Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Wie sollen 15-25 Jährige wissen, was früher im 2. oder 1. WK passiert ist? Man kann nicht jedes kleine Detail wissen, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Nichts für ungut, über manche Dinge kann man debattieren, aber bei diesem Pickerl ist es doch wirklich eindeutig...

article3425zb9.jpgafafafsc7.jpg

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und in der Schule lernt man jedes DetaiL?

Alles klar.

@Relii

Von dir is noch nichts konstruktives gekommen.

Beantworte mir bitte meine Frage:

Was hindert dich daran, wenn du den betroffenen Fanclub im Stadion ansprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Detail? Diese Bilder sind in jedem Schulbuch drinnen und werden jedes Jahr x-mal im TV gezeigt.

Was hindert dich daran, wenn du den betroffenen Fanclub im Stadion ansprichst?

Meine Unkenntnis darüber dass ich nicht einmal weiß von wem diese Pickerl sind und mir meine Zeit im "real life" darüber zu diskutieren zu Schade ist, wenn selbst im Forum schon so durchdachte Argumente gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Beantworte mir bitte meine Frage:

Was hindert dich daran, wenn du den betroffenen Fanclub im Stadion ansprichst?

Schau, wenn du ebenso gegen diese Aufkleber bist, könntest du ja statt uns mit den Verantwortlich dieser Sticker reden. Du kennst sie ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nichts für ungut, über manche Dinge kann man debattieren, aber bei diesem Pickerl ist es doch wirklich eindeutig...

article3425zb9.jpgafafafsc7.jpg

Also der dieser Sticker entworfen hat ist entweder einfach nur unwissend gewesen od. nicht ganz bei Sinnen.

Gehört sofort wieder eingestampft, diese Aktion!!! :nope:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, über manche Dinge kann man debattieren, aber bei diesem Pickerl ist es doch wirklich eindeutig...

article3425zb9.jpgafafafsc7.jpg

Warum kann man nicht einfach sagen, ja hier sind wir zu weit gegangen, das wollten wir nicht und die Drecksdinger aus dem Verkehr ziehen?

Da gibt es ganz einfach nix zum diskutieren, das ist unterste schublade und den Austria Fans nicht würdig!

Punkt aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das heißt, dass den fanclubs egal ist, welche ideologie sie promoten, wenn sie dadurch einnahmen erzielen können? da erscheint doch auf einmal die arbeit der fanclubs in einem ganz anderen licht.

die einzige ideologie die wir promoten is austria wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

ihr könnt euch hier noch so echauffieren, die sticker werden trotzdem produziert und auch verkauft, also wie wäre es wenn die moral diskussionen wo anders weitergeführt werden?

nur weil ein paar scheinheilige hier ihr gewissen erleichtern, wird sich an der situation trotzdem nix ändern.

und NEIN ich hab mir die "tollen" sprüche nicht ausgedacht und ich will diverse sprüche an sich auch nicht verteidigen. mir geht nur diese wertlose raunzerei ziemlich am orsch!

Würde aber aufpassen, dass niemand zum nächsten Staatsanwalt rennt und dem die Sticker unter die Nase reibt. So abgewandelte Nazi-Symbole und -sprüche herstellen und vertreiben ist sicher schon eine Grenze, die man überschreitet. Ich weiß nicht, ob du dir so etwas schon angeschaut hast, aber es waren Leute, die so etwas bloß daheim hatten, schon im Häfn, bevor sie nur "Seife" sagen konnten. Da sinds in Österreich recht happig, das kannst mir glauben (Geschworenenprozess etc).

Nicht, dass es mir persönlich nicht recht egal wäre, aber so als kleiner Tipp. Die Ausrede, dass man davon nichts wusste, wir wohl zumindest bei denen, die das designt haben, nicht haltbar sein.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detail? Diese Bilder sind in jedem Schulbuch drinnen und werden jedes Jahr x-mal im TV gezeigt.

Meine Unkenntnis darüber dass ich nicht einmal weiß von wem diese Pickerl sind und mir meine Zeit im "real life" darüber zu diskutieren zu Schade ist, wenn selbst im Forum schon so durchdachte Argumente gebracht werden.

Nein das stimmt nicht ich und sicher viele andere Schüler würde man sie drauf ansprechen hätten die keine ahnung was das ist. Klar wurde man über den 1. und 2. WK unterrichtet aber nicht über jedes Detail nur halt das wichtigste.

Lucarelli99:

Es besteht die Möglichkeit das es Zusammenhänge gibt aber bist du involviert in den Entscheidungen wie das Pickerl entstanden ist und woher der Spruch kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schau, wenn du ebenso gegen diese Aufkleber bist, könntest du ja statt uns mit den Verantwortlich dieser Sticker reden. Du kennst sie ja.

Ich kaufe mir prinzipiell nur die eigenen Sticker, deshalb kauf ich mir keine anderen. Und mir gefallen einige Sticker des betroffenen FCs nicht, also werd ich sie mir auch ned kaufen.

Und ich bin nicht gegen die Sticker - mir gefallen sie nur nicht. Ich hätte zwar auch einen anderen Text gewählt, aber meine Meinung tut hier ja nichts zur Sache.

Und es kann sich ein jeder beim Fanstand melden und nachfragen, von welchem FC diese und jene Fanartikel sind und den betroffenen FC dann ja sagen, was daran verwerflich ist.

Warum kann man nicht einfach sagen, ja hier sind wir zu weit gegangen, das wollten wir nicht und die Drecksdinger aus dem Verkehr ziehen?

Da gibt es ganz einfach nix zum diskutieren, das ist unterste schublade und den Austria Fans nicht würdig!

Punkt aus!

Als Grüner würd ich überhaupt mal die Klappe halten und sich um die Entfernung vom Tod und Hass-Spruch kümmern :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein das stimmt nicht ich und sicher viele andere Schüler würde man sie drauf ansprechen hätten die keine ahnung was das ist. Klar wurde man über den 1. und 2. WK unterrichtet aber nicht über jedes Detail nur halt das wichtigste.

Lucarelli99:

Es besteht die Möglichkeit das es Zusammenhänge gibt aber bist du involviert in den Entscheidungen wie das Pickerl entstanden ist und woher der Spruch kommt?

Wenn du mir jetzt sagen willst das das rein zufällig ist, dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99:

Es besteht die Möglichkeit das es Zusammenhänge gibt aber bist du involviert in den Entscheidungen wie das Pickerl entstanden ist und woher der Spruch kommt?

Nein, und es ist auch vollkommen egal WIE das entstanden ist, so wie es ist, ist es nicht akzeptabel.

Und bitte sagt nicht das der Spruch zufällig gewählt wurde, das ist unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt sagen willst das das rein zufällig ist, dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen. :nein:

Woher willst du wissen das es nicht zufällig ist? Ein Beispiel, vor paar Monaten hattet ihr die gleiche "Attacke Choreo" wie die Grazer die meisten haben angenommen das es kein Zufall war so wie hier jez es kann was mit dem Spruch aus der NS-Zeit zu tun haben aber auch zufall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als Grüner würd ich überhaupt mal die Klappe halten und sich um die Entfernung vom Tod und Hass-Spruch kümmern :aaarrrggghhh:

also da liegen welten dazwischen.. jeder hat seine anti pickerl zB rapid wien hurensöhne oder eben das tuhdfak pickerl

aber bei so einem pickerl das ist echt aller tiafst und ich würd mich als hersteller einfach nur schämen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.