Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. März 2024 Dobinator schrieb vor 7 Minuten: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wo eine Zeitung über einen Unfall berichtet hat (ohne Fremdverschulden und Fremdschaden), wo ich mir gedacht habe "welche erste Hand das war, die sie da befragt haben", und ja ich war bei dem Event dabei. Gut, das kann ich jetzt nicht nachprüfen. Aber wenn mehrere Zeitungen und Internetportale beinahe deckungsgleiche (!) Artikel veröffentlichen, ist da schon eine andere Qualität dahinter. So verdienstvoll er auch um den Verein sein mag, aber das hat keine Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. März 2024 Was ich aber schon noch dazu sagen muss warum mich die Thematik emotional mehr abholt. Fußballer sind auch abseits ihres Gehaltes massiv privilegiert. Die benehmen sich daneben, schlagen Frauen, führen sich auf, hinterziehen Steuern, Rasen... etc. Tendenziell werden sie gleich gar nicht oder nur milde bestraft und wenn sie ein paar Fans haben habens auch noch gleich ein bisschen Support. Dann Tuns ein bisschen Reue zeigen und die Leute Jubeln ihnen gleich zu wie vorher wenns noch kicken und Reich sinds noch immer. Frage mich da halt immer wie es den Opfern damit geht. Sicher nicht besonders. Wenns den Ottonormaljosef aushängt und er fliegt aus der Firma ist das hingegen jedem wurscht und er kann schauen wo er bleibt. Und das Stigma wird der noch viel weniger los. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. März 2024 Nussknacker schrieb vor 1 Stunde: Ja, das hat tatsächlich nichts mit CSR zu tun. Beispiel von CSR anhand vom SK Sturm Graz: Sturm kauft alle seine Trainingsbälle von Hersteller XY. Nach einer Zeit kommt ans Licht dass Hersteller XY in Indonesien mithilfe von Kinderarbeit produziert. Daraufhin stellt Sturm sein Geschäft mit dem Hersteller ein weil es gegen ihre soziale Verantwortung als Unternehmen geht Kinderarbeit zu unterstützen, egal wo auf der Welt. Was hier jetzt der Fall ist: Mitarbeiter X baut grobe Scheiße und deswegen steht das Unternehmen jetzt in einem schlechten Licht da. Das ist nicht CSR sondern allgemeine Außendarstellung des Unternehmens Es tut mir Leid, aber du hast dich da verrannt - deine Position an sich kann ich gut nachvollziehen Grundsätzlich richtig was du sagst. Kleine Anmerkung zu deinem Bsp.: die EU empfiehlt die Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten und der Firma zu helfen sozialer aufzutreten. Ende der Geschäftsbeziehung bedeuten uU nur eine Verschlechterung der Situatuon für die notleidenden Mitarbeiter. flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Lieferketten sind mir schon ein Begriff, aber das ist ja bei weitem nicht das Einzige. Mitarbeiterführung ebenso. Da fällt das schon rein. Na. Bei Mitarbeiter geht's um Einhaltung KV, Schutz vor Betriebsunfällen, Verbot Sklaverei u Kinderarbeit. Was is das für a Führung, wenn ich einen volley raushaue? @killver Strafregisterauszüge sind nicht immer notwendig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 19. März 2024 Dobinator schrieb vor 54 Minuten: ich verlange keine Konsequenzen und beteilige mich nicht an Spekulationen, auf Grund von Medienberichten. Der Gerichtsreport, den mehrere Medien unabhängig voneinander nahezu deckungsgleich wiedergeben würde ich nicht mehr als "Spekulationen" abtun. Ganz ehrlich und offen: Eigentlich musst dich als Jemand, der das aufführt noch beim Richter bedanken, dass das Urteil so "glimpflich" ausfällt. Für mich kann der Verein, und nochmal, es tut mir persönlich Leid für die Person, hier nicht festhalten. Ich kann doch keine Partnerschaft mit Frauenhäusern eingehen und dann bei so einem Fall die Augen zudrücken. Das schreit förmlich nach einem PR-Desaster und untergräbt jegliche Glaubwürdigkeit, welche der Verein bei diesem Thema ausstrahlen möchte. Suni schrieb vor 24 Minuten: Was is das für a Führung, wenn ich einen volley raushaue? Anhand der Fakten in diesem Fall eine Konsequente. Und, auch wenns hart klingt, aber der Verein und damit auch die restlichen Mitarbeiter bis zum Zeugwart stehen über diesen besagten Mitarbeiter. Wir reden hier bitte nicht von einer "bsoffenen Gschicht" oder "depperten Aktion", wo eine Abmahnung und Rüge oder verpflichtende Sozialstunden reichen mag. Hier gehts um Eingies mehr. Und als Verein, der gerade eben eine Kooperation mit den steirischen Frauenhäusern eingegangen ist und das medial hochgehalten hat, ist das schlicht ein PR-Desaster wenn man hier die Hand drüberhält. Und die Glaubwürdigkeit kannst da dann auch gleich aufzeichnen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. März 2024 Jaisinho schrieb vor 4 Minuten: . Ich kann doch keine Partnerschaft mit Frauenhäusern eingehen und dann bei so einem Fall die Augen zudrücken. Das schreit förmlich nach einem PR-Desaster und untergräbt jegliche Glaubwürdigkeit, welche der Verein bei diesem Thema ausstrahlen möchte. Der Verein schweigt schon wieder sehr lange. Wirkt halt wieder als würde man die Gewässer testen. Hoffentlich kommt noch was Die Krisenkommunikation ist momentan sehr ausbaufähig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2024 Bin gespannt ob und wie Sturm reagiert. Einfach so weitermachen, wird man hoffentlich nicht. Eine Weiteranstellung darf es mMn so nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten: Der Verein schweigt schon wieder sehr lange. Wirkt halt wieder als würde man die Gewässer testen. Hoffentlich kommt noch was Die Krisenkommunikation ist momentan sehr ausbaufähig Welche Krise? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. März 2024 Suni schrieb Gerade eben: Welche Krise? Auch nach dem Derby war man sehr lange ruhig. Hier gehört flotter gehandelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden: Die Reaktion des Vereins sollte halt in irgendeiner Form bald kommen Welche Reaktion erwartest dir da? Intern hat man da schon vor Wochen dem Angestellten den Rücken gestärkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. März 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Welche Reaktion erwartest dir da? Intern hat man da schon vor Wochen dem Angestellten den Rücken gestärkt. Na ob man tatsächlich über alles was da aufgetaucht ist Informiert war? Irgendein Statement wirst geben müssen. Wennst ka PR Desaster willst. Wobei es wurscht ist wennst ihn behältst hast das eh sowieso Gratulanten an uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 19. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten: Die Krisenkommunikation ist momentan sehr ausbaufähig Ich bin bei eigtl allem das du zu dem Thema schreibst bei dir, aber von einer Sturm Krise is das weit entfernt. Eigtl eine Randnotiz, die man aber nicht unter den Tisch kehren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Na ob man tatsächlich über alles was da aufgetaucht ist Informiert war? Irgendein Statement wirst geben müssen. Wennst ka PR Desaster willst. Wobei es wurscht ist wennst ihn behältst hast das eh sowieso Gratulanten an uns Najo wenn a Gerichtsverfahren eingeleitet wird musst wohl den Arbeitgeber informieren, sonst machst dich uU vertrauenswürdig. Das wird ihm der Anwalt schon gesagt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. März 2024 Suni schrieb vor 9 Minuten: Najo wenn a Gerichtsverfahren eingeleitet wird musst wohl den Arbeitgeber informieren, sonst machst dich uU vertrauenswürdig. Das wird ihm der Anwalt schon gesagt haben. Musst dem auch sagen was du aufgeführt hast im Detail? Glaube ich kaum. killver schrieb vor 15 Minuten: Ich bin bei eigtl allem das du zu dem Thema schreibst bei dir, aber von einer Sturm Krise is das weit entfernt. Eigtl eine Randnotiz, die man aber nicht unter den Tisch kehren sollte. Momentan schauts halt nach kehren aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2024 Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Informationen um das Ganze objektiv beurteilen zu können. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben 19. März 2024 I würds bevorzugen wenn ma keine Vereinsangestellten haben die wegen stalking verurteilt sind. Und da ists ma eigentlich auch relativ wurscht warum der seine Exfrau stalkt und was für a armer Teufel er wegen der Trennung ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts