Recommended Posts

ASB-Gott

du willst aber nicht im ernst den den omv deal mit der "auslöschung" in schlazburg vergleichen, oder?

auch der verglcih mit der austria ist nicht haltbar.

hier: trikotsponsoring für einen spieler + umbenenung einer tribüne

dort: zum einen neugründung eines vereins mit lizenz eines anderen, umbenennung des stadions, (umfunktionierung des stadions in eine disco), alleinige herrshcaft des eigentümers, willkürliche stadionverbote.

zum anderen ein betriebsführungsvertrag und jahrelanges "irgendwas" eines ahnungslosen, der auf alle möglichen spielervermittler hereinfällt, trainer und spieler nach eigenem gutdünken ein- bzw absetzt und summa summarum keines seiner viel zu großen ziele erreicht hat.

btw sind rapid, linz, tirol und die lilanen die einzigen, die noch keinen sponsor im stadionnamen haben.

das sei denjenigen gesagt, die jetzt aus ihren löchern kommen und zb sturm graz als oberste instanz des "wie macht man es richtig" darstellen wollen.

die umbenennung der tribüne ist eine durchaus ernstzunehmende entwicklung in die falsche richtung aber in keiner weise mit oben genannten fällen zu vergleichen.

In Salzburg gab es keine Neugründung des Vereins weil es nicht zulässig war, es wurde nur alles verändert aber es ist noch der verein der 1933 gegründet wurde. Und das Stadion hat auch schon vor Red Bull "Stadion Wals-Sitzenheim" geheißen wenn mich nicht alles täuscht.

Unwahrheiten verbreiten tut man nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Langsam, langsam...

Das heißt die 40% Aufstockung der Wien Energie hat unser Budgetloch von 2 Mio. gefüllt?! Reichen 40% mehr, von Wien Energie, um ein 2 Mio. €uro Loch zu stopfen?

Oder:

War das ein anderer "nicht genannter" Sponsor, der unser Loch gestopft hat?

Das würde aber dennoch heißen, dass wenn Visa nicht aussteigt (keine Ahnung wie konkret das sein soll), alle anderen größeren Sponsoren (Ottakringer, MLINE) an Board bleiben, es nur bei dem Ende der Zusammenarbeit mit der Wiener Städtischen bleibt, eigentlich trotzdem ein Plus heraus schauen müsste, wenn mich meine minderwertigen Kopfrechenversuche nicht gerade vollkommen in Stich lassen.

Laut deinen Informationen wird ja noch mit 2 (oder doch 3) weiteren Sponsoren verhandelt, andererseits meinte Edlinger ja auch schon, dass man das derzeitige Budget (seien es nun 11 oder 11,5 Mio. €uro) nur halten wollen würde und dieses auch vollkommen ausreiche. :ratlos:

Da muss ich doch sagen, die Verwirrung steigt, von durchschaubarer Transparenz bleibt da leider nicht mehr viel übrig. :x

Stan a.k.a. es lebe der Sport

war sehr unglücklich von mir formuliert!

ich versuchs nochmal!

Also als erstes wurden unsere Lizenz verweigert!

Danach fehlte eben geld um die saison auszufinanzieren. Wien Energie hat um 40% erhöht, Dadurch (und die Bankgarantie) bekamen wir dan die Lizenz mit Auflagen (Reorganisationsprüfer). Die 40 % mehr der wien energie wurden nicht (ich wiederhole: nicht) gebraucht, da ein anderer nicht genannter Sponsor das fehlende geld einzahlte. Daduch wurde auch der Bericht des Prüfers positiv (war ende september bis ende dezember) und die saison war ausfinanziert. Dieser Sponsor (oder mehrere Sponsoren) zahlte den fehlenden Betrag nur einmal. Durch das OMV geld sind jetzt auch die folgenden saisonen ausfinanziert. Dass habe ich damit gemeint dass die 40 Prozent der Wien energie jetzt überbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

ich versuchs nochmal!

Danach fehlte eben geld um die saison auszufinanzieren. Wien Energie hat um 40% erhöht, Dadurch (und die Bankgarantie) bekamen wir dan die Lizenz mit Auflagen (Reorganisationsprüfer). Die 40 % mehr der wien energie wurden nicht (ich wiederhole: nicht) gebraucht, da ein anderer nicht genannter Sponsor das fehlende geld einzahlte. Daduch wurde auch der Bericht des Prüfers positiv (war ende september bis ende dezember) und die saison war ausfinanziert. Dieser Sponsor (oder mehrere Sponsoren) zahlte den fehlenden Betrag nur einmal. Durch das OMV geld sind jetzt auch die folgenden saisonen ausfinanziert. Dass habe ich damit gemeint dass die 40 Prozent der Wien energie jetzt überbleiben.

Jetzt glaube ich mich auszukennen. Danke, setzen. ;)

Schön, dass heißt wenn deine Informationen/Quellen richtig liegen, ist aus einem 2 Mio. Loch innerhalb eines 3/4 Jahres ein Überschuss der 40%igen Erhöhung des Wien Energie Volumens geworden. Sollte das wirklich so sein, muss man den Verantwortlichen ja schon wieder beinahe gratulieren und hoffen, dass Sie aus Ihren Fehlern gelernt haben. Bleibt nur die Frage: Wer sind der/die ominöse/n Gönner, die uns bereitwillig soviel Kohle für Tilgungen zur Verfügung stellten bzw. was für eine Art Gegenleistung wollten diese jene wohl wiederum dafür? :clever:

Stan a.k.a Wüd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na bum, das is ja höhere betriebswirtschaftslehre hehe

also wie man uns jetzt weismachen will ist das budget die näcshten 3 jahre mit 11 mio gesichert. es spricht jedoch nix dagegen zusätzliche sponsoren an land zu ziehen! :v:

damit könnte man dann vll die trainingsbedingungen der nachwuchsmannschaften verbessern, am trainingsplatz eine rasenheizung installieren und das "rundum" verbessern und die kohle nicht sofort wieder in neue "stars" :glubsch: investieren.

btw wäre es mmn mal an der zit einen fanshop in der stadt zu errichten (mariahilferstraße oä wär leiwand), dann muß man nicht immer raus nach hütteldorf fahren wegen karten und der werbewert so eines "flagship stores" in einer einkaufsstraße wäre auch enorm (die laufkundschaft nciht zu vergessen, die sich halt mal wa kauft weils da is). -> neuer sred?

1899!

ps: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=55601 - auswärtstrikot abzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lieber lucio, deine ausführungen klingen aber auch nicht besonders schlüssig. mir ist das alles zu spekulativ. fakt ist momentan dass finanziell alles in ordnungist, aber fakt ist auch dass dies nicht immer so war und wir nochmal die kurve gekratzt haben. prinzipiell ist es absolut in ordnung dies zu hinterfragen und auch kritik zu üben, wenn auch die ursprüngliche kritik vom staro in der form etwas überzogen war. recht hat er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

haben sie bei uns aber auch, das MITspracherecht.

Du meinst also OMV fordert so wie Onkel FS das Troyansky spielte, zB. das Fabiano ein Fixleiberl hat.... haha kann ich da nur sagen. Erkläre mir bitte was Du unter MITspracherecht verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Die 40 % mehr der wien energie wurden nicht (ich wiederhole: nicht) gebraucht, da ein anderer nicht genannter Sponsor das fehlende geld einzahlte. Daduch wurde auch der Bericht des Prüfers positiv (war ende september bis ende dezember) und die saison war ausfinanziert.

woher stammt diese info? und wann soll das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich versuchs nochmal!

wenn diese info stimmt, hört man so was sehr gerne .. aber ich kann mir nicht vorstellen das 40% übrig bleiben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

alles! ich bin nicht dazu da, dir deine lügen aufzuzeigen. ich will auch gar nicht mit dir reden, denn du bist mir zu menschenverachtend. mir wäre es lieber du verziehst dich aus dem asb. ich mag solche leute wie dich nicht. red mich nicht an, red mit anderen nazis.

ich hab gesagt, du sollst mich nicht anreden. da brauchst mir keine PM schicken.

Was genau hat die politische Einstellung mit seiner Meinung über Rapid zu tun?

Zum Thema selbst:

Bin gespannt, wie die großen Fangruppen bei euch drauf reagieren. Wer ist euer erster Heimspiel-Gegner 2008 ?

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Du meinst also OMV fordert so wie Onkel FS das Troyansky spielte, zB. das Fabiano ein Fixleiberl hat.... haha kann ich da nur sagen. Erkläre mir bitte was Du unter MITspracherecht verstehst.

mit mitspracherecht mein ich, dass leute von den sponsoren "im verein" sitzen, zum beispiel im präsidium (siehe z.B. unser Vizepräsident) und die vereinspolitik insofern mitgestalten können, als manche personalentscheidungen auch über sie laufen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was genau hat die politische Einstellung mit seiner Meinung über Rapid zu tun?

wo hätt ich geschrieben dass seine meinung zu rapid irgendetwas mit seiner politischen einstellung zu tun hat? ich habe meine persönliche abneigung ausgedrückt und das ziemlich direkt. das ist mein stil, ich man gewisse dinge nicht und dann sag ich das auch und dazu stehe ich. und ja, ich habe kein interesse an solchen menschen, weder im asb, noch in fußballstadien und auch nirgends sonst wo auf der welt.

war die nicht im frühjahr?

kollege burschi redet ja von einem zusätzlichen sponsor im herbst.

ich habe seine aussagen wie folgt interpretiert:

der sponsor von dem er redet ist derjenige mit der bankgarantie. durch diese bankgarantie war es möglich die 40% erhöhung der sponsorleistung von wien energie zu "sparen". dieser umstand wurde im prüfbericht (sep 07) positiv bewertet. scheinbar hat es sich um eine einmalzahlung gehandelt. in dieser saison kommt nun die omv summe dazu, die wahrscheinlich höher ist als diese einmalzahlung. daraus hat burschi geschlossen, dass nun die 40% wien energie erhöhung übrigbleibt.

ich kann aber auch nach mehrmaligen durchlesen keinen hinweis auf einen sponsor im herbst finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag