Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Spannend wäre es geworden, wenn man weiterhin sich einen GF geleistet hätte, der als letzte leitende Stelle zuvor eine Tenniskantine unter sich hatte. Der Mann ist natürlich eine arme Sau, da er ja nix dafür kann per se für den Job unqualifiziert zu sein. Natürlich schuld von denen, die ihn einstellten. Natürlich kann man such sagen, dass ich mich nicht als Arzt bewerbe, wenn ich das Studium nicht habe...

da geb ich dir recht, das wäre vermutlich wirklich auch sehr spannend geworden. 

mein spannend war eher bezogen auf - wie erfolgreich wird unsere Mannschaft sein - wie viele Punkte (ein guter Teil der Mehrkosten an Personal ist ja sicher auf Punkteprämien zurückzuführen - heuer werden wir, so hoffen doch alle, noch mehr Punkte eingefahren; stell dir vor wir werden aus irgendeinem Grund auch noch Meister - der letzte hat so ca. 1,5 Mio. gekostet, heuer wäre er nicht viel billiger, davon kann man mal ausgehen. 

Auch wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass die EL Gruppenphase erreicht werden soll: gehen wir davon aus, dass 5 Mio. reinkommen:

- jetzt investiert 2 Jahre für das Ziel in die Mannschaft - hast Mehrkosten von 1,5 Mio.

- ein Drittel der Einnahmen gehen an die Spieler - sind wieder 1,5 Mio.

- was bleibt für den Klub: 2 Mio. davon musst dann noch die Aufwendungen abziehen - also nicht mehr das große Geschäft für den Klub zumindest.

Meine Posts - um dies klar zu stellen - sind keine Kritik an GK - sie stellen einfach dar, dass der normale Betrieb nicht zu wenig kostet, wie man den Eindruck gewinnen hätte können und Erfolg kostet!

 

wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

Müsste nicht die unnötige Vertragsverlängerung von Foda ebenfalls in den Transferaufwand hineinfallen?

Das Gehalt von Foda und ev. Prämien sind Personalkosten. Sollte Foda einen Berater gehabt haben (was ja glaube ich angeblich nicht der Fall war) würden die Beraterkosten (Beispiel: Foda hat 400.000 Grundgehalt - 10 % Provison - 40.000 wären dann Transferaufwand)

 

Lobboo schrieb vor 1 Stunde:

ich gehe davon aus dass vogel billiger ist als foda. das heisst zumindest da hat man sicher eingespart. auch angesichts dessen dass standfest erst ein gutes halbes jahr trainer ist

ich glaube nicht, dass Vogel so viel billiger ist. 

Für das laufende Jahr ist Foda ja ohnehin billiger, weil 1. nicht mehr da und 2. haben wir ja Transfererlöse vom ÖFB bekommen.

Außerdem hat er nach der Vertragsverlängerung schon etwas weniger verdient als vorher, außer er wäre erfolgreicher gewesen, aber das Grundgehalt war auf jeden Fall geringer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Sohnemann schrieb vor 41 Minuten:

Sogar auf der Asfinag-Seite kann man die Vignette kundenfreundlicher bezahlen.

 

wolkerl schrieb vor 18 Minuten:

Also - die Asfinag hat das generell unheimlich cool gelöst.

Schnief danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.