Recommended Posts

hold your colour

Sind in der Bilanz eigentlich die Transfereinnahmen von Beric/Kainz dabei, oder scheinen die in der nàchsten Bilanz erst auf?

Ziemlich zach sind die Personalkosten, Rapid hat doppelt so viel wie wir und die Austria fast 3xmal soviel, zahlen die Wiener wirklich soo viel besser?

Ohne Gewähr, aber ich denk die Austrianer sind da nur so hoch, weils so viele Prämien ausbezahlt haben.. kann des sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ohne Gewähr, aber ich denk die Austrianer sind da nur so hoch, weils so viele Prämien ausbezahlt haben.. kann des sein?

is richtig (wobei unser kader schon auch aufgebläht ist diese und letzte saison, aber die cl teilnahme hat sich definitiv auch bei den spielern niedergeschlagen)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Sind in der Bilanz eigentlich die Transfereinnahmen von Beric/Kainz dabei, oder scheinen die in der nàchsten Bilanz erst auf?

Bilanzstichtag ist der 30. Juni, die Transfers wurden im Juli offiziell. Aber wer weiß schon wie "kreativ" bei Sturm verbucht wird.

Die Personalkosten betrugen mit den ganzen Altverträgen 11/12 noch knapp 10 Millionen.

Die Eigenkapital-Kennzahl kommt durch das TZ zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Eigenkapital-Kennzahl kommt durch das TZ zustande.

Wir hätten aber auch so wenn ich mich an den Mitglieder Infoabend erinnere mit knapp 3 Mio. das höchste Eigenkapital der Liga.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ziemlich zach sind die Personalkosten, Rapid hat doppelt so viel wie wir und die Austria fast 3xmal soviel, zahlen die Wiener wirklich soo viel besser?

Aufpassen!

Rapid und Austria waren international vertreten...wirklich vergleichbar wird es wahrscheinlich heuer werden, weil sowohl Rapid als auch Graz nicht international dabei waren und wahrscheinlich Tabellennachbarn sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aufpassen!

Rapid und Austria waren international vertreten...wirklich vergleichbar wird es wahrscheinlich heuer werden, weil sowohl Rapid als auch Graz nicht international dabei waren und wahrscheinlich Tabellennachbarn sein werden.

Ist mir klar, ja

Die Saison 14/15 sollten wir eingentlich mit einen fetten Plus abschließen, allein der Zuschaueranstieg und die Verkäufe von beric/kainz/djuricin müssten sich stark auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist mir klar, ja

Die Saison 14/15 sollten wir eingentlich mit einen fetten Plus abschließen, allein der Zuschaueranstieg und die Verkäufe von beric/kainz/djuricin müssten sich stark auswirken.

Nur muss man aufpassen, bei Sturm wandern oft Transfererlöse in Gehälter um wieder Meister zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ein sehr interessanter artikel zu den kürzlich veröffentlichten bilanzzahlen der saison 13/14:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/82772-sk-sturm-rote-zahlen-schwarzer-geist

es wird einmal mehr deutlich, was für eine katastrophe die ära Milanic war, sowohl finanziell als auch sportlich, stichwort EC-setzung. und er würde wohl noch immer fuhrwerken dürfen, hätte uns Leeds nicht erlöst.

zitat Goldbrich:

„Wir stehen momentan bei einem Plus von 19 Prozent was die Tickets betrifft, und bei einem Plus von 28% im Merchandising-Bereich“

nachdem in der letzten bilanz die sommerverkäufe von Beric und Kainz noch nicht enthalten waren, kann man eigentlich mit einem satten gewinn im millionenbereich rechnen. transfereinnahmen von 3,5 - 4 millionen euro und ein sattes plus bei zuschauern und merchandising, das im frühjahr hoffentlich noch weiter wächst, machen es möglich. der schnitt unter Foda beträgt ja sogar ~11.000.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut heutiger Kleine haben bei Sturm die Spieler mit Kamavuaka zuerst alle auf Englisch geredet, weil sie nicht wussten, das er Deutsch kann :facepalm:.

Ich hoffe das bezieht sich nur auf die Spieler. Deren Job ist es ja nicht den Lebenslauf der Neuzugänge zu kennen. Wenn ich mit einem schwarzen rede würd ich auch zuerst drauf tippen dass er eher englisch versteht als deutsch - is nix dabei. Solange Foda und Goldbrich wussten, dass man deutsch mit ihm reden kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich hoffe das bezieht sich nur auf die Spieler. Deren Job ist es ja nicht den Lebenslauf der Neuzugänge zu kennen.

Na ja, das er einen deutschen Pass hat, sollte sich auch zu den Spielern durchsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Laut heutiger Kleine haben bei Sturm die Spieler mit Kamavuaka zuerst alle auf Englisch geredet, weil sie nicht wussten, das er Deutsch kann :facepalm:.

Versteh ich nicht, bzw. kann ich nicht nachvollziehen. In jedem Team in der Wirtschaft würde der Teamleiter oder der Chef das neue Mitglied gebührend empfangen, oder vorstellen. Oder auch dem Neuen die Chance geben, sich mit ein paar Worten vorzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag