Kaderplanungen Sommer 2008


Recommended Posts

Fanatischer Poster

ja klar " früher oder später" fakt ist das hald keiner es schafft, sag mir ein vorarlberger ausser weissenberger der in den letzten 10 jahren es zu was brachte, geschweige denn ein vorarlberger der in der bundesliga aufzeigte. schau die anderen vereine in der bundesliga an die haben alle gut eigenbauspieler oder spieler aus dem eigenen nachwuchs die es in die kampfmannschft schafften, und sowas hat altach eben nicht, das ist fakt

pfister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pfister?

:lol:

äh sory, aber ich meine ein vorarlberger der sich in der bunadesliga einen namen machte, und nicht wie pfister sei eh und je in altach spielt.

wäre 1. april würd ich es noch als aprilscherz verstehen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

:lol:

äh sory, aber ich meine ein vorarlberger der sich in der bunadesliga einen namen machte, und nicht wie pfister sei eh und je in altach spielt.

wäre 1. april würd ich es noch als aprilscherz verstehen :hää?deppat?:

Schon lustig wenn sich ein Unwissender lustig macht! Aber immer wieder toll wenn sich Rapidler hier als absolute Vollkoffer outen

Pfister ist Altacher und hat im BNZ gespielt und hat in einem Bundesligateam einen Stammplatz. Mit viel Potential um einiges mehr zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ganz blöde wär wenn Krassnitzer nicht verlängert!

Wer ist dann im Tor? Michl? :ratlos::ratlos:

Dann sind wir nächstes Jahr fixer absteiger!

Breuss hat man ja verliehen, vlt. verlängert Dornbirn ja den Leihvertrag...

Wer wäre eine Option? :confused:

Ich wäre für einen routinierten Tormann, denn wir brauchen einen sicheren Rückhalt bei so einer Verteidigung(nicht böse gemeint) und einer der Erfahrung hat!

bin dir nicht böse, du bist offensichtlich noch sehr jung. die unterschiede zwischen den beiden sind äusserst marginal.

warum hier fans gegen hattenberger und feldhofer sind, verstehe ich noch weniger. von innsbrucker seite verstehe ich noch den groll, weil er weg will. er will sich verbessern (sportlich und finanziell) und er hat so ziemlich bei jedem buli-verein ein fixleiberl. da stimmt der charakter völlig, das interview ist sowas von harmlos. deutsche bundesliga ist vielleicht noch etwas früh, aber potential hat er ohne frage.

@el-capitane nun sicher ist vorarlberg weit weg und die infos dringen nicht so schnell nach wien durch, aber es gibt sie die vorarlberger die in den letzten jahren in der buli aufgezeigt haben zb in altach pfister, guem, atav, bolter. auch koch ist einer mit potential, aber eben erst 18 und dazu mit gerade erst überstandenen kreuzbandriss. margreiter hat sich gegen altach und für den lask entschieden ist halt mal so. dann gibts noch einen michael langer bei freiburg und davor stuttgart, oder einen ramazan özcan bei hoffenheim. wir sind eben ein paar leutchen weniger und ein entscheidender punkt:

für vorarlberger wird es eben speziell schwierig, weil im unterschied zu anderen ländern keine langjährige fixe grösse in der buli ist und daher auch keine vereinsmässige fixe akademie vorhanden ist. viele talente gehen ins bnz und dann zurück zum stammverein in die regionalliga und versumpern dort. nehmen wir halt die amas von salzburg oder austria dort werden sie wirklich gefördert und die zeit sich zu entwickeln. diesbezüglich herrscht in vorarlberg großer nachholbedarf, wenn auch die aka gute arbeit macht.

die talente bei den amas sind vorhanden wie zb martin hofer oder serhat demircan, aber die beiden sind 90er jahrgänge das braucht einfach zeit. man kann von altach nicht in zwei jahren verlangen, ein stadion zu bauen, die klasse zu halten und auch noch eine perfekte nachwuchsabteilung aufzubauen. da heißt es kompromisse zu machen, mit allem wäre der klub schlicht überfordert.

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja klar " früher oder später" fakt ist das hald keiner es schafft, sag mir ein vorarlberger ausser weissenberger der in den letzten 10 jahren es zu was brachte, geschweige denn ein vorarlberger der in der bundesliga aufzeigte. schau die anderen vereine in der bundesliga an die haben alle gut eigenbauspieler oder spieler aus dem eigenen nachwuchs die es in die kampfmannschft schafften, und sowas hat altach eben nicht, das ist fakt

Sorry aber: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

1. kann man den Nachwuchs von uns nicht mit einem "Großklub" alá Rapid, Sturm etc. vergleichen, das sind dort allein quantitativ ganz andere Dimensionen

Dennoch wird gut gearbeitet, was man daran sieht das wir die meisten Spieler in Vorarlbergs Nachwuchszentren stellen.. sind die gut genug schaffen sie den Sprung auch...

@gsis:

Adi Hütter

Markus Weissenberger

Enrico Pfister (tjoa^^)

Alex Guem

Ramazan Öczan

Michael Langer

Harun Erbek

[...]

wobei das sinnlos ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry aber: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

1. kann man den Nachwuchs von uns nicht mit einem "Großklub" alá Rapid, Sturm etc. vergleichen, das sind dort allein quantitativ ganz andere Dimensionen

Dennoch wird gut gearbeitet, was man daran sieht das wir die meisten Spieler in Vorarlbergs Nachwuchszentren stellen.. sind die gut genug schaffen sie den Sprung auch...

@gsis:

Adi Hütter

Markus Weissenberger

Enrico Pfister (tjoa^^)

Alex Guem

Ramazan Öczan

Michael Langer

Harun Erbek

[...]

wobei das sinnlos ist :ratlos:

sehr witzig deine auflistung, vorallem guem:

Alter: 31 j.

Stationen: Brederis, Altach, Austria Lustenau, Altach

den in eine liste mit weissenberger und hütter zu stellen das hat schon was, das unterstreicht nur mehr dein fussballerische inkompetenz :hää?deppat?:

und dieses [...] weil dir hald keine mehr eingefallen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@el-capitane das vogelzeigen ist übertrieben keine frage, aber was man dir sagen will: bei uns sind die strukturen anders. in wien, steiermark oder salzburg gibt es grossclubs die sich jahrelang strukturen aufbauen konnten, inklusive nachwuchsschulen. als vorarlberger ist der durchbruch wesentlich schwieriger, dafür konnten doch einige den sprung schaffen. guem mit hütter zu vergleichen war sicher nicht das ansinnen, aber er spielt fix in der buli.

wenn altach die nächsten zehn jahre buli spielt, werden auch die jungen vorarlberger regelmässig in die buli kommen. dafür müssen die jungs aber auch wollen sprich beissen, kämpfen, arbeiten, lernen und nicht gleich an abkassieren denken. das kommt von selber.

unsere infrastruktur ist eine wesentlich schlechtere als in anderen ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sehr witzig deine auflistung, vorallem guem:

Alter: 31 j.

Stationen: Brederis, Altach, Austria Lustenau, Altach

den in eine liste mit weissenberger und hütter zu stellen das hat schon was, das unterstreicht nur mehr dein fussballerische inkompetenz :hää?deppat?:

und dieses [...] weil dir hald keine mehr eingefallen sind!

ähm, was haben seine stationen damit zu tun? er spielt bundesliga, und das mehr als solide, was passt da nicht?

vorarlberger im profifussball gibts nicht soviel, aber doch einige. du hast gesagt es gibt keine.

hier ist wohl klar wer keine ahnung hat..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wieso holt altach nie oder selten spieler aus dem sehr guten vorarlberger bnz und baut sie für die bundesliga auf? altach hat eh schon ein schlechten eigenen nachwuchs da wäre das bnz doch eine gute alternative.

gerade nochmal gelesen. das wort "schlecht" ist schon eine frechheit. "klein" wäre schon passender, wobei für eine kleinen verein, die knapp 300 nachwuchsspieler ein wahnsinn sind, rein organisatorisch bei einem auf rein ehrenamtlichen aufgestellten nachwuchsabteilung. wieviel nachwuchsspieler hat den rapid? wieviel hauptberufliche nachwuchstrainer? bei uns sind alle nachwuchstrainer ehrenamtliche und leisten beinahe unmenschliche arbeit für die kinder und den verein. wir sind diesbzeüglich überwiegend breitensportlich aufgestellt.

du vergleichst äpfel mit birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

den in eine liste mit weissenberger und hütter zu stellen das hat schon was, das unterstreicht nur mehr dein fussballerische inkompetenz :hää?deppat?:

Bitte, du hast mehrmals in diesem Thread und in mehrmals in diesem Channel bewiesen dass du keine Ahnung hast. Also lass deine lächerlichen Unterstellungen .

Nach deiner Ansicht muss jeder Spieler, den Altach aus dem BNZ holt zu einem internationalen Top-Fußballer machen. Wenn du dich noch lächerlicher machen willst, dann schreib einfach weiter. GWM lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug vol.at

(...) Bei einem Aufstieg in die Bundesliga wäre das natürlich leichter", meint Nagel, der sich durchaus bewusst ist, dass einige Austria-Spieler bei anderen Klubs hoch im Kurs stehen. Friesenbichler (Kapfenberg), Dunst, Dorner (beide Schwadorf), Ribeiro (Altach) oder Scherrer und Seeger (beide Innsbruck) sind mögliche Wechselkandidaten bei einem Ligaverbleib."(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Bei einem Aufstieg in die Bundesliga wäre das natürlich leichter", meint Nagel, der sich durchaus bewusst ist, dass einige Austria-Spieler bei anderen Klubs hoch im Kurs stehen. Friesenbichler (Kapfenberg), Dunst, Dorner (beide Schwadorf), Ribeiro (Altach) oder Scherrer und Seeger (beide Innsbruck) sind mögliche Wechselkandidaten bei einem Ligaverbleib."(...)

Fakt oder Ente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.