Solidarität mit Altach


DerFremde

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

kein spieler geht zum schiedsrichter und sagt: "ich hab mich fallen gelassen gib den elfer nicht", genauso geht keiner zum schiri und sagt "ich hab den ball mit der hand mitgenommen" wenn er es nicht gesehen hat, kein spieler geht zum schiri und sagt "du, der goalie ist nicht bereit, wart ma noch a bisserl".

sagmal bist du so dämlich?

dass ist ja ok, aber wenn man sowas durchzieht, dann darf man nicht frisch gekampelt sich ins tv setzten herumsudern und fairplay fordern.

verstehst du das nicht, oder willst du es nicht verstehen bzw. nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

mir gings ja auch nicht darum, obs jeder andere spieler auch so machen würde (no na), sondern mir gings nur darum obs prinzipiell fair ist oder nicht.

ich sehe es auch so, dass einzig und alleine brugger den fehler gemacht hat, es hat mir aber auch noch niemand schlüssig erklären können warum rapid die punkte hergeben muss, immerhin ist man durch diesen fehler von brugger in rückstand geraten.

Was soll dann eine Austria und Sturm sagen? Entweder alle Schiri-Fehler werden gleich behandelt oder wir haben mehr Verfahren als Spiele in Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was soll dann eine Austria und Sturm sagen? Entweder alle Schiri-Fehler werden gleich behandelt oder wir haben mehr Verfahren als Spiele in Zukunft!

mir gehts ja nicht um fehlentscheidungen, denn dann müsste man argumentieren dss katzer kein foul begangen hat, sondern darum dass payer nicht bereit war.

es besteht aus meiner perspektive ein klarer unterschied ob man ein tor aberkennt, weil man einen spieler zu unrecht im abseits sah oder ob man einen elfmeter freigibt obwohl der torhüter verkehrt im tor steht. brugger hat ja damals sogar sinngemäß gesagt, dass er sah, dass payer seinen blick auf den ball gerichtet hat (allerdings erst beim umdrehen). insofern hätte er ja auch sehen müssen, dass payer nicht zwischen den pfosten stand. zuletzt hat er ja sogar seine aussagen anders getätigt.

wie man es dreht und wendet, brugger hat einen fehler gemacht und zwar keinen normalen fehler. irgendjemand muss bedauerlicherweise dafür bestraft werden (momentan siehts eher danach aus, als würde rapid dafür bestraft werden) und das ist bitter, unabhängig davon wie das urteil gefällt wird.

genauso bitter ist es, dass andere vereine (sturm, austria) durch fehlpfiffe wichtige punkte verloren haben im titelkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was soll dann eine Austria und Sturm sagen? Entweder alle Schiri-Fehler werden gleich behandelt oder wir haben mehr Verfahren als Spiele in Zukunft!

der fehler war aber nicht gelich...

ein vergleichbarer fehler, war den elfer zu geben. dass sagt ja niemand. aber man muss schon warten, dass beim elfer der tormann im tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

mir gehts ja nicht um fehlentscheidungen, denn dann müsste man argumentieren dss katzer kein foul begangen hat, sondern darum dass payer nicht bereit war.

es besteht aus meiner perspektive ein klarer unterschied ob man ein tor aberkennt, weil man einen spieler zu unrecht im abseits sah oder ob man einen elfmeter freigibt obwohl der torhüter verkehrt im tor steht. brugger hat ja damals sogar sinngemäß gesagt, dass er sah, dass payer seinen blick auf den ball gerichtet hat (allerdings erst beim umdrehen). insofern hätte er ja auch sehen müssen, dass payer nicht zwischen den pfosten stand. zuletzt hat er ja sogar seine aussagen anders getätigt.

wie man es dreht und wendet, brugger hat einen fehler gemacht und zwar keinen normalen fehler. irgendjemand muss bedauerlicherweise dafür bestraft werden (momentan siehts eher danach aus, als würde rapid dafür bestraft werden) und das ist bitter, unabhängig davon wie das urteil gefällt wird.

genauso bitter ist es, dass andere vereine (sturm, austria) durch fehlpfiffe wichtige punkte verloren haben im titelkampf.

Geb ich dir schon recht, aber das Resultat ist das Gleiche! Rapid verliert durch diese 2 Fehlentscheidungen bzw. einen Formalfehler und die Austria eben durch 2 Fehlentscheidungen. Da wäre es doch Humbug zu sagen, weil es bei Rapid kein Tatsachenentscheid war wiederholen wir die Partie und bei der Austria sagt man Pech gehabt war eben ein Tatsachenentscheid. Weder die Austria noch Rapid können etwas für die Fehler der Schiris, genauso wie der LASK und Altach nix dafür können! Also sollte man mMn beide Ergebnisse stehen lassen, obwohl ich mich am Samstag über den Linienrichter schwarz geärgert hab, muss ich mit der Entscheidung leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir gehts ja nicht um fehlentscheidungen, denn dann müsste man argumentieren dss katzer kein foul begangen hat, sondern darum dass payer nicht bereit war.

es besteht aus meiner perspektive ein klarer unterschied ob man ein tor aberkennt, weil man einen spieler zu unrecht im abseits sah oder ob man einen elfmeter freigibt obwohl der torhüter verkehrt im tor steht. brugger hat ja damals sogar sinngemäß gesagt, dass er sah, dass payer seinen blick auf den ball gerichtet hat (allerdings erst beim umdrehen). insofern hätte er ja auch sehen müssen, dass payer nicht zwischen den pfosten stand. zuletzt hat er ja sogar seine aussagen anders getätigt.

wie man es dreht und wendet, brugger hat einen fehler gemacht und zwar keinen normalen fehler. irgendjemand muss bedauerlicherweise dafür bestraft werden (momentan siehts eher danach aus, als würde rapid dafür bestraft werden) und das ist bitter, unabhängig davon wie das urteil gefällt wird.

genauso bitter ist es, dass andere vereine (sturm, austria) durch fehlpfiffe wichtige punkte verloren haben im titelkampf.

Also ganz ehrlich. Ich finde es schon ein bissl ärger wenn einer Mannschaft in der 86. Minute das Siegestor nicht gegeben wird als wenn eine andere Mannschaft in der 30. Minute ein Elfertor bekommt in dem der Elfer nicht standesgemäß ausgeführt wurde.

Ihr habts noch über eine Stunde Zeit gehabt den Schiri-Fehler auzu bessern es aber nicht geschafft weil ihr einfach zu schlecht gewesen seits. Wir hatten nur mehr 5 Minuten Zeit und das Schicksal wollte es so daß wir noch mal die Stange küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geb ich dir schon recht, aber das Resultat ist das Gleiche! Rapid verliert durch diese 2 Fehlentscheidungen bzw. einen Formalfehler und die Austria eben durch 2 Fehlentscheidungen. Da wäre es doch Humbug zu sagen, weil es bei Rapid kein Tatsachenentscheid war wiederholen wir die Partie und bei der Austria sagt man Pech gehabt war eben ein Tatsachenentscheid. Weder die Austria noch Rapid können etwas für die Fehler der Schiris, genauso wie der LASK und Altach nix dafür können! Also sollte man mMn beide Ergebnisse stehen lassen, obwohl ich mich am Samstag über den Linienrichter schwarz geärgert hab, muss ich mit der Entscheidung leben.

da hast nicht unrecht, allerdings bin ich mir sicher, dass wenn es für die austria das schlupfloch eines formalfehlers gegeben hätte, würde auch die austria diesen versuchen zu nutzen. genau dies wird uns aber vorgeworfen mit der behauptung der unfairness, wenn man aber die causa kirchler anspricht, dann heißt es wieder, jeder spieler würde so reagieren (was ja richtig ist, ich würds nicht anders machen als kirchler). man sollte dann aber auch so korrekt sein, dass man zugibt dass jeder verein so wie rapid handeln würde (daxbacher hats ja zugegeben). damit ist dies sache der gremien und deren entsheidung ist dann zu akzeptieren. auch wenns bitter für altach oder rapid ist.

bei den fehlern die gegen die austria bzw sturm geschehen sind, gibts halt keine möglichkeit diese fehler zu beanstanden, sonst würden dies die austria und auch sturm machen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

da hast nicht unrecht, allerdings bin ich mir sicher, dass wenn es für die austria das schlupfloch eines formalfehlers gegeben hätte, würde auch die austria diesen versuchen zu nutzen. genau dies wird uns aber vorgeworfen mit der behauptung der unfairness, wenn man aber die causa kirchler anspricht, dann heißt es wieder, jeder spieler würde so reagieren (was ja richtig ist, ich würds nicht anders machen als kirchler). man sollte dann aber auch so korrekt sein, dass man zugibt dass jeder verein so wie rapid handeln würde (daxbacher hats ja zugegeben). damit ist dies sache der gremien und deren entsheidung ist dann zu akzeptieren. auch wenns bitter für altach oder rapid ist.

bei den fehlern die gegen die austria bzw sturm geschehen sind, gibts halt keine möglichkeit diese fehler zu beanstanden, sonst würden dies die austria und auch sturm machen.

Du kannst dir sicher sein, würde die Austria genauso handeln wie Rapid wäre ich damit alles nur nicht glücklich und würd der Austria die gleiche Memosenhaftigkeit wie Rapid vorwerfen! Weil es einfach schlecht für das Spiel ist! Ich bin zwar Austrianer, aber was helfen dir die Punkte wenn die Liga, das Spiel und nicht zuletzt die eigenen Erfolge dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir gehts ja nicht um fehlentscheidungen, denn dann müsste man argumentieren dss katzer kein foul begangen hat, sondern darum dass payer nicht bereit war.

es besteht aus meiner perspektive ein klarer unterschied ob man ein tor aberkennt, weil man einen spieler zu unrecht im abseits sah oder ob man einen elfmeter freigibt obwohl der torhüter verkehrt im tor steht. brugger hat ja damals sogar sinngemäß gesagt, dass er sah, dass payer seinen blick auf den ball gerichtet hat (allerdings erst beim umdrehen). insofern hätte er ja auch sehen müssen, dass payer nicht zwischen den pfosten stand. zuletzt hat er ja sogar seine aussagen anders getätigt.

herrschaft, dann musst aber genauso rapid sturm wiederholen, weil der ball beim elfer nicht am elfmeterpunkt gelegen ist, was auch ein eindeutiger Verstoß gegen die regeln ist, wie du irgendwo im fifa-reglement nachlesen kannst

wie man es dreht und wendet, brugger hat einen fehler gemacht und zwar keinen normalen fehler. irgendjemand muss bedauerlicherweise dafür bestraft werden (momentan siehts eher danach aus, als würde rapid dafür bestraft werden) und das ist bitter, unabhängig davon wie das urteil gefällt wird.

rapid wurde VON altach dafür bestraft, dass sie neunzig minuten keinen regulären Torschuss zustande gebracht haben. Das Spiel, das von einem immens schwachen Schiri geleitet wurde, hätte Rapid auch nicht gewonnen, wenn es 100 Stunden lang gedauert, und gerade das ist es was mich so stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da hast nicht unrecht, allerdings bin ich mir sicher, dass wenn es für die austria das schlupfloch eines formalfehlers gegeben hätte, würde auch die austria diesen versuchen zu nutzen.

Durchaus möglich.

Is aber auch noch nicht allzulange her, da hat man nachdem die Rote fürn Linz zurückgenommen wurde, den Protest zurückgezogen, hätte man auch bis zu letzt auf Neuaustragung beharren können bzw. es durchfechten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du kannst dir sicher sein, würde die Austria genauso handeln wie Rapid wäre ich damit alles nur nicht glücklich und würd der Austria die gleiche Memosenhaftigkeit wie Rapid vorwerfen! Weil es einfach schlecht für das Spiel ist! Ich bin zwar Austrianer, aber was helfen dir die Punkte wenn die Liga, das Spiel und nicht zuletzt die eigenen Erfolge dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren?

ich war am anfang alles andere als glücklich, ich habe meine meinung erst geändert als ich von allen möglichen seiten im asb wüst beschimpft wurde. man kann dies durchaus als trotzreaktion sehen. darüberhinaus bin ich für meine pacult- und hörtnaglkritische sicht bekannt. unterm schöttel hätte es sowas nicht gegeben, aber darüber will ich nicht diskutieren. ein schöttel hätt aber auch gewartet bis der torhüter soweit ist und hätte dann erst den elfmeter geschossen. ein schöttel war einer der letzten echten sirs im österreichischem fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich war am anfang alles andere als glücklich, ich habe meine meinung erst geändert als ich von allen möglichen seiten im asb wüst beschimpft wurde.

wie armselig ist DAS denn? seine meinung ändern, nur weil sie anderen nicht in den kram passt...

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

PROTESTKOMITEE ENTSCHEIDET: KEINE NEUAUSTRAGUNG SCR ALTACH - SK RAPID

Das Protestkomitee der Bundesliga unter Vorsitz von Dr. Andreas Grundei und den weiteren Mitgliedern Mag. Kurt Temm, Univ. Prof Dr. Martin Karollus und Mag. Walther Wawronek hat in seiner heutigen Sitzung dem Protest von Cashpoint SCR Altach stattgegeben und entschieden, das Spiel der 25. Runde der T-Mobile Bundesliga zwischen Cashpoint SCR Altach und SK Rapid Wien resultatsgemäß mit 2:1 zu beglaubigen.

Nach Stellungnahme von Dr. Andreas Grundei

"Nach den FIFA Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar. Aus diesem Grund ist in den Verbandsregeln und der Bundesliga eine Neuaustragung nur dann vorgesehen, wenn ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen wurde (z. B. Flutlichtausfall).“

BUNDESLIGA-INSTANZENZUG ABGESCHLOSSEN

Damit ist der Bundesliga-interne Instanzenzug abgeschlossen.

Den Parteien steht jedoch der Weg zum Ständigen Neutralen Schiedsgericht, welches anstelle eines ordentlichen Gerichts entscheidet, offen.

hasta la victoria und so weiter

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.