News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

the beautiful

überleg was an einnahmen draufgeht, weil die hütte eigentlich schon für die ansprüche die wir haben zu klein ist.

so einfach ist das ja nicht

hintertortickets kannst in österreich nicht um +20 euronen verkaufen, abos sind noch viel billiger

wenn du eine tribüne umbauen und um sagen wir gut 2000 plätze aufstocken willst, kostet das eine ordentliche stange geld, während sich die mehreinnahmen in grenzen halten

wirtschaftlich schwer zu lösen, da muss man schon kräftigst die stadt einbinden

..und das ist ebenfalls nicht wirklich leicht- im Horr dauerte es bis ins jahr 2008, bis die südtriüne aus dem mittelalter, sowie schließlich die stahlröhrlkonstruktion beseitigt war

habe mich kürzlich einmal damit auseinandergesetzt, was so ein neuer fußballtempel kostet

..und so leid es mir tut, hat der Hoeneß Uli recht mit seiner aussage: mit stehplatzkarten finanzierst so etwas nicht

nicht direkt vergleichbar, klar

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wirtschaftlich schwer zu lösen, da muss man schon kräftigst die stadt einbinden

..und das ist ebenfalls nicht wirklich leicht- im Horr dauerte es bis ins jahr 2008, bis die südtriüne aus dem mittelalter, sowie schließlich die stahlröhrlkonstruktion beseitigt war

Ohne Stadt Wien geht das sowieso nicht, dafür fehlen Rapid schlicht und einfach die Mittel. Die Probleme bei euch waren aber komplizierter, schließlich stand ja immer das Stronachsche Rothneusiedl-Projekt im Raum, und wenn das zu realisieren gewesen wäre, wären Investitionen ins Horr sinnlos gewesen (die Stadt hat auch nichts zu verschenken...), ich glaub das hat alles verzögert.

Bei Rapid gibts das Problem, dass die aufwändige Dachkonstruktion auf Nord- und Süd-Tribüne noch ziemlich "frisch" ist, ich bezweifle dass die Verantwortlichen bei der Stadt Wien sehr begeistert sind, wenn sie hören, dass das eigentlich schon alles wieder abgerissen gehört. Einfach so draufsetzen kann man bei den Längstribünen sicher nichts glaube ich, da kann nur ein Neuabau helfen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die Probleme bei euch waren aber komplizierter, schließlich stand ja immer das Stronachsche Rothneusiedl-Projekt im Raum, und wenn das zu realisieren gewesen wäre, wären Investitionen ins Horr sinnlos gewesen (die Stadt hat auch nichts zu verschenken...), ich glaub das hat alles verzögert.

hab ich erfolgreich verdrängt, das "stadionprojekt" :) , ist aber richtig

wie gesagt, eine tribüne mit zwei rängen kostet ein vermögen, von den längstribünen in noch größerem ausmaß gar nicht zu reden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zum Bersten gefüllt

Das Hanappi-Stadion wird gegen Kärnten mit 17.500 Besuchern und gegen Altach mit knapp 18.000 Zuschauern damit zum Bersten gefüllt sein, wie schon in den drei vorangegangenen Spielen gegen Wacker Innsbruck, Austria Magna und Sturm Graz.

Rapids Clubservice-Leiter Andy Marek jubelte: "Das ist unglaublich. Man kann unseren treuen Fans nur ganz laut Danke sagen."

Ist das einfach wieder eine ORF-Erfindung oder bekommen die Altacher keinen Auswärtssektor? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

ich habs auch grad gelesen und bin da irgendwie verwirrt!

sperren wir unsere Altacher Freunde aus?

Haha wie geil ist das denn?

Oke dann geh ich in den "Gästesektor"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ist das einfach wieder eine ORF-Erfindung oder bekommen die Altacher keinen Auswärtssektor? :betrunken:

ach komm, hat altach bei uns je einen sektor benötigt? die 3 leute kannst ja irgendwo unterbringen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach komm, hat altach bei uns je einen sektor benötigt? die 3 leute kannst ja irgendwo unterbringen :augenbrauen:

Bei Altach sinds zwar ein paar mehr als 3, aber gerade für dieses Spiel, wo der Andrang so hoch wie selten zuvor ist, sollte man die Absperrung schon wegräumen und statt dem Gestell eine kleine Absperrung und ein paar Ordner hinstellen. Die Risiken auf Ausschreitungen und einer darum gerechtfertigten Pufferzone werden zwischen den Greenies und den Altachern wohl nicht allzu groß sein. Unter diesen Umständen könnten sich 18.000 womöglich ausgehen.

Edit: Wobei das beim Kärnten-Match ja nicht anders wäre, also wirds das wahrscheinlich auch nicht sein. Vielleicht montiert man auch kurzfristig ein paar Sessel auf dem Dach? ;)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Bei Altach sinds zwar ein paar mehr als 3, aber gerade für dieses Spiel, wo der Andrang so hoch wie selten zuvor ist, sollte man die Absperrung schon wegräumen und statt dem Gestell eine kleine Absperrung und ein paar Ordner hinstellen. Die Risiken auf Ausschreitungen und einer darum gerechtfertigten Pufferzone werden zwischen den Greenies und den Altachern wohl nicht allzu groß sein. Unter diesen Umständen könnten sich 18.000 womöglich ausgehen.

Edit: Wobei das beim Kärnten-Match ja nicht anders wäre, also wirds das wahrscheinlich auch nicht sein. Vielleicht montiert man auch kurzfristig ein paar Sessel auf dem Dach? ;)

das Dach ist gewellt :D

wie stellst da denn des vor? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

für was brauchen die denn einen auswärtssektor?

belegen nur unnötigen platz, für welche wir karten verkaufen können.

wir kennens ja, alle habens eine grosse fresse hier, aber wien ist doch ein bisserl weit weg. ausserdem, wieviel awayfans kann ein club aus einem nest mit 6000 einwohner schon mobilisieren?

desto eher die traktorfahrer endlich weg sind, desto besser für die liga.

Ne für die 50 Leute da braucht man nicht einen ganzen Gästesektor!

die haben net einmal daheim im sektor 50 leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

für was brauchen die denn einen auswärtssektor?

belegen nur unnötigen platz, für welche wir karten verkaufen können.

wir kennens ja, alle habens eine grosse fresse hier, aber wien ist doch ein bisserl weit weg. ausserdem, wieviel awayfans kann ein club aus einem nest mit 6000 einwohner schon mobilisieren?

desto eher die traktorfahrer endlich weg sind, desto besser für die liga.

die haben net einmal daheim im sektor 50 leute...

:super: korrekt die ham auch meiner Meinung nach nix in der Buli verloren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.