Recommended Posts

Super FOMO

ned mit meine schmähs hausieren gehen, pfff.

muss mich doch wohl beim besten schmähbruder im ASB bedienen ;)

sehe die eventuelle Verpflichtung von Luzunaris auch ganz differenziert zu Fabiano. Wie schon vom Schmähbruder geschrieben wurde Fabiano nicht als "naja schau ma mal wie er sich entwickelt" Stürmer verpflichtet sondern als Kincl-Ersatz - und dem konnte der Arme kaum gerecht werden. Ja , vielleicht ist er in 10 Jahren ein kaltschnäuziges Kopfballungeheuer, aber wir haben diesen Typ am Anfang der Saison gesucht, nicht für die ferne Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das ist ganz einfach nicht richtig! kincl wurde nicht verlängert und rapid hat verzweifelt einen großen stürmer gesucht. dazu wurde uns fabiano präsentiert. nix nur stürmer nr. 4. ich frag mich wie die leute auf solche märchen kommen.

ned mit meine schmähs hausieren gehen, pfff.

wie klar war, daß kincl seinen vertrag nicht verlängern will, hat man sich auf die suche nach einem kopfballstarken stürmer gemacht - von mir aus "einen kincl-ersatz versprochen".

als es sich nach einigen testkandidaten - vorwiegend aus dem ex-jugoslawischen raum - offensichtlich schon abgezeichnet hat, daß die suche wahrscheinlich nicht von erfolg gekrönt sein wird und sich zudem der mössner-transfer zerschlagen hat, hat man betont im kader drei stürmer zu haben, die alle ihre qualitäten haben und daß man auch keinen großen stress hat jetzt unbedingt ein "kopfballungeheuer" verpflichten zu müssen.

fabiano wurde - obwohl ein gänzlich anderer spielertyp - trotzdem verpflichtet weil er im probetraining anscheinend zu überzeugen wußte. daß der brasilianer als "kincl-nachfolger" verkauft wurde, daran kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. für mich war von beginn auch klar, daß er in der stürmerhierarchie vorerst auch nur den vierten platz einnehmen wird (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das habe ich damals ganz anders erlebt. man hat sich im winter bereits um einen stürmer umgesehen und hat nichts zustande gebracht. die rapidfans forderten einen ordentlichen stürmer, vorallem nachdem klar war, dass kincl uns verlassen wird. im endeffekt hat man uns unter druck stehend fabiano präsentiert. er war aber nicht der den sich die fans erwartet haben und wurde aus meiner sicht definitiv nicht als ergänzung geholt sondern um die fans ruhigzustellen, was aber nicht heisst dass die verantwortlichen nicht überzeugt von ihm waren.

es gab ja auch ein klares anforderungsprofil damals, eben weil kincl weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wie klar war, daß kincl seinen vertrag nicht verlängern will, hat man sich auf die suche nach einem kopfballstarken stürmer gemacht - von mir aus "einen kincl-ersatz versprochen".

als es sich nach einigen testkandidaten - vorwiegend aus dem ex-jugoslawischen raum - offensichtlich schon abgezeichnet hat, daß die suche wahrscheinlich nicht von erfolg gekrönt sein wird und sich zudem der mössner-transfer zerschlagen hat, hat man betont im kader drei stürmer zu haben, die alle ihre qualitäten haben und daß man auch keinen großen stress hat jetzt unbedingt ein "kopfballungeheuer" verpflichten zu müssen.

fabiano wurde - obwohl ein gänzlich anderer spielertyp - trotzdem verpflichtet weil er im probetraining anscheinend zu überzeugen wußte. daß der brasilianer als "kincl-nachfolger" verkauft wurde, daran kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. für mich war von beginn auch klar, daß er in der stürmerhierarchie vorerst auch nur den vierten platz einnehmen wird (müssen).

ich sehe das wie ernesto. ein kincl nachfolger wurde gesucht, und gesagt, es wir jemand geuscht, der gross und kopfballstark ist, da so ein spielertyp notwendig ist.

NUR, weil man im letzten moment, auf druck der fans, ein anderer stürmer verpflichtet wurde, relativiert dies nicht die anforderung und die vorherigen aussagen seitens der sportlich verantwortlichen.

fakt ist, gesucht wurde ein kincl ersatz. auf druck der fans und medien wurde uns ein brasilianer präsentiert. klar dass dann gesagt wurde, egal wer, wir suchen einen stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Peter Pacult hat mit dem jungen Matt Luzunaris, der mit Rapid nach Belek geflogen ist, noch kein Wort gesprochen. "Wie auch? Er spricht ja kein Englisch", verrät der US-Amerikaner in der "Kronen Zeitung" den Grund. Dennoch zeigt sich der Rapid-Coach vom 18-jährigen Angreifer angetan. Er wird wohl vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen.

Quelle: sport1.at

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kommt drauf an, wie man das interpretiert - so wie es dasteht, könnts durchaus zum weinen sein, aber wenn pacult über jemanden anderen (englisch sprechenenden) auf ihn einwirkt und dem jungen so hilft, ist's halb so schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

gut, es soll ja auch sowas wie Dolmetscher geben. sollte also nicht ein allzugroßes problem. zudem ist ja englisch keine tote sprache. ein paar rapidler werden dem wohl auch mächtig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

fabiano wurde garantiert nicht als kincl-nachfolger präsentiert, da ja alleine schon an seiner körpergröße zu sehen ist, das er nicht der gewünchste mittelstürmer sein kann

außerdem wurde er ja wirklich lange getestet, und mit ihm auch einige riesen aus den oststaaten, die allerdings alle nicht brauch- oder leistbar waren. nachdem klar war, das fabiano die einzige alternative war, wurde er eben verpflichtet, um einen 4. stürmer zu haben

es wurde von beginn weg betont, das er ein technisch starker, wendiger stürmer sein soll - und wenn in diese beschreibung jemand eine kincl-nachfolge hineininterpretiert ist das seine ansichtsweise

im prinzip ist das auch nicht so wichtig, aus welchem grund er verpflichtet wurde, tatsache ist, das er es während der meisterschaft aufgrund seiner mäßigen leistungen nicht geschafft hat, sich durchzusetzen, leider

jetzt mit maierhofer statt bilic wurde ein guter griff getan wie ich finde, vor allem bei den standards von hofmann wird maierhofer eine waffe sein

was im sommer getan werden muss, wird auch stark davon abhängen, was diese saison noch erreicht wird, sicherlich wird statt maierhofer ein stürmer geholt, und das ziel wird wieder sein, einen brecher like maierhofer zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das habe ich damals ganz anders erlebt. man hat sich im winter bereits um einen stürmer umgesehen und hat nichts zustande gebracht. die rapidfans forderten einen ordentlichen stürmer, vorallem nachdem klar war, dass kincl uns verlassen wird. im endeffekt hat man uns unter druck stehend fabiano präsentiert. er war aber nicht der den sich die fans erwartet haben und wurde aus meiner sicht definitiv nicht als ergänzung geholt sondern um die fans ruhigzustellen, was aber nicht heisst dass die verantwortlichen nicht überzeugt von ihm waren.

es gab ja auch ein klares anforderungsprofil damals, eben weil kincl weg war.

ich habe jetzt extra einige alte postings rund um die fabiano-verpflichtung durchgelesen.

hörtnagl hat zumindest laut kurier in der tat behauptet, daß fabiano über die "gesuchte statur" verfügt. auch sportnet verkaufte den brasilianer als "brecher". das muß ich wohl verdrängt haben.

den besuchern der testspiele war aber bald klar, daß fabiano nicht der gesuchte spielertyp ist und auch im forum wurde an dieser beschreibung gezweifelt.

immerhin konnte ich mich daran richtig erinnern, daß fabiano "nur" als "vierter stürmer" vorgesehen war...

an deiner aussage, daß man bei der suche nach dem geforderten spielertyp versagt hat, gibt es ohnehin nichts zu rütteln ...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

immerhin konnte ich mich daran richtig erinnern, daß fabiano "nur" als "vierter stürmer" vorgesehen war...

also daran kann ich mich wirklich nicht erinnern oder es wurde nicht kommuniziert! hast du einen quelle?

fabiano wurde garantiert nicht als kincl-nachfolger präsentiert, da ja alleine schon an seiner körpergröße zu sehen ist, das er nicht der gewünchste mittelstürmer sein kann

siehe thor!

solange der barisic (ich hoff der ist der sprache mächtig) mit dem us boy spricht, passt eh alles. was glaubt ihr, wie es dem matt die ohrwaschln aufstellen würde, wenn der pacult mit ihm englisch sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten