Spielerdiskussion: Wendel


Sportsfreund

Recommended Posts

Spitzenspieler

Echt schade um ihn!

Vielleicht gibt es ja wieder mal ein Wiedersehen! Im ersten BL Jahr nach dem Aufstieg sicher einer unserer wertvollsten Spieler!

Danke für alles!!!

bearbeitet von michi1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke!!!! Danke!!!! Danke!!!

Für meine Begriffe sicher einer der Besten, die der LASK in den letzten Jahren hatte. Sein unbändiger Wille und sein großes Kämpferherz,

werden mich ihn wohl nie vergessen lassen. Selten so einen gesehen!

Wobei Majabvi auf seine Art und Weise auch wunderbar agiert, und ihn mehr als würdig vertreten wird. Sind beides einfach unglaubliche Abräumer und Fußballer!

Alles Gute Raul Wendel Goncalves Gomes!!!

Ich wünsche ihm wirklich, dass er bald wieder gegen das runde Leder tritt, auch wenn ichs mir nicht wirklich vorzustellen vermag:):) Sein Knie scheint wohl schon ziemlich ramponiert zu sein!

War für im Jahr nach dem Aufstieg der beste LASK-Kicker, der auf dem Platz stand!!!

Sorry sollte eigentlich ein trauriger Smilie sein!!!! Bin in keinster Weise glücklich über seinen Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Youngle90

oiso was de krone heit gschrieben hat macht mir schon angst....

der LASK soll laut FIFA, Corinthias Sao Paolo 400.000€ schuldig sein wegen Ausbildungsentschädigung......is hoffentlich ned war.....wär ja wohl der Ruin des Vereins!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oiso was de krone heit gschrieben hat macht mir schon angst....

der LASK soll laut FIFA, Corinthias Sao Paolo 400.000€ schuldig sein wegen Ausbildungsentschädigung......is hoffentlich ned war.....wär ja wohl der Ruin des Vereins!!

kann mir einer erklären, wieso der LASK hausnummer 80.000 für einen eigenbauspieler bekommt und corinthians sao paulo 400.000?

400.000 wäre wohl das ende des LASK bzw. reichels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oiso was de krone heit gschrieben hat macht mir schon angst....

der LASK soll laut FIFA, Corinthias Sao Paolo 400.000€ schuldig sein wegen Ausbildungsentschädigung......is hoffentlich ned war.....wär ja wohl der Ruin des Vereins!!

Wenns wirklich so ist, es sieht sehr danach aus, dann soll er fürn Kragl 200-300k verlangen und den Rest vom Wallner/Saurertransfer nehmen, auf dem er die ganze Zeit sitzt! Und dann soll er sich bitte endlich schleichen, weil jeder, aber wirklich jeder, in der Lage wäre irgendwelche Sponsoren an Land zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

oiso was de krone heit gschrieben hat macht mir schon angst....

der LASK soll laut FIFA, Corinthias Sao Paolo 400.000€ schuldig sein wegen Ausbildungsentschädigung......is hoffentlich ned war.....wär ja wohl der Ruin des Vereins!!

sorry is ja schon beim restl thred angeführt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Habe aus einer Vertauenswürdigen Quelle erfahren.

Jetzt ist bald die Verhandlung wegen der Ausbildungsentschädigung für Wendel,in der Höhe von 400.000 Euro.

Wenn diese Forderung eintrifft, dann ist es glaube ich vorbei mit Papa & Tochter Reichel.

Hoffentlich nicht mit dem LASK !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kann mir einer erklären, wieso der LASK hausnummer 80.000 für einen eigenbauspieler bekommt und corinthians sao paulo 400.000?

400.000 wäre wohl das ende des LASK bzw. reichels.

Man zahlt/bekommt eine Entschädigung für die Ausbildungskosten vom 12. bis 21. Lebensjahr pro Jahr, die der Spieler in dem Verein ausgebildet wurde. Für die Berechnung der Ausbildungskosten gibt es je Kontinentalverband 4 Kategorien, in welche die Vereine eingeteilt sind. Je nachdem welche Kategorie ein Verein hat, so viel bekommt er auch. Für das 12. bis 15. Lebensjahr bezahlt bzw.bekommt man immer die unterste Kategorie. Bei Wechseln innerhalb Europas gibt es noch eine Ausnahmeregelung, dass bei einem Wechsel zu einem Verein höherer Kategorie der Mittelwert beider Vereine herangezogen wird und bei einem Wechsel zu einem Verein niedrigerer Kategorie nur die Summe für die niedrigere Kategorie bezahlt wird.

Die Sonderregelung gilt für Wendel nicht und das macht die Sache teuer. Dementsprechend muss der Lask die volle Summe für die höchste südamerikanische Kategorie (hat Sao Paula wahrscheinlich) zahlen.

Der LASK bekommt weniger für einen Spieler, weil man in einer anderen Kategorie eingeteilt ist. Die Kategorien in Europa sind zwar alle höher angesetzt als zB in Südamerika, aber Kategorie 1 in Südamerika wird trotzdem noch teurer sein als zB Kategorie 3 in Europa. Und dann kommt es natürlich immer noch darauf an, ab wie viel Jahren der Spieler wirklich im Verein war.

Letztlich lernt man aus der Geschichte, dass man bei Verpflichtungen direkt von anderen Kontinenten vorsichtig wegen der Ausbildungentschädigung sein muss, weil diese besagte Sonderregelung nicht gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Danke für diese Ausführung.

Spannend, spannend, nachdem es mit dem LASK wirtschaftlich eh sehr schlecht aussieht, wird das Finanzamt wohl wieder pfänden kommen.......und Reichel sieht natürlich keinen Grund für einen Rücktritt.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.