Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

legende

Nein das stimmt nicht ich und sicher viele andere Schüler würde man sie drauf ansprechen hätten die keine ahnung was das ist. Klar wurde man über den 1. und 2. WK unterrichtet aber nicht über jedes Detail nur halt das wichtigste.

Lucarelli99:

Es besteht die Möglichkeit das es Zusammenhänge gibt aber bist du involviert in den Entscheidungen wie das Pickerl entstanden ist und woher der Spruch kommt?

Was heißt da "Nein, das stimmt nicht"? Sicher stimmt es, bin ja selbst auch in die Schule gegangen und hab das dort "gelernt". Desweiteren hab ich das heuer auch schon im Fernsehen gesehen. Also komm mir nicht mit deinem "Nein, das stimmt nicht" daher.

Und wie schon erwähnt: solche Sprüche werden nicht "zufällig" genommen - irgendeiner wird es schon gewusst haben und gezielt diese Diktion gewählt haben.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Grüner würd ich überhaupt mal die Klappe halten und sich um die Entfernung vom Tod und Hass-Spruch kümmern :aaarrrggghhh:

Es würde mich genauso (Nein, das stimmt nicht es würde mich noch viel mehr) stören wenn der Spruch auf einem Rapid-Sticker wäre.

Tod und Hass als Spruch ist nicht die feine Englische Art, Tod und HaSS ist genauso indiskutabel und genauso zu verurteilen.

Ich sehen da (hoffentlich) keinen grün-violetten Streit (obwohl über so was kann man ja eigentlich gar nicht streiten) sondern zwischen aufgeklärten und "nichtinderschuleaufgepassten" Leuten.

Um das einmal Vorsichtig zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was heißt da "Nein, das stimmt nicht"? Sicher stimmt es, bin ja selbst auch in die Schule gegangen und hab das dort "gelernt". Desweiteren hab ich das heuer auch schon im Fernsehen gesehen. Also komm mir nicht mit deinem "Nein, das stimmt nicht" daher.

Schon mal daran gedacht, dass sich der Schulstoff vielleicht geändert hat ? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Zur Information:

Ich hab den Spruch in der Schule und in den Schulbüchern auch nicht gehört bzw. nicht auf Fotos gsehen.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Natürlich hat sich der Schulstoff geändert. Jetzt wird im Geschichtsunterricht nicht mehr gelehrt was in der Zeit um den 2. WK mit Juden in Ö/D/PL passiert ist sondern wer damals am besten Kuchen backen konnte.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Schon mal daran gedacht, dass sich der Schulstoff vielleicht geändert hat ? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Zur Information:

Ich hab den Spruch in der Schule und in den Schulbüchern auch nicht gehört bzw. nicht auf Fotos gsehen.

Schön, selbst wenn dem so ist. Jetzt weiß "man" es. Korrekturnotwendigkeiten zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es würde mich genauso (Nein, das stimmt nicht es würde mich noch viel mehr) stören wenn der Spruch auf einem Rapid-Sticker wäre.

Tod und Hass als Spruch ist nicht die feine Englische Art, Tod und HaSS ist genauso indiskutabel und genauso zu verurteilen.

Ich sehen da (hoffentlich) keinen grün-violetten Streit (obwohl über so was kann man ja eigentlich gar nicht streiten) sondern zwischen aufgeklärten und "nichtinderschuleaufgepassten" Leuten.

Um das einmal Vorsichtig zu formulieren.

Ja, schon klar, und von mir wirst auch kein "schleich dich in deinen Channel" hören :)

Trotzdem - Rapidler sollten sich in der eigenen Fanszene mehr aufhalten udn dort Aufklärung leisten und die Austrianer in der violetten Fanszene.

Nur wenn die eigenen Fans nicht die leiseste Ahnung haben, von welchem Fanclub diverse Sticker bzw. Fanartikel kommen, is das scho traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lucarelli99:

Es besteht die Möglichkeit das es Zusammenhänge gibt aber bist du involviert in den Entscheidungen wie das Pickerl entstanden ist und woher der Spruch kommt?

Diese Aktion gehört sofort eingestampft!!! Eindeutiger gehts ja wirklich nicht mehr, egal ob gewollt od. ungewollt.

Und noch ärger finde ich noch das man soetwas noch verteidigen möchte. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schön, selbst wenn dem so ist. Jetzt weiß "man" es. Korrekturnotwendigkeiten zu sehen?

Möglich, liegt halt am betroffenen Fanclub, wie er auf die Kritik reagiert.

Diese Aktion gehört sofort eingestampft!!! Eindeutiger gehts ja wirklich nicht mehr, egal ob gewollt od. ungewollt.

Und noch ärger finde ich noch das man soetwas noch verteidigen möchte. :nein:

Nö, noch schlimmer finde ich, wenn man als Westtribünengeher bzw. Austriafan nicht weiß, an wen man sich im Fall dieser Sticker wenden soll und man statt eine einfache Mail an den betroffenen Fanclub sich in einem Forum wichtig macht, obwohl von dem FC sowieso hier keiner stellung beziehen wird.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur wenn die eigenen Fans nicht die leiseste Ahnung haben, von welchem Fanclub diverse Sticker bzw. Fanartikel kommen, is das scho traurig.

Wahrscheinlich sind die FANS, fan von dem Verein und nicht Fans von FC´s..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

solange die türkisen nicht sofort aus dem forum aussteigen und die duzenden "tod und haSS.."-schmiererein (wie gesagt mit deutlichem schriftbild) rund um das weststadion übermalen, braucht sich hier wahrlich niemand aufpudln.

schimpft mich jetzt ruhig wie ihr wollt, aber man kann echt alles übertreiben.

wahrscheinlich gehe ich aber auch nur etwas zu voreingenommen mit dieser problematik um, weil meine (naturwissenschafltiche!) diplomarbeit um einen ganzen grad schlechter beurteilt wurde, weil ich das wort "blutjung" verwendete, welches angeblich auch eindeutig geschichtlich belastet ist... dieses wort bekommt man täglich in allen gazetten zu lesen (auch im falter schon gesehen), eine ganze millionenschwere blutspendekampagne wurde danach benannt etc. UND? ois nazis...

im gegensatz zu den ss-schmiererein wurde von den machern dieser pickerl sicher kein politischer hintergedanke gehegt, und somit braucht man das echt net unnötig pushen.. :nein:

und jetzt hacklts endlich wos.. ;)

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Möglich, liegt halt am betroffenen Fanclub, wie er auf die Kritik reagiert.

Nö, noch schlimmer finde ich, wenn man als Westtribünengeher bzw. Austriafan nicht weiß, an wen man sich im Fall dieser Sticker wenden soll und man statt eine einfache Mail an den betroffenen Fanclub sich in einem Forum wichtig macht, obwohl von dem FC sowieso hier keiner stellung beziehen wird.

Du kapierst einfach gar nichts. Wir diskutieren hier und sagen unsere Meinung dazu. Dazu ist ein Forum da.

wurde von den machern dieser pickerl sicher kein politischer hintergedanke gehegt, und somit braucht man das echt net unnötig pushen.. :nein:

du hast recht. mit den beiden sprüchen besteht auch keinerlei zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

solange die türkisen nicht sofort aus dem forum aussteigen und die duzenden "tod und haSS.." (wie gesagt mit deutlichem schriftbild) rund um das weststadion übermalen, braucht sich hier wahrlich niemand aufpudln.

schimpft mich jetzt ruhig wie ihr wollt, aber man kann echt alles übertreiben.

wahrscheinlich gehe ich aber auch nur etwas zu voreingenommen mit dieser problematik um, weil meine (naturwissenschafltiche!) diplomarbeit um einen ganzen grad schlechter beurteilt wurde, weil ich das wort "blutjung" verwendete, welches angeblich auch eindeutig geschichtlich belastet ist...

im gegensatz zu den ss-schmiererein wurde von den machern dieser pickerl sicher kein politischer hintergedanke gehegt, und somit braucht man das echt net unnötig pushen.. :nein:

:nein: Und noch einer der diese Pickerl verteidigt.

Und wenn es einfach durch Unwissenheit passiert ist ( was wirklich ein saublöder Zufall wäre man sich die beiden Bilder oben durchliest ) dann könnte man ja einen Fehler zugeben und die Sache einstampfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.