News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
nicht jeder spieler kann sich bei altach besser entwickeln, das ist eine frage der stärke. ein schwächerer spieler kann sich bei einem kleinen verein besser entwickeln, weil er mehr chancen auf einen platz in der grundformation hat. wenn er aber der abolut beste mann dieses vereins ist, dann wird er sich bei einem größeren verein besser entwickeln, weil die qualität da einfach höher ist. die kunst liegt darin seine stärke entsprechend objektiv einzuschätzen und daraus folgend den richtigen verein zu wählen.

1180886[/snapback]

stimmt scho, hab mich da nicht klar genug ausgedrückt. wollte einfach nur feststellen, dass der druck (medien, fans) bei einem verein wie rapid wesentlich größer ist, als bei z.b. altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in der gratisausgabe einer kleinformatigen tageszeitung stand heute, dass zellhofer nicht gerade erfreut war über den hochzeitstermin von hlinka. allerdings hat zellhofer erst vor 14 tagen erfahren, dass hlinka heiraten wird!

na da frag ich mich schon, wie es mit der kommunikation bei rapid aussieht? oder hat sich der hlinka derartig kurzfristig entschlossen? komische sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der gratisausgabe einer kleinformatigen tageszeitung stand heute, dass zellhofer nicht gerade erfreut war über den hochzeitstermin von hlinka. allerdings hat zellhofer erst vor 14 tagen erfahren, dass hlinka heiraten wird!

na da frag ich  mich schon, wie es mit der kommunikation bei rapid aussieht? oder hat sich der hlinka derartig kurzfristig entschlossen? komische sache...

1183288[/snapback]

man muss aber auch nicht gleich aus jedem kleinen absatz ein kommunikationsproblem erzeugen. neben bejbl gibts immer noch vorisek, sollt verkraftbar sein. vor allem gegen den gak :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
man muss aber auch nicht gleich aus jedem kleinen absatz ein kommunikationsproblem erzeugen. neben bejbl gibts immer noch vorisek, sollt verkraftbar sein. vor allem gegen den gak :D

1183302[/snapback]

da gebe ich dir recht, nur finde ich komisch dass zellhofer scheinbar der letzte war den man unterrichtet hat... so kommts mir irgendwie vor! sportlich sollte es kein großes problem sein, denn bejbl spielt sehr gut momentan und ich denke vorisek hat seine chance verdient. wir alle hoffen ja, dass vorisek endlich die letztjahresform findet. der gak ist ausserdem zur zeit eher schwach, aber man sollte trotzdem aufpassen, denn ein junuzovic (und ein paar andere) ist immer gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zeit der Ausreden ist vorbei! "Bazina muss Leistung bringen!"

Wien - Die Zeit der Ausreden bei Rapid ist vorbei.

Natürlich ist Steffen Hofmann verletzt und fällt sechs Monate aus.

Die Routiniers sind gefordert, müssen Leistung bringen.

"Die Spieler sind in einer Bringschuld, müssen Verantwortung übernehmen", stellt Trainer Georg Zellhofer vor dem Spiel der 6. Runde gegen den GAK klar.

Und meint auch und vor allem Mario Bazina, der in Hütteldorf nicht so recht in Tritt kommt.

"Schön langsam muss er Leistung bringen!"

Im Winter wurde der 30-Jährige als Ersatz für die abgewanderten Hofmann und Andreas Ivanschitz geholt.

Verletzungen und Krankheiten warfen die "Zaubermaus" immer wieder aus der Bahn, nahmen Bazina den Rhythmus.

"Schön langsam muss er jetzt aber bei Rapid die Leistung bringen, für die wir ihn geholt haben. Das ist kein Druck, sondern einfach nur legitim", so Zellhofer im Gespräch mit Sport1.

"Immerhin war er vor nicht allzu langer Zeit Fußballer des Jahres in Österreich."

Noch ist Bazina kein Fehlkauf

Der Trainer spricht aus, was viele Rapid-Fans denken. Der Maßstab für einen Mario Bazina muss höher angesetzt werden. Höher als ein Tor und zwei Assists in fünf Spielen.

Hauptproblem ist die fehlende Kontinuität, bedingt durch verletzungsbedingte Rückschläge. "Der Ausfall von Steffen Hofmann ist bitter, aber wir müssen weiter Ergebnisse bringen!"

Erste Stimmen sprechen bereits von einem Fehlkauf. Davon will Zellhofer aber (noch) nichts wissen. "Ich gebe jedem Spieler eine Eingewöhnungsphase!"

"Normal braucht man eine halbe Saison, aber es gibt auch Spieler, die ein Jahr brauchen. Es wurden Spieler schon als Fehlkäufe abgestempelt und dann nach einem Jahr waren sie plötzlich voll da."

Die Zahlen der Sport1-Datenbank sprechen nur zum Teil für Mario Bazina!

+ Einmal hat der Kroate in vier Spielen getroffen. Beim Erfolg gegen Sturm Graz vor heimischer Kulisse besorgte Bazina den 4:1-Endstand.

+ Zwei Tore bereitete Bazina vor, zwei Mal war Mate Bilic der Nutznießer. Das 1:0 beim 4:1 gegen Sturm Graz und den 1:1-Ausgleich beim 3:2-Sieg gegen Altach.

+ Mit einem Tor und zwei Assits ist die"Zaubermaus" der beste Hütteldorfer Scorer in dieser Saison. Und dabei stand Bazina nur 332 Minuten auf dem Platz. Das Derby erlebte der 30-Jährige angeschlagen auf der Bank.

+ Für sein Tor benötigte Bazina sieben Torschüssen. Kein schlechter Wert, allerdings gab er in vier Spielen überhaupt nur sieben Torschüsse ab. "Da muss einfach mehr kommen", fordert Trainer Georg Zellhofer.

+ Das geschulte Auge des Spielmachers sieht immer den besser postierten Nebenspieler. 13 Torschüsse hat Bazina in dieser Saison vorbereitet. Ein absoluter Topwert.

+ Bazina gewann 48 Prozent seiner Zweikämpfe, was für einen stürmenden Mittelfeldspieler viel ist. Noch besser liest sich seine Statistik der angekommenen Pässe. 84 Prozent kommen beim Mitspieler an.

+ Auf der Seite fühlt sich Bazina nicht heimisch. Nur vier Flanken in ebenso vielen Spielen. "Dort hat er nichts zu suchen, er muss in die Spitze gehen", klärt Zellhofer auf.

"Er muss dorthin gehen, wo es wehtut!"

Georg Zellhofer hält nicht allzu viel von Statistiken. "Die kann man immer so oder so auslegen. Im Fußball geht es einfach nur darum, dass man erfolgreich ist!"

Am erfolgreichsten war Mario Bazina beim GAK und in der Rolle des Spielmachers. Die soll er auch in Wien-Hütteldorf ausfüllen, aber noch scheint das Leiberl zu groß.

"Er muss dorthin gehen, wo es wehtut. In der Spitze Räume und Wege suchen. Es nützt mir nichts, wenn er sich von hinten die Bälle holt."

"Dann stellt ihn der Gegner zu und nimmt ihn aus dem Spiel", analysiert der Rapid-Trainer.

Abklopfen hat bei Rapid System

Bazina soll abgeklopft werden, "dafür haben wir ihn." Dahinter steckt grünweißes System. Das ist vom Trainer sogar erwünscht.

"Ich erwarte mir, dass er pro Halbzeit vier Mal gefoult wird und wir vier Freistöße aus gefährlicher Distanz haben. Wenn einer technisch so stark ist wie Bazina, dann bleibt dem Verteidiger meistens nur mehr das Foul übrig."

Mit dem Zusammenspiel zwischen Bazina und Neuzugang Mate Bilic ist Zellhofer schon zufrieden. Wenngleich er noch viel brachliegendes Potenzial sieht.

"Sie harmonieren gut, aber gegen Altach haben sie es übertrieben und zu risikoreich gespielt."

Aber vielleicht werden die beiden im Spiel gegen den GAK für ihr Risiko belohnt - und Bazina mit dem endgültigen Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zellhofer wurde für montag zu puls tv geladen, rapid hat das heute zu mittag blockiert!

1193095[/snapback]

Wird von Seiten Rapids wohl vom Spiel gegen Pasching abhängen!Wäre aber mal ein interessanter Gast wenn du mich fragst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zellhofer wurde für montag zu puls tv geladen, rapid hat das heute zu mittag blockiert!

1193095[/snapback]

Würd' auch blöd kommen, wenn er dort über den für heute Abend beschlossenen Rauswurf reden tät'....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
10:1 Testspielsieg für Rapid!

Beim heutigen Testspiel unterlag Gottsdorf Rapid mit 1:10 (0:6).

Hier die technischen Daten:

SK Rapid spielte mit:

Hedl (46. Harrauer) - Plassnegger, Bejbl, Burgstaller, Sara - Bauer (Amateure) (55. Korkmaz), Vorisek, Bazina (65. Raimund Hedl als Feldspieler), Dollinger - Kincl, Bilic

Tore:

0:1 Vorisek (2.), 0:2 Kincl (6.), 0:3 Plassnegger (15.), 0:4 Kincl (20.), 0:5 Kincl (30.), 0:6 Kincl (31.)

Ein luppenreiner Hattrick von Marek Kincl führt zu einem Pausenstand von 0:6 für Rapid.

0:7 Dollinger (48.), 0:8 Bilic (65.), 1:8 Gegentor (72.), 1:9 Vorisek (87.), 1:10 Bilic (89.)

© skrapid.at

Sicher nicht wirklich aussagekräftig das Ergebnis, aber Kincl hat 4x getroffen, vielleicht geht ihm jetzt der Knopf auf. :)

War wer dort?

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

© skrapid.at

Sicher nicht wirklich aussagekräftig das Ergebnis, aber Kincl hat 4x getroffen, vielleicht geht ihm jetzt der Knopf auf. :)

War wer dort?

1204227[/snapback]

War wer dort?

1204227[/snapback]

ich bin zufällig vorbeibekommen, hab aber nur 20 minuten von außen zugesehen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.