Recommended Posts

SINE METU

Wenn Kazi wirklich einen Monat ein Angebot am Tisch gehabt hat, kann er sich nur selber Vorwürfe machen. Absolut korrekt vom Verein, sich eine Alternative zu suchen, wenn Sido nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich denke eher dass Kazi da was verschlafen hat. Sportlich brachte er nichts mehr, diese Kettenvertragsgeschichte ist im Fussball ja eher nicht anwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sportlich brachte er nichts mehr, diese Kettenvertragsgeschichte ist im Fussball ja eher nicht anwendbar.

Das ist nicht so einfach zu beurteilen und wenn sich die AK dem Fall annimmt, stehen die Chancen nicht so übel, dass der Arbeitnehmer damit durchkommt (~98% Erfolgsquotein in arbeitsrechtlichen Fällen?). Wird wohl besser sein sich mit ihm zu einigen.

Verträge einfach so auslaufen zu lassen, ohne miteinander zu sprechen, ist höchst dilettantisch.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das ist nicht so einfach zu beurteilen und wenn sich die AK dem Fall annimmt, stehen die Chancen nicht so übel, dass der Arbeitnehmer damit durchkommt (~98% Erfolgsquotein in arbeitsrechtlichen Fällen?)

Das würde aber die gesamte Fußballbranche auf den Kopf stellen. Ein Prozess könnte zuvor Jahre dauern, bis er rechtskräftig durch alle Instanzen abgeschlossen ist.

Im Endeffekt wird man von dieser Story nichts mehr hören, irgendwann heißt es dann auf Nachfrage, man hat sich einvernehmlich geeinigt.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sportlich brachte er nichts mehr

Und an was will man das seriös messen? Er hat immerhin aus einem nicht gerade großgewachsenen und wohl auch nicht sehr talentierten Goalie aus einen für lange Jahre passablen Goalie geformt der sogar im Nationalteam spielen durfte.

Auch war es Sidorczuk der damals mit Hyballa so viel Rückgrat bewies auf Focher zu setzen bzw. auch Pliquett zu forcieren. Intern war Sidorczuk immer einer der Tacheles gesprochen hat.... ich weiß aber nicht wie man die Bestellung von Klug beschreiben kann. Ob Freunderlwirtschaft (kommt aus dem Team Goriupp) oder positiver, frischer Input wird sich weisen.

Prinzipiell ist aber alles was Goldbrich macht oder sagt zu hinterfragen. Insofern schiebe ich den schwarzen Peter in dieser Causa nicht nur Sidorczuk zu.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Jetzt mal ernsthaft - was läuft bei uns in Sachen Kommunikation falsch?

Die Herren so im Stress, dass man obwohl man sich eh immer sieht nicht miteinander sprechen kann?

Peinlich.... wiederholt.

Ich glaube du bist nicht der Einzige der sich über diese interne Kommunikation wundert, wie wenn sie sich max. 1 mal im Monat sehen würden. Wenn das in allen Betrieben so wäre... Dazu zwei Zitate:

Goldbrich:

Wir möchten die Insellösungen und die Ich-AGs aufbrechen und das Ganze in eine Form gießen.

Jauk, was halt wie die Faust aufs Aug zu Goldbrich passt:

Manchmal wäre es vielleicht sinnvoll, etwas mehr Augenmerk in Richtung konsequentes Hinarbeiten auf unsere Ziele zu legen, anstatt auf das Marketing und die Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum sollte man extra was sagen, bevor ein Vertrag ausläuft? Und ja, solche Verträge sind gang und gäbe im Fussball. Da wird nix rauskommen.

Naja Sidorczuk hat keinen Goalie wirklich verbessert. Ausserdem tut ein frischer Wind auch mal gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Prinzipiell ist aber alles was Goldbrich macht oder sagt zu hinterfragen. Insofern schiebe ich den schwarzen Peter in dieser Causa nicht nur Sidorczuk zu.

Und bitte was soll der Verein da falsch gemacht haben man hat Kazi einen neuen Vertrag vorgelegt der im Fußball üblich ein befristeter war, Kazi hat sich 1 Monat lang nicht gerührt und der Verein hat logischer weiße einen neuen Tormann Trainer unter vertrag genommen.

Dann kommt Kazi irgendwie mit Hilfe durch der AK drauf das man da noch Geld rausholen kann.

Also wo liegt da der Fehler vom Verein dass passiert doch in ganz Europa im Fußball das Verträge enden die schon 2-3 mal verlängert wurden und keine regt sich auf ,nur Kazi will halt noch mal eine Stange Geld rausschlagen.

Den Kazi geht es da ja nur um Geld und um sonst nichts, aber nur soviel dazu wie sehr er den Verein liebt usw. sobald es um Geld geht (wovon er sicher schon mehr als genug bekommen hat von Sturm) zählt das alles nichts mehr.

Der Verein ist dabei nur der Dumme und wird blechen müssen um ein Gerichtliches Verfahren aus dem weg zu gehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Die Goldbrich-Diskussion ist mühsam. Er wird uns noch lange erhalten bleiben, damit muss man sich abfinden.

Nope - müss' ma nicht.

Nur weil eine Situation besch*ssen ist, muss ich mich damit nicht abfinden!

Und wenn die sportliche Talfahrt sich fortsetzen sollte, wird auch der Druck auf den AR & Präsidenten zu groß, als dass man ihn noch halten könnte (inkl. Trainer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nope - müss' ma nicht.

Nur weil eine Situation besch*ssen ist, muss ich mich damit nicht abfinden!

Und wenn die sportliche Talfahrt sich fortsetzen sollte, wird auch der Druck auf den AR & Präsidenten zu groß, als dass man ihn noch halten könnte (inkl. Trainer).

Bevor Goldi weg ist, ist noch eher Präsident Jauk(der einzige in Vorstand und Umfeld, der persönliche Eitelkeiten hintenanstellt) vorher weg. Nur dann könnt Sturm auch bald weg sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bevor Goldi weg ist, ist noch eher Präsident Jauk(der einzige in Vorstand und Umfeld, der persönliche Eitelkeiten hintenanstellt) vorher weg. Nur dann könnt Sturm auch bald weg sein...

Die Frage ist nur ob GG wirklich den Druck standhalten kann wenn sich die Fans wirklich offen gegen ihn stellen.

Das was er bis jetzt an Kritik aushalten musste wäre ja alles nichts, dagegen wenn die Fans, Nordkurve usw. sich wirklich offen gegen ihn stellen würden.

Ob er das stand hält wage ich halt zu bezweifeln.

Der Herbst wird ein heißer bei Sturm wenn die Saison wirklich so verläuft wie befürchtet wird, die frage ist nur bei unserer Finanziellen Situation kommt wirklich was besseres nach.

Den was besseres würde mehr Geld kosten das man sowieso nicht hat.

Aber mit GG kann es auch nicht gut gehen dafür sind ihn einfach schon zu viele Fehler passiert.

Aber ob ein Franco Foda zum Beispiel der wohl kommen würde als GM ,besser wäre wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das würde aber die gesamte Fußballbranche auf den Kopf stellen. Ein Prozess könnte zuvor Jahre dauern, bis er rechtskräftig durch alle Instanzen abgeschlossen ist.

Wenn das nationale Recht hier Regeln vorsieht, dann interessiert die Fußballbranche eher weniger (wenngleich sich jeder Richter überlegen wird so ein Urteil zu fällen). Kazi kostet der Prozess nichts, daher weiß er auch welche Seite einknicken wird... Bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich einigt bevor die AK den Prozess eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn das nationale Recht hier Regeln vorsieht, dann interessiert die Fußballbranche eher weniger (wenngleich sich jeder Richter überlegen wird so ein Urteil zu fällen). Kazi kostet der Prozess nichts, daher weiß er auch welche Seite einknicken wird... Bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich einigt bevor die AK den Prozess eröffnet.

Wenn es so einfach wäre, hätten schon andere Fußballer bzw. Trainer versucht, dieses System auszuhebeln. Das ist jedoch juristisches Neuland und ehrlich gesagt sollte es auch eine Unterscheidung zwischen Fußballern und normalen Arbeitnehmern geben.

Ein Prozess würde ewig dauern und ich glaube nicht, das ausgerechnet Kasi die große Fußballbranche revolutioniert.

Wie du richtig sagst, wird es eh zu keinem Prozess kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Warum sollte man extra was sagen, bevor ein Vertrag ausläuft?

Vielleicht weil er seit quasi 1997 (Kapfenberg-Aufenthalt mal ausgeklammert) beim Verein ist? Alleine die Frage ist doch :facepalm:

Wie darf man sich das vorstellen.... Sidorczuk bekommen ein Angebot vorgelegt. 30 Tage tut sich nichts. Zig unnötige Hansln laufen herum, sehen vl. Sidorczuk ohnehin jeden Tag oder 1x in der Woche.

Und keine einzige Sau fragt vielleicht einmal nach? Ist dazu keiner im Stande einfach zu fragen: "Hallo Kazi - wie gehts da, hast du schon eine Entscheidung zum Angebot getroffen?".

Stattdessen lässt man den erfolgreichsten Tormann in unserer Geschichte zum Trainingsauftakt antanzen und schaut sich lieber deppad undkonfus gegenseitig an? Warum kein Vorschlag einer offiziellen Verabschiedung? Stallgeruch wo das Auge reicht, stets gefordert und gelebt.... aber bei der Trennung stellt man sich wie damals bei Foda wie die ersten Menschen an.

Für was dieses Schmierentheater und saublöde Stellungnahme von Goldbrich in der Zeitung?

Da sind Dilettanten am Werk, sagenhaft. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag