SK Rapid Wien - FK Austria Wien


revo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

also ich kann weder das mit eder noch mit patocka ansatzweise bestätigen :nein:

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin eigentlich erfreut, dass wir im Frühjahr mit Patocka und Eder so sicher stehen. Zu Saisonbeginn ging man davon aus, dass die beiden die IV´s Nummer drei und vier sind. Da wären alle ausgezuckt vor Angst, hätten die in einer der ersten Herbstrunden zusammen auf dem Platz gestanden. Es ist dann alles irgendwie anders gekommen und es funktioniert trotzdem.

Sowohl Eder als auch Patocka stehen ihren Mann.

Und wenn manche noch so häufig dem Patocka Unfähigkeit unterstellen wollen, spielt er trotzdem eine sehr erfreuliche Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin eigentlich erfreut, dass wir im Frühjahr mit Patocka und Eder so sicher stehen. Zu Saisonbeginn ging man davon aus, dass die beiden die IV´s Nummer drei und vier sind. Da wären alle ausgezuckt vor Angst, hätten die in einer der ersten Herbstrunden zusammen auf dem Platz gestanden. Es ist dann alles irgendwie anders gekommen und es funktioniert trotzdem.

Sowohl Eder als auch Patocka stehen ihren Mann.

Und wenn manche noch so häufig dem Patocka Unfähigkeit unterstellen wollen, spielt er trotzdem eine sehr erfreuliche Saison.

vom Eder sind sowieso alle beeindruckt - darüber müss ma gar ned genauer eingehen.

bin mit Patocka auch zufrieden, klar - beim Abspielen kann er ruhig a bissi ruhiger werden, auch wurschtelt er da hinten gemeinsam mit Katzer öfter irgendwas zsam, aber dass er ungestüm und dumm in Zweikämpfe geht sehe ich überhaupt nicht so - finde sogar dass er die Gegner meist relativ elegant ala Hlinka vom Ball trennt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die schwäche von patocka liegt in der spieleröffnung und in seinen konzentrationsaussetzern. ich bin aber der meinung, dass patocka eine erfreuliche saison absolviert. aber es gibt sicher bessere IVs - zb aktuell eder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Du hast deine Brille und ich meine. Und ich freue mich auf den Tag, wenn dieser Antikicker verschwindet.

Aber wenn Tokic wiederkommt, sitzt Eder ohnehin wieder draußen.

sehe ich genauso wie du... eder spielt die letzten partien professionell und steigert sich. aber patocka, der macht oft so unnötige fouls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

vom Eder sind sowieso alle beeindruckt - darüber müss ma gar ned genauer eingehen.

bin mit Patocka auch zufrieden, klar - beim Abspielen kann er ruhig a bissi ruhiger werden, auch wurschtelt er da hinten gemeinsam mit Katzer öfter irgendwas zsam, aber dass er ungestüm und dumm in Zweikämpfe geht sehe ich überhaupt nicht so - finde sogar dass er die Gegner meist relativ elegant ala Hlinka vom Ball trennt ...

So sehe ich das auch.

Zusätzlich gefällt mir beim Patocka seine unfassbare Kopfballstärke. Der räumt hinten einfach alles weg. Wenn die Austria beispielsweise mit ihrem typischen Spiel den Ball hoch vorhaut, steht der Patocka wie ein Turm in der Luft und es gibt keinen Zweifel, dass er den Ball verarbeitet.

Weiters ist er einer der wenigen in Österreich, die es schaffen, einem Kopfball auch die richtige Richtung geben (soll heißen, er sucht mit seinen Kopfbällen - sofern etwas Zeit vorhanden - einen Mitspieler und findet diesen auch; ganz im Gegensatz zu den meisten Spielern in Österreich, die den Ball meist nur blind nach vorne köpfen).

Sicherlich hat er seine Schwächen, aber im Gesamten ist er für die Innenverteidigung alles andere als ein Nichtsnutz, den man mit nassen Fetzen vertreiben müsste (so kommt mir das teilweise vor) - ärgerlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Abgesehen davon bin ich mir sicher (ohne jetzt recherchiert zu haben), dass die Innenverteidigung Patocka, Eder im Schnitt die wenigsten Tore zugelassen hat. Natürlich darf man da auch einen im Frühjahr stärkeren Payer nicht vergessen, aber die beiden passen schon. 2 Tore in 5 Spielen ist nicht so schlecht wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

in österreich heißt das noch immer köpfeln!

Da muss ich dir absolut recht geben!

Ich weiß nicht, weshalb mir dieser piefkenesische Fußballausdruck aus der Tastatur gerutscht ist :nein:

Gerade ich, der noch immer ein Verfechter der Ausdrücke "Gaberln", "Gurke", "Stanglpass", "Kerze", usw. ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da muss ich dir absolut recht geben!

Ich weiß nicht, weshalb mir dieser piefkenesische Fußballausdruck aus der Tastatur gerutscht ist :nein:

Gerade ich, der noch immer ein Verfechter der Ausdrücke "Gaberln", "Gurke", "Stanglpass", "Kerze", usw. ist.

wenn ich den satz "eder köpft den ball aus dem strafraum" höre, muss ich immer an ein massaker denken! blutströme die sich ihren weg durch den strafraum bahnen, aufgespießte leiber - eine szene wie aus einem hieronymus bosch gemälde! als pazifist ist mir daher der ausdruck köpfeln wesentlich angenehmer.

aja aus der kerze habe ich liebevoll die happelkerze gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht solltest du ein bisschen genauer auf den Platz schauen, der Mann, der in jedem zweiten Zweikampf ein dummes Foul begeht, trägt für gewöhnlich die Nr. 3, nicht die Nummer 18.

Derzeit werden keine dummen Fouls begangen - schon gar nicht von Nr. 3 und Nr. 18.

Es gibt wieder Spieler in unseren Reihen, die ordentlich Schneisn ziagn und versuchen, die gegnerischen Reihen zu lichten, das ist gut so.

ich finde Eder ist in jedem spiel rot gefährdet! der geht immer sooowas von unvorteilhaft in die zweikämpfe, das kann nicht gut gehen...

Oida wos is - es ghört a bisserl härter gspüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So sehe ich das auch.

Zusätzlich gefällt mir beim Patocka seine unfassbare Kopfballstärke. Der räumt hinten einfach alles weg. Wenn die Austria beispielsweise mit ihrem typischen Spiel den Ball hoch vorhaut, steht der Patocka wie ein Turm in der Luft und es gibt keinen Zweifel, dass er den Ball verarbeitet.

Weiters ist er einer der wenigen in Österreich, die es schaffen, einem Kopfball auch die richtige Richtung geben (soll heißen, er sucht mit seinen Kopfbällen - sofern etwas Zeit vorhanden - einen Mitspieler und findet diesen auch; ganz im Gegensatz zu den meisten Spielern in Österreich, die den Ball meist nur blind nach vorne köpfen).

Sicherlich hat er seine Schwächen, aber im Gesamten ist er für die Innenverteidigung alles andere als ein Nichtsnutz, den man mit nassen Fetzen vertreiben müsste (so kommt mir das teilweise vor) - ärgerlich!!!

:super: WORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.