Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wenn du verschiedenste Mechanismen einführen willst die "die Kleinen" bevorzugen dann gehört dem Bewerb der EC-Platz entzogen. Beides geht nicht, bzw wäre unsportlich. Und der Cupsiegercup ist tot.

verschiedenste? heimrecht für unterklassige vereine ist eine übliche regel. wenn die herrschaften topklubs nicht im stande sind auswärts gegen unterklassige klubs zu gewinnen, was sollen die dann im ec? unsportlich war es, die ec-vereine erst im 1/8-finale einsteigen zu lassen, wo andere schon mit sperren und verletzungen nach cupspielen zu kämpfen hatten. gott sei dank wurde diese unsägliche bevorzugung abgeschafft.

außerdem werden ausser salzburg eh alle letzter im ec, also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Im FA Cup gibts sowas gar nicht, im Gegenteil, da freut sich der FC Schaß im Wald wenn er im Old Trafford spielen darf, und in Deutschland gibts das auch nur für Amateur-Vereine. So ein Zufall, dass die beiden Bewerbe populär sind, hm?

Ich hätte eher gesagt: den ganzen Klimbim abschaffen. Losen, spielen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

außerdem werden ausser salzburg eh alle letzter im ec, also was solls.

allerdings in einer runde, wo man erst einmal hin kommen muss, also soll das schon was ;).

wie ist das eigentlich mit den einnahmen, die werden ja geteilt. werden dann auch die stadionausgaben geteilt? ist ja wenn nur ein paar hanseln kommen ein minusgeschäft...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da ist ja auch noch das problem mit den zuschauern. für einen kleinen ist ein heimspiel gegen einen großen etwas besonderes. die großen interessiert ein spiel gegen einen underdog überhaupt nicht. ich tippe bei sturm gegen admira auf 2000, zumindest aber saisonminusrekord, in der südstadt wären es wohl auch nicht viel mehr geworden, aber wohl saisonrekord.

wobei admira und sturm da eh schon schlechte beispiele sind, weil da fast nie leute kommen, und dort fast immer. lustenau und ried ist da schon ein anderes kapitel. in ried wirst ein paar hundert hanseln haben, in lustenau wären es wohl 4000 geworden.

ich kann die ec-euphorie eh nachvollziehen. ich hab mich auch gefreut, dass alle 4 klubs sich qualifizierten. allerdings war das jetzt 1x. ich rechne nicht, wie viele träumer hier, damit, dass das jetzt zur regel wird. gerade österreichische klubs blamieren sich regelmäßig. und da laß ich lieber einen kleinen internationale luft schnuppern, als dass sich wieder mal rapid oder sturm prügel gegen irgendwelche zyprioten oder israeli abholt. ried und mattersburg haben auch ordentliche spiele im ec abgeliefert, wenn es auch nicht dazu gereicht hat um in eine gruppenphase einzuziehen.

die arroganz und überheblichkeit ist es, die die großen unsympathisch macht. die sollen einfach ihre bewerbe gewinnen, und nicht über irgendeine benachteiligung jammern, die es eh nicht gibt. in wahrheit wird doch den großen eh der zucker in den arsch geblasen, von allen seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenns im fernsehen ist, kommen in Graz mmn. sicher 5.000, wenn nicht dann ein paar mehr. gegen Salzburg waren aiuch trotz extremen schneefall, kälte und fernsehen 4.000 (trotzdem klarer saisonminusrekord, weniger waren zuletzt bei einem pflichtspiel glaub ich im sommer 2005 im UI-cup gegen einen verein aus Andorra).

in welchen ländenr ausser Deutschland und England funktioniert denn cup eigentlich gut? in Italien gibts ja auch die legendären spiele, wo sich zb nur iene hand voll zuschauer ins San Siro verirrt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich kann die ec-euphorie eh nachvollziehen. ich hab mich auch gefreut, dass alle 4 klubs sich qualifizierten. allerdings war das jetzt 1x. ich rechne nicht, wie viele träumer hier, damit, dass das jetzt zur regel wird. gerade österreichische klubs blamieren sich regelmäßig. und da laß ich lieber einen kleinen internationale luft schnuppern, als dass sich wieder mal rapid oder sturm prügel gegen irgendwelche zyprioten oder israeli abholt. ried und mattersburg haben auch ordentliche spiele im ec abgeliefert, wenn es auch nicht dazu gereicht hat um in eine gruppenphase einzuziehen.

die arroganz und überheblichkeit ist es, die die großen unsympathisch macht. die sollen einfach ihre bewerbe gewinnen, und nicht über irgendeine benachteiligung jammern, die es eh nicht gibt. in wahrheit wird doch den großen eh der zucker in den arsch geblasen, von allen seiten.

Gerne, dann sollen die "kleinen" Vereine aber nicht am Tag nach dem Cuptriumph bereits darüber motzen, dass sie jetzt vielleicht nach Kasachstan zu einem Auswärtsspiel müssen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sturm hat sich letztes jahr nur dank der tordifferenz und des cupsiegs der austria international qualifiziert, aber schon werden mythen gebildet, dass die dzt 4 besten vereine das auf immer und ewig sein werden - und ich red dabei ja noch nicht mal vom europacup, selbst in der bundesliga gibt's ziemlich heftige auf- und abbewegungen, wenn man den zeitlichen horizont ein bisserl erweitert.

ich kann mich noch gut erinnern, wie die admira jahr für jahr im EC die kohlen für österreich aus dem feuer geholt hat, auch wenn mir damals begriffe wie die 5-jahreswertung noch fremd waren (vielleicht gab's das damals nur in sehr abgespeckter form). wo war denn damals red bull oder sturm? sollte also nicht die admira mehr anrecht auf den startplatz haben, ist es doch immerhin eine arrivierte mannschaft?

völlig nebensächlich, spielen sollen natürlich diejenigen, die es sich sportlich verdienen.

der cup braucht den internationalen startplatz als immaginäre karotte, sonst kann man den bewerb gleich einstellen. und nebenbei gehört halt alles gemacht, was die attraktivität steigern kann, in meinen augen sind das eben primär wochenendspieltermine, auch von einem heimrecht des schlechteren vereins erwarte ich mir schon einen attraktivitätsvorteil. weiters kann ich mir auch durchaus vorstellen, regionale auslosungen zu forcieren, ich glaube schon, dass man da lösungen finden kann, ohne den bewerb sportlich zu verzerren.

irgendwann wird der bewerb dann ein selbstläufer wie in anderen ländern auch. aber dazu muss erst einmal das feuer entfacht werden, die glut ist nicht mehr das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gerne, dann sollen die "kleinen" Vereine aber nicht am Tag nach dem Cuptriumph bereits darüber motzen, dass sie jetzt vielleicht nach Kasachstan zu einem Auswärtsspiel müssen etc.

ich würd gern nach almaty fahren. speziell im sommer. :ratlos:

jetzt muß ich es eh auf oktober 2011 legen, weil das nationalteam natürlich erst bei der saukälte dort spielt. und dann wahrscheinlich noch in astana statt in almaty. :madmax:

sturm hat sich letztes jahr nur dank der tordifferenz und des cupsiegs der austria international qualifiziert, aber schon werden mythen gebildet, dass die dzt 4 besten vereine das auf immer und ewig sein werden - und ich red dabei ja noch nicht mal vom europacup, selbst in der bundesliga gibt's ziemlich heftige auf- und abbewegungen, wenn man den zeitlichen horizont ein bisserl erweitert.

ich kann mich noch gut erinnern, wie die admira jahr für jahr im EC die kohlen für österreich aus dem feuer geholt hat, auch wenn mir damals begriffe wie die 5-jahreswertung noch fremd waren (vielleicht gab's das damals nur in sehr abgespeckter form). wo war denn damals red bull oder sturm? sollte also nicht die admira mehr anrecht auf den startplatz haben, ist es doch immerhin eine arrivierte mannschaft?

völlig nebensächlich, spielen sollen natürlich diejenigen, die es sich sportlich verdienen.

der cup braucht den internationalen startplatz als immaginäre karotte, sonst kann man den bewerb gleich einstellen. und nebenbei gehört halt alles gemacht, was die attraktivität steigern kann, in meinen augen sind das eben primär wochenendspieltermine, auch von einem heimrecht des schlechteren vereins erwarte ich mir schon einen attraktivitätsvorteil. weiters kann ich mir auch durchaus vorstellen, regionale auslosungen zu forcieren, ich glaube schon, dass man da lösungen finden kann, ohne den bewerb sportlich zu verzerren.

irgendwann wird der bewerb dann ein selbstläufer wie in anderen ländern auch. aber dazu muss erst einmal das feuer entfacht werden, die glut ist nicht mehr das problem.

alles richtig!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich möchte dem Herrn Raumplaner zu diesem Eintrag gratulieren, so kann man das auf jeden Fall unterschreiben. Wobei natürlich die Wiedereinführung des Pokals der Pokalsieger schon ein Wahnsinn wäre, das war immer nett. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

in welchen ländenr ausser Deutschland und England funktioniert denn cup eigentlich gut? in Italien gibts ja auch die legendären spiele, wo sich zb nur iene hand voll zuschauer ins San Siro verirrt.

In Frankreich ist er relativ populär. Der Ligacup ist dort eher ein Rohrkrepierer.

Almaty :love:

Eine zeitlang wollte ich sogar nach Kasachstan auswandern, und irgendwo im Hinterkopf spuckt diese Idee noch herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.