Recommended Posts

Posting-Pate

Hm, also ich glaube auch nicht, dass er zu Salzburg wechselt.

Innerhalb der österreichischen Liga könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass er zur Austria wechselt. Nach dem Gercaliuabgang haben sie dort außer Majstorovic, der ja in der Saison nicht gerade berauschend spielte, kaum Alternativen. Mehr verdienen als bei uns würde er dort sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hm, also ich glaube auch nicht, dass er zu Salzburg wechselt.

Innerhalb der österreichischen Liga könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass er zur Austria wechselt. Nach dem Gercaliuabgang haben sie dort außer Majstorovic, der ja in der Saison nicht gerade berauschend spielte, kaum Alternativen. Mehr verdienen als bei uns würde er dort sicher auch.

das klingt wesentlich realistischer und scheint der qualität prettenthalers durchaus auch angemessener. ein bisserl mehr wird er schon verdienen, bei euch wird er ja auch nicht zu den topverdienern gezählt haben. so rosig ist die austria nun auch wieder nicht gebettet, lt diverser medienberichte wird sich die austria budgetär in etwa auf der höhe von rapid positionieren. ich weiß nicht wen ihr sonst auf dieser position zu verfügung habt, aber ein prettenthaler erscheint mir ersetzbar. er hat zwar durchaus auch seine qualitäten, aber mMn macht er zuviele dumme schülerligafehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch für mich ist er ersetzbar.

Das Problem ist nur, dass wir außer Suppan, der meistens zwischen Kampfmannschaft und Amateuren pendelt, noch keinen wirklichen Linksverteidiger mit Bundesligaerfahrung haben. Sonst gibt es noch Pürcher von den Amateuren, wie weit der schon ist, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

So wie es also aussieht, wird man sich um einen Ersatz bemühen und innerhalb Österreichs fällt mir jetzt nicht wirklich ein solider Linksverteidiger ein, der für uns leistbar und auch realistisch wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist doch unrealistisch! redbull hat pamic und gercaliu kommt auch noch zurück. wozu sollten die den eher wenig talentierten prettenthaler benötigen?

so ist es !

das halte ich für sehr unwahrscheinlich !

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?
AUSTRIA WIEN: Wie der "Kurier" berichtet, werden Johnny Ertl und Wolfi Mair die Wiener Austria mit Saisonende verlassen. Wohin es die beiden verschlägt, steht aber noch in den Sternen.

laola1.at Ligafacts

:nervoes::nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Austria sollen ja Johnny Ertl, Joachim Standfest und Gercaliu innerhalb der Bundesliga wechseln wollen. Der ein oder andere möchte sicherlich auch nach Graz kommen....tja, man wird sehen wie die transfers laufen! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gercaliu soll unbedingt zurück nach Salzburg, sonst auf die Insel.

Johnny Ertl soll inoffiziell 2 Angebote aus der 2. deutschen Liga haben, Standfest is a Kuh. Lasnik würd ich mir als Linksfuß einreden lassen, nur braucht dieser einen Trainer, der ihm zu 200% vertraut und aufrichtet. Mit Hattenberger, Feldhofer und Lindström sollen am Samstag lt. Krone 3 interessante Spieler zu uns kommen. Lindström wäre top, Feldhofer fehlt jedes 4. Spiel und Hattenberger ist zwar ein Rustikalkicker mit einem guten Kopfball und Zweikampf aber mit groben Spielmängeln...

Hm - mal sehen mit welchen deutschen Granden Foda kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^QFT!

Hattenberger wäre super, wieder ein echtes Kampfschwein, Lindström wär mir gar noch lieber, da ist den Innsbruckern ein Top-Transfer gelungen, wenn Feldhofer ernsthaft einen Prödl in Herbstform ersetzen soll, kotz ich die Mur bis zum Rand voll. Ertl, Standfest wären ohnehin ein Katastrophen-Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also, als Säumelersatz wäre ich auch schwer für Lindström.

Für die IV sollte man sich meiner Meinung nach eher im Ausland umsehen, ich weiß nicht ob uns ein Feldhofer viel weiterhelfen kann. Falls uns Lamotte auch verlassen sollte, fände ich persönlich Ertl garnicht soooooo schlecht und er wäre mir bestimmt 1000 mal lieber als Standfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

jetzt ist auch schon junuzovic ein thema. :hää?deppat?:

steirer hin oder her es kann doch net sein das man sich nur nach österreichern umsieht.

man sollte mal versuchen lamotte in graz zu halten.

ich will nächste saison keine abwehr die so aussieht:

standfest - ertl - sonnleitner - ? :nervoes:

ich halte sehr viel vom vorstand (danke für die rettung) aber so übertreiben muss man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da spricht mir einer aus der Seele. Ich hab schon einmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass alle Spieler die wir holen, entweder schon mal bei uns oder beim GAK gespielt haben müssen. Und wenn nicht, dann müssen sie wenigstens Steirer sein...Sollte man, wenn man mindestens 2 Stammspieler extern nachbesetzen muss, nicht nach anderen Kriterien gehen, oder irre ich da? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da spricht mir einer aus der Seele. Ich hab schon einmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass alle Spieler die wir holen, entweder schon mal bei uns oder beim GAK gespielt haben müssen. Und wenn nicht, dann müssen sie wenigstens Steirer sein...Sollte man, wenn man mindestens 2 Stammspieler extern nachbesetzen muss, nicht nach anderen Kriterien gehen, oder irre ich da? :ratlos:

Teilweise gebe ich dir da Recht.

Auf der anderen Seite hat Hörmann gesagt, dass man an ca. 50 Spielern dran ist, die auch großteils zu Sturm wollen, und ich kann mir nicht vorstelln, dass es so viele Ex-Gakler und Steirer gibt, die unseren Anforderungen entsprechen. :)

Außerdem wurde vor allem auf der Position des IV schon betont, dass man sich im Ausland um Ersatz umsieht, da man in Österreich niemanden mit ausreichender Qualität sieht. Das ist jetzt 1-2 Wochen her und ich kann mir nicht vorstelln, dass man erst jetzt weiß, dass die Tiroler abstiegsgefährdet sind und Feldhofer damit vielleicht umsonst zu haben ist. Ich könnte mir ja folgendes vorstelln:

Lamotte(Ertl) - ausländischer IV - Feldhofer(Sonnleitner) - Shashiashvilli

Also wenn man einen ordentlich Mann aus dem Ausland verpflichten kann, sieht das doch garnicht so schlecht aus. Feldhofer wäre mir natürlich auch lieber als Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hattenberger wäre super, wieder ein echtes Kampfschwein

Du immer mit deinen Kampfschweinen :feier:

Reaktivieren wir doch gleich den Marc Wilmots!

Aber im Grunde gebe ich dir Recht, mit Kämpferherzen im DM kannst in Österreich nichts falsch machen, Hattenberger ist kopfballstark und durchaus torgefährlich, ein Transferflop wäre er sicher nicht....

Aber prinzipiell halte ich nicht viel von Spielern die technisch nichts am Kasten haben, laut einigen Tirolern gehört der Hatti genau zu der Spezis, aber wie sagt der Kaiser, schau ma mal!

Kiesenebner wäre vl. auch interessant für die DM-Position, hat aber leider noch nicht beim GAK gespielt.... Steirer is er a ned oder? :hexe:

standfest - ertl - sonnleitner

Na geh, erschrecken brauchst uns auch nicht, aber Prettenthaler ist so und so für die Fisch, Lamotte wäre mir sportlich auch gleichgültig, spielt man gut mal zum wegschauen, man kann die alle ersetzen, aber wie schon hier erwähnt sollte dann der Horizont der sportl. Leitung doch weiter als Steiermark gehen....

So teuer wird ein Auslandsticket-Ticket fürn Walter schon nicht sein, mit einem Probetest im Sommer könnte ich mich auch anfreunden, Heitinen u. Lanzaat wurden damals getestet, zeigt schon dass man auch international seine Kanditaten finden kann! :v:

Ps: Vl. kann Shashi den Kaladze überreden :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten