Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Mich wunder das eigentlich garnicht. Wenn es sogar in den FIFA Regeln steht,...

Der Meister wird dann sowieso noch nicht feststehen. Außer das ihr aus eigener Kraft Meister werden könnt, was aber so oder so nicht der Fall ist, genauso wie bei allen anderen die da oben herumirren.

Sama froh das sowas net beim Derby passiert ist sonst würds da eh was hageln. Warum der Payer dorthin gegangen ist, wird er auch nicht verstehen (und bitte net dass er sich mental Kräfte sammelt :D)

In der Haut eines Altachers will ich nicht stecken. Aber das es nicht ab dem Elfer fortgesetzt wird, finde ich auch komisch.

aber egal, who käas. Ich hoffe Altach gewinnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Haut eines Altachers will ich nicht stecken. Aber das es nicht ab dem Elfer fortgesetzt wird, finde ich auch komisch.

Ich fände es eher komisch, wenn man eine faire Lösung anstreben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Das sehe ich (sofern es wirklich und trotz Instanzenweg zu einer Neuaustragung kommen sollte) eigentlich recht locker. Ich glaub' eher, dass wir dort wieder verlieren würden. Die Altacher würden gleich doppelt um ihr Leben rennen in ihrem "heiligen Zorn". Selbst der alte Roli Kirchler würde mehr Kilometer runterspulen, als zu seinen besten Zeiten (auch, wenn's ihn dann nachher halt für 3 Wochen ins Sauerstoffzelt legen müssten, aber das wird's ihm scho wert sein :D).

geh..

das einzige was Rapid ob der psychologischen vorgeschichte jetzt noch zu befürchten hat, ist das karma :finger:

spätestens im derby wird das karma zurückschlagen, wenn Helge P. einen rückpass mit dem aussenrist im eigenen netz unterbringt :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ich fände es eher komisch, wenn man eine faire Lösung anstreben würde.

Jo, eh. Der Schiri mocht an Fehler und is Match wird wiedahoit. Soi hoit nix gmocht werdn, ah ok ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spätestens im derby wird das karma zurückschlagen, wenn Helge P. einen rückpass mit dem aussenrist im eigenen netz unterbringt :evil:

Das übliche Flanken-Sightseeing sollte da auch reichen, denke ich.

Aber verlassen tät' ich mich ned drauf. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sama froh das sowas net beim Derby passiert ist sonst würds da eh was hageln. Warum der Payer dorthin gegangen ist, wird er auch nicht verstehen (und bitte net dass er sich mental Kräfte sammelt :D)

Er hat sich mit einem Handtuch die Hände abgewischt, damit der Ball besser an den Handschuhen haftet, falls er beim Elfer irgendwie dran kommen sollte und das ist wohl das Normalste der Welt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@offtopic: Wie war das damals, als ein Schiri gegen den GAK früher zur Pause gepfiffen und während dieser ein Rapid Tor wieder annuliert hat?

Weiß das noch jemand? Danke

Wird die "Wiener Mafia"-Schreier zwar schwer treffen, aber Rapid hat damals Protest eingelegt und dieser ist abgewiesen worden. Noch dazu ist der damalige Schiedsrichter schwerst gelobt worden einfach mal die Halbzeit fünf Minuten früher abzupfeifen und danach den Treffer zu anullieren...Jaja, die Wiener Mafia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

REGEL 5 – DER SCHIEDSRICHTER

Entscheidung 3

Zu den Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, gehören auch

das Ergebnis eines Spiels sowie die Entscheidung, ob ein Tor erzielt

wurde oder nicht.

Pfl ichten

Zwei Schiedsrichter-Assistenten sind zu bestimmen, deren Aufgabe es

ist, vorbehaltlich der Entscheidung des Schiedsrichters anzuzeigen,

• wenn der Ball das Spielfeld vollständig verlassen hat,

• welcher Mannschaft ein Eckstoss, Abstoss oder Einwurf zugesprochen

wird,

• wenn das Spiel wegen einer Abseitsstellung unterbrochen werden

muss,

• wenn eine Auswechslung gewünscht wird,

• wenn sich das Vergehen oder ein anderer Vorfall ausserhalb des

Blickfeldes des Schiedsrichters ereignet haben,

• wenn bei einem Vergehen der Assistent näher am Geschehen war

als der Schiedsrichter (einschliesslich besondere Umstände, Vergehen

im Strafraum),

ob der Torwart sich bei einem Strafstoss nach vorne bewegt hat,

bevor der Ball gestossen wurde, und ob der Ball die Linie überquert

hat.

ist der helge vor dem schuss nach vorne gegangen??(zumindest 2 schritte bis zur torlinie) :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Weil es kein ELFER war. Sondern eine SCHWALBE! Kapierst du es nicht?

Richtig. Entschuldigung. Wie war das noch bei Rapid Altach im Winter? Oder jetzt doch LASK - Mburg.

Der gegebene Elfer war zwar eine Fehlentscheidung hat aber GARNICHTS mit dem Einspruch Rapids zu tun. Und nein ich denke nicht, dass ich da alleine dastehe

In dem Fall geben sogar mir mehr Grüne recht (auch wenn es ihnen schwer fällt) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

REGEL 5 – DER SCHIEDSRICHTER

ob der Torwart sich bei einem Strafstoss nach vorne bewegt hat,

bevor der Ball gestossen wurde, und ob der Ball die Linie überquert

hat.

ist der helge vor dem schuss nach vorne gegangen??(zumindest 2 schritte bis zur torlinie) :augenbrauen:

hehe, das ist natürlich noch gar nicht berücksichtigt worden. Payer ist ja noch vorne gestürmt während Kirchler angelaufen ist. sprich: eigentlich hätts gelb für Payer geben müssen, hätte er den Ball dennoch irgendwie parieren können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt und da bisher alle Spiele neu ausgetragen wurden, in denen Elfer gepfiffen wurden die keine waren ist das ganze auch authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Spätestens dann wäre der Senat der Bundesliga bloßgestellt und man müsste alles aufs neue hinterfragen, wo selbiger die Vereinsbrille bei so mancher Entscheidung nicht ablegen konnte.

also ich kenne die östterreichschen bundesliga statuten nicht so genau, aber ich nehm jetzt einfach mal an, wir orientieren uns da an deutschland. die machen da auch den unterschied zwischen (fehlerhafter) tatsachenentscheidung und regelverstoß durch den schiedsrichter und schaffend amit eine grundlage für den protest und somit ist der protest auch gerechtfertigt. das "problem" (von wem jetzt auch immer) dürfte aber sein, dass die FIFA diesen "Regelverstoß" nicht in den statuten hat und als höchste sportliche instanz sagen kann, "gehts scheißen" (auf schwyzerdütsch halt). wovon abhängt, ob die FIFA das schlussenlidhc auch tut , weiß ich nicht, aber es ist sicher noch nix gegessen.

als Rapid-Fan fährt man sicher gut, wenn man nicht mit den punkten aus altach rechnen anfängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Schön....

er hat ihn aber gepfiffen, da er der (falschen) Auffassung war, das die Attacke von Katzer regelwidrig war.

€: Übrigens, wenns nach deiner Auffassung gehen würde, hätte die Austria momentan ca. 9-11 Spiele in der Tabelle stehen :RiedWachler:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten