Solidarität mit Altach


DerFremde

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Du verstehst es echt nicht, oder ?

doch...

nur hat das eine nix mit dem anderen zu tun!

von mir wirst du nie hören, dass rapid fairer ist als eine andere bundesliga mannschaft. jedoch, hat dies altach gemacht. und um das geht es mir.

unfair bis zum geht nicht mehr und dann fairniss predigen. das geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

sie werden nicht von ihm ablassen.

ist halt einfacher als zu versuchen, einen nicht argumentierbaren rapidhass gegenueber intelligenten leuten mit argumenten zu verteidigen, und dabei zwangslaeufig zu scheitern...

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kirchler hat ja seine handlung im interview bestätigt, als er gemeint hat dass er diese chance nutzen wollte, da der schiedsrichter den ball frei gegeben hat. er hat sich zwar gewundert aber einfach das tor gemacht.

jetzt mal ehrlich - wer würde das als sportlich korrekt betrachten?

gibts wirklich irgendjemand hier der das in ordnung findet?

ich würde mich auch freuen, wenn man über diesen punkt reden könnte ohne auf pacult oder edlinger zu sprechen zu kommen, denn das ist ein anderer fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

kirchler hat ja seine handlung im interview bestätigt, als er gemeint hat dass er diese chance nutzen wollte, da der schiedsrichter den ball frei gegeben hat. er hat sich zwar gewundert aber einfach das tor gemacht.

jetzt mal ehrlich - wer würde das als sportlich korrekt betrachten?

gibts wirklich irgendjemand hier der das in ordnung findet?

ich würde mich auch freuen, wenn man über diesen punkt reden könnte ohne auf pacult oder edlinger zu sprechen zu kommen, denn das ist ein anderer fall.

Ist es korrekt wenn Cristiano Ronaldo einen Freistoss schiesst obwohl der Keeper noch die Mauer einrichtet? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert? Ist es korrekt wenn ein Freistoss 20m vor dem Tatort ausgeführt wird? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert?

Das könnte man bis in alle Ewigkeit weiterspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist es korrekt wenn Cristiano Ronaldo einen Freistoss schiesst obwohl der Keeper noch die Mauer einrichtet? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert? Ist es korrekt wenn ein Freistoss 20m vor dem Tatort ausgeführt wird? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert?

Das könnte man bis in alle Ewigkeit weiterspielen!

der unterschied ist aber dass für einen schnell gespielten freistoss keine spielunterbrechung vorhanden ist. jedes kind weiß dass ein freistoss schnell gespielt werden kann, wenn das spiel nicht unterbrochen wurde (zb falls der ball gesperrt werden soll). wenn man dann ein tor erhält, dann ist das ein schülerligafehler. wenn ein freistoss am falschen ort gespielt wird, dann kann man nicht protestieren, da es sich um eine tatsachenentscheidung handelt.

ich finds aber wunderbar, wie du meine frage umschiffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ist es korrekt wenn Cristiano Ronaldo einen Freistoss schiesst obwohl der Keeper noch die Mauer einrichtet? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert? Ist es korrekt wenn ein Freistoss 20m vor dem Tatort ausgeführt wird? Nein, hat irgendjemand deswegen schon mal protestiert?

Das könnte man bis in alle Ewigkeit weiterspielen!

lol?

kannst du bitte normal argumentieren, weil das ist ja ein witz.

hast du selber gespielt? jede verteidigende mannschaft weiss dass nur der gegner den ball sperren kann. wenn man auf das vergisst, bzw. kein spieler die mühe findet, c. ronaldo an der ausführung zu hindern, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

der unterschied ist aber dass für einen schnell gespielten freistoss keine spielunterbrechung vorhanden ist. jedes kind weiß dass ein freistoss schnell gespielt werden kann, wenn das spiel nicht unterbrochen wurde (zb falls der ball gesperrt werden soll). wenn man dann ein tor erhält, dann ist das ein schülerligafehler. wenn ein freistoss am falschen ort gespielt wird, dann kann man nicht protestieren, da es sich um eine tatsachenentscheidung handelt.

ich finds aber wunderbar, wie du meine frage umschiffst.

Ich umschiff deine Frage überhaupt nicht, ich sag ja es ist nicht korrekt, sonst müsst ich meine Fragen ja nicht selbst mit NEIN beantworten! Aber ich bin auch so ehrlich und sag ich würd's nicht anders machen!

Jeder weiss wenn der Schiedsrichter pfeifft ist das Spiel/der Elfer freigegeben!

Ob Formalfehler oder Tatsachenentscheid ist mir völlig wurscht, wo ist denn die Logik wenn ein nicht so schwerwiegender Formalfehler eine Neuaustragung rechtfertigt und eine Tatsachenentscheidung wie im Fall Rapid gg. Sturm die das Spiel entscheidet als gottgegeben genommen werden muss?

Meiner Meinung nach liegt der Fehler einzig und alleine bei Brugger, warum Altach jetzt die Punkte wieder hergeben soll muss mir jemand schlüssig erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

doch...

nur hat das eine nix mit dem anderen zu tun!

von mir wirst du nie hören, dass rapid fairer ist als eine andere bundesliga mannschaft. jedoch, hat dies altach gemacht. und um das geht es mir.

unfair bis zum geht nicht mehr und dann fairniss predigen. das geht nicht!

Also legen wir mal um auf Rapid:

Unfair bis zum geht nicht mehr >>> Rapid (Pacult/Edlinger) schimpft das ganze Jahr über die Schiri's.

und dann fairness predigen >>> Als der Zweck erfüllt wurde (Wiederholungsspiel/ Extreme Schiribeforzugung gg. Sturm) plötzlich 180 Grad Kehrtwendung und Aussagen tätigen wie "Die Schiri's mal in Ruhe lassen", "nicht immer gleich schimpfen".

"Das geht nicht", >>> war deine Aussage nur macht ihr es genauso!!! :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

der unterschied ist aber dass für einen schnell gespielten freistoss keine spielunterbrechung vorhanden ist. jedes kind weiß dass ein freistoss schnell gespielt werden kann, wenn das spiel nicht unterbrochen wurde (zb falls der ball gesperrt werden soll). wenn man dann ein tor erhält, dann ist das ein schülerligafehler. wenn ein freistoss am falschen ort gespielt wird, dann kann man nicht protestieren, da es sich um eine tatsachenentscheidung handelt.

ich finds aber wunderbar, wie du meine frage umschiffst.

kein spieler geht zum schiedsrichter und sagt: "ich hab mich fallen gelassen gib den elfer nicht", genauso geht keiner zum schiri und sagt "ich hab den ball mit der hand mitgenommen" wenn er es nicht gesehen hat, kein spieler geht zum schiri und sagt "du, der goalie ist nicht bereit, wart ma noch a bisserl".

hier geht es nicht um fairness, um die geht es in den seltesten fällen. in diesem spiel, das ein bundesligaspiel des unteren niveaus gewesen ist, hat altach 2:1 gewonnen. durch einen ungerechtfertigen elfmeter + einem ungerechtfertigen ausgleich bei dem nach einem foul gegen den altacher auf einwurf für rapid entschieden wurde und durch ein reguläres tor von altach in der 85 minute. hier hängt man nun alles auf den nicht richtig ausgeführten elfmeter auf, manche gehen soweit und sagen "payer hätte den elfmeter zu 80% gehalten" und möchte dafür eine neuaustragung. altach hat an diesem tag verdient gewonnen, nicht wegen des elfmeters und auch nicht wegen seiner fragwürdigen durchführung. man hat rapid nieder gekämpft und dem rekordmeister keine torchance (ausser dem fragwürdigen ausgleich, von dem komischerweise niemand redet) zugestanden.

verdient heisst nicht das man rapid schwindlig gespielt hat oder sonstiges, das heisst einfach das, das ergebnis durchaus in ordnung ging.

man kann nun hier protest wegen eines "formalfehlers" einlegen oder das match abhaken. und wenn man dann sagt das man "enttäuscht" ist vom vorgehen rapids weil das nicht sportlich ist, wer redet den da von fairness? unfair ist es gegenüber altach eine neuaustragung anzusetzen wegen eines formalfehlers den der schiedsrichter zu verantworten hat. wenn man will das der schiri bestraft wird ist es das eine, die andere mannschaft deswegen zu bestrafen ist schon krass.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also legen wir mal um auf Rapid:

Unfair bis zum geht nicht mehr >>> Rapid (Pacult/Edlinger) schimpft das ganze Jahr über die Schiri's.

und dann fairness predigen >>> Als der Zweck erfüllt wurde (Wiederholungsspiel/ Extreme Schiribeforzugung gg. Sturm) plötzlich 180 Grad Kehrtwendung und Aussagen tätigen wie "Die Schiri's mal in Ruhe lassen", "nicht immer gleich schimpfen".

"Das geht nicht", >>> war deine Aussage nur macht ihr es genauso!!! :lol:

diese meinung gehört dir exclusiv... denn wo hat sich edlinger, hörtnagl und pacult, halbweinend ins tv gesetzt und fair play gefordert, nach dem man bilder gesehen hat, wo kirchler lächelnd herumgelaufen ist, nachdem er einen penalty ausgeführt hat, wo ihm der tormann noch den rücken gekehrt hat.

wo und wann bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

diese meinung gehört dir exclusiv... denn wo hat sich edlinger, hörtnagl und pacult, halbweinend ins tv gesetzt und fair play gefordert, nach dem man bilder gesehen hat, wo kirchler lächelnd herumgelaufen ist, nachdem er einen penalty ausgeführt hat, wo ihm der tormann noch den rücken gekehrt hat.

wo und wann bitte...

Nur auf die schnelle das Bsp. Rapid-Lask beim 4:4.

Der Pacult hat in die Mikros geheult das es Abseits war und hat sich nicht mal von den TV-Bildern überzeugen lassen obwohl alles ganz korrekt abgelaufen ist und nie und nimmer Abseits war!!!

:lol:

Und, und, und.....

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich umschiff deine Frage überhaupt nicht, ich sag ja es ist nicht korrekt, sonst müsst ich meine Fragen ja nicht selbst mit NEIN beantworten! Aber ich bin auch so ehrlich und sag ich würd's nicht anders machen!

Jeder weiss wenn der Schiedsrichter pfeifft ist das Spiel/der Elfer freigegeben!

Ob Formalfehler oder Tatsachenentscheid ist mir völlig wurscht, wo ist denn die Logik wenn ein nicht so schwerwiegender Formalfehler eine Neuaustragung rechtfertigt und eine Tatsachenentscheidung wie im Fall Rapid gg. Sturm die das Spiel entscheidet als gottgegeben genommen werden muss?

Meiner Meinung nach liegt der Fehler einzig und alleine bei Brugger, warum Altach jetzt die Punkte wieder hergeben soll muss mir jemand schlüssig erklären!

mir gings ja auch nicht darum, obs jeder andere spieler auch so machen würde (no na), sondern mir gings nur darum obs prinzipiell fair ist oder nicht.

ich sehe es auch so, dass einzig und alleine brugger den fehler gemacht hat, es hat mir aber auch noch niemand schlüssig erklären können warum rapid die punkte hergeben muss, immerhin ist man durch diesen fehler von brugger in rückstand geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.