News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Laut der Studie kommen eh ~90% der Rapid-Sympathisanten aus Österreich, insofern ist das für die Sponsoren sehr wohl relevant imo. Außerdem steht die Zahl TV-Zuschauer und ansonsten an Rapid interessierten Leute (es geht da ja auch um Zeitungsberichte, Fotos usw. in denen die Sponsoren erwähnt werden/zu sehen sind) sicher in einer gewissen Relation zu dem Personenkreis der sich als Sympathisant von Rapid ansieht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Laut der Studie kommen eh ~90% der Rapid-Sympathisanten aus Österreich, insofern ist das für die Sponsoren sehr wohl relevant imo. Außerdem steht die Zahl TV-Zuschauer und ansonsten an Rapid interessierten Leute (es geht da ja auch um Zeitungsberichte, Fotos usw. in denen die Sponsoren erwähnt werden/zu sehen sind) sicher in einer gewissen Relation zu dem Personenkreis der sich als Sympathisant von Rapid ansieht.

dazu brauch ich aber dann keine studie, da reichen mir die durchschnittlichen einschaltzahlen bei rapidspielen inkl. der durchschnittlichen besucherzahlen im hanappi. ergibt in summe auf jeden fall eine realistischere zahl als irgendeine durch hochrechung "erfundene" zahl und ist deshalb auch wesentlich relevanter für die sponsoren oder glaubst im ernst, dass sich diese durch hochrechungszahlen zu diesen summen hinreissen lassen würden. ich glaub das nicht. wenn ich sponsor wäre, würde ich seriöse zahlen verlangen, eh klar, wir reden da von wirtschaftlichen leistungen und nix anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Keine Ahnung, ich kann sowieso die meisten Sponsoring-Deals in Österreich nicht wirklich logisch nachvollziehen, ich glaub da ist regelmäßig ein hoher Grad an Liebhaberei/Unvernunft/politischer Druck/wasauchimmer dabei. Ich vermute, dass Sponsoring im österreichischen Fußball nur selten durch die nackten wirschatflichen Zahlen gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung, ich kann sowieso die meisten Sponsoring-Deals in Österreich nicht wirklich logisch nachvollziehen, ich glaub da ist regelmäßig ein hoher Grad an Liebhaberei/Unvernunft/politischer Druck/wasauchimmer dabei. Ich vermute, dass Sponsoring im österreichischen Fußball nur selten durch die nackten wirschatflichen Zahlen gerechtfertigt ist.

bei den großsponsoren hast du sicher recht, die werden in erster linie über politische kontakte "gelockt".

aber bei den kleinen sponsoren, die in summe aber sicher auch eine nicht zu unterschätzende summe ausmachen, gehts glaube ich schon um kontakte auf der vip tribüne mit anderen wichtigen wirtschaftsvertretern. natürlich spielt liebhaberei eine nicht zu unterschätzende rolle. zuguter letzt sind die nackten zahlen immer ein argument, denn wenn wir nicht diese reichweite bzw diesen namen (=marke) hätten, dann wäre alles klarereweise ungleich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer das Derby im Stadion sehen will, sollte sich möglichst bald Karten sichern. Obwohl das Spiel erst in 16 Tagen ist, gibt es für Rapid-Fans nur mehr knapp 450 Karten, also wird das Derby vermutlich morgen oder übermorgen ausverkauft sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

klingt gut, endlich mal wieder ein volles Hanappi

Also ich habe keine Statistiken bei der Hand, aber diese Saison haben wir wirklich keinen Grund uns zu beschweren, im gegenteil. Ich fand auch das match gegen Ried ganz gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also ich habe keine Statistiken bei der Hand, aber diese Saison haben wir wirklich keinen Grund uns zu beschweren, im gegenteil. Ich fand auch das match gegen Ried ganz gut besucht.

hab ja auch nicht gesagt, dass wir sonst nicht gut besucht sind. Hab nur mit Wohlwollen festgestellt, dass es anscheinend mal wieder ganz voll ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich fand auch das match gegen Ried ganz gut besucht.

angesichts der temperatur und des live spiels wars nicht schlecht besucht, da hast recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer das Derby im Stadion sehen will, sollte sich möglichst bald Karten sichern. Obwohl das Spiel erst in 16 Tagen ist, gibt es für Rapid-Fans nur mehr knapp 450 Karten, also wird das Derby vermutlich morgen oder übermorgen ausverkauft sein!

dass des sso schnell geht :eek: !!!!

jetzt sinds überhaupt nur mehr ein paar restplätze die noch frei sind!

die edit meint: DAS ist Rapid

bearbeitet von jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Falls ich mich nicht schwer täusche, bietet TW1 morgen das nächste Fußballschmankerl oder besser gesagt eine ganze Schmankerl-Saison.

20:15 Fußballjahresrückblick Saison 1995/96

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, war da doch so einiges in diesem Fußballjahr! :):):)

Könnt ein interessanter Fernsehabend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.