Jump to content
GRUABN

Bundesländerranking von sport1

28 posts in this topic

Recommended Posts

Quelle:

http://www.sport1.at/429+M525a89af301.html

Welches Bundesland hat wieviele Spieler in der Bundesliga??

1. Steiermark 36 + 6 Legionäre (Linz, Pogatetz..)

2. Oberösterreich 22 +2 Leg.

3. Wien 21 + 8 Leg.

4. Tirol 20 + 1 Leg.

5. Kärnten 15 + 2 Leg.

6. Niederösterreich 12 + 2 Leg.

7. Burgenland 10 + 3 Leg.

8. Vorarlberg 9 + 4 Leg.

9. Salzburg 7 + 4 Leg.

überrascht mich nicht sonderlich stark, aber Salzburg ist sehr enttäuschend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch, die steirische Invasion die es da eine zeitlang gegeben hat, war ja schon unerträglich. ;)

da seids aber meister geworden :D

In Salzburg könnte sich dank Grödig auch bals etwas entwickeln... vielleicht wollen die ja mehr auf einheimischen Nachwuchs setzen als die Red Bull Amas.

spielen trotzdem nicht in der buli und setzen bisher eher auf die routiniers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Austria spielt mit Yüksel Sariyar nur ein einziger Wiener. Für die Größe von Wien und die Möglichkeiten der Nachwuchsausbildung bei Rapid, Austria und Admira ist die Anzahl an Wienern eigentlich schon sehr enttäuschend.

Vielleicht recherchierst mal ein bisserl bevorst Blödsinn in die Tasten klopfst (reicht sogar der Link im ersten Post), bei uns sinds im Moment 3 und einer ist gerade nach Italien gewechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast die Hälfte der Bundesliga-Wiener spielt bei Rapid, da hats Jahre gegeben wo kaum eine Hand voll Wiener im Kader waren. :)

vor 3 oder 4 saisonen, als mattersburg noch neu in der liga war gab's glaub ich sogar 14 oder 15 burgenländer in der bundesliga (damals platz 2 hinter den steirern) und mit denen hätte man schon fast eine nationalmannschaft aufstellen können (kühbauer, mörz, ivanschitz, stranzl, mandl, borenitsch, th. wagner, ...). :super:

Edited by Renne

Share this post


Link to post
Share on other sites
+' date='25 Jan 2008, 21:31 ' post='1830853']

man bedenke auch es gibt keinen GAK in der Bundesliga, trotzdem eindeutig die steirer vorne

Der GAK ist in dem Fall völlig unwichtig denn fast alle steirischen GAK Spieler sind zu anderen Vereinen gegangen - zumindest die die was getaugt haben.

Enttäuschend ist für mich hier lediglich die Entwicklung in Wien. Nur ein Spieler mehr als Tirol. Wenn man sich die Einwohnerzahlen ansieht ist das schon sehr traurig...

Sehr positiv natürlich die Entwicklung in Graz die ganz Österreich zugute kommt. Bei Wacker fallen mir auf die Schnelle auch zwei Steirer ein (Feldhofer, Windisch)...

Edited by TT-Leser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enttäuschend ist für mich hier lediglich die Entwicklung in Wien. Nur ein Spieler mehr als Tirol. Wenn man sich die Einwohnerzahlen ansieht ist das schon sehr traurig...

Dafür hat Wien aber mit einem Viertel (8 von 32) die meisten Legionäre. Aber es könnten natürlich mehr sein.

Die Kärntner überraschen mich etwas, angesichts der traurigen Gesamtsituation des Kärntner Kicks in den letzten 20 Jahren...

Edited by shankly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kärntner überraschen mich etwas, angesichts der traurigen Gesamtsituation des Kärntner Kicks in den letzten 20 Jahren...

Das heisst aber noch lange nicht das nichts gutes nachkommt.

Die Akademie gehört zu denn besten die Österreich hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 3 oder 4 saisonen, als mattersburg noch neu in der liga war gab's glaub ich sogar 14 oder 15 burgenländer in der bundesliga (damals platz 2 hinter den steirern) und mit denen hätte man schon fast eine nationalmannschaft aufstellen können (kühbauer, mörz, ivanschitz, stranzl, mandl, borenitsch, th. wagner, ...). :super:

I finds sowieso schade dass wir Steirer keine eigene Nationalmannschaft haben. Hätten wir vl. nen guten Trainer und das Team steht Restösterreich auch um nichts nach.

Zwar nur Träumerei aber mir is ja so fad

Gratzei

Ertl - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Dag - Säumel - Aufhauser - Salmutter

Haas - Linz

Ersatz: Schranz, Feldhofer, Madl, Prettenthaler, Standfest, Krammer, Stankovic, Leitgeb, Harnik

Wär schon sehr interessant zu sehen dieses Team gg. Restösterreich zu sehen! Obwohl man eigentlich eh nur bei der Sturm-Stammelf Muratovic, Lamotte und Shashiasvili ersetzen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...