Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

:allaaah:

Ich war auch längere Zeit der Meinung, dass sich die besten der Liga für den Europacup qualifizieren sollten. Doch irgendwie änderte ich hier meine Einstellung. Derjenige, der sich den Cup holt, soll auch europäisch spielen - ganz ohne Verbitterung. Wir haben durch die Europacupreform sowieso vier Vereine fix drinnen und somit fällt der Punkt weg, dass man um einen Startplatz zittern müsste.

Einzig verärgert mich, dass dann bei den sogenannten "kleineren Vereinen" (wie auch immer man dies dann bewertet) im Europacup so extrem wenige Leute kommen - das kann und will ich nicht verstehen. Europacup ist Feiertag und eine Belohnung für die große Leistung des Vorjahres. Und dann kommen teilweise so irgendwas wie 2150 Zuschauer: :nein:

Amen.

Gleiches gilt übrigens für den Cup. Da hat man als RL-Verein (oder auch ADEG-Verein) mal die Chance sich mit einem BuLi-Verein zu messen, und dann interessierts keinen (wenn's nicht grad Rapid ist). Das kapier ich nicht. Von der ganz eigenen Dramatik eines Cup-Spiels ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
die heuer so hoch gelobten big four haben in der vergangenheit oft sehr bescheidene saisonen abgeliefert. auch heuer war ab der gruppenphase nur mehr eine mannschaft wirklich erfolgreich. und auch vor der gruppenphase hätte die sache ganz schnell ganz anders aussehen können (wobei ich keineswegs diese erfolge schmälern möchte, die waren schon genial).

Die anderen waren aber noch bescheidener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is mit den Kärntnern los? Das eine Interview, in dem der eine jüngere Spieler zum weinen anfangt und irgendwas daherredet von 'jo, do hot a wieda moi vo obn owegschaut'.... 8P diese kärntner :lol:

hat mich sehr an Petzi Petzner erinnert. Ich denke, dass werden wir spätestens morgen bei 'Willkommen Österreich' wieder sehen...

:lol: Wurde das Video schon auf YouTube gesichtet, würde ich zu gerne sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Amen.

Gleiches gilt übrigens für den Cup. Da hat man als RL-Verein (oder auch ADEG-Verein) mal die Chance sich mit einem BuLi-Verein zu messen, und dann interessierts keinen (wenn's nicht grad Rapid ist). Das kapier ich nicht. Von der ganz eigenen Dramatik eines Cup-Spiels ganz zu schweigen.

Schieb die Cuppartien allesamt auf die Wochenenden und du hast entsprechende Zuschauerzahlen. So Bundesligakicks wie LASK-Kärnten kann man problemlos an einem Dienstag spielen, weil es total für die Würscht ist. Ich würde mir eine bessere Staffelung des Cups wünschen.

Ich weiß, dass die 4 Eurocupteams viele Spiele im Herbst hatten, dennoch wäre es weit sinnvoller, im Herbst/Winter noch eine RUnde einzuschieben, anstatt sie Anfang März spielen zu müssen. So ruht der Cup von September bis März und es kann sich eigentlich keine Spannung aufbauen, weil sie über den Winter wieder abflaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schieb die Cuppartien allesamt auf die Wochenenden und du hast entsprechende Zuschauerzahlen. So Bundesligakicks wie LASK-Kärnten kann man problemlos an einem Dienstag spielen, weil es total für die Würscht ist. Ich würde mir eine bessere Staffelung des Cups wünschen.

Ich weiß, dass die 4 Eurocupteams viele Spiele im Herbst hatten, dennoch wäre es weit sinnvoller, im Herbst/Winter noch eine RUnde einzuschieben, anstatt sie Anfang März spielen zu müssen. So ruht der Cup von September bis März und es kann sich eigentlich keine Spannung aufbauen, weil sie über den Winter wieder abflaut.

Es ist trotzdem keine Entschuldigung, wenn in einem Achtelfinale nur 150 oder 200 Leute kommen - da fehlen dem Heimteam nur noch drei bis vier Siege zu einer Europacupteilnahme und dann geht keiner hin: lachhaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin der meinung, dass auch, wenn die cupspiele am wochenende wäre, deutlich weniger zuschauer als zur selben partie in der liga kommen würden. der cup ist medial einfach überhaupt nicht präsent. das ist mmn. das grundübel und nicht die spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schieb die Cuppartien allesamt auf die Wochenenden und du hast entsprechende Zuschauerzahlen. So Bundesligakicks wie LASK-Kärnten kann man problemlos an einem Dienstag spielen, weil es total für die Würscht ist. Ich würde mir eine bessere Staffelung des Cups wünschen.

Ich weiß, dass die 4 Eurocupteams viele Spiele im Herbst hatten, dennoch wäre es weit sinnvoller, im Herbst/Winter noch eine RUnde einzuschieben, anstatt sie Anfang März spielen zu müssen. So ruht der Cup von September bis März und es kann sich eigentlich keine Spannung aufbauen, weil sie über den Winter wieder abflaut.

Naja, letztes Jahr war das Achtelfinale Ende Oktober. War auch nicht besser. sensationell ja damals Würmla-Admira am Dienstag um 14h, um das Tageslicht auszunutzen. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja, ich auch. Rapid und Sturm sind in ihren Partien klare Favoriten, Ried in Wahrheit auch, und beim Magna-LASK isses komplett wurscht.

Jetzt nur noch hoffen, dass die beiden nicht im Semifinale zusammen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was wäre denn nun das topspiel, dass man erwarten dürfte, wenn sich der ORF erbarmt eines vor der CL zu zeigen? :glubsch:

bei einem normalen tv-vertrag wären zwei spiele am dienstag und zwei am mittwoch und jeweils eine konferenz. aber ist halt der ÖFB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich will übrigens weiterhin Sturm - Admira im TV sehen. interessanter als ein bundesligaduell.

wobei das dann idealerweise an einem anderen tag als die 3 üblichen partien gesendet werden sollte.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.