Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Apropos Steuerreform:

Laut Plänen des BMF müssen ja zukünftig alle Vereine, wo innerhalb einer Mannschaft die Hälfte der Spieler mehr als 1.144 € monatlich (inkl. Prämien und Sachbezüge) verdient, diese verpflichtend in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert werden. Dadurch ist man natürlich voll ust.pflichtig auf Ticketeinnahmen, Spielerverkäufen, etc. bzw. bei Ankäufen natürlich vst.abzugsberechtigt. Das betrifft in der Bundesliga sämtliche Vereine bis auf Sturm und Austria, die bereits diese Struktur eingeführt haben (bei Sturm betrifft es eventuell die Amateurmannschaft, aber ich weiß nicht wie hoch hier die Gehälter sind, bei der Austria ist auch die Ama-Mannschaft bereits ausgegliedert).

Natürlich kostet das in Summe den Vereinen Geld (logisch, sonst würde die Finanz keine Ausgliederungen fordern...), selbst einem kleinen Verein wie Ried laut Zeitungsberichten ca. 650.000€ jährlich. Im Gegensatz soll dafür aber laut Kurier scheinbar der Ust.satz auf Sporttickets von 20% auf 13% gesenkt werden (der Kultur angeglichen).

Für Sturm und Austria wird es demnach eine Steuererleichterung geben ab 2017, für die restlichen Klubs eine Erhöhung. Sicherlich ein nettes Sümmchen und nicht schlecht wenn sich über Nacht die Budgetverhältnisse etwas zu unseren Verhältnissen verschieben. V.a. gegenüber Vereinen wie dem WAC, die wahrscheinlich ähnliche Gehälter bezahlen.

edit:

Sehe gerade dass der user gazza im sturmforum einen ähnlichen Beitrag verfasst hat gestern.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Apropos Steuerreform:

Laut Plänen des BMF müssen ja zukünftig alle Vereine, wo innerhalb einer Mannschaft die Hälfte der Spieler mehr als 1.144 € monatlich (inkl. Prämien und Sachbezüge) verdient, diese verpflichtend in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert werden. Dadurch ist man natürlich voll ust.pflichtig auf Ticketeinnahmen, Spielerverkäufen, etc. bzw. bei Ankäufen natürlich vst.abzugsberechtigt. Das betrifft in der Bundesliga sämtliche Vereine bis auf Sturm und Austria, die bereits diese Struktur eingeführt haben (bei Sturm betrifft es eventuell die Amateurmannschaft, aber ich weiß nicht wie hoch hier die Gehälter sind, bei der Austria ist auch die Ama-Mannschaft bereits ausgegliedert).

Natürlich kostet das in Summe den Vereinen Geld (logisch, sonst würde die Finanz keine Ausgliederungen fordern...), selbst einem kleinen Verein wie Ried laut Zeitungsberichten ca. 650.000€ jährlich. Im Gegensatz soll dafür aber laut Kurier scheinbar der Ust.satz auf Sporttickets von 20% auf 13% gesenkt werden (der Kultur angeglichen).

Für Sturm und Austria wird es demnach eine Steuererleichterung geben ab 2017, für die restlichen Klubs eine Erhöhung. Sicherlich ein nettes Sümmchen und nicht schlecht wenn sich über Nacht die Budgetverhältnisse etwas zu unseren Verhältnissen verschieben. V.a. gegenüber Vereinen wie dem WAC, die wahrscheinlich ähnliche Gehälter bezahlen.

Nicht bedacht, vielen Dank für den Einblick. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Steiermark-Wahlen:

Könnte der gestrige Wahlausgang irgendwelche Folgen für den SK Sturm haben? Gibt es sturmaffine, "mächtige" Herrschaften überhaupt? Oder, da sowieso alles beim alten bleibt und keiner (angekündigte) Rücktritte vollzieht, ists für uns eh komplett wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schützenhöfer ist ein "ehrlicher" Sturmfan und nicht nur im Stadion wenn's gut läuft.

Danke.... Schützenhofer/Stronach wäre dann wohl die Traumkoalition für den SK Sturm. ;)

(Noch wichtiger wäre ein Bürgermeister - man siehts bei den beiden Austrias sowohl mit Häupl als auch Schaden in Salzburg.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Steiermark-Wahlen:

Könnte der gestrige Wahlausgang irgendwelche Folgen für den SK Sturm haben? Gibt es sturmaffine, "mächtige" Herrschaften überhaupt? Oder, da sowieso alles beim alten bleibt und keiner (angekündigte) Rücktritte vollzieht, ists für uns eh komplett wurscht?

Schützenhöfer ist bekanntlich Sturm-Fan, Voves war zwar in der Sturm-Jugend und Ex-Eishackler - interessiert sich aber als Politiker weder für Fußball noch Eishockey und ist nie im Stadion.

Ansonsten ist mir kein Sturm-Affiner Politiker bekannt, das ist ja unser Problem. Rinner hat mal vor ein paar Jahren in einem Interview sogar öffentlich zugegeben, dass 80%(!) der hohen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft in der Steiermark mit dem GAK sympathisieren und es für Sturm schwer ist, hier mehr Unterstützung zu bekommen.

Darum kann man nicht oft genug betonen, wie wichtig Christian Jauk für den Verein ist, ohne sein Netzwerk würden wir in dieser Form nicht existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rot- Schwarz hat weiter eine schöne Mehrheit, deshalb wird auch alles beim alten bleiben.

Außer und das hoffe ich insgeheim das Schtützenhofer geht und Nagl nachrückt und dadurch Graz endlich Nagl los wird.

Das könnte Sturm dann schon helfen mMn. .

Ansonsten wird alles so bleiben wie es ist aus Sturm Sicht, man muss bitten betteln um wenigstens den kleinen Finger zu bekommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

So sehr es mir auch im Herzen wehtut, aber Kunasek ist angeblich auch Sturm Fan (was man mit ein bisser google und facebook leicht "bestätigen" kann). Wobei ich aber keine Ahnung hab wie ernst es ihm is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So sehr es mir auch im Herzen wehtut, aber Kunasek ist angeblich auch Sturm Fan (was man mit ein bisser google und facebook leicht "bestätigen" kann). Wobei ich aber keine Ahnung hab wie ernst es ihm is...

Dessen Hilfe brauche ich aber überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dessen Hilfe brauche ich aber überhaupt nicht.

Dass der Kunasek eher a Trottel ist wissen sogar die Blauen selber (deshalb wurd er aufgestellt).

Wenn ein Politiker Sturm helfen will bzw kann dürfen wir trotzdem nicht nein sagen.

Die Frage stellt sich aber sowieso nicht, weil die FPÖ sowieso in der Opposition bleiben wird

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.