Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mit 'er' hat er den lieben Gott gemeint, war vlt. a bissl schwammig formuliert. Das macht das Ganze mMn. aber nicht weniger skurill...

Wer sagt, dass er den lieben Gott gemeint hat? :=

Aber wahrlich einwenig skurill!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und?

Was spricht dagegen?

Wenn sich beide qualifizieren ist das OK!

Gehst halt net hin!

Bzgl. des internationalen Startplatzes. Denn ich glaube nicht, dass die was reißen werden, aber, wenn man die Top 4 sich derzeit anschaut, wird es wohl auch nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zum letzten mal:

der finalverlierer bekommt nur dann einen EL-startplatz, wenn er im finale einem verein unterlegen ist, der an der CL teilnimmt. nachdem Salzburg zu 99% meister wird, "reicht" ein cupsieg von Sturm oder Rapid (egal gegen wen) aus, um den 4. der liga in die EL zu hieven.

So, lieber Hr. OoK_PS, der einfachheit halber nochmal mein Posting von vorne bis hinten: Sollten Rapid und Sturm sich im Cupfinale gegenüberstehen (und die Meisterschaft erwartungsgemäß unter den Top4 der Tabelle beenden!), dann ist klar, dass es im Finale nur noch um das Prestige geht, da beiden ihren EC-Platz bereits hätten. Sollte jedoch ein anderer Verein ins Cupfinale kommen, müsste man hoffen, dass diese Mannschaft den Cup nicht gewinnt, da wir sonst nächstes Jahr quasi nur mit 3 Mannschaften international vertreten wären und die Punkte trotzdem durch 4 geteilt würden.

Der Sinn meines Posts war somit nicht jener, indirekt zu behaupten, der Cupfinalverlierer bekäme einen EL-Platz, sondern dass man mit einem Finale Rapid-Sturm kein Risiko eingehen würde, dass einer der Top4-Vereine seinen EC-Startplatz verliert. Einzig und allein das war meine Aussage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sollte jedoch ein anderer Verein ins Cupfinale kommen, müsste man hoffen, dass diese Mannschaft den Cup nicht gewinnt, da wir sonst nächstes Jahr quasi nur mit 3 Mannschaften international vertreten wären und die Punkte trotzdem durch 4 geteilt würden.

mah, wie wünsche ich mir, dass wir den cup gewinnen. oder eine zweitligamannschaft. und dann von mir aus mit 0:10 ausscheiden. nur damit leute wie du recht behalten, dass wir nur mit 3 mannschaften antreten.

die heuer so hoch gelobten big four haben in der vergangenheit oft sehr bescheidene saisonen abgeliefert. auch heuer war ab der gruppenphase nur mehr eine mannschaft wirklich erfolgreich. und auch vor der gruppenphase hätte die sache ganz schnell ganz anders aussehen können (wobei ich keineswegs diese erfolge schmälern möchte, die waren schon genial).

das ist wie das überraschungssiegergerede bei den olympischen spielen, wenn die selbst erklärten favoriten halt zu blöd für den sieg waren.

wer sich qualifiziert, hat es sich verdient zu spielen. wie gut sich diese mannschaft dann verkaufen wird, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

mah, wie wünsche ich mir, dass wir den cup gewinnen. oder eine zweitligamannschaft. und dann von mir aus mit 0:10 ausscheiden. nur damit leute wie du recht behalten, dass wir nur mit 3 mannschaften antreten.

die heuer so hoch gelobten big four haben in der vergangenheit oft sehr bescheidene saisonen abgeliefert. auch heuer war ab der gruppenphase nur mehr eine mannschaft wirklich erfolgreich. und auch vor der gruppenphase hätte die sache ganz schnell ganz anders aussehen können (wobei ich keineswegs diese erfolge schmälern möchte, die waren schon genial).

das ist wie das überraschungssiegergerede bei den olympischen spielen, wenn die selbst erklärten favoriten halt zu blöd für den sieg waren.

wer sich qualifiziert, hat es sich verdient zu spielen. wie gut sich diese mannschaft dann verkaufen wird, wird man sehen.

:allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das viertelfinale übrigens an einem CL-spieltag, damit anpfiff um 19:00...

bin daher gespannt, ob sich der ORF erbarmt, was live zu zeigen. so tolle cupvermarktung...

könnt mir ja glatt vorstellen, dass man bei folgender auslosung sogar auf ein livespiel verzichtet, ist ja kein schlager dabei...

Sturm - Admira

Rapid - Lustenau

Ried - Magna

Kärnten - LASK

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[quote name='OoK_PS' date='12. März 2010 - 20:30 ' timestamp='1268422245'

ansonsten würde ich bei deinen paarungen sturm-admira auswählen.

würde ich übrigens weiterhin gerne sehen, in jedem fall interessanter als ein bundesligaduell.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das viertelfinale übrigens an einem CL-spieltag, damit anpfiff um 19:00...

bin daher gespannt, ob sich der ORF erbarmt, was live zu zeigen. so tolle cupvermarktung...

Was passiert denn eigentlich, wenn man einfach drauf scheisst und die Partie später beginnen lässt? Ist ja wohl ein Scherz, dass man dank der auf 20 Wochen aufgeteilten CL-Achtelfinalpartien überhaupt keine fürs Fernsehen vorgesehene Spiele mehr unter der Woche ansetzen kann.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was passiert denn eigentlich, wenn man einfach drauf scheisst und die Partie später beginnen lässt? Ist ja wohl ein Scherz, dass man dank der auf 20 Wochen aufgeteilten CL-Achtelfinalpartien überhaupt keine für's Fernsehen vorgesehene Spiele mehr unter der Woche ansetzen kann.

ich versteh das sowieso nicht, denn die PL spiel ihre nachtragsspiele oft um 20:45 bzw. 21:00 CET wenn parallel CL läuft und da sind auch immer viele sender live drauf. sind wohl manche gleicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich versteh das sowieso nicht, denn die PL spiel ihre nachtragsspiele oft um 20:45 bzw. 21:00 CET wenn parallel CL läuft und da sind auch immer viele sender live drauf. sind wohl manche gleicher...

das sowieso

2. ist's einfach wirklich wurscht

3. es darf nur im entsprechendem Land nicht im TV gezeigt werden

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Sturm - Admira

Rapid - Lustenau

Ried - Magna

Kärnten - LASK

:allaaah:

Ich war auch längere Zeit der Meinung, dass sich die besten der Liga für den Europacup qualifizieren sollten. Doch irgendwie änderte ich hier meine Einstellung. Derjenige, der sich den Cup holt, soll auch europäisch spielen - ganz ohne Verbitterung. Wir haben durch die Europacupreform sowieso vier Vereine fix drinnen und somit fällt der Punkt weg, dass man um einen Startplatz zittern müsste.

Einzig verärgert mich, dass dann bei den sogenannten "kleineren Vereinen" (wie auch immer man dies dann bewertet) im Europacup so extrem wenige Leute kommen - das kann und will ich nicht verstehen. Europacup ist Feiertag und eine Belohnung für die große Leistung des Vorjahres. Und dann kommen teilweise so irgendwas wie 2150 Zuschauer: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag