Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hm, also um Salmutter würde es mir schon sehr leid tun. Laut laola1.at soll ja Salzburg an ihm interessiert sein. Also ich kann mir nicht vorstelln, dass er dort zum Stammspieler werden könnte bzw sehr viele Einsätze bekommt. Da darf man dann gespannt sein, wie ernst er die Worte "In Österreich nur Sturm" ernst gemeint hat, vor allem, da er es nicht nur einmal betont hat.

Finde es auch etwas komisch, dass Säumel der Einzige ist, der sich mit Sturm einig ist, falls es mit dem Ausland nichts wird. Gerade er spielte am besten von denen, deren Vertrag ausläuft. Das sagt meiner Meinung nach schon auch einiges über seinen Charakter aus :super:

Ich finde es nur schade, dass man kaum etwas über Lamotte hört. Für mich wirkt es fast so, als wäre er egal und dass man ihm nicht einmal ein Angebot unterbreitet :(

So sieht bis jetzt die Aufstellung für mich aus, wenn sich alle Gerüchte bewahrheiten:

Gratzei

Lamotte - Feldhofer - Sonnleitner - Shashiaschvilli

Jantscher - Kienzl (K) - Hattenberger - Stankovic

Muratovic - Haas

Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus. Man müsste nur entweder einen Linksverteidiger verpflichten, damit unser Georgier in die Mitte rücken kann, oder noch einen 2. Innenverteidiger für Sonnleitner.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Tja, Salmutter wäre verschmerzbar, ganz ehrlich. Bei ihm muss ich auch ganz stark anmerken, dass er mMn viel mehr könnte, als er zeigt, und seine ganzen Verletzungen kommen auch noch dazu. Noch dazu könnte er geschmeidig aus den eigenen Reihen von Stankovic oder Jantscher ersetzt werden. Der Abgang von Krammer ist absolut positiv für die Mannschaft, denn egal wer jetzt im RM spielt, schlechter wird's keiner machen. Befürchte aber, dass man Rauter für diese Position zurückholt, dann wär's auch nicht viel besser...Kaufmann würde mich sehr freuen!

Was Prettenthaler betrifft, gehe ich davon aus, dass Ersatz verpflichtet wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Gernot Suppan es auch verdient hätte! Mit Pürcher rückt ja schon der nächste junge auf dieser Position nach.

Säumel und Prödl müssen mMn unbedingt ersetzt werden. Aber noch ist ja bei Krammer und Salmutter nicht das letzte Wort gesprochen, also warten wir halt mal ab...

Hattenberger würde mir ganz ehrlich schon taugen, ein Kampfschwein á la Ledwon, der noch dazu auch unsere Probleme bei Standards mit seiner Kopfballstärke einigermassen kompensieren könnte. Allerdings wäre mir Lindström da sogar noch lieber, zumal der ja sowohl defensiv als auch offensiv sehr präsent ist und Säumel vom Spielertyp her sehr ähnelt!

Lt. Krone könnte uns übrigens auch Peric aus finanziellen Gründen verlassen.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich würde es toll finden wenn nicht alle Abgänge durch neue ersetzt werden würden. Habe noch die Aussage im Kopf "Sturm ist ein Ausbildungsverein" Wenn das stimmt dann sollte man bei einem Säumel Abgang Lindström (ein Säumel wär wohl nicht gleichwertig zur ersetzen) holen und den Rest aus der Regionalliga hochziehen, immerhin ist man dort zweitstärkste Kraft hinter Vöcklabruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde es toll finden wenn nicht alle Abgänge durch neue ersetzt werden würden. Habe noch die Aussage im Kopf "Sturm ist ein Ausbildungsverein" Wenn das stimmt dann sollte man bei einem Säumel Abgang Lindström (ein Säumel wär wohl nicht gleichwertig zur ersetzen) holen und den Rest aus der Regionalliga hochziehen, immerhin ist man dort zweitstärkste Kraft hinter Vöcklabruck.

schön und gut, da aber mindestens die halbe 4er kette weg is (womöglich sogar 3/4), muss in der verteidigung auch ersatz geholt werden!

offensiv wird man sich wohl nicht unbedingt verstärken müssen (sollte säumel bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es etwa naiv :heul: , zu glauben, dass ein Salmutter, ein Säumel, oder auch ein Prettenthaler (der sich wirklich gut entwickelt hat...), und letztlich auch ein Krammer einfach so zu ersetzen sind.

Die Vereinsführung sollte endlich einmal klar deklarieren, was sie will. Wenn ich dann jedesmal Vertragspoker habe, bleiben die jungen "Rohdiamanten", gehen sie, wie soll da bitte eine eingeschworene Truppe entstehen?

Genau der Zusammenhalt nach dem Konkurs hat den Verein stark gemacht!!!!

Und wie soll man dann langfristig vorne mitspielen? :confused:

Diese tollen Fans haben sich einfach erstklassigen Fussball verdient.

Und JA... :holy: ich glaube noch an so Dinge wie Vereinstreue usw..

wenns immer nur ums Geld ginge, dürfte kein Spieler, der besser ist als der Durchschnitt, längerfristig in Österreich spielen, auch nicht bei red bull.

Also ich hoffe, dass Salmutter und Prettenthaler doch noch bleiben.

Bei Säumel scheints zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich finde es etwa naiv :heul: , zu glauben, dass ein Salmutter, ein Säumel, oder auch ein Prettenthaler (der sich wirklich gut entwickelt hat...), und letztlich auch ein Krammer einfach so zu ersetzen sind.

Die Vereinsführung sollte endlich einmal klar deklarieren, was sie will. Wenn ich dann jedesmal Vertragspoker habe, bleiben die jungen "Rohdiamanten", gehen sie, wie soll da bitte eine eingeschworene Truppe entstehen?

Genau der Zusammenhalt nach dem Konkurs hat den Verein stark gemacht!!!!

Und wie soll man dann langfristig vorne mitspielen? :confused:

Diese tollen Fans haben sich einfach erstklassigen Fussball verdient.

Und JA... :holy: ich glaube noch an so Dinge wie Vereinstreue usw..

wenns immer nur ums Geld ginge, dürfte kein Spieler, der besser ist als der Durchschnitt, längerfristig in Österreich spielen, auch nicht bei red bull.

Also ich hoffe, dass Salmutter und Prettenthaler doch noch bleiben.

Bei Säumel scheints zu spät.

Du scheinst ja ein Insider zu sein. Kannst du mir das Fettgedruckte vielleicht etwas genauer erklären? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ad "Du scheinst ja ein Insider zu sein. Kannst du mir das Fettgedruckte vielleicht etwas genauer erklären?"

insider... nunja, ich beschäftige mich schon lang mit dem verein.

nach meinen infos hat rinner gesagt "sturm ist ein ausbildungsverein", was für mich ganz klar heisst: spieler aus dem wirklich exzellenten nachwuchs schnell in den aktuellen kader einbauen; wenn sie sich aber etabliert haben, können sie - wenn sie wollen - verkauft werden. dadurch finanziert sich der verein unter anderem auch.

andererseits sagte foda vor kurzem; "ich möchte die spieler halten" ... und - ich erinnere mich noch - nach dem abgang von rabihou: "ich brauche sofort einen ersatz" (pichlmann war im gespräch... nix ists geworden).

passt das zusammen? :ratlos:

irgendwie scheint die linie nicht so klar zu sein... :confused: WOLLEN wir jetzt vorne dabei sein oder nicht? wenn JA, dann HABEN unsere besten spieler in KEINEM fall an konkurrenten in österreich :angry: verkauft zu werden, und ins ausland nur, wenn ein top-angebot vorliegt!

ansonsten wirds über jahre immer so sein: "mei, eine sympathische mannschaft ... sooo schöner fussball... soo talentierte spieler"...

und am ende werden wir vierter oder fünfter. und die besten sind wieder weg.

klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wer wird denn verkauft? ;)

Ich verstehe was du meinst, und kann das leider auch nicht verneinen. Aber das bedeutet es nunmal ein Ausbildungsverein zu sein (wobei sich erst zeigen muss ob man den angekündigten Weg auch weitergeht...).

Mir ist es lieber Sturm spielt permanent im gesicherten Mittelfeld als das wieder das Budget überzogen wird.

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wer wird denn verkauft? ;)

Ich verstehe was du meinst, und kann das leider auch nicht verneinen. Aber das bedeutet es nunmal ein Ausbildungsverein zu sein (wobei sich erst zeigen muss ob man den angekündigten Weg auch weitergeht...).

Mir ist es lieber Sturm spielt permanent im gesicherten Mittelfeld als das wieder das Budget überzogen wird.

der war gemein - obwohl eigentlich isses zum Weinen, dass man nicht einmal Kohle für die Kicker bekommt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Hattenberger würde mir ganz ehrlich schon taugen, ein Kampfschwein á la Ledwon, der noch dazu auch unsere Probleme bei Standards mit seiner Kopfballstärke einigermassen kompensieren könnte.

so is. er war ja auch einer der letzten spieler, den damals der alte vorstand so richtig verschissen hat - denn er entschied sich gegen sturm und für tirol. bei der damaligen situation verständlich :yes: würde ihn sehr begrüßen.

bezüglich ausbildungsverein: schön und gut, aber freiwillig absteigen wollma ja nun trotzdem net, darum MUSS in die abwehr investiert werden. und ablösefreie spieler werden wohl auch genügend kontaktiert. ich will nur net fix noch mehr untalentierte ex-rote wie scumleitner, einen standfest, von dem jetzt öfters die rede is, will ich einfach nicht sehen :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

...

bezüglich ausbildungsverein: schön und gut, aber freiwillig absteigen wollma ja nun trotzdem net, darum MUSS in die abwehr investiert werden. und ablösefreie spieler werden wohl auch genügend kontaktiert. ich will nur net fix noch mehr untalentierte ex-rote wie scumleitner, einen standfest, von dem jetzt öfters die rede is, will ich einfach nicht sehen :redangry:

Natürlich braucht auch ein sog. Ausbildungsverein erfahrene Spieler von denen die Jungen dann lernen können.

Ich wollte damit auch nichts Gegenteiliges zum Ausdruck bringen, nur das man nicht jede Gehaltsvorstellung mancher Spieler mitgehen soll.

der war gemein ...

Das war nicht als Gemeinheit gedacht. Der Satz mit "Insider" war überflüssig, ich entschuldige mich dafür. :winke:

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

er war ja auch einer der letzten spieler, den damals der alte vorstand so richtig verschissen hat - denn er entschied sich gegen sturm und für tirol. bei der damaligen situation verständlich :yes: würde ihn sehr begrüßen.

Hattenberger würde lange bevor er in Innsbruck spielte getestet und nicht genommen. Ob er als zu schwach befunden wurde oder zuviel verlangte, weiß ich nicht. Direkt danach (2004) wurde er vom FC Kärnten verpflichtet, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Zu Wacker kam er erst später vom FC Wörgl. Der wurde also nicht vom alten Vorstand verschissen, den wollte man damals nicht.

Von den 3 kolportierten Abgängen Salmutter, Prette und Krammer sind wohl alle mehr oder weniger aus dem eigenen Kader ersetzbar, obwohl Foda ja gut dabei ist den Ersatz für LV zu entfernen. Ansonsten sind Jantscher und Beichler ein hervorragender Ersatz für Krammer und ein brauchbarer Ersatz für Salmutter. Wenn man ein Ausbildungsverein sein will, sollte man für die drei keinen Ersatz holen. Prödl und vor allem Säumel können allerdings kaum intern nachbesetzt werden. Dort sehe ich die beiden größten Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

lt. Video auf laola1.at sieht's wie folgt aus:

Prettenthaler:

Das Gerücht mit Xanthi konnte nicht bestätigt werden, Red Bull hat allerdings angefragt.

Krammer:

Bei ihm ist's mit Xanthi schon konkreter...

Salmutter:

Red Bull ist interessiert...

Säumel:

Wohin ist noch unklar, aber aus jetziger Sicht wechselt er im Sommer fix ins Ausland.

Schicklgruber:

Soll demnächst seinen Vertrag verlängern... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

lt. Video auf laola1.at sieht's wie folgt aus:

Prettenthaler:

Das Gerücht mit Xanthi konnte nicht bestätigt werden, Red Bull hat allerdings angefragt.

Krammer:

Bei ihm ist's mit Xanthi schon konkreter...

Salmutter:

Red Bull ist interessiert...

Säumel:

Wohin ist noch unklar, aber aus jetziger Sicht wechselt er im Sommer fix ins Ausland.

Schicklgruber:

Soll demnächst seinen Vertrag verlängern... :confused:

Das mit Schicklgruber hast du wohl falsch verstanden.

Beim Video wurde zwar Pepi gefilmt, aber die Rede war von Gratzei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten