Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

VI rings!
Was versteht er genau unter "sportjuristisch"?

Das was man als Jurist weithin "Querschnittsmaterie" nennt. Am End vom Tag nix anderes als eine relativ irre Mischung aus Arbeitsrecht (hauptsächlich), diverse Teilbereiche aus dem Wirtschaftsrecht, Strafrecht (Doping etc.), Europarecht (nona, is ja überall drin mittlerweile), Vertragsrecht (klar) und noch einige Einzelbereiche aus anderen Rechtsmaterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ja eh. Und wie will er als Externer da genug Einblick haben, um Sternderl und Punkterl austeilen zu können? Oder gehts da um die eigenen Klienten?

das kann ich dir nicht wirklich erklären, da ichs mich selbst schon frage seitdem ich das glesen hab. Fakt ist, Flick ist kein Manager und vertritt auch keine Sturmspieler bei Vertragsverhandlungen (Gratzei vertrit er nur zivilrechtlich). Von dem her versteh ich auch nicht ganz was er mit dem Webster Fall will. Da könnte es so und so nur Bodul betreffen, oder die Gschicht ist scho Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Webster Fall ist schon die Möglichkeit nach 3 Vertragsjahren für 3 Jahresgehälter ins Ausland zu wechseln, egal wie lange die Restvertragsdauer noch wäre oder ?

Für mich ist da wenig greifbares drinnen, Aufzählung von persönlichen Befindlichkeiten, alles Scheiße, Webster Case, fertig.

Würde den Artikel ernst nehmen bzw. mich damit beschäftigen, wenn er mehr Inhalt liefert. So ist es einfach eine unbewiesene Steilvorlage für Kritiker aller Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Artikel 17 sagt:

Nach 3 Jahren beim Klub (ab 28 nach 2 Jahren) darf man trotz bestehenden Vertrages ins Ausland wechseln und muss als Pönale lediglich die Monatsgehälter bezahlen, die man beim alten Verein (je nach Länge des Vertrags) noch kassiert hätte.

In der Praxis spiel dieser Artikel aber keine Rolle und wird auch (fast) nicht angewendet.

ps:

Klient Rapid hat den Test übrigens gewonnen. :D

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Klient Rapid hat den Test übrigens gewonnen. :D

danke, ich wollt dich schon bitten ob du den Teil auch rein kopieren kannst. War ja zu erwarten dass das nichts anderes als indirekte Selbstbeweihräucherung ist...

zwecks unserem Hausjuristen hast du auch keine Ahnung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Unser Anwalt ist Kurt Klein oder Stefan Fattinger, je nach dem...

Fattinger als Steuerberater bzw Wirtschaftsprüfer? Wenn Flick den meint, najo... lass ma des, führt eh zu nix

Klein kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ja stimmt Fattinger ist ja Wirtschaftsprüfer...(hab das ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen!)

Anwalt Dr. Kurt Klein war kurz unter Kartnig im Sturm-Vorstand und ist jetzt glaub ich, Präsident des steirischen Golfverbandes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.