltung. Peinlich wird es allerdings, wenn NUR noch das angestimmt wird und zwar ohne echten Anlass auf dem Feld.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Das gestrige Spiel hat mich dazu bewegt, meinem Studienort wieder einmal einen Besuch abzustatten, zumal ich mir eine spannende Partie erhofft hatte - einerseits sollte die Vorwärts doch noch ihre wohl letzte Chance auf den Meistertitel nutzen wollen und andererseits wartete mit Sierning nicht nur ein weiterer Aufstiegskandidat, sondern auch der direkte Lokalgegner.

Der Beginn war demnach auch recht vielversprechend: langen Warteschlange vor der Kassen und demnach auch eine Verzögerung des Anpfiffes um einige Minuten, Schlachtgesänge schon ca. 20 Minuten vor Spielbeginn und eine recht gelungenen Choreographie zeugten davon, dass meine Erwartungen hier am richtigen Ort ihr Verlangen erfüllen sollten.

Was ich jedoch dann am Spielfeld sah, war freilich anderer Natur: eine Vorwärts, die mit jener aus der vergangen Saison nicht mehr wieder zuerkennen war, Fehlpässe en masse kein geordneter Spielaufbau und demnach auch etliche Aktionen, in denen die Verunsicherung deutlich zu spüren war - Solos, Dribblings, Alleingänge wurden hier vergebens gesucht. Jedoch darf man auch den Jungs aus der "Vorstadt" all diese Attribute keinesfalls zuschreiben. Was demnach folgte war ein ziemliches Unspiel in der ersten Halbzeit: etliche Fehlpässe, Fouls und auch wieder keine Fouls, was alles in einem wahren Bruch des Spielflusses wiederzufinden war. Bezeichnend hierfür etwa auch die zahlreichen Versuche der Sierninger (mit und nach Fouls) Zeit zu schinden, was mir bereits in der ersten HZ ungut aufgefallen ist und in der zweiten noch viel schlimmer geworden ist, ganz ganz lausig mMn.

Bezeichnend dafür war auch das 1:0 - ein Wahnsinnsauswurf des Tormanns, wo ich schon im Moment, als er den Ball in die Richtung des eigenen Spielers erkannt habe, dass er diesen niemals am Gegner vorbei bringt und demnach sein zweiter Fehler innerhalb kurzer Zeit: er geht auf den gegnerischen Spieler zu, anstatt den heranstürmenden Verteidiger abzuwarten und sich in seinem Tor besser darauf vorzubereiten, um den Winkel ggf. noch zu verkürzen...

Als logische Konsequenz machte die Vorwärts zu Beginn der zweiten Hälfte dann erkenntlich, dass ihr doch etwas daran lag, diese Partie nicht zu verlieren: schnelleres und kontrollierteres Spiel nun mit einigen Chancen der Steyrer, was jedoch abermals nichts einbrachte und den Spielrhytmus wieder zerstört sah, als 2 Steyrer sich 7 Meter vor dem Tor gegenseitig behindern, anstatt den Ball im Tor zu versenken. Danach war wieder über längere Zeit der übliche Spielfluss des Zerstörens und der Fehlpässe eingekehrt bis sich zur Schlussphase doch noch etwas rühren sollte: 2 Lattenschüße verspührten das Gefühl, dass der Vorwärts neben mangelndem Können so manchen Spielers (schönen Gruß an die Nummer 20 und dem kleinen Blonden auf der rechten Seite) auch das entsprechende Glück fehlte - schade eigentlich, aber man wird für einen Aufstieg nächstes Jahr wohl eine andere Mannschaft brauchen...

Alles in allem war es dann doch ein recht unterhaltsamer Kick, da v.a. die Unterstützung neben dem Feld gewohnt gut ausfiel, lediglich die steigende Aggressivität zur zweiten Halbzeit mit voranschreitender Zeit wollte mir da gar nicht gefallen. In diesem Sinne dennoch einen herzlichen Gruß nach Steyr... :RiedWachler:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIEDEREINMAL das Higlihgt und der Lichtblick des Heimspiels! :allaaah::super:

Vielen Dank! Es ist schön, solche Rückmeldung zu bekommen. Da ich über das Spiel selber gar nicht mehr viel reden will (viel hab ich davon ja auch nicht gesehen :augenbrauen: ), nur ein paar kurze Anmerkungen zum Support:

1. Obwohl wir alle in der Scheiße stecken, obwohl wir 50 Minuten lang im Rückstand waren, obwohl wir bis auf die zwei Lattenschüsse in der 90. Minute keine echten Torchancen hatten, obwohl wir alle seit einem 3/4-Jahr einfach nur noch enttäuscht und gefrustet sind, war die Stimmung wirklich herzeigbar. Noch vor zwei Jahren hätten wir in einer vergleichbaren Situation zu fünft gesungen, gestern war der Mittelblock hübsch aktiv. Der Fanblock funktioniert und er funktioniert selbst dann, wenn unser Team in 9 Heimspielen nur ganze 2 Siege erringt - das ist das Positive, was wir von gestern mitnehmen können. Keine Frage - wenn es sportlich besser läuft, ist der Block größer, doch gemessen an den Umständen war das gestern richtig gut. Ein Dankeschön daher an alle, die mitgemacht haben!

2. Die Choreo ist super gelungen und - für mich und Sturmtank nicht ganz unwichtig - war die erste, die nicht auf unser beider Mist gewachsen ist - ein gutes Zeichen für die Zukunft. Idee und hauptsächliche Ausführung stammen von Steyrtalbahn, dem hiefür herzlich gedankt sei! Ebenso Gruß und Dank an die Mithelfer skv-virus & nadine, jari litmanen, sechzger und Richbert!

3. Sehr erfreulich auch die Tatsache, dass das die erste Choreo war, die wir ohne finanziellen Verlust realisieren konnten - danke an alle, die ihr Scherflein dazu beitragen haben. Ein weiteres wichtiges Signal für die hohe Akzeptanz und Wertschätzung der Arbeit der Plattform Südtribüne Steyr, eine Wertschätzung, wie sie noch vor drei Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre.

4. Noch kurz etwas in eigener Sache: Meine Stimme ist in letzter Zeit nach Spielen tagelang ruiniert und zwar in solch einer Art und Weise, dass es auch beruflich langsam schwierig für mich werden könnte - Besprechungen mit mir sind an Montagen und Dienstagen de facto nicht möglich, was auf Dauer kein Zustand ist. Aus diesem Grund werden wir wohl oder übel langsam auf ein Megaphon umsteigen müssen - auch wenn ich weiß, dass das eine alte und heikle Streitfrage ist. Wenn Ihr das absolut ablehnt, lasst es mich bitte wissen, aber irgendwas müssen wir ändern. Nicht zultzt auch deswegen, weil es Sturmtank nicht viel anders geht. Ich sag nur Kommando Bluthusten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

3. Sehr erfreulich auch die Tatsache, dass das die erste Choreo war, die wir ohne finanziellen Verlust realisieren konnten - danke an alle, die ihr Scherflein dazu beitragen haben. Ein weiteres wichtiges Signal für die hohe Akzeptanz und Wertschätzung der Arbeit der Plattform Südtribüne Steyr, eine Wertschätzung, wie sie noch vor drei Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre.

Einfach unglaublich!Ich hab die Leute zwar direkt auf unser finanzielles "Loch" angesprochen, aber so eine Reaktion hab ich mir nicht erwartet. Beinahe jeder hat einen 5er oder 10er rausgerückt. Dabei wäre uns mit jedem einzelnen Euro schon geholfen gewesen. Unglaublich, nocheinmal ein großes DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich freu mich natürlich auch über die positiven Rückmeldungen zur Choreo.

Hier ein kleines Video dazu vom Samstag (um vor Allem die positiven Seiten des Spieles in Erinnerung zu behalten):

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

tolle fans, wahnsinns stimmung und eine super kulisse, aber das spiel war an Langeweile nich zu überbieten...

Sierning - äußerst schlecht bis auf den Legionär mit der 10 waren alle eine Vorgabe.

Vorwärts - unterirdisch, Leute wie Zela, Mehlem, Tauber, Jelica, Brandl oder Demir haben es nicht verdient für Vorwärts Steyr zu spielen!

wenn Vorwärts irgendwann etwas erreichen will, sollte man im Sommer eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen und sich von einigen der oben gennanten spielern trennen!

Zela - hab mich geschreckt wie ich den gesehen habe, übergewichtig und äußerst unbeweglich, der verstellt nur einem anderen (zB Grossalber) den platz und ist außerdem noch extrem arrogant gegenüber seinen mitspielern. So ein Typ ist Gift für den Zusammenhalt in einer Mannschaft! Hat den Zenit bei weitem überschritten, für einen Profi ist so eine Vorstellung eine Frechheit!

Mehelem - wie hat dieser mensch nur je in der bundesliga gespielt??? kann vielleicht in der verteidigung jemanden abmontieren aber das wars dann auch schon, fürs Mittelfeld eine absolute Fehlbesetzung.

Tauber - wohl einer der schmutzigsten spieler der liga, das hat nichts mit fussball zu tun wen man dem gegner bei jedem zweikampf den ellbogen reinrammt, technisch genügt das nicht mal für die 2. Klasse.

Jelica - realitätsverlust?? Hat den gegner im schwitzkasten und deutet dem schiedsrichter, er habe ihn nicht berührt. Ist einfach schon zu schwerfällig und langsam.

Brandl - hat der auch gespielt?? Extrem langsam und nur ein Mitläufer hat die Vorwärts nicht irgendeinen Nachwusspieler, jeder kann das spielen was der zeigt!

Demir - kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, es wirkt so als wäre er froh wenn er nicht angespielt wird, kam wohl nur aufgrund der E24 Regel zum einsatz.

Zusammenfassend ist es einfach nur traurig wie sich die Mannschaft vor 3000 Zuschauern präsentiert. Es gibt in dieser Mannschaft keinen Zusammenhalt, keine Leidenschaft, keinen Einsatz, im Mittelfeld gibt es niemanden der das Spiel in die Hand nimmt und zu lenken versucht! Jeder Kommentar zum Thema Torwart ist hier wohl einfach überflüssig!

Vorwärts ist leider nur ein zusammengewürfelter Haufen überbezahlter, letztklassiger Legionäre!

Johann K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

tolle fans, wahnsinns stimmung und eine super kulisse, aber das spiel war an Langeweile nich zu überbieten...

Sierning - äußerst schlecht bis auf den Legionär mit der 10 waren alle eine Vorgabe.

Vorwärts - unterirdisch, Leute wie Zela, Mehlem, Tauber, Jelica, Brandl oder Demir haben es nicht verdient für Vorwärts Steyr zu spielen!

wenn Vorwärts irgendwann etwas erreichen will, sollte man im Sommer eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen und sich von einigen der oben gennanten spielern trennen!

Zela - hab mich geschreckt wie ich den gesehen habe, übergewichtig und äußerst unbeweglich, der verstellt nur einem anderen (zB Grossalber) den platz und ist außerdem noch extrem arrogant gegenüber seinen mitspielern. So ein Typ ist Gift für den Zusammenhalt in einer Mannschaft! Hat den Zenit bei weitem überschritten, für einen Profi ist so eine Vorstellung eine Frechheit!

Mehelem - wie hat dieser mensch nur je in der bundesliga gespielt??? kann vielleicht in der verteidigung jemanden abmontieren aber das wars dann auch schon, fürs Mittelfeld eine absolute Fehlbesetzung.

Tauber - wohl einer der schmutzigsten spieler der liga, das hat nichts mit fussball zu tun wen man dem gegner bei jedem zweikampf den ellbogen reinrammt, technisch genügt das nicht mal für die 2. Klasse.

Jelica - realitätsverlust?? Hat den gegner im schwitzkasten und deutet dem schiedsrichter, er habe ihn nicht berührt. Ist einfach schon zu schwerfällig und langsam.

Brandl - hat der auch gespielt?? Extrem langsam und nur ein Mitläufer hat die Vorwärts nicht irgendeinen Nachwusspieler, jeder kann das spielen was der zeigt!

Demir - kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, es wirkt so als wäre er froh wenn er nicht angespielt wird, kam wohl nur aufgrund der E24 Regel zum einsatz.

Zusammenfassend ist es einfach nur traurig wie sich die Mannschaft vor 3000 Zuschauern präsentiert. Es gibt in dieser Mannschaft keinen Zusammenhalt, keine Leidenschaft, keinen Einsatz, im Mittelfeld gibt es niemanden der das Spiel in die Hand nimmt und zu lenken versucht! Jeder Kommentar zum Thema Torwart ist hier wohl einfach überflüssig!

Vorwärts ist leider nur ein zusammengewürfelter Haufen überbezahlter, letztklassiger Legionäre!

Johann K.

Leider stimmt fast alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.