humankapital easy, lucky, free Geschrieben 27. Juni 2015 @juran: 55000 werden uns lt. kurier einbehalten. damit kann man sicher einen jungprofi ein jahresgehalt zahlen, von daher ist es auf jeden fall ärgerlich (und auch ein bisserl peinlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2015 @juran: 55000 werden uns lt. kurier einbehalten. damit kann man sicher einen jungprofi ein jahresgehalt zahlen, von daher ist es auf jeden fall ärgerlich (und auch ein bisserl peinlich). Oh sch... ich hab den Artikel nochmal gelesen ja 55.000 werden einbehalten, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. Juni 2015 Schade um die 55.000 Euro, aber Gott sei Dank hatten wir noch Glück im Unglück und die anderen Klubs waren gnädig. Danke dafür! Eine Erklärung des Klubs halte ich aber nicht für nötig, je weniger Beachtung diese Causa in der Öffentlichkeit hat - umso geringer ist der Imageschaden bzw. gibt es keinen Imageschaden. Dramatisieren braucht man auch nicht! Wichtig wird sein diese Angelegenheit intern aufzuklären und aus dem Fehler zu lernen. Davon gehe ich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2015 Eine Erklärung des Klubs halte ich aber nicht für nötig, je weniger Beachtung diese Causa in der Öffentlichkeit hat - umso geringer ist der Imageschaden bzw. gibt es keinen Imageschaden. Dramatisieren braucht man auch nicht! Öffentliche Erklärung braucht es nicht, da stimme ich zu. Meines Erachtens müssen für diesen peinlichen Fehler die beiden GF Goldbrich und Dr. Wustinger haften. Ansonsten kann man zukünftig die KM wieder in den Verein integrieren, weil eh alles wurscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2015 Öffentliche Erklärung braucht es nicht, da stimme ich zu. Meines Erachtens müssen für diesen peinlichen Fehler die beiden GF Goldbrich und Dr. Wustinger haften. Ansonsten kann man zukünftig die KM wieder in den Verein integrieren, weil eh alles wurscht ist. Da kann man aber auch als Trainer darauf achten. Erinnert mich irgendwie an Otto Rehagel, der damals einen vierten Spieler eingewechselt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Juni 2015 Fehler sind menschlich... Schwamm drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juni 2015 Fehler sind menschlich... Schwamm drüber. Na da wird ja wohl irgendwer verantwortlich sein für diesen Fehler. Einen Monatslohn (oder 2) einbehalten und gut ists. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2015 Da kann man aber auch als Trainer darauf achten. Erinnert mich irgendwie an Otto Rehagel, der damals einen vierten Spieler eingewechselt hat. Wie man das intern regelt interessiert mich eigentlich gar nicht. Goldbrich und Wustinger haften. Durch einen Anfängerfehler 55.000 Euro verlieren, da wäre ich schon sehr gespannt wer (der hier mitschreibenden Leute) seinen Job derhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juni 2015 Von Sturm wird man wohl zu der Causa sowieso nix mehr hören, von der Kleinen natürlich ebenso wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. Juni 2015 Von Sturm wird man wohl zu der Causa sowieso nix mehr hören, von der Kleinen natürlich ebenso wenig. Was sollens auch großartig dazu sagen? Also ich meine jetzt Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juni 2015 Was sollens auch großartig dazu sagen? Also ich meine jetzt Sturm. Sturm eh weniger, aber von der Kleinen sollte man das doch erwarten können. Aber die sind inzwischen wieder auf 100%-Hawara-Kurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Juni 2015 Na da wird ja wohl irgendwer verantwortlich sein für diesen Fehler. Einen Monatslohn (oder 2) einbehalten und gut ists. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der (Privatwirtschaft) überhaupt möglich ist bei solchen "Fehlern". Halte ich auch für übertrieben und Unfug. Wir hatten bei uns im Betrieb auch mal einen ähnlichen Schadensfall durch einen menschlichen Fehler (zugegeben - das war auch Auslegungssache und knifflig), der mit der Hauptverantwortung (GF) konnte im Prinzip am wenigstens dafür, zahlreiche andere Mitarbeiter haben "es" damals einfach übersehen.... 55.000€ sollte man als mittelständiger Betrieb locker überleben (auch wenn es immer schmerzt), noch lockerer wird es ein Verein wie Sturm überleben - mehr als den Leuten eine Standpauke zu halten und in den Arsch zu treten ist nicht möglich, wie Styria schon gesagt hat: Jetzt ist man dahingehend immerhin sensibilisiert. Aus Fehlern kann man lernen. Mutwillig oder bewusst wurde ja hier nichts verschlampft, man könnte es fahrlässig nennen. Aber ich bleib einfach bei "dilettantisch" - aber wer frei von Dilettantismus ist werfe den ersten Stein. Bitter ist einfach, dass es überhaupt niemanden aufgefallen ist. Einer kann so einen Schmarren schon fabrizieren, aber wenn die anderen dann auch drüberfliegen sorgt das für Herzrasen beim obersten Chef. In dem Fall wohl Jauk. Vielleicht mit cholerischen Wutausbrüchen in der Geschäftsstelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Juni 2015 Na da wird ja wohl irgendwer verantwortlich sein für diesen Fehler. Einen Monatslohn (oder 2) einbehalten und gut ists. Zahlt in deiner Firma jeder für einen Fehler den er gemacht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juni 2015 Zahlt in deiner Firma jeder für einen Fehler den er gemacht hat... http://mobil.derstandard.at/1259282764558/Sie-fragen---wir-antworten-Missgeschicke-im-Job---Wer-haftet....aber wird wohl auf "Schwamm drüber" rauslaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2015 Wir hatten bei uns im Betrieb auch mal einen ähnlichen Schadensfall durch einen menschlichen Fehler (zugegeben - das war auch Auslegungssache und knifflig), der mit der Hauptverantwortung (GF) konnte im Prinzip am wenigstens dafür, zahlreiche andere Mitarbeiter haben "es" damals einfach übersehen.... 55.000€ sollte man als mittelständiger Betrieb locker überleben (auch wenn es immer schmerzt), noch lockerer wird es ein Verein wie Sturm überleben - "Auslegungssache und knifflig" ist halt ein ganz anderes Kapitel wie eine einfache und allseits bekannte Regel nicht eingehalten. Bei Punkt 2 bin ich auch anderer Meinung: bei Sturm gibt es keine 15 Leitungsebenen bis "Oben", ober dem Trainer + Teammanagerin kommt eben schon Goldbrich. Punkt 3: Hättest so eine Aussage auch zum Vergleichszeitraum des Vorjahres getroffen? Stichwort Überbrückungskredit. Stichwort tiefrote Bilanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts