Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

V.I.P.

Madls Transfererlös wurde aber auch mehrere Jahre aufgeteilt, weil es sich um eine Kooperation handelt. Der Posten sollte auch nicht als Transfererlös aufgelistet sein. 

Matic 3,2, Edomwonyi 1,2 und Esser 0,5 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

War auch beim letzten GEschäftsjahr so, is nix neues

letztes Geschäftsjahr hatten wir nur einen Transferüberschuss von ca. 0,5 Mio. Im abgelaufenen von 3,7 Mio.

Im letzten Geschäftsjahr haben wir auch um ca. 1 Mio. mehr investiert als im abgelaufenen - deshalb u. a. auch das Minus im 15/16.

Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten - wo doch fast alle kostenlos und so günstig zu uns kommen und sowas wie "Verkaufsbeteiligungen" und "Handgelder" soll es ja unter GK angeblich nicht geben ...

... und der Mannschaftsetat ist auch um 0,5 Mio. höher - ist dann doch nicht alles so günstig wie versucht wurde dazustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

letztes Geschäftsjahr hatten wir nur einen Transferüberschuss von ca. 0,5 Mio. Im abgelaufenen von 3,7 Mio.

Im letzten Geschäftsjahr haben wir auch um ca. 1 Mio. mehr investiert als im abgelaufenen - deshalb u. a. auch das Minus im 15/16.

Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten - wo doch fast alle kostenlos und so günstig zu uns kommen und sowas wie "Verkaufsbeteiligungen" und "Handgelder" soll es ja unter GK angeblich nicht geben ...

... und der Mannschaftsetat ist auch um 0,5 Mio. höher - ist dann doch nicht alles so günstig wie versucht wurde dazustellen.

Halts zusammen Glatzo :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
einfachSturmfan schrieb vor 47 Minuten:

Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten - wo doch fast alle kostenlos und so günstig zu uns kommen und sowas wie "Verkaufsbeteiligungen" und "Handgelder" soll es ja unter GK angeblich nicht geben ...

Wenns keinen Signingsbonus gibt, dann wundert mich nicht, dass keiner einen Vertrag unterschreiben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten

Beratergebühren kennst du? Handgeld kennst du? Abgaben kennst du? Vermittlungsgebühren kennst du? Scouting Aufwendungen kennst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syke schrieb vor 1 Stunde:

Beratergebühren kennst du? Handgeld kennst du? Abgaben kennst du? Vermittlungsgebühren kennst du? Scouting Aufwendungen kennst du?

ich hätte da auch noch ein paar Fragen, nachdem du dich ja gut auskennst:

Beratungs- und Vermittlungsgebühren können wir zusammenfassen denke ich oder - wie hoch sind diese im Durchschnitt?

welche Abgaben fallen noch an und wie hoch sind diese?

Scouting Aufwendungen - danke weiß ich selbst - kannst davon ausgehen, dass diese fast zur Gänze der Kostenstelle Personalaufwand zugeteilt werden und nicht dem Transferaufwand

Wenn du so nett wärst und mich aufklärst, bin mir sicher, dass dies auch andere in Forum interessieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 51 Minuten:

ich hätte da auch noch ein paar Fragen, nachdem du dich ja gut auskennst:

Beratungs- und Vermittlungsgebühren können wir zusammenfassen denke ich oder - wie hoch sind diese im Durchschnitt?

welche Abgaben fallen noch an und wie hoch sind diese?

Scouting Aufwendungen - danke weiß ich selbst - kannst davon ausgehen, dass diese fast zur Gänze der Kostenstelle Personalaufwand zugeteilt werden und nicht dem Transferaufwand

Wenn du so nett wärst und mich aufklärst, bin mir sicher, dass dies auch andere in Forum interessieren würde.

Goldi on fire :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Wenn du so nett wärst und mich aufklärst, bin mir sicher, dass dies auch andere in Forum interessieren würde.

kannst ja auf transfermarkt nachschaun? Vielleicht steht dort ja was? Hast ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal getan, nüm?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor einer Stunde:


 

 


Wäre es nicht besser gewesen, du hättest dich vor Amtsantritt schon aufklären lassen, Gerhard?

 

ich habe ganz normale sachliche Fragen gestellt (im Gegensatz zu dir, der z. B. meint, dass Menschen wie Michael Schumacher sich dieses Schicksal verdienen würden - aber da kann sich jeder selbst ein Bild von dir machen) , und wäre ja super, wenn jemand die Antworten kennt - bis dato noch nicht, aber ist ja auch nicht so lange her. Auch habe ich nur Zahlen aus der Bilanz wiedergegeben - ich bin nicht für die Zahlen verantwortlich - und diese  diverser getätigter Aussagen gegenübergestellt.

zum Thema aufklären: du machst ja auf Mäuse, Ratten, Kaninchen etc. - schlecht aufgepasst

schönen Abend noch euer Gerhard ;-)

 

 

 

syke schrieb vor 35 Minuten:

kannst ja auf transfermarkt nachschaun? Vielleicht steht dort ja was? Hast ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal getan, nüm?

 

 

so habe gerade auf transfermarkt nachgeschaut - danke für den Tipp.

Ich will dich natürlich gleich informieren: in Ö ist eine Vermittlungsgebühr von ca. 8 % im Schnitt üblich, teilweise schaffst vielleicht ein wenig mehr - hängt vom "Produkt" ab, dass du zu vermarkten hast. Manchmal schaffst nicht mal die 8 Prozent. 

wennst mir jetzt noch sagst, was du unter "Abgaben" verstehst, dann schau ich nochmal auf transfermarkt nach, wenn du willst - ich helfe ja gerne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden:

letztes Geschäftsjahr hatten wir nur einen Transferüberschuss von ca. 0,5 Mio. Im abgelaufenen von 3,7 Mio.

Im letzten Geschäftsjahr haben wir auch um ca. 1 Mio. mehr investiert als im abgelaufenen - deshalb u. a. auch das Minus im 15/16.

Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten - wo doch fast alle kostenlos und so günstig zu uns kommen und sowas wie "Verkaufsbeteiligungen" und "Handgelder" soll es ja unter GK angeblich nicht geben ...

... und der Mannschaftsetat ist auch um 0,5 Mio. höher - ist dann doch nicht alles so günstig wie versucht wurde dazustellen.

1,27 Million für eine Meistermannschaft find ich jetzt nicht übertrieben teuer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 42 Minuten:

1,27 Million für eine Meistermannschaft find ich jetzt nicht übertrieben teuer.

der Report ist für 16/17 - da sind wir 3. geworden.

1,27 Mio. einmalig sind kein Problem, solange du deutlich mehr durch Spielerverkäufe einnimmst. Unser Problem - wir können für 17/18 nur mehr Alar und Jeggo zu Geld machen  plus Ausbildungsentschädigung für Maresic - hier reden wir aber dann gesamt von ca. 2,5 Mio. an Einnahmen und nicht mehr 5 Mio. wie abgelaufene Rechnungsperiode. Gleichzeitig benötigen wir aber Spieler - und selbst wenn diese ablösefrei sind, kosten sie offensichtlich trotzdem nicht ganz so wenig - siehe 1,27 minus Ovenstad, Chabbi, bleiben so ca. 500 - 600 t, die so nebenbei durch "diverse Gebühren" angefallen sind.

Was allerdings viel schlimmer ist - wir haben innerhalb eines Jahres um fast 700.000 Euro mehr an Personalaufwand - und die schlagen sich nachhaltig im Budget nieder. Und für das aktuelle Geschäftsjahr sind ja auch noch ein paar Kicker dazugekommen - denke für das laufende Geschäftsjahr haben wir noch mehr Personalkosten seitens der Kampfmannschaft und im Trainerbereich wurde ja auch noch nachgebessert.

Sollten nun Spieler verlängert werden, steigen die Personalkosten weiter - weil deutlich mehr zu zahlen sein wird. Ein Teil wird nächstes Jahr durch den neuen TV Vertrag aufgefangen, aber nachdem alle Klubs ja mehr Geld zur Verfügung haben und die Spieler dies wissen, gehe ich davon aus, dass auch das Gehaltsniveau dadurch generell etwas steigen könnte.

sehr spannend könnte es werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Dass es heutzutage keine Gratis Spieler gibt ist ja wohl klar. Das bedingt der rechtliche Rahmen. Billiger gehts ned.

Den Personalaufwand um 700.000 zu erhöhen ist genau das richtige, wenn wir in die Gruppenphase wollen und unser Budget es zu lässt. Mehr Umsatz ist gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden:

der Report ist für 16/17 - da sind wir 3. geworden.

1,27 Mio. einmalig sind kein Problem, solange du deutlich mehr durch Spielerverkäufe einnimmst. Unser Problem - wir können für 17/18 nur mehr Alar und Jeggo zu Geld machen  plus Ausbildungsentschädigung für Maresic - hier reden wir aber dann gesamt von ca. 2,5 Mio. an Einnahmen und nicht mehr 5 Mio. wie abgelaufene Rechnungsperiode. Gleichzeitig benötigen wir aber Spieler - und selbst wenn diese ablösefrei sind, kosten sie offensichtlich trotzdem nicht ganz so wenig - siehe 1,27 minus Ovenstad, Chabbi, bleiben so ca. 500 - 600 t, die so nebenbei durch "diverse Gebühren" angefallen sind.

Was allerdings viel schlimmer ist - wir haben innerhalb eines Jahres um fast 700.000 Euro mehr an Personalaufwand - und die schlagen sich nachhaltig im Budget nieder. Und für das aktuelle Geschäftsjahr sind ja auch noch ein paar Kicker dazugekommen - denke für das laufende Geschäftsjahr haben wir noch mehr Personalkosten seitens der Kampfmannschaft und im Trainerbereich wurde ja auch noch nachgebessert.

Sollten nun Spieler verlängert werden, steigen die Personalkosten weiter - weil deutlich mehr zu zahlen sein wird. Ein Teil wird nächstes Jahr durch den neuen TV Vertrag aufgefangen, aber nachdem alle Klubs ja mehr Geld zur Verfügung haben und die Spieler dies wissen, gehe ich davon aus, dass auch das Gehaltsniveau dadurch generell etwas steigen könnte.

sehr spannend könnte es werden.

Spannend wäre es geworden, wenn man weiterhin sich einen GF geleistet hätte, der als letzte leitende Stelle zuvor eine Tenniskantine unter sich hatte. Der Mann ist natürlich eine arme Sau, da er ja nix dafür kann per se für den Job unqualifiziert zu sein. Natürlich schuld von denen, die ihn einstellten. Natürlich kann man such sagen, dass ich mich nicht als Arzt bewerbe, wenn ich das Studium nicht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.