Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dem Prettenthaler wein ich keine Träne nach. Ein Durchschnittskicker, der leicht zu ersetzen sein wird. Hoffentlich tut es ihm Alibi-Kicker Krammer gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

der trainer soll aber bitte so konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen.

die 4 spiele kann ein junger auch machen. ob ich jetzt 4er oder 7er werde ist auch schon egal.

und die verhandlungen mit krammer bitte sofort abbrechen und ihn ziehen lassen.

diesen spieler kann wirklich jeder ersetzen von mir aus sollns in pepi oder in hiden markus auf seiner position spielen lassen schlechter kanns eh nicht mehr werden.

jeder halbwegser oberligakicker ist torgefährlicher.

die herren die gerne groß kassieren wollen in unserer eierliga sollen den verein auch gleich verlassen.

sowas divenhaftes und selbstüberschätzendes habe ich selten gelesen.

kein wunder das die liga zu grunde geht wenn jeder kicker der mal 2 tore schießt oder einen geraden pass spielen kann mit mördergagen zugeschüttet wird.

wenn ich mir als normaler hackler solche ausfälle leiste wie unsere superstars in der liga dann werde ich binnen 2 wochen fristlos gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sturm plant schon ohne das noch vertragslose Trio

GRAZ. Mit Goalie Christian Gratzei steht der SK Sturm kurz vor einer Vertragsverlängerung – laut Sportdirektor Walter Hörmann fehlt „nur noch ein Detail“. Mit Kapitän Jürgen Säumel wäre man für den Fall, dass er in Österreich bleibt, auch einig. „Wir rechnen aber mit einem Wechsel ins Ausland“, so Hörmann.

Etwas anders sieht die Sache aber mittlerweile bei den restlichen drei „Sorgenkindern“ Thomas Krammer, Mark Prettenthaler und Klaus Salmutter aus. „Sie haben unsere Angebote abgelehnt, es sind auch keine Gespräche mehr geplant. Wir schauen uns um Ersatz um. Es gibt interessante Optionen und wir hoffen, dass wir bis Mitte April bereits einige Abschlüsse präsentieren können“, stellt Hörmann klar.

Noch deutlicher wird Präsident Hans Rinner: „Seit September haben wir uns um eine Einigung bemüht, irgendwann ist meine Geduld am Ende. Ich bin ja kein Lausbub. Unsere Angebote waren nicht schlecht, mehr ging nicht. Wenn es nicht reicht, planen wir ohne sie.“ Und er legt nach: „Wenn sie noch umdenken, müssen sie Einbußen hinnehmen. Die Angebote, die wir gemacht haben, sind nicht mehr aufrecht.“ Und: „Wir werden trotzdem eine starke Truppe haben.“

Kleine

finde ich richtig so, man braucht sich nicht verarschen zu lassen (damit sollen aber nicht alle vertraglosen spieler gemeint sein). mehr als das verfügbare geld kann man eh nicht bieten.

dafür scheint Krammer endlich weg zu sein.

ich tippe stark darauf, dass man bereits mit Innsbrucker spielern kontakt aufgenommen hat, den Lindström würd ich schon ganz gerne als neuzugang sehen.

ich hab aber keinen zweifel daran, dass wieder eine gute mannschaft aufgestellt wird, auch der finanzielle rahmen passt, gemeinsam mit dem LASK haben wir das vierthöchste budget (7,5 millionen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem Prettenthaler wein ich keine Träne nach. Ein Durchschnittskicker, der leicht zu ersetzen sein wird. Hoffentlich tut es ihm Alibi-Kicker Krammer gleich.

Die österr. Liga besteht zu 80% aus Durchschnittskickern. Und was anderes als ein Durchschnittskicker wird auch sicher nicht als Prettenthaler-Ersatz präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

auch wenn mehrere abgänge von jungen sturmspielern schmerzen und sie gleich danach verdammt werden, ich denke solange franco foda was zu sagen hat und die vereinsführung das schiff ordentlich steuert, geht der weg von sturm graz wieder zwangsläufig nach oben. spielen halt nächste saison wieder zahlreiche junge, die dann von anderen vereinen gejagt werden. besser so, als da laufen 11 hampelmänner die eh keiner will. sturm spielt in österreich den schönsten fussball, deshalb ist der verein vielen sympathisch.

und keiner weint der rolls-royce leasing bagage eine träne nach.

:happy::smoke::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Das Thema Lamotte wird mir da in letzter Zeit ein wenig zu sehr links liegen gelassen.

Ihn hätt ich gern noch länger bei uns.

Wenn wir wirklich mit Hattenberger & Feldhofer in Kontakt sein sollten, dann muss ich sagen, dass ich mit beiden als Ersatz für Säumel bzw. Prödl leben könnte. Mit 29 bzw. 28 Jahren sind beide auch Routiniers, die trotzdem noch net zum alten Eisen gehören.

Das hat auch nichts mit Leichenfledderei zu tun, denn 1. ist Hattenberger ab Sommer vertragslos & Feldhofer durch die Prödlgelder leistbar und 2. hoff ich doch, dass sich Wacker irgendwie in der Liga halten kann.

Krammer, Salmutter & Prettenthaler kann man quasi durch innerbetriebliche Beförderungen ersetzen, der Kader an sich wäre danach aber natürlich zu dünn.

Obwohl wir anscheinend fast die Hälfte der Stammspieler verlieren (und dabei gerademal für einen Geld bekommen) ist dieser Umbruch doch eine Chance.

Hab da in letzter Zeit doch gezweifelt, denn ausser Krammer hätte ich alle gern länger im Boot gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, also um Salmutter würde es mir schon sehr leid tun. Laut laola1.at soll ja Salzburg an ihm interessiert sein. Also ich kann mir nicht vorstelln, dass er dort zum Stammspieler werden könnte bzw sehr viele Einsätze bekommt. Da darf man dann gespannt sein, wie ernst er die Worte "In Österreich nur Sturm" ernst gemeint hat, vor allem, da er es nicht nur einmal betont hat.

Finde es auch etwas komisch, dass Säumel der Einzige ist, der sich mit Sturm einig ist, falls es mit dem Ausland nichts wird. Gerade er spielte am besten von denen, deren Vertrag ausläuft. Das sagt meiner Meinung nach schon auch einiges über seinen Charakter aus :super:

Ich finde es nur schade, dass man kaum etwas über Lamotte hört. Für mich wirkt es fast so, als wäre er egal und dass man ihm nicht einmal ein Angebot unterbreitet :(

So sieht bis jetzt die Aufstellung für mich aus, wenn sich alle Gerüchte bewahrheiten:

Gratzei

Lamotte - Feldhofer - Sonnleitner - Shashiaschvilli

Jantscher - Kienzl (K) - Hattenberger - Stankovic

Muratovic - Haas

Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus. Man müsste nur entweder einen Linksverteidiger verpflichten, damit unser Georgier in die Mitte rücken kann, oder noch einen 2. Innenverteidiger für Sonnleitner.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Tja, Salmutter wäre verschmerzbar, ganz ehrlich. Bei ihm muss ich auch ganz stark anmerken, dass er mMn viel mehr könnte, als er zeigt, und seine ganzen Verletzungen kommen auch noch dazu. Noch dazu könnte er geschmeidig aus den eigenen Reihen von Stankovic oder Jantscher ersetzt werden. Der Abgang von Krammer ist absolut positiv für die Mannschaft, denn egal wer jetzt im RM spielt, schlechter wird's keiner machen. Befürchte aber, dass man Rauter für diese Position zurückholt, dann wär's auch nicht viel besser...Kaufmann würde mich sehr freuen!

Was Prettenthaler betrifft, gehe ich davon aus, dass Ersatz verpflichtet wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Gernot Suppan es auch verdient hätte! Mit Pürcher rückt ja schon der nächste junge auf dieser Position nach.

Säumel und Prödl müssen mMn unbedingt ersetzt werden. Aber noch ist ja bei Krammer und Salmutter nicht das letzte Wort gesprochen, also warten wir halt mal ab...

Hattenberger würde mir ganz ehrlich schon taugen, ein Kampfschwein á la Ledwon, der noch dazu auch unsere Probleme bei Standards mit seiner Kopfballstärke einigermassen kompensieren könnte. Allerdings wäre mir Lindström da sogar noch lieber, zumal der ja sowohl defensiv als auch offensiv sehr präsent ist und Säumel vom Spielertyp her sehr ähnelt!

Lt. Krone könnte uns übrigens auch Peric aus finanziellen Gründen verlassen.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich würde es toll finden wenn nicht alle Abgänge durch neue ersetzt werden würden. Habe noch die Aussage im Kopf "Sturm ist ein Ausbildungsverein" Wenn das stimmt dann sollte man bei einem Säumel Abgang Lindström (ein Säumel wär wohl nicht gleichwertig zur ersetzen) holen und den Rest aus der Regionalliga hochziehen, immerhin ist man dort zweitstärkste Kraft hinter Vöcklabruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde es toll finden wenn nicht alle Abgänge durch neue ersetzt werden würden. Habe noch die Aussage im Kopf "Sturm ist ein Ausbildungsverein" Wenn das stimmt dann sollte man bei einem Säumel Abgang Lindström (ein Säumel wär wohl nicht gleichwertig zur ersetzen) holen und den Rest aus der Regionalliga hochziehen, immerhin ist man dort zweitstärkste Kraft hinter Vöcklabruck.

schön und gut, da aber mindestens die halbe 4er kette weg is (womöglich sogar 3/4), muss in der verteidigung auch ersatz geholt werden!

offensiv wird man sich wohl nicht unbedingt verstärken müssen (sollte säumel bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es etwa naiv :heul: , zu glauben, dass ein Salmutter, ein Säumel, oder auch ein Prettenthaler (der sich wirklich gut entwickelt hat...), und letztlich auch ein Krammer einfach so zu ersetzen sind.

Die Vereinsführung sollte endlich einmal klar deklarieren, was sie will. Wenn ich dann jedesmal Vertragspoker habe, bleiben die jungen "Rohdiamanten", gehen sie, wie soll da bitte eine eingeschworene Truppe entstehen?

Genau der Zusammenhalt nach dem Konkurs hat den Verein stark gemacht!!!!

Und wie soll man dann langfristig vorne mitspielen? :confused:

Diese tollen Fans haben sich einfach erstklassigen Fussball verdient.

Und JA... :holy: ich glaube noch an so Dinge wie Vereinstreue usw..

wenns immer nur ums Geld ginge, dürfte kein Spieler, der besser ist als der Durchschnitt, längerfristig in Österreich spielen, auch nicht bei red bull.

Also ich hoffe, dass Salmutter und Prettenthaler doch noch bleiben.

Bei Säumel scheints zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde es etwa naiv :heul: , zu glauben, dass ein Salmutter, ein Säumel, oder auch ein Prettenthaler (der sich wirklich gut entwickelt hat...), und letztlich auch ein Krammer einfach so zu ersetzen sind.

Die Vereinsführung sollte endlich einmal klar deklarieren, was sie will. Wenn ich dann jedesmal Vertragspoker habe, bleiben die jungen "Rohdiamanten", gehen sie, wie soll da bitte eine eingeschworene Truppe entstehen?

Genau der Zusammenhalt nach dem Konkurs hat den Verein stark gemacht!!!!

Und wie soll man dann langfristig vorne mitspielen? :confused:

Diese tollen Fans haben sich einfach erstklassigen Fussball verdient.

Und JA... :holy: ich glaube noch an so Dinge wie Vereinstreue usw..

wenns immer nur ums Geld ginge, dürfte kein Spieler, der besser ist als der Durchschnitt, längerfristig in Österreich spielen, auch nicht bei red bull.

Also ich hoffe, dass Salmutter und Prettenthaler doch noch bleiben.

Bei Säumel scheints zu spät.

Du scheinst ja ein Insider zu sein. Kannst du mir das Fettgedruckte vielleicht etwas genauer erklären? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ad "Du scheinst ja ein Insider zu sein. Kannst du mir das Fettgedruckte vielleicht etwas genauer erklären?"

insider... nunja, ich beschäftige mich schon lang mit dem verein.

nach meinen infos hat rinner gesagt "sturm ist ein ausbildungsverein", was für mich ganz klar heisst: spieler aus dem wirklich exzellenten nachwuchs schnell in den aktuellen kader einbauen; wenn sie sich aber etabliert haben, können sie - wenn sie wollen - verkauft werden. dadurch finanziert sich der verein unter anderem auch.

andererseits sagte foda vor kurzem; "ich möchte die spieler halten" ... und - ich erinnere mich noch - nach dem abgang von rabihou: "ich brauche sofort einen ersatz" (pichlmann war im gespräch... nix ists geworden).

passt das zusammen? :ratlos:

irgendwie scheint die linie nicht so klar zu sein... :confused: WOLLEN wir jetzt vorne dabei sein oder nicht? wenn JA, dann HABEN unsere besten spieler in KEINEM fall an konkurrenten in österreich :angry: verkauft zu werden, und ins ausland nur, wenn ein top-angebot vorliegt!

ansonsten wirds über jahre immer so sein: "mei, eine sympathische mannschaft ... sooo schöner fussball... soo talentierte spieler"...

und am ende werden wir vierter oder fünfter. und die besten sind wieder weg.

klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wer wird denn verkauft? ;)

Ich verstehe was du meinst, und kann das leider auch nicht verneinen. Aber das bedeutet es nunmal ein Ausbildungsverein zu sein (wobei sich erst zeigen muss ob man den angekündigten Weg auch weitergeht...).

Mir ist es lieber Sturm spielt permanent im gesicherten Mittelfeld als das wieder das Budget überzogen wird.

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer wird denn verkauft? ;)

Ich verstehe was du meinst, und kann das leider auch nicht verneinen. Aber das bedeutet es nunmal ein Ausbildungsverein zu sein (wobei sich erst zeigen muss ob man den angekündigten Weg auch weitergeht...).

Mir ist es lieber Sturm spielt permanent im gesicherten Mittelfeld als das wieder das Budget überzogen wird.

der war gemein - obwohl eigentlich isses zum Weinen, dass man nicht einmal Kohle für die Kicker bekommt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.