eigelb Teamspieler Geschrieben 26. Juni 2015 Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn die anderen Vereine kein Millimeter entgegen gekommen wären? 0 Cent aus dem Ö-Topf? Bongo fürs letzte viertel keinen Cent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2015 irgendwie ist es jedenfalls die gerechte strafe für die inferiore legionärstransferpolitik der letzten saison. und ich hätte es absolut verstanden, wären die anderen vereine nicht so kulant gewesen. Absolut, eigentlich ist diese "Kulanz" ein Witz, zeigt wie wenig man von dieser Regelung hält. Letzteres auch zurecht, der Blödsinn gehört einfach abgeschafft, verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz der EU. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 27. Juni 2015 Jo mei ist halt passiert, uns ist nicht allzu viel Geld deswegen abhanden gekommen. Aber so ein Blödsinn darf natürlich nicht nochmal passieren. überlegen wir mal, was man sich als normalsterbliche Mensch mit den 55000 Euros kaufen kann...ziemlich viel - dann überlegen wir nochmal, was man als Verein damit finanzieren könnte...klar kein Topspielergehalt - aber für ein/zwei Jungprofis würde das Geld schon reichen...Was du hier als ein bisschen Geld bezeichnest...ist wohl mehr als das jährliche Bruttoeinkommen der Meisten hier im Sturm-Channel...und das verspielt man wegen eines vermeidbaren Fehlers. Dann nehm ich eben statt Pliquett eben den zweiten Amateurtormann mit...aber es war definitiv vermeidbar...man kann ja ohne Probleme einfach einen unserer Amateurs hochziehen...man muss ihn am Ende ja nicht bringen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) überlegen wir mal, was man sich als normalsterbliche Mensch mit den 55000 Euros kaufen kann...ziemlich viel - dann überlegen wir nochmal, was man als Verein damit finanzieren könnte...klar kein Topspielergehalt - aber für ein/zwei Jungprofis würde das Geld schon reichen... Was du hier als ein bisschen Geld bezeichnest...ist wohl mehr als das jährliche Bruttoeinkommen der Meisten hier im Sturm-Channel...und das verspielt man wegen eines vermeidbaren Fehlers. Dann nehm ich eben statt Pliquett eben den zweiten Amateurtormann mit...aber es war definitiv vermeidbar...man kann ja ohne Probleme einfach einen unserer Amateurs hochziehen...man muss ihn am Ende ja nicht bringen... So wie ich das verstanden habe bekommen wir 55.000 hätten aber 82.500 bekommen. Das heißt uns Entgehen 27.500 €(ein drittel), aber klar das ist für die meisten hier mehr als das Jahreseinkommen. Für einen Verein der Österreichischen Bundesliga ist das aber nicht viel, man kann damit vielleicht das ein oder andere Monatsgehalt bezahlen, aber mehr auch nicht. Natürlich war das ein schwerer und sehr vermeidbarer Fehler aber ist halt passiert, kann man sowieso nicht mehr ändern. Aber sowas darf auf keinen fall mehr vorkommen. bearbeitet 27. Juni 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 27. Juni 2015 @juran: 55000 werden uns lt. kurier einbehalten. damit kann man sicher einen jungprofi ein jahresgehalt zahlen, von daher ist es auf jeden fall ärgerlich (und auch ein bisserl peinlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2015 @juran: 55000 werden uns lt. kurier einbehalten. damit kann man sicher einen jungprofi ein jahresgehalt zahlen, von daher ist es auf jeden fall ärgerlich (und auch ein bisserl peinlich). Oh sch... ich hab den Artikel nochmal gelesen ja 55.000 werden einbehalten, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. Juni 2015 Schade um die 55.000 Euro, aber Gott sei Dank hatten wir noch Glück im Unglück und die anderen Klubs waren gnädig. Danke dafür! Eine Erklärung des Klubs halte ich aber nicht für nötig, je weniger Beachtung diese Causa in der Öffentlichkeit hat - umso geringer ist der Imageschaden bzw. gibt es keinen Imageschaden. Dramatisieren braucht man auch nicht! Wichtig wird sein diese Angelegenheit intern aufzuklären und aus dem Fehler zu lernen. Davon gehe ich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2015 Eine Erklärung des Klubs halte ich aber nicht für nötig, je weniger Beachtung diese Causa in der Öffentlichkeit hat - umso geringer ist der Imageschaden bzw. gibt es keinen Imageschaden. Dramatisieren braucht man auch nicht! Öffentliche Erklärung braucht es nicht, da stimme ich zu. Meines Erachtens müssen für diesen peinlichen Fehler die beiden GF Goldbrich und Dr. Wustinger haften. Ansonsten kann man zukünftig die KM wieder in den Verein integrieren, weil eh alles wurscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2015 Öffentliche Erklärung braucht es nicht, da stimme ich zu. Meines Erachtens müssen für diesen peinlichen Fehler die beiden GF Goldbrich und Dr. Wustinger haften. Ansonsten kann man zukünftig die KM wieder in den Verein integrieren, weil eh alles wurscht ist. Da kann man aber auch als Trainer darauf achten. Erinnert mich irgendwie an Otto Rehagel, der damals einen vierten Spieler eingewechselt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Juni 2015 Fehler sind menschlich... Schwamm drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2015 Fehler sind menschlich... Schwamm drüber. Na da wird ja wohl irgendwer verantwortlich sein für diesen Fehler. Einen Monatslohn (oder 2) einbehalten und gut ists. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2015 Da kann man aber auch als Trainer darauf achten. Erinnert mich irgendwie an Otto Rehagel, der damals einen vierten Spieler eingewechselt hat. Wie man das intern regelt interessiert mich eigentlich gar nicht. Goldbrich und Wustinger haften. Durch einen Anfängerfehler 55.000 Euro verlieren, da wäre ich schon sehr gespannt wer (der hier mitschreibenden Leute) seinen Job derhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juni 2015 Von Sturm wird man wohl zu der Causa sowieso nix mehr hören, von der Kleinen natürlich ebenso wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. Juni 2015 Von Sturm wird man wohl zu der Causa sowieso nix mehr hören, von der Kleinen natürlich ebenso wenig. Was sollens auch großartig dazu sagen? Also ich meine jetzt Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juni 2015 Was sollens auch großartig dazu sagen? Also ich meine jetzt Sturm. Sturm eh weniger, aber von der Kleinen sollte man das doch erwarten können. Aber die sind inzwischen wieder auf 100%-Hawara-Kurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts