News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Rapid Wien
ein fitter und in form befindlicher kavlak wird nicht auf der bank sitzen. nur weil er im frühjahr nicht blendend in form war, kommen schon die ersten zweifler. korkmaz in ehren, aber an die genialität eines kavlaks wird unser ümit nie ran kommen. ala long muss kavlak im zentralen mittelfeld spielen. bis dahin wird rochiert werden und das kann einen boskovic genauso treffen wie einen korkmaz. nur hofmann wird von den offensiven gesetzt sein, einfach aufgrund seiner führungsqualitäten.

das stimmt mMn nicht ganz

Ümit sehe ich derzeit für unverzichtbar an, wenn er nicht in ein außerordentliches formtief fällt.

Nicht falsch verstehen - ich zweifle nicht an Kavlaks fähigkeiten.

Nur derzeit sehe ich für Boskovic (sofern er die form der letzten frühjahrsrunden halten bzw. noch steigern kann) klar einen Fixplatz zugerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt mMn nicht ganz

Ümit sehe ich derzeit für unverzichtbar an, wenn er nicht in ein außerordentliches formtief fällt.

Nicht falsch verstehen - ich zweifle nicht an Kavlaks fähigkeiten.

Nur derzeit sehe ich für Boskovic (sofern er die form der letzten frühjahrsrunden halten bzw. noch steigern kann) klar einen Fixplatz zugerechnet.

wie gesagt, ich sehe im offensivem mittelfeld nur hofmann gesetzt. bei aller qualität die boskovic und korkmaz habe, werden sie sich doch mit kavlak um die zwei verbleibenden plätze streiten müssen. aber zur zeit weilt kavlak in kanada und es wird eine zeit dauern bis er wieder voll einsetzbar sein wird. ich rechne nicht vor september, meistens fallen die spieler nach so einer großveranstaltung in ein loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wundert mich nicht mir hat der Kavlak noch nie vom Hocker gehaun, guter Fussballer aber für einen Offensiv Mann einfach zu Farblos...

:sleepy:

ich glaub die meisten vergessen wirklich, dass kavlak jetzt grade mal 18 ist! er war mit 17 (!) stammspieler bei rapid, mit 16 einen - wenn auch sehr kleinen - anteil an der meisterschaft! so einem jungen spieler muss man einfach auch mal schwächephasen zu gestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Wundert mich nicht mir hat der Kavlak noch nie vom Hocker gehaun, guter Fussballer aber für einen Offensiv Mann einfach zu Farblos...

vielleicht solltest du dir einmal ein match anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:sleepy:

ich glaub die meisten vergessen wirklich, dass kavlak jetzt grade mal 18 ist! er war mit 17 (!) stammspieler bei rapid, mit 16 einen - wenn auch sehr kleinen - anteil an der meisterschaft! so einem jungen spieler muss man einfach auch mal schwächephasen zu gestehen.

diese wörter in Gottesohren :ears:

schwächephasen sind menschlich und bei jungen auch normal man kann nicht immer 100 % geben, das geht vom Körper her gar nicht

jeder der selbst Fußball spielt weiß dies sicher auch und wird mir recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

diese wörter in Gottesohren :ears:

schwächephasen sind menschlich und bei jungen auch normal man kann nicht immer 100 % geben, das geht vom Körper her gar nicht

jeder der selbst Fußball spielt weiß dies sicher auch und wird mir recht geben

:yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe kavlak schon vor ein paar jahren bei einem testmatch sehen dürfen und war vom fleck weg begeistert. die ballbehandlung, jeder pass macht von der idee her sinn, die übersicht, die genialität, seine fähigkeiten im eins zu eins - kavlak ist einer der besten fußballer in österreich und das mit 18 jahren. seit herzog kann ich mich an keinen erinnern, der soviel talent hatte. auch ivanschitz war beeindruckend, keine frage ich bin bei gott keiner von denen die ivanschitz jetzt seine klasse absprechen weil er nicht mehr bei rapid ist, aber zwischen kavlak und ivanschitz ist ein potentieller klasseunterschied. ich sehe in kavlak den jungen vastic (von den bewegungen usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich hatte die ehre mit ihm ein paar jährchen zusammen zu spielen und kenn auch den korkmaz ganz gut und muss sagen, dass sich die beiden schwer vergleichen lassen.

korkmaz lebt halt sehr von seiner schnelligkeit und seiner kampfkraft, veli is eher der techniker.

wie ernesto es schon erwähnt hat, bei rapid wusste man schon vor jahren, was da für ein talent heranwächst. mit 12 wussten alle, er wird profi (jetzt mal von verletzungen abgesehen)

veli wird seinen weg machen, so oder so, obs mit einem stammplatz dieses jahr was wird, wird man sehen, die u-20-wm kommt ihm da sicher nicht zugute. ich mach mir trotz allem überhaupt keine sorgen, dass er genug einsatzzeit kriegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stimmt, Korkmaz und Kavlak sind zwei ganz unterschiedliche Spielertypen. Deswegen sollte Pacult ein System finden, wo beide gut zur Geltung kommen. Hofmann und Boskovic stehen für mich nicht zur Diskussion zumal Kavlak und Korkmaz eh auf anderen Positionen glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt, Korkmaz und Kavlak sind zwei ganz unterschiedliche Spielertypen. Deswegen sollte Pacult ein System finden, wo beide gut zur Geltung kommen. Hofmann und Boskovic stehen für mich nicht zur Diskussion zumal Kavlak und Korkmaz eh auf anderen Positionen glänzen.

und das widerum führt zwangsläufig dazu, dass einer von kavlak & korkmaz auf der bank sitzt - weil wir wohl kaum mit 4 offensiven mf's anfangen werden... oder pp? :nervoes:;)

aber das ist so genau richtig, beide sind jung, und es soll ja auch sowas wie verletzungen geben, von daher bin ich mit unserem offensivem MF restlos zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

und das widerum führt zwangsläufig dazu, dass einer von kavlak & korkmaz auf der bank sitzt - weil wir wohl kaum mit 4 offensiven mf's anfangen werden... oder pp?

ich bin zwar nicht der PP, aber ich sag mal, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte. Nur müsste man halt dann nur mit einer Spitze spielen:

Bilic

Korki - Boskovic - Hofmann - Kavlak

Bazi und Hoffer hätte man dann immer noch auf der Bank um augs gewohnte 4-4-2 umzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.