Recommended Posts

the likes of you

Der Gustl hat halt in 6 Jahren Volksschule nicht gelernt, dass Pacht und Eigentum sich unterscheiden. Tja.

Wieso? Er hat recht. Der Verkauf der Pachtrechte(um 1,5 Millionen) war eine Frechheit. Abgesehen davon viel zu billig und rechtswidrig(die Mitglieder hätten zustimmen müssen)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso? Er hat recht. Der Verkauf der Pachtrechte(um 1,5 Millionen) war eine Frechheit. Abgesehen davon viel zu billig und rechtswidrig(die Mitglieder hätten zustimmen müssen)

Als Eigentum wärs wohl weit mehr gewesen. Jetzt bringt es auch wenig, darüber zu sinnieren. Nur: wär es rechtswidrig gewesen, wäre es ja ein gegenstandsloser Vertrag gewesen. Wird also wohl korrekt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Als Eigentum wärs wohl weit mehr gewesen. Jetzt bringt es auch wenig, darüber zu sinnieren. Nur: wär es rechtswidrig gewesen, wäre es ja ein gegenstandsloser Vertrag gewesen. Wird also wohl korrekt gewesen sein.

Die Pachtrechte wurden mit 3-4 Millionen geschätzt.

Und ja, es war auch beim Kartnig-Prozess kurz Thema(wie es bewertet wurde, weiß ich nicht), jedenfalls gab es einen Vorstandsbeschluss, der auch der Vereinsbehörde gemeldet wurde, wonach die Mitglieder vorher zustimmen müssten. Dieser Beschluss wurde von Kartnig persönlich hintergangen.

Aber nur ein kleines Detail, der vielen Rechtswidrigkeiten von Hannes K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

jedenfalls gab es einen Vorstandsbeschluss, der auch der Vereinsbehörde gemeldet wurde, wonach die Mitglieder vorher zustimmen müssten. Dieser Beschluss wurde von Kartnig persönlich hintergangen.

wobei dabei halt die Frage aufkommen muss ob so ein Vorstandbeschluss gegen ein handlungsbefugtes Organ in der Außenwirkung überhaupt zwingend ist, sprich ob der Vertrag zwar im Innenverhältnis zwischen Verein und Kartnig Schadenersatz-rechtlich bekämpfbar wäre, jedoch nicht trotzdem in der Außenwirkung absolut gültig ist. (Hab jetzt aber grad keinen Nerv das nachzuschlagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich persönlich würde mir bei einem zukünftigen Stadionneubau gefallen, wenn des ganze Stadion sozusagen in die Erde versenkt ist und man ebenerdig reingeht und bei der letzten Reihe ist. Darüber vielleicht noch ein zweiter Rang. Außen herum Fanshops, Imbisstandl, Toiletten etc.
Des könnte eine Identität schaffen. Ein Stadion (dessen Namensrechte bitte wieder teuer verkauft werden), dass tatsächlich eine "Gruabn" darstellt und bei einer entsprechend guten Sturmmannschaft zu einer richtigen Festungn des steirischen Fußballs werden könnte.

Ja mir ist schon klar, dass des schwierig umzusetzen wäre ( vor allem auch, weil der geeignete Standort fehlt), aber wie gesagt so würd i mir vorstellen wie eine neue Identität entstehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also ich persönlich würde mir bei einem zukünftigen Stadionneubau gefallen, wenn des ganze Stadion sozusagen in die Erde versenkt ist und man ebenerdig reingeht und bei der letzten Reihe ist. Darüber vielleicht noch ein zweiter Rang. Außen herum Fanshops, Imbisstandl, Toiletten etc.

Des könnte eine Identität schaffen. Ein Stadion (dessen Namensrechte bitte wieder teuer verkauft werden), dass tatsächlich eine "Gruabn" darstellt und bei einer entsprechend guten Sturmmannschaft zu einer richtigen Festungn des steirischen Fußballs werden könnte.

Ja mir ist schon klar, dass des schwierig umzusetzen wäre ( vor allem auch, weil der geeignete Standort fehlt), aber wie gesagt so würd i mir vorstellen wie eine neue Identität entstehen könnte.

Awa geh ;) a Loch kannst glei mal wo graben. ;)

Die Idee find ich auch ned schlecht, aber das ist wahrscheinlich wegen Fluchtwegen usw. nicht so einfach wenn man nur bei der letzten Reihe raus kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Awa geh ;) a Loch kannst glei mal wo graben. ;)

Die Idee find ich auch ned schlecht, aber das ist wahrscheinlich wegen Fluchtwegen usw. nicht so einfach wenn man nur bei der letzten Reihe raus kann.

Unsere schlauen Architektenköpfe lassen sich da bestimmt was einfallen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Uniqa wär noch frei ^^

Die haben sicher Interesse daran, in Graz ein Stadion hinzustellen ;).

Aber die Diskussion erübrigt sich eh, da wir ja nicht mal die Renovierung der UPC-Arena hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Solang der GAK nicht wieder im Profibereich ist, wird die Stadt überhaupt nichts wesentliches ins Stadion investieren, für Sturm allein scheren sich die entsprechenden Leute einen Scheiß.

Wieso dann nicht gleich die Graz Giants mit ins bot holen, in Innsbruck funktioniert es ja auch mit einer Fußball und einer Football Mannschaft.

Die frage ist nur ob sich die Giants überhaupt die Stadion miete leisten können.

Wenn ja dann hätten wir noch ein besseres Argument für eine Renovierung der UPC Arena.

Stadionneubau :lol: ...

Wieso nicht mit Investoren wie Puntigamer,Stronach,Raiffeisen,Projekt Spielberg, Granit Bau, usw. versuchen ein kleines aber feines Stadion zu bauen.

Die frage ist nur ob die Investoren alle mitspielen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein stadionneubau ist so ziemlich das jenseitigste, über das man diskutieren kann.

zudem ist er auch völlig unnötig, man müsste nur das vorhandene verbessern (dürfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zudem ist er auch völlig unnötig, man müsste nur das vorhandene verbessern (dürfen)

Nur die Parkplatz Situation kann man nicht mehr verbessern beim jetzigen Standort, bei einen Neubau schon.

Und das würde uns schon mehr Zuschauer bringen.

Aber ist sowieso nur Träumerei von mir.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wieso nicht mit Investoren wie Puntigamer,Stronach,Raiffeisen,Projekt Spielberg, Granit Bau, usw. versuchen ein kleines aber feines Stadion zu bauen.

Die frage ist nur ob die Investoren alle mitspielen.

Da gibts sicher keine Streitigkeiten wegen dem Stadionnamen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag