Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

weil ichs jetzt auch auf den neuen entwürfen sehe: wie kommt rapid zu der zweifelhaften ehre als "hure europas" bezeichnet zu werden? gibts da einen speziellen grund?

Zwecks massig Fanfreundschaften in ganz Europa warads

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

mir geht diese pickerl kleberei dermassen auf die nerven (und auch die wertlosen schmierereien). man kann in keine bim, ubahn einstigen ohne, dass irgendwo so ein deppertes rapid od austria pickerl klebt (manchmal sogar von einem anderen verein). wie wärs wenn sich die herren der beiden fraktionen die pickerl einfach aufs hirn kleben. :hää?deppat?:

Da darf ich dir recht geben. Besonders verblödet finde ich die Zukleberei von Verkehrsschildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zwecks massig Fanfreundschaften in ganz Europa warads

aha. "viele" freunde = "hure"?

dachte bis jetzt, dass "huren" für geld ihren körper und andere dienste anbieten.

tja, wieder etwas gelernt.

Da darf ich dir recht geben. Besonders verblödet finde ich die Zukleberei von Verkehrsschildern.

stimmt. die jungs sollten ihre zeit und ihr geld in etwas sinnvolles investieren. ich bin ja ein freun dgelebter fankultur aber das is nur dreck mmn.

oder vll bin ich jetzt einfach zu wenig mentalita, oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

solange die "tod und haSS.." (mit eindeutigem schriftzug) graffitis wieder derart zunehmen (alleine in der linzerstrasse ca. 20 neue in den letzten wochen - mit ur88 tag übrigens) würde ich vor der eigenen türe kehren

Also wenn der eine das machen 'darf', darf das der andere auch tun? Forza Deppen-Spirale!

denn im gegensatz zu diesen eindeutigen politischen "mitteilungen" kennen viele von uns den historisch belasteten background von sprüchen wie "Wiener wehrt euch..." oder "rapid verrecke" nicht...

"

Scherz? Kommt man auf solche Sprüche zufälligerweise ganz alleine? Wär ja ein sehr blöder Zufall.

Und selbst wenn es so wäre - dann sollen halt nicht irgendwelche Sonderschüler Pickerl produzieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

Also wenn der eine das machen 'darf', darf das der andere auch tun? Forza Deppen-Spirale!

Scherz? Kommt man auf solche Sprüche zufälligerweise ganz alleine? Wär ja ein sehr blöder Zufall.

vielen dank für dein posting, hast mir eine menge an schreibarbeit abgenommen.

es ist völlig egal, welcher fanclub von welchem verein solche sticker produziert und ob jetzt in lila oder grün derartig jenseitige slogans verwendet werden. hier fehlt es nicht nur an politischer sensibilität, hier wird ganz bewusst der sprachgebrauch und auch die denkweise aus der ns-zeit wieder hervorgeholt. zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@"Hure-Europas Pickerl"

So ganz aus dem Kontext gerissen...

Also ich find das Rapid Logo als Frau ziemlich cool ;)

@Pickerl

Ich find diese Aufkleber und eingenähten Stofffetzen sowieso lächerlich. Mit Kutten und ähnlich geschmacklos zugepickter und zugenähter Kleidung rennen meistens eh nur die ärgsten Vollwappler herum. Das gilt hüben wie drüben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ihr könnt euch hier noch so echauffieren, die sticker werden trotzdem produziert und auch verkauft, also wie wäre es wenn die moral diskussionen wo anders weitergeführt werden?

nur weil ein paar scheinheilige hier ihr gewissen erleichtern, wird sich an der situation trotzdem nix ändern.

und NEIN ich hab mir die "tollen" sprüche nicht ausgedacht und ich will diverse sprüche an sich auch nicht verteidigen. mir geht nur diese wertlose raunzerei ziemlich am orsch!

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ihr könnt euch hier noch so echauffieren, die sticker werden trotzdem produziert und auch verkauft, also wie wäre es wenn die moral diskussionen wo anders weitergeführt werden?

nur weil ein paar scheinheilige hier ihr gewissen erleichtern, wird sich an der situation trotzdem nix ändern.

Egal in welchem Kontext...

Was ist denn das für komisches Totschlagargument? "Weil es so ist, soll man nicht darüber diskutieren.." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die diskussion will und kann ich dir sicher nicht verbieten, nur gibts sicher bessere wege die situation zu verbessern, als in einem forum rumzuraunzen.

wobei meine beiträge eher an die raunzenden austrianer gerichtet sind, rapidler werden schwer mit den verantwortlichen personen reden können =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

die diskussion will und kann ich dir sicher nicht verbieten, nur gibts sicher bessere wege die situation zu verbessern, als in einem forum rumzuraunzen.

wobei meine beiträge eher an die raunzenden austrianer gerichtet sind, rapidler werden schwer mit den verantwortlichen personen reden können =)

Hehe.

Diese "Problematik" ist bei beiden Vereinen eigentlich dieselbe. Mir ist es bei beiden Vereinen aber eigentlich herzlich egal, was für Pickerl produziert werden. Finde es nur gewissermaßen lächerlich. Aufregen würd ich mich nicht darüber. Dass viele Leute hüben wie drüben Idioten sind, wird durch gewisse Sticker nur verstärkt ausgedrückt. Gibt mMn aber auch Schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ihr könnt euch hier noch so echauffieren, die sticker werden trotzdem produziert und auch verkauft, also wie wäre es wenn die moral diskussionen wo anders weitergeführt werden?

nur weil ein paar scheinheilige hier ihr gewissen erleichtern, wird sich an der situation trotzdem nix ändern.

und NEIN ich hab mir die "tollen" sprüche nicht ausgedacht und ich will diverse sprüche an sich auch nicht verteidigen. mir geht nur diese wertlose raunzerei ziemlich am orsch!

Tut mir leid, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Wenn auf den Pickerl egal welchen Vereins aufeinmal eindeutige NS-Symbolik heißt's dann auch "wertlose Diskussion", Gewissen erleichtern und Raunzerei? Es ist so weil's so ist? Stickerpositivismus. Kritik wird bei so einer Diktion schon angebracht sein und man könnte sogar drüber nachdenken.

Da du hier die Pickerl "promotest" wirst du sicher auch irgendeinen Draht zum Hersteller haben und somit ist die Diskussion sicher berechtigt, da du wahrscheinlich am ehesten "eingreifen" kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

heute:

"Wiener wehrt euch! Geht nicht zu Rapid!"

gestern:

"Deutsche wehrt euch! Kauft nicht bei Juden!"

das ganze wird ja beswonders pikant, wenn man an die "jüdische tradition" ( ©Partigiani_Viola) der austria denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kritik wird bei so einer Diktion schon angebracht sein und man könnte sogar drüber nachdenken.

Ist sie, nur was hindert dich dran, dass du im Stadion auf die Leute zugehst, die die Sticker produzieren haben lassen ? Hier im Forum wirst du sowieso keien Reaktion drauf bekommen.

Da du hier die Pickerl "promotest" wirst du sicher auch irgendeinen Draht zum Hersteller haben und somit ist die Diskussion sicher berechtigt, da du wahrscheinlich am ehesten "eingreifen" kannst.

Wieso sollte er mehr eingreifen können als du zB?

Abgesehen davon wird niemand zum Kauf der Sticker gezwungen. Zudem produzieren wir Fanclubs die Sticker um Gewinne zu erzielen. Was dann die jeweiligen Fans mit Sticker machen, ist dann deren Sache. Denn ob die Sticker dann auf Verkehrsschildern landen oder sonst wo, darauf haben wir dann keinen Einfluss mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.