News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Auch hier nochmal... es ist zwar nett zum ansehen das wir 640.000 "Fans" haben, umso unverständlicher ist, warum das Hanappi dann nicht in jedem Heimspiel bis obenhin voll ist.

Von mir aus nenn es Symphatisanten. :wos?:

Hier ist ja auch die Rede von weltweit und das find ich schon beeindruckend das Rapid

doch auf Platz 87 der Rangliste landet. In diesem Moment hab ich nicht daran gedacht ob oder ob nicht das St.Hanappi voll ist.

Themenverfehlung, setzten :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Auch hier nochmal... es ist zwar nett zum ansehen das wir 640.000 "Fans" haben, umso unverständlicher ist, warum das Hanappi dann nicht in jedem Heimspiel bis obenhin voll ist.

Die "Fans" sind auch wichtig. Wenn Rapid exakt 20K Fans hätte, und jeder einzelne bei jedem Spiel ins Stadion kommen würde, wäre es zwar sehr nett, dass das Hanappi immer ausverkauft ist, aber die Sponsoren wären vermutlich unglücklich über die geringe Zahl an Leuten, die sich für ihre Werbeaufschriften interessieren. Meiner Ansicht sollte der Einfluss nach der Anführungszeichen-Fans in dieser Hinsicht nicht unterschätzt werden. In anderen Ligen ist es finanziell vollkommen wurscht wieviele Leute ins Stadion kommen - entscheidend ist, wieviele im TV zuschauen und Merchandising-Zeugs kaufen, bzw mit einem bestimmten Klub sympathisieren wodurch sich dessen Sponsoren einen besonderen Werbewert versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Von mir aus nenn es Symphatisanten. :wos?:

Hier ist ja auch die Rede von weltweit und das find ich schon beeindruckend das Rapid

doch auf Platz 87 der Rangliste landet. In diesem Moment hab ich nicht daran gedacht ob oder ob nicht das St.Hanappi voll ist.

Themenverfehlung, setzten :hammer:

gähn...

Du weisst aber schon, dass der großteil davon aus Österreich kommt? Und selbst wenns in Wien "nur: 100.000 wären, denk ich daran warum die nicht ins Stadion gehn.

ich setzt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gähn...

Du weisst aber schon, dass der großteil davon aus Österreich kommt? Und selbst wenns in Wien "nur: 100.000 wären, denk ich daran warum die nicht ins Stadion gehn.

ich setzt mich.

Bist du müde? :=

Nein mal ehrlich, sicher hast du recht, wenn man bedenkt das wir in einer Millionenstadt zu Hause sind. Trotzallem ist es beeindruckend nicht von der Hand weisen, und macht mich ein wenig stolz.

Nicht zu vergessen das die Abozahlen gestiegen sind (ich glaub 9000) und doch bei jedem Spiel über 10000 Zuschauer (ich glaube im Schnitt 14000) kommen. Also ich finde das eigentlich ganz gut und sollte nicht schlecht gemacht werden (siehe Austria 8000).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, ich finde es ja nicht schlecht. Nur wenn man bedenkt was möglich wäre..

Wenn man sich diverse Leisungen aus dem Vorjahr zieht und einige Leistungen heuer, ja dann ist es dennoch bemerkenswert, wie viele Rapidfans dennoch ins Stadion kommen...

Man kann nur hoffen das es auch so bleibt oder eventuell sogar höher wird, liegt aber sicher an unseren Elf Mannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Klar, es wird aber immer mehr möglich sein.

Sollte man bei den derzeitigen Zahlen nicht trotzdem ein wenig stolz und vielleicht sogar zufrieden sein. Abozahlen, Zuschauerzahlen, die besten Auswärtsfans und ich denke das sich das stetig steigern wird.

Wenn wir es nicht schaffen an die Tabellenspitze zu gelangen können wir uns zumindest sicher sein die besten, lautesten und die meisten Fans (Symphatiesanten) zu haben ;-)

bearbeitet von AbsOOlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Klar, es wird aber immer mehr möglich sein.

Sollte man bei den derzeitigen Zahlen nicht trotzdem ein wenig stolz und vielleicht sogar zufrieden sein. Abozahlen, Zuschauerzahlen, die besten Auswärtsfans und ich denke das sich das stetig steigern wird.

Ich bin da irgendwie nie ganz so optimistisch. Ich bin zwar zufrieden wie es ist, sollte jetzt aber nichts aussergewöhnliches passieren (Serienmeister, Erfolge im Europacup) wirds sichs dann langsam einpendeln. An ein volles Hanappi an jedem Spieltag in den nächsten 3-6 Jahren glaube ich eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke dass mehr Konstanz gefragt ist. Alle 10 Jahre mal Meister. Dann macht man mal wieder die unteren Tabellenregionen unsicher......

Der Meistertitel und der CL-Einzug haben sicherlich auch für Schwung gesorgt, denn leistungsmäßig hätte man letzte Saison eigentlich nicht mehr als 10.000 erwarten dürfen (vorallem im Herbst). Trotzdem waren fast immer >14000 im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin da irgendwie nie ganz so optimistisch. Ich bin zwar zufrieden wie es ist, sollte jetzt aber nichts aussergewöhnliches passieren (Serienmeister, Erfolge im Europacup) wirds sichs dann langsam einpendeln. An ein volles Hanappi an jedem Spieltag in den nächsten 3-6 Jahren glaube ich eigentlich nicht

Ich versuch einfach mal optimistisch zu sein. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Eines Frag ich mich aber....... sollten dies nicht für die Sponsoren (mögliche Sponsoren) nicht ein anreiz sein. Immerhin 87ter beliebtester Verein der Welt :bunt:

Ich weiß nicht wie relevant diese Studie ist, aber ich bin mir sicher, dass Edlinger sie (oder ähnliche Untersuchtungen) als Argument bei Verhandlungen anführt.

Natürlich sind Sponsoren an solchen Zahlen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eines Frag ich mich aber....... sollten dies nicht für die Sponsoren (mögliche Sponsoren) nicht ein anreiz sein. Immerhin 87ter beliebtester Verein der Welt :bunt:

das ist völlig irrelevant für die sponsoren! wieviel bekommt ein pariser vorortbewohner der zufällig rapid symphatisch findet von unseren sponsoren mit?

interessant ist nur, wieviel menschen schauen sich rapid im fernsehen bzw stadion an. der wievielt beliebteste klub wir auf der welt sind ist nur für schwanzvergleiche interessant. ausserdem halte ich von hochrechnungen genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.