Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Hy,

eugen, dass kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?!?!?

http://www.laola1.at...3152ed6668.html

Wer kassiert hier ab?!?!

Die Beträge sind doch lächerlich. Wie sollen österr. Vereine so international konkurrenz-fähig werden?!?!

Ich mein, bei den Beträgen kommt einem doch das Weinen. facepalm.gif

Solche Zahlen werden veröffentlicht?!?!

Mit freundlichen, entsetzt-traurigen Grüßen

coolRunnings

Und dann werden auch noch Schals subventioniert! So wird das nix mit München 2012! bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

eugen, dass kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?!?!?

http://www.laola1.at/135+M53152ed6668.html

Wer kassiert hier ab?!?!

Die Beträge sind doch lächerlich. Wie sollen österr. Vereine so international konkurrenz-fähig werden?!?!

Ich mein, bei den Beträgen kommt einem doch das Weinen. :facepalm:

Solche Zahlen werden veröffentlicht?!?!

Mit freundlichen, entsetzt-traurigen Grüßen

coolRunnings

naja man muss sich die Entwicklung ansehen, vor ein paar Jahren waren die Cupprämien ja nicht mal halb so hoch. Das sie im internationalen Vergleich mit den großen Ländern noch immer winzig sind ist klar, aber zumindest die Vermarktung wird ein wenig besser( wie auch die Zuseherzahlen bei dem "Bauernfinale") zeigen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Hy,

eugen, dass kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?!?!?

http://www.laola1.at/135+M53152ed6668.html

Wer kassiert hier ab?!?!

Die Beträge sind doch lächerlich. Wie sollen österr. Vereine so international konkurrenz-fähig werden?!?!

Ich mein, bei den Beträgen kommt einem doch das Weinen. :facepalm:

Solche Zahlen werden veröffentlicht?!?!

Mit freundlichen, entsetzt-traurigen Grüßen

coolRunnings

Schalke hat als Pokalsieger 2.5 Millionen € bekommen und hat ein Budget von Rund 60 Millionen.

Als Finalist bekommt man bei uns 200k (als Sieger wahrscheinlich noch etwas mehr). Bei einem Durchschnittsbudget in der Bundesliga von 8-10 Millionen (ich nehm die Dosen mal aus).

Also nach meiner Milchmädchenrechnung könnte die Relation hinkommen.

Die Vermarktung und das Zuschauerinteresse ist halt der andere Punkt. Aber ich glaube man kann einen leichten Aufwärtstrend sehen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

naja, für Ried ist aber 200k€ schon recht viel, die haben ja nur ein Budget von ca. 5 Mio. €.

Da ist das Verhältnis dann ca. gleich wie bei Schalke.

Und anscheined können hier alle nicht sinnerfassend lesen, ich hab nie behauptet, dass nur wegen dem Schal so viele Rieder mitfahren, das verstärkt das ganze nur noch etwas, genauso wie die gratis-Verpfelgung, der Hauptgrund ist natürlich, dass sie für Bus und ticket viel weniger zahlen als normal.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, für Ried ist aber 200k€ schon recht viel, die haben ja nur ein Budget von ca. 5 Mio. €.

Da ist das Verhältnis dann ca. gleich wie bei Schalke.

Und anscheined können hier alle nicht sinnerfassend lesen, ich hab nie behauptet, dass nur wegen dem Schal so viele Rieder mitfahren, das verstärkt das ganze nur noch etwas, genauso wie die gratis-Verpfelgung, der Hauptgrund ist natürlich, dass sie für Bus und ticket viel weniger zahlen als normal.

du hast natürlich recht, den leuten gehts sicher net darum mit der svr ins happel zu fahren oder den cuptitel zu holen! da gehts rein um die kletzln im bus und die 1-3 bier die jeder bei der fahrt abstauben wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich fahr wegen dem Facetatoo mit :love: :love: :love:

Ne ich glaub die Gesamtheit des Angebots machts einfach...29 Minus Ticket sind wir bei 14 Euro und um soviel muss man erstmals nach Wien kommen...und durchorganisierter Bus ist halt praktischer wie Zug...die Fanartikel sind da nur die Zugabe und das i Tüpfelchen

Ich konnte noch 2 Freunde mit dem Freibier überreden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

du hast natürlich recht, den leuten gehts sicher net darum mit der svr ins happel zu fahren oder den cuptitel zu holen! da gehts rein um die kletzln im bus und die 1-3 bier die jeder bei der fahrt abstauben wird :facepalm:

natürlich gehts den riedern darum, den SVR im happel zu sehen, aber trotzdem ist es ganz sicher, das es sich viel mehr leisten können und wollen, wenn es nur halb so viel ksotet.

Wär auch bei jedem anderen Verein so. Wenns z.B. beio uns solche Aktionen bei Auswärttspielen geben würde, würden auch noch einige mehr mitkommen...

Eh, für so einen Bauernverein ist das schon was. Rapid dagegen zahlt das pro Saison alleine an Strafen und Anwaltskosten für ihre Fans.

Rapid hat soviel ich wieß schon lange nichbt mehr als 50k € an Strafen in einer Saison gezahlt, diesmal werdens wohl etwas mehr sein, weil fürs Derby irds sicher alleins chon die 50k € geben (=Höchststrafe der BuLi). Aber keine 200k €.

Und das mit den Anwaltskosten, die Rapid angeblich übernimmt, sind nur Gerüchte.

Aber zu den einnahmen: bei Rapid gehts natürlich mehr um die EC-Einnahmen, selbst wenn man nur 2-3 Qualiunden spielt, machen die schon einen hohen sechstelligen bsi n iedrigen siebenstellugen Betrag aus.

Beim SVR oder garr Lustenau wäre das aber anders: bei denen ist nicht klar, ob sie überhaupt eine Runde im EC überstehen würden (gilt für alle Mannschaften,. die schon lange nimmer international gespielt haben) und die Einnahmen pro Runde wären auch geringer, weil diese Vereine haben kleinere Stadien und kassieren weniger für die Banden. Lediglich die fernseheinnhmen sind gleich wie bei allen anderen (vorraugesetzt man bekommt die gleichen Gegner zugelost, weil die Fernseheinnahmen werden sowohl fürs Heim- als auch fürs Auswärtsspiel geteilt). Also kann es drchaus sein, dass die EC-Einnahmen bei solchen Vereinen garnicht so viel höher sind als die aus dem Cup.

Ne ich glaub die Gesamtheit des Angebots machts einfach...29 Minus Ticket sind wir bei 14 Euro und um soviel muss man erstmals nach Wien kommen...und durchorganisierter Bus ist halt praktischer wie Zug...die Fanartikel sind da nur die Zugabe und das i Tüpfelchen

Ich konnte noch 2 Freunde mit dem Freibier überreden :D

Genau das schreib ich die ganze Zeit. Und ohne Vorteilscard kommst mit dem zug für 29€ nicht mal nach Wien, von Rückfahrt, Ticket und em andeen Zeugs mal ganz zu schweigen. Aber oprganisierte Busse sind eh üblich, aber eben nicht sub ventionierte.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

...

DIE sv ried verfügt halt über gscheite sponsoren. nicht wie andere vereine in österreich, die zwar eine brauerei als hauptsponsor haben, aber auf der meisterfeier trotzdem 3,30 (+1€ bechereinsatz) fürs bier verlangen. außerdem funktioniert in ried die zusammenarbeit zwischen verein und fanclubs sehr gut, wenn es darum geht, zu einem einmaligen ereignis etwas großes auf die beine zu stellen.

edit: ich fahr übrigens auch extra aus graz nach ried, um dann im bus eine jause und einen schal abzustauben :RiedWachler:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

edit: ich fahr übrigens auch extra aus graz nach ried, um dann im bus eine jause und einen schal abzustauben :RiedWachler:

:lol:

Den Schal kannst dir am Viktor Adler Markt um 2€ kaufen und die Wurschtsemmel kostet beim Billa 60 Cent....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
zweitens ist das angebot nicht vom Verein subventioniert, sondern von den Sponsoren wie Energie AG und OÖN. Die Getränke werden von der Rieder Brauerei kommen und die Jause von Kletzl.

Die SVR könnte sich es nämlich auf keinen Fall leisten ein Angebot dieses Umfangs zu subventionieren.

Is eigentlcih wurscht, ob der Verein oder die Sponsoren subventioniert, das Ergebnis für die Fans ist das selbe.

:lol:

Den Schal kannst dir am Viktor Adler Markt um 2€ kaufen und die Wurschtsemmel kostet beim Billa 60 Cent....

Jaja, ich kenn diese Standln, die gefälschte Schals verkaufen.

Allerdings hab ich dort noch nie Schals vond erf SVR gesehen...

(auch wenns nicht wichtig ist: eine Wurstsemmel kostet beim Billa ca. 1€, wenn man die normale Menge an Wurst reingibt, für 60 Cent kriegs wohl auch eine, aber nur mit sehr wenig wurst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.