Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 Was VW in Wolfsburg macht auch nicht. Und das ändert an Red Bull was? Aber es ist ja gut zu wissen wie toll alle Red Bull finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Mai 2013 Und das ändert an Red Bull was? Aber es ist ja gut zu wissen wie toll alle Red Bull finden. mein gott baldur.. jetzt halt mal die finger still und hau die nerven net komplett weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 Aber es ist ja gut zu wissen wie toll alle Red Bull finden. Wirds dir net langsam zu deppert, den gleichen Scheiß x-Mal zu wiederholen? Keiner findet jetzt den Konzern toll. Es geht um ein simples Sponsoring, wie schon eben bei Stronach und Magna. Hast dich da auf so aufpudelt und den Kreuzzug gegen den Kommerz geführt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Nein, aber bei Sturm, ist das so schwer zu verstehen? Ja aber findest es zumindest ned ein bissl.....verwerflich/bedenkenswert/.........wenn ein Eigentümer eines Vereins einen Ligakonkurrenten sponsert? Und wer weiß wie es mit Pasching/ Liefering weitergeht. Was wenn eine der beiden Mannschaften in den nächsten, sagen wir mal, 3 od. 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen? dann hat man neben RBS schon 2 weitere Vereine die von Red Bull gesponsert werden........... bearbeitet 17. Mai 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Mai 2013 Nein, aber bei Sturm, ist das so schwer zu verstehen? Das wird sich erst zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Mai 2013 Und wer weiß wie es mit Pasching/ Liefering weitergeht. Was wenn eine der beiden Mannschaften in den nächsten, sagen wir mal, 3 od. 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen? dann hat man neben RBS schon 2 weitere Vereine die von Red Bull gesponsert werden........... Also Liefering sehe ich auch sehr kritisch und die müssten nicht sein, aber das hat die Bundesliga verbockt und nicht Red Bull. Wenn die Liga zu blöd ist, ordentliche Regeln aufzustellen, dann gehört es ihnen aber. Pasching sehe ich wie einen der vielen Vereine in Deutschland die von VW gesponsert werden, die ja mit Wolfsburg auch ihr Werksteam haben und bei Bayern anteilig Eigentümer sind. (Siehe meinen Post eine Seite zuvor). Und bei Sturm ist es ja nur der Nachwuchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Mai 2013 Wirds dir net langsam zu deppert, den gleichen Scheiß x-Mal zu wiederholen? Keiner findet jetzt den Konzern toll. Es geht um ein simples Sponsoring, wie schon eben bei Stronach und Magna. Hast dich da auf so aufpudelt und den Kreuzzug gegen den Kommerz geführt? Was Stronach gemacht hat, war eh der absolute Wahnsinn! Er hat 8 von 10 Bundesligisten mit mehr oder weniger Geld versorgt und war gleichzeitig auch noch Präsident der Bundesliga. Und niemand in diesem verdammten Land hat sich daran gestört. Und zwar nur deswegen, weil jeder Bundesligaverein auf dieses Geld einfach total angewiesen war. Und jetzt gehts genau wieder in diese Richtung. Es fehlt noch Servus TV und der Aufstieg von zwei weiteren RBS Vereinen. Wie blind kann man sein, dass man sich nicht zumindest denkt: Uups, das ist keine gute Situation!?!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 17. Mai 2013 Ja aber findest es zumindest ned ein bissl.....verwerflich/bedenkenswert/.........wenn ein Eigentümer eines Vereins einen Ligakonkurrenten sponsert? Und wer weiß wie es mit Pasching/ Liefering weitergeht. Was wenn eine der beiden Mannschaften in den nächsten, sagen wir mal, 3 od. 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen? dann hat man neben RBS schon 2 weitere Vereine die von Red Bull gesponsert werden........... War ja klar, dass du dich wieder melden mußt. Was genau soll jetzt ein Sponsoring des Nachwuchses bis zur U14 mit dem aufstieg von Pasching oder Liefering zu tun haben?? Hast du einen kleinen Verschwöhrungswahn?? Bis jetzt wurde die U14 nicht gesponsert und wenn das Geld wieder wegfallen wird irgendwann wird es auch weitergehen. Also ich verstehe nicht warum man hier von einer Abhängigkeit spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Mai 2013 Aber dank unserem supertollen Präsidenten brauchen wir uns in den nächsten drei Jahren keine Sorgen um ServusTV machen. Und auch danach sehen wir Rapid und Co im miesen Staatsfunk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2013 Also Liefering sehe ich auch sehr kritisch und die müssten nicht sein, aber das hat die Bundesliga verbockt und nicht Red Bull. Wenn die Liga zu blöd ist, ordentliche Regeln aufzustellen, dann gehört es ihnen aber. Pasching sehe ich wie einen der vielen Vereine in Deutschland die von VW gesponsert werden, die ja mit Wolfsburg auch ihr Werksteam haben und bei Bayern anteilig Eigentümer sind. (Siehe meinen Post eine Seite zuvor). Und bei Sturm ist es ja nur der Nachwuchs. Genau...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Ja aber findest es zumindest ned ein bissl.....verwerflich/bedenkenswert/.........wenn ein Eigentümer eines Vereins einen Ligakonkurrenten sponsert? Und wer weiß wie es mit Pasching/ Liefering weitergeht. Was wenn eine der beiden Mannschaften in den nächsten, sagen wir mal, 3 od. 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen? dann hat man neben RBS schon 2 weitere Vereine die von Red Bull gesponsert werden........... 1.) Nein - siehe Wolfsburg. Es ist immer die Frage welche Absichten dahinterstehen, Fakt ist: Keiner weiß etwas genaueres aber jeder sudert bereits herum und verteufelt den Kommerz. Das ist Kindergarten. 2.) Das wäre extrem bitter. Liefering braucht kein Schwanz (und steht lt. Bundesliga unter Kontrolle von RB) und Pasching ist der Sateliten-Klub. Die Absicht: Eine Parkmöglichkeit für die Nachwuchsspieler. (ich wiederhole mich, aber da kommen zig Spieler nach die im gesamten unseren Klubfußball etwas nach vorne bringen werden). Es ist nicht geplant, dass man von RBS-Seite Liefering/Pasching in der Bundesliga sehen möchte - mehr als abwarten können wir nicht. 3.) Welchen Sinn hätte es für Red Bull im österr. Klubfußball zu sponsorn? Dort ist man ja bereits omnipräsent durch den eigenen Verein. Aber regional kann eine Spielberg-Kampagne schon etwas bewirken. MMn ergibt das alles einen Sinn. "Liga stärken" - "Kooperationsklub" halte ich für Märchen. Da besteht kein Interesse. bearbeitet 17. Mai 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2013 Ja aber findest es zumindest ned ein bissl.....verwerflich/bedenkenswert/.........wenn ein Eigentümer eines Vereins einen Ligakonkurrenten sponsert? Und wer weiß wie es mit Pasching/ Liefering weitergeht. Was wenn eine der beiden Mannschaften in den nächsten, sagen wir mal, 3 od. 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen? dann hat man neben RBS schon 2 weitere Vereine die von Red Bull gesponsert werden........... 1.) Habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn RB nicht einsteigen würde. Aber ich sehe noch immer nicht, warum es eine Rolle spielen sollte, dass RB Besitzer eines Vereins ist, wenn wenn Sturm mit seinem minimalen Sponsoring nicht entscheidend beeinflusst. 2.) Liefering wird nicht in die BL aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Mai 2013 Genau...... Und auch wenn es nicht nur der Nachwuchs ist, finde ich es jetzt nicht so tragisch. Ich sehe das wie mit VW in Deutschland. Und wenn es um Einfluss auf die Bundesliga geht, dann wäre das nur bei der TV-Rechte Vergabe interessant. Und auch mit Pasching, Liefering, Sturm und RBS ginge sich eine Mehrheit nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Mai 2013 Ist Red Bull bei Salzburg nur Sponsor? Wohl nicht. Das meinte ich damit. Mit diesen Brosamen macht man sich Sturm gefügig. Aber eh super. Ich glaub einen "nur" Sponsor gibt's in Österreich nicht. Bei Salzburg hat die Red Bull GmbH als ordentliches Vereinsmitglied ein Sonderrecht. Bei der Austria sitzen Leute von der T-Mobile Austria GmbH und Generali Vienna Holding GmbH im Aufsichtsrat. Bei Rapid ist der Vorstandsvorsitzender der Ottakringer Brauerei AG Vizepräsident und der Geschäftsführender Gesellschafter VW/Audi KAMPER Präsidiumsmitglied. Bei Ried ist der Geschäftsführender Gesellschafter DAXL Autohaus & Zweirad gleichzeitig Vizepräsident und Finanzvorstand. Die restlichen Vorstandsmitglieder sind auch in externen Firmen aktiv. Die Liste kann man also endlos fortführen und die Meisten von denen nutzen den Fußball um ihre eigenen (wirtschaftlichen) Interessen zu vertreten. Aus Nächstenliebe gibt wohl niemand Geld her. Weder Red Bull, noch Puntigamer oder sonst ein Sponsor. Darum denke ich mal, dass Sturm sowieso schon gefügig ist. Vor allem durch Puntigamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2013 War ja klar, dass du dich wieder melden mußt. Was genau soll jetzt ein Sponsoring des Nachwuchses bis zur U14 mit dem aufstieg von Pasching oder Liefering zu tun haben?? Hast du einen kleinen Verschwöhrungswahn?? Bis jetzt wurde die U14 nicht gesponsert und wenn das Geld wieder wegfallen wird irgendwann wird es auch weitergehen. Also ich verstehe nicht warum man hier von einer Abhängigkeit spricht. Ähm, wo hab ich was von Abhängigkeit geschrieben? Hab bis jetzt nur geschrieben das es zumindest bedenkenswert ist weinn ein Eigentümer eines Vereins einen anderen Verein, speziell in der gleichen Liga, sponsert........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts