Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2015 fyp Alles andere finde ich als Kapitän des wichtigsten österreichischen Fussballvereins einfach nicht in Ordnung. Gibt es dazu auch eine Begründung? Er sagt ja - wie schon erwähnt - nicht vor dem Spiel zu 30000 Zusehern, dass sie Rot wählen sollen, noch wurde es auf der Rapid Seite propagiert. Verstehe hier die Aufregung wirklich nicht. So wie das Video am Anfang wirkt, wird er auch nicht der einzige sein, der da zu Wort kommen wird (Gorgon, Krassnitzer, Novak..). Und natürlich beeinflusst das Leute, das soll es ja auch. Aber das macht jede Wahlwerbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 19. September 2015 Das ist nichts schlimmes. Das ist neu und ungewöhnlich, aber nicht schlimm. In anderen ländern ist das ganz normal. Da deklarieren sich auch filmstars zb und unterstützen einen politiker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 19. September 2015 jeder der der meinung ist, dass politik im sport nicht sein soll und es nicht in ordnung findet, dass unser kapitän eine politische meinung hat und sogar in dieser weise dazu steht, der soll sich fragen, wie er damals seine aktion zu einem bestimmten paragraphen fand, was nämlich auch ein politisches statement war.das war genauso unnötig, aber da gabs damals eh zu recht eine schelte für ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. September 2015 Was mich ja an der ganzen Sache so verwirrt: Der Steff hat ja in einem "Das ASB trifft..." gemeint dass er politisch eher konservativ ist Wo ist der Widerspruch? Viel konservativer als der Mr. Spritzwein ist vielleicht noch ein Stadler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. September 2015 Das ist nichts schlimmes. Das ist neu und ungewöhnlich, aber nicht schlimm. In anderen ländern ist das ganz normal. Da deklarieren sich auch filmstars zb und unterstützen einen politiker.So ist es.In Österreich gibt es andere Promis auch, die eine Partei unterstützen und man deren Gesichter abgebildet sieht. Ich möcht aber nicht wissen was los wäre, wenn ein Spieler sich zu Blau bekennt und da eine Wahlempfehlung abgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2015 ...ich finde es großartig, dass er sich dafür "hergibt". auch fußballprofis haben eine politische einstellung und wenn man will, kann man die auch öffentlich kundtun. zudem ist das interview sehr ehrlich und keine sonst übliche lobpreisung, sondern kommt sehr ehrlich rüber. der schluss ist fantastisch - das muss einfach sein . ganz deiner meinung Jede Aktion, die helfen kann, einen Bürgermeister Strache zu verhindern, ist zu begrüßen. so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. September 2015 Achso Schluss mit l ich habs mir am Handy angeschaut und mir gedacht "Wo kommt da bitte ein Schuss vor ? " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2015 hofmann ist durchaus engagiert. einerseits unterstützt er mWn die gruft und zuletzt versucht er duch seine bekanntheit auch in der flüchtlingsfrage zu helfen. anderseits ist er schon lange ein bekennender spö sympathisant. antrieb dürfte bei ihm durchaus ein humanistischer ansatz sein. ich finde das gut, ich finde menschenfreundliches denken gut, ich finde es gut wenn man nicht an neid, gier, ängste usw appeliert. daher freut es mich dass sich hofmann positioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. September 2015 In Österreich gibt es andere Promis auch, die eine Partei unterstützen und man deren Gesichter abgebildet sieht. Ich möcht aber nicht wissen was los wäre, wenn ein Spieler sich zu Blau bekennt und da eine Wahlempfehlung abgibt.Ich persönlich würde es dem Spieler zugestehen seine Meinung zu äußern. Auch wenn ich eventuell persönlich anderer Meinung bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2015 So ist es. In Österreich gibt es andere Promis auch, die eine Partei unterstützen und man deren Gesichter abgebildet sieht. Ich möcht aber nicht wissen was los wäre, wenn ein Spieler sich zu Blau bekennt und da eine Wahlempfehlung abgibt. gut die Parteilinie der FPÖ wiederspricht sich halt deutlich mit dem neuen Leitbild von Rapid(im Gegensatz zu der Parteilinie aller anderen Parteien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Könnte man vielleicht dort über Politik sprechen, wo es hingehört? --> Beisl Wenn ich lesen will, wer dem Strache alles Schlechte oder den Häupl zum Teufel wünscht, geh ich dort hin. Hier solls ums Kicken und im Speziellen um den Fußballgott gehen. bearbeitet 19. September 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 19. September 2015 ...das habe ich ohnehin angenommen. es macht nur wenig sinn zu suggerieren, dass jemand anderer die zügel in der hand hat, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist. ich nehme an, dass du auf peschek anspielst. sofern ich da richtig liege, würde es mich interessieren, wie du darauf kommst. vllt. weißt du ja mehr als ich oder es war halt einfach eine spitze auf den (natürlich vorhandenen) SPÖ einfluss, was aber nichts damit zu tun hat, dass kammer recht klar die führungsrolle inne hat. Wie gesagt, die Formulierung war nicht ideal. Da geb ich dir recht. Ich stell mir nur vor dass es mit einem GM Peschek leichter ist einen Hofmann für so ein Video zu gewinnen (bzw. die Kontakte herzustellen) als unter einem ohne politische Verbindungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. September 2015 Wahlwerbung mit Prominenten ist in erster Linie ein Risiko für die Prominenten, zumindest für die, die auf ihre Popularität angewiesen sind. Ein paar werden jetzt vielleicht Hofmann in einem leicht anderen Licht sehen - oder sich einreden, er musste das tun, wegen SP-Diktat im Klub etc. Hofmann kann es sich halt leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 19. September 2015 Ich möcht aber nicht wissen was los wäre, wenn ein Spieler sich zu Blau bekennt und da eine Wahlempfehlung abgibt. die meisten würden sich das denken was man sich auch sonst bei blauwählern denkt: 'deppen gibts überall'. vielleicht, da er ein fussballer ist, 'eh klar, fussballer, nix im kopf'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. September 2015 ich glaub dass es hofmann entweder aus überzeugung oder gar nicht macht. ich denke nicht dass er sich zu einer wahlwerbung "überreden" lassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts