Matt Luzunaris zu Rapid?


american

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich habe von kaum einem Amateuer wirkliche Wunderdinge gehört und somit ist es gerechtfertigt, dass man sich woanders nach jungen Spielern umsieht.

was für wunderdinge hast du von luzunaris gehört/gesehen? natürlich ist es gerechtfertigt sich umzusehen, aber mmn ist es nicht gut spieler zu kaufen die nicht besser sind als der eigene nachwuchs. ein kienast hat die chance (was heißt die? der bekam 100 chancen) in der km erhalten. ein gartler, kurtisi oder frank nicht. wenn er sehr gut, torgefährlich und nicht zu teuer ist, ist er eine überlegung wert, aber das was man von ihm bis jetzt hört ist nicht so aufregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Miami Force Strike ist übrigens das Soccer Team von der Schulz Academy in Miami wo auch Jozy Altidore spielte bevor er zu Red Bull New York wechselte. Er war einige Zeit Luzunaris Sturmpartner bei Miami.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau so wie sie wussten was das beste ist bei einem Atan oder Kurtisi? :x

erstens hatte zu jener zeit noch eine andere sportliche führung das sagen und zweitens hat man damals zumindest kurtisi einen jungprofivertrag angeboten, den dieser aber wegen anderen finanziellen vorstellungen ablehnte (wie es bei atan war weiß ich nicht).

das findet man übrigens noch:

Testkandidat Matt Luzunaris wird "in Ruhe angeschaut. Man sieht, was der Bursche kann. Er könnte sich bei den Amateuren weiterentwickeln, hat eine sehr gute Grundausbildung."

quelle: sportnet

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Miami Force Strike ist übrigens das Soccer Team von der Schulz Academy in Miami wo auch Jozy Altidore spielte bevor er zu Red Bull New York wechselte. Er war einige Zeit Luzunaris Sturmpartner bei Miami.

aus dem anderen thread:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schaut euch mal Arsenal an. Dort werden auch ständig ausländische Talente den eigenen vor die Nase gesetzt und es setzen sich trotzdem immer einige auch durch.

Aber bitte nein - wir sollten nur auf die wenig verheißungsvollen Kicker aus unserem ach so schönen Fußballer Land Österreich zurückgreifen und dann halt in der Red Zac für Furore sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schaut euch mal Arsenal an.

die haben auch ein scouting-system. unsere haben davon noch nie was gehört. ist leider so. sollte luzunaris so wie fabiano floppen, habens dann aber eh alle gewusst und waren dagegen. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sollte luzunaris so wie fabiano floppen, habens dann aber eh alle gewusst und waren dagegen. :zzz:

warum sollte man sich im nachinein aufregen wenn ein spieler, der vorerst ohnehin nur für die amateure vorgesehen ist "floppt"?

tut mir leid, aber deine argumentationen bezüglich luzunaris kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man sollte keinen spieler, besonders keinen jungen, schon vor seiner verpflichtung verurteilen, wobei ihn hier im ASB keiner wirklich zu kennen scheint.

PP wird nicht zum spaß den burschen noch einige wochen testen, da wird schon etwas dahinter sein.

und außerdem ist er nur für die amateure vorgesehen vorerst, also ist das alles nicht so dramatisch

und weil hier einige schreiben, fabiano "floppte" ... er wurde als 4. stürmer verpflichtet, also war im vorhinein schon klar, das er keine wunderdinge vollbringen würde. außerdem ist der bursche auch noch nicht alt und kann sich noch entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Luzunaris kommt wie bereits erwähnt aus der Schulz-Akademie, die einem Österreicher gehört, den ich ebenfalls flüchtig kenne. Schulz' Kontakte in das Umfeld des SK Rapid gehen auch eher in Richtung Fani, was ich hier allerdings auf keinen Fall als Problem ansehe, wie die meisten hier, sondern, speziell wenn es um Überseekicker geht, als Möglichkeit in eine womöglich interessante Spielerquelle zu stechen.

Ich würde Luzunaris einen Vertrag über 1/2 bis 1 1/2 Jahre geben, ihn in der Ersten trainieren und bei den Amateuren spielen lassen. Frank wird so oder ab nächstem Jahr in der Ersten spielen (statt Fabiano, nehme ich an) und einen guten Stürmer kann man klarerweise immer brauchen. Man muss Luzunaris eben genauso probieren wie Fabiano, das tut niemandem weh. Wenn er nichts bringt, wird er halt wieder abgegeben, so einfach ist das. Entspricht dem sehr erfolgreichen Transfersystem großer russischer Vereine. Wenn man die Kicker nicht ausprobiert, kann man nie sicher sein, ob einem ein Megatalent durch die Lappen ging oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was ich an dem Luzunaris-Transfer, egal ob er endgültig kommt oder nicht, erfreulich finde, ist, dass Rapid offenbar Kontakte in die USA aufgeschlagen hat. Die USA halte ich nämlich für einen sehr interessanten Markt im Fußball, und zwar aus dem einfachen Grund dass die Gehälter dort extrem niedrig sind. Und auch wenn das allgemeine Spielniveau schlecht sein mag, werden dort schon auch gute Leute herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schaut euch mal Arsenal an. Dort werden auch ständig ausländische Talente den eigenen vor die Nase gesetzt und es setzen sich trotzdem immer einige auch durch.

Ich bin in diesem Fall ja durchaus deiner Meinung, vor allem weil Luzunaris ja offensichtlich für die Amateure vorgesehen ist. Aber Arsenal ist ein eher schwaches Beispiel, da setzen sich verhältnismäßig noch wenig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs durch, auch wenn Wenger ein absolutes Genie im Bereich Scouting & Nachwuchs ist.

Aber bitte nein - wir sollten nur auf die wenig verheißungsvollen Kicker aus unserem ach so schönen Fußballer Land Österreich zurückgreifen und dann halt in der Red Zac für Furore sorgen.

Wie gesagt, ich bin ja deiner Meinung, aber dieser Absatz ist nicht nachzuvollziehen; Warum sollten wir in die Red Zac absteigen, selbst wenn wir auf wirkliche Talente unseres Landes zurückgreifen? Dafür hätte ich gerne eine Erklärung.

Mit Fabiano kann man diesen Fall nicht vergleichen. Fabiano war ein Panikkauf, der eigentlich nicht benötigt wurde (offensichtlich haben das die Verantwortlichen mit etwas Verspätung nun ebenfalls verstanden) und angeblich unser Sturmproblem lösen sollte. Luzunaris ist für die Amateure gedacht, ergo so wie gut keine Erwartungshaltung und der Verdienst wird wohl nochmal geringer sein, daher hält sich auch das Risiko in Grenzen.

Für Gartler bedeutet das meiner Meinung nach nichts, der wird und muss ohnehin im Kader für kommende Saison stehen, wenn er ein solides Frühjahr spielt. Wenn Bazina verlängert und Hoffer gehalten wird, wird man noch einen (erfahrenen) Stürmer (womöglich den von Pacult bevorzugten "Brecher") holen, der quasi Fabiano ersetzt. Frank ist dann die Nr. 5, wie ich annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für Gartler bedeutet das meiner Meinung nach nichts, der wird und muss ohnehin im Kader für kommende Saison stehen, wenn er ein solides Frühjahr spielt.

davon wäre ich nicht so überzeugt. es bleibt sicher auch abzuwarten was gartler will, in der winterpause hat er ja angedeutet daß er von einer rückkehr nicht gerade begeistert wäre. außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß kraft gartler weiterhin haben möchte.

sollte gartler abgegeben werden, muss aber zumindest eine angepasste ablöse herausgeschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
davon wäre ich nicht so überzeugt. es bleibt sicher auch abzuwarten was gartler will, in der winterpause hat er ja angedeutet daß er von einer rückkehr nicht gerade begeistert wäre. außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß kraft gartler weiterhin haben möchte.

sollte gartler abgegeben werden, muss aber zumindest eine angepasste ablöse herausgeschlagen werden.

Mal abgesehen davon, dass Gartler eine andere Art von Stürmertyp als zB Mössner ist, würde ich es bezeichnend finden, wenn man ihm keine richtige Chance geben würde. In so einem System wäre er wohl Stürmer Nr. 3 (Bazina, neuer ST, Gartler, Hoffer, Frank) und käme damit zu massig Einsatzzeit - natürlich muss man seine Wünsche berücksichtigen, aber wenn Rapid auf seinem Einsatz besteht (und das hoffe ich), kann er - nachdem er einen gültigen Vertrag hat - nichts machen.

Auf keinen Fall sollten wir - wie du auch andeutest - Gartler "verschenken", wenn er nicht bei Rapid bleiben möchte. Kärnten hat letztes Jahr anscheinend 200.000 für einen 22-Tore-Mann gefordert, dann können wir das selbstredend auch tun. Lieber wäre mir allerdings, der Mann würde die Ärmel hochkrempeln und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und weil hier einige schreiben, fabiano "floppte" ... er wurde als 4. stürmer verpflichtet, also war im vorhinein schon klar, das er keine wunderdinge vollbringen würde. außerdem ist der bursche auch noch nicht alt und kann sich noch entwickeln

das ist ganz einfach nicht richtig! kincl wurde nicht verlängert und rapid hat verzweifelt einen großen stürmer gesucht. dazu wurde uns fabiano präsentiert. nix nur stürmer nr. 4. ich frag mich wie die leute auf solche märchen kommen.

hat keiner Angst dass Fani auf Luzunaris in Hütteldorf einreiten wird ? :=

ned mit meine schmähs hausieren gehen, pfff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.