Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

trifft mich eher weniger von einem subjekt, das demonstrativ hyballa als avatar verwendet, blumenau's ode an den peter und milanic-bashing als "sehr gut" bezeichnet und sich wohl ein red bull graz in rot-weiß wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Abgesehen von dem Artikel traut sich Blumenau Sachen anzusprechen die sich andere nicht trauen und liegt damit auch oftmals richtig. In jedem Fall provoziert er und eckt an bei den Lesern - und das ganz bewusst. Von anderen Journalisten sind wir ja das auch gewöhnt, nur die machen das eben unbewusst durch fehlendes Wissen und einer oberflächlichen Sichtweise.

Die ganzen "Taktik-Spielchen" von Blumenau nehme ich aber hingegen nicht ernst. Ja auch Hyballa hat viel probiert und ist damit gleich am Anfang auf die Schnauze gegen die Düdelingen-Versager gefallen. Oder in Mattersburg. Dann hatte er die mMn brilliante Idee Bodul-Sazbics-Sukuta-Okotie gemeinsam gegen den WAC auf das Feld zu schicken! Das mit Abstand beste Meisterschaftsspiel seiner Amtszeit!

Als es gegen Rapid danna auswärts schief lief haben auch hier wieder User herumgeraunzt und von einer zu offensiven Spielweise gesprochen! Und jetzt kommts: Weil Rapid aus 4-5 Chancen 3 Tore gemacht und wir fast keine einzige Torchance erspielt haben! Trotz zu offensiver Spielweise? Na wenns der "Fan" weiß....

Die ganze Raunzerei um das "flache 4-4-2" und Analysen von Blumenau, Pucher und Co. ist für die Fisch! Man hat ja gesehen wie die bedingungslose Offensive von uns gegen Breidablik ausgesehen hat. Brechstangen-Fußball wo die feinen Herren Offenbacher und Kainz gefühlte 10 Minuten gebraucht haben um sich auswechseln zu lassen oder die Corner zu treten. Da liegt der Hund begraben => In der fehlenden Teamchemie gepaart mit Klasse. Mangelnde Klasse kann man aber meist auch nur duch destruktive Spielweise ausgleichen. Erwartet euch also nicht zu viel => mit dem mehr oder weniger gleichen Spielermaterial spielen wir ja bereits seit Foda einen schirchen Kick.

Da sind wir die Abstand schlechteste Mannschaft der Bundesliga-Rückrunde, eine Schießbude und beginnen paar Wochen später immer mit den gleichen 5-6 Spielern in der Startaufstellung. Wenns geglaubt habts, dass der Darko ein Wunderwuzzi ist - tut mir leid, fragts besser im Vatikan nach.... das wird Zeit brauchen!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Abgesehen von dem Artikel traut sich Blumenau Sachen anzusprechen die sich andere nicht trauen und liegt damit auch oftmals richtig. In jedem Fall provoziert er und eckt an bei den Lesern - und das ganz bewusst. Von anderen Journalisten sind wir ja das auch gewöhnt, nur die machen das eben unbewusst durch fehlendes Wissen und einer oberflächlichen Sichtweise.

Die ganzen "Taktik-Spielchen" von Blumenau nehme ich aber hingegen nicht ernst. Ja auch Hyballa hat viel probiert und ist damit gleich am Anfang auf die Schnauze gegen die Düdelingen-Versager gefallen. Oder in Mattersburg. Dann hatte er die mMn brilliante Idee Bodul-Sazbics-Sukuta-Okotie gemeinsam gegen den WAC auf das Feld zu schicken! Das mit Abstand beste Meisterschaftsspiel seiner Amtszeit!

Als es gegen Rapid danna auswärts schief lief haben auch hier wieder User herumgeraunzt und von einer zu offensiven Spielweise gesprochen! Und jetzt kommts: Weil Rapid aus 4-5 Chancen 3 Tore gemacht und wir fast keine einzige Torchance erspielt haben! Trotz zu offensiver Spielweise? Na wenns der "Fan" weiß....

Die ganze Raunzerei um das "flache 4-4-2" und Analysen von Blumenau, Pucher und Co. ist für die Fisch! Man hat ja gesehen wie die bedingungslose Offensive von uns gegen Breidablik ausgesehen hat. Brechstangen-Fußball wo die feinen Herren Offenbacher und Kainz gefühlte 10 Minuten gebraucht haben um sich auswechseln zu lassen oder die Corner zu treten. Da liegt der Hund begraben => In der fehlenden Teamchemie gepaart mit Klasse. Mangelnde Klasse kann man aber meist auch nur duch destruktive Spielweise ausgleichen. Erwartet euch also nicht zu viel => mit dem mehr oder weniger gleichen Spielermaterial spielen wir ja bereits seit Foda einen schirchen Kick.

Da sind wir die Abstand schlechteste Mannschaft der Bundesliga-Rückrunde, eine Schießbude und beginnen paar Wochen später immer mit den gleichen 5-6 Spielern in der Startaufstellung. Wenns geglaubt habts, dass der Darko ein Wunderwuzzi ist - tut mir leid, fragts besser im Vatikan nach.... das wird Zeit brauchen!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bei manchen Usern und deren immergleichen Blödsinn hängts mich einfach aus. ;)

dann tu mir den gefallen und sag mir, was am vorletzten posting inhaltlich falsch war.

edit: okay so kann man einer diskussion, in der man keine argumente hat, auch aus dem weg gehen. :lol:

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dann tu mir den gefallen und sag mir, was am vorletzten posting inhaltlich falsch war.

Als Friedensangebot mach ichs normalerweise immer so, dass ich Punkte herausnehm, die korrekt sind und damit anfang, klappt selbst beim Kollegen Syke, bei dir aber nicht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als Friedensangebot mach ichs normalerweise immer so, dass ich Punkte herausnehm, die korrekt sind und damit anfang, klappt selbst beim

Kollegen Syke, bei dir aber nicht... :facepalm:

So ist er halt der Rico, wiss ma alle - "leben und leben lassen"... Sonst auf "ignore" setzen... Ich find ihn immer erheiternd und manchmal hat er sogar bei gewissen Dingen recht (-; "Alles wird gut!" [Für Insider]

Warum muss jemand der nicht wenig Ahnung von Fußball hat so aggressiv und primitiv diskutieren?

Not sure if serious (nicht wenig Ahnung)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Blumenau übersieht halt gerne zwei Dinge beim Eierkraulen vom Hyballa, und die kann man nicht negieren:

a) Milanic war in Slowenien höchst erfolgreich im Profibetrieb

b) Hyballa hat im Profi Bereich nicht wirklich Erfolge vorzuweisen

Dass Blumenau auf die Sprücheklopfer ala Hyballa steht ist ja jetzt auch keine Überraschung, ist er doch selbst einer der die Klappe oft ganz weit offen hat und für die Rhetorik der Generation Klopp sehr anfällig ist. Auch ist es jetzt wenig verwunderlich dass es ausgerechnet Blumenau, war er doch einer von ungefähr 2 Schreiberlingen (der andere bei 90Minuten) die bis zuletzt Hyballa die Stange hielten, den Untergang von Milanic herbeischreiben wollen. Blöd für Blumenau ist halt nur, Milanic wird mit Sicherheit nicht gefeuert und wird auch erfolgreich sein, wie schon in Maribor. Dass das Ganze nicht unbedingt heuer sein wird, ist jedem mit etwas Weitblick eh schon länger klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich denke nicht dass Milanic mehr als ein Jahr bekommt um zumindest etwas vorzeigbaren Erfolg zu haben. Da hilft aller Weitblick nichts. Niemand im Verein kann es sich leisten hinzustehen und zu meinen dass in dieser Saison eh noch nix passiert.

Mehr Zeit als Hyballa kriegt er auf jeden Fall. Aber mehr als eine Saison niemals, das ist illusorisch, bei jedem BuLi Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Blumenau übersieht halt gerne zwei Dinge beim Eierkraulen vom Hyballa, und die kann man nicht negieren:

a) Milanic war in Slowenien höchst erfolgreich im Profibetrieb

b) Hyballa hat im Profi Bereich nicht wirklich Erfolge vorzuweisen

Dann könnte man auch ein paar Jahre zurück drehen und behaupten:

a.) Gress war in der Schweiz(und Frankreich) höchst erfolgreich im Profibetrieb

b.) Foda hat im Profi Bereich keine Erfolge vorzuweisen

Trotzdem wurde der eine Meister und Langzeittrainer und der andere schneller vom Hof gejagt, als man Legendenbonus sagen kann. Kommt immer alles auf die Perspektive an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dann könnte man auch ein paar Jahre zurück drehen und behaupten:

a.) Gress war in der Schweiz(und Frankreich) höchst erfolgreich im Profibetrieb

b.) Foda hat im Profi Bereich keine Erfolge vorzuweisen

Trotzdem wurde der eine Meister und Langzeittrainer und der andere schneller vom Hof gejagt, als man Legendenbonus sagen kann. Kommt immer alles auf die Perspektive an.

Vereinfacht gesagt, könnte man diese Perspektive sehen, jedoch gibts einen entscheidenden Unterschied. Foda war, im Gegensatz zu Hyballa, bereits vorher im Verein eingebunden und als Nachfolger von Osim herangezogen. Als es dann nicht klappte wurde er für 3 (?) Jahre zurück zu den amas verfrachtet und es kam Gress. Ein anderer Unterschied ist auch dass Gress zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch schon länger nicht mehr wirklich erfolgreich war, Milanic hingegen kam als aktueller (Serien-)Meister zu Sturm. Gress war, bevor er 03 zu Sturm kam zuletzt Ende der 80er mit Neuchatel (mittlerweile irgendwo in der 3. oder 4. Liga; hat natürlich nix mit Gress zu tun, nur so als Info am Rande) Meister.

Außerdem war Gress damals auch bereits 61 und in den Traningsmethoden (wie es Haas mal beschrieb) hoffnungslos veraltert.

(Foda hatte natürlich auch grade um 06 und 07 rum den riesen Bonus dass sich der Verein schlicht keinen anderen Trainer leisten konnte; abseits davon spielte man damals ja auch noch recht ansehlichen Fußball)

Und egal aus welcher Perspektive man es sieht, die gravierende Lächerlichkeit an Blumenaus Artikel ist die, bei Hyballa sollte es die Schonfrist sein, bei Milanic hingegen (der eben im Gegensatz zu Hyballa ein ausgewiesener Fachmann ist; Hyballa muss das erst noch beweisen) nach 3 Wochen schon den Untergang herbeischreiben. Blumenau gehts doch in Wahrheit nur drum dass Hyballa cool und hip ist, während Milanic reserviert und zurückhaltend auftritt. Das gefällt ihm halt nicht, und das ist auch schon genau der einzige Hintergrund des Artikels (und wahrscheinlich werden solche jetzt in schöner Regelmäßigkeit kommen). Kann halt nicht jeder Trainer ausgiebig von Taktik, Offensivspektakel und und gelibten Spielern schwadronieren, auch wenns den Hipstern unter den Sportjournalisten noch so gefällt. Was am Ende zählt ist sowieso das was auf dem Platz rauskam. Nur sollten alle Hyballa Befürworter sich nun eben ihre eigenen Worte zu Herzen nehmen: "Gebts erm mindestens a Jahr".

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Nur sollten alle Hyballa Befürworter sich nun eben ihre eigenen Worte zu Herzen nehmen: "Gebts erm mindestens a Jahr".

Also ich hab dem Pedda ein Jahr geben, damit man die erste Evolutionsstufe eines Systems erkennen kann welches auf Ballbesitz ausgelegt ist/Pressing/schnelles Umschalten bei Ballgewinn und so neumodischen Schnick-Schnack, also das anfangs erwähnte und mittlerweile verlachte Kernöl-Tique-Taka, für ein biederes 4-4-2 und primäre Kenntnisse im taktischen und technischen Bereich ein Jahr zu verlangen ist halt schon ein weng frech und wird dir wie schon erwähnt weder in Graz, in Wiener Neustadt noch in Tacka-Tucka-Land gewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.