Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Das ist ja wirklich dümmlich. Ist dann "schwuler SCR" schlicht ein wertfreier Hinweis auf die sexuellen Vorlieben der Rapid-Fans oder gar ein Balzruf?

Ein Balzruf.... :allaaah::feier:

herrlich :D

aber ich muss schon sagen, das hier nimmt beiselcharakter an, alle werden sarkastisch und versuchen mit nicht einmal annähernd guten vergleichen den anderen bloszustellen--> beisl!

die verantwortlichen beider fanszenen werden wissen was sie mit welchem pickerl erreichen wollen, mit dem hier haben sie auf jeden fall für gesprächsstoff gesorgt. so kleine plastikfetzen mit klebender rückseite bringen euch so zum kochen?

frage: was macht ihr eigentlich wenn waschpulver ausgeht? is dann der pöse pöse kapitalismus schuld? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so kleine plastikfetzen mit klebender rückseite bringen euch so zum kochen?

stein des anstosses war ja nicht das "hure-europas"pickerl sondern ein anderes ("wiener wehrt euch"), das man als austriafan, wenn man es sieht, um der austria willen sofort eigenhändig herunterzukletzeln hat!

sehr weit oben wurde einmal die frage danach gestellt ob sich die produzenten dieses klebenden denkzettels wiedermal vor der eigenen türe zu kehren, bewusst sind, welchen schaden sie anrichten.

ich bezweifle das stark, genauso wie ich die hehren ziele und motive der verantwortlichen (nämlich angeblich die austria und support für diese) in zweifel ziehe.

die austria ist für diese leute nur ein rahmen in den man sich trifft, es hätte sich genauso um rapid, den sportklub oder sc korneuburg handeln können. da wird sich um imageprobleme von "denen oben" relativ wenig sorge gemacht.

übrigens ist wie weiter oben einmal angedeutet NICHT mit verkauf der pickerl auch die verantwortung für die kommunizierte botschaft auf den käufer übergegangen!

ps: herzlichen dank an die mods die mit offenlassen des threads fingerspitzengefühl beweisen!

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass das Fantun im Stadion stattfindet

von mir aus, dann klebt eure vertrottelten pickerl aber auch nur in den stadien auf.

(betrifft pickerl von unseren ultras o.ae. ganz genauso)

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stein des anstosses war ja nicht das "hure-europas"pickerl sondern ein anderes ("wiener wehrt euch"), das man als austriafan, wenn man es sieht, um der austria willen sofort eigenhändig herunterzukletzeln hat!

Herunternehmen: völlig richtig!

Ich halte aber auch den "Hure Europas"-Kleber für einen, den ich entfernen würde. Wie dumm dürfen Schimpftiraden sein, ohne den eigenen Klub zu blamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

also das ganze is ja wohl mehr als lächerlich...

wer auch immer diese pickerln zu verantworten hat, hat genau gewusst dass man sich dabei eines nazispruchs bedient! wenn sogar die formatierung gleich is. also bitte.

pickerl einstampfen und den heizi fragen ob er a bissl angrennt is...

my 0,02€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

stein des anstosses war ja nicht das "hure-europas"pickerl sondern ein anderes ("wiener wehrt euch"), das man als austriafan, wenn man es sieht, um der austria willen sofort eigenhändig herunterzukletzeln hat!

sehr weit oben wurde einmal die frage danach gestellt ob sich die produzenten dieses klebenden denkzettels wiedermal vor der eigenen türe zu kehren, bewusst sind, welchen schaden sie anrichten.

ich bezweifle das stark, genauso wie ich die hehren ziele und motive der verantwortlichen (nämlich angeblich die austria und support für diese) in zweifel ziehe.

die austria ist für diese leute nur ein rahmen in den man sich trifft, es hätte sich genauso um rapid, den sportklub oder sc korneuburg handeln können. da wird sich um imageprobleme von "denen oben" relativ wenig sorge gemacht.

übrigens ist wie weiter oben einmal angedeutet NICHT mit verkauf der pickerl auch die verantwortung für die kommunizierte botschaft auf den käufer übergegangen!

ps: herzlichen dank an die mods die mit offenlassen des threads fingerspitzengefühl beweisen!

Noch ist es ja nur eine Diskussion hier im ASB, aber sobald die Sticker einmal in allen U-Bahn- und Straßenbahngarnituren kleben, dann wird wohl auch einmal eine Zeitung darauf aufmerksam werden und dann hat man wohl wirklich ein kleineres Imageproblem, aber nicht nu der Fanclub, das wird auch auf den Verein zurückfallen, der nicht wirklich was dafür kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Herunternehmen: völlig richtig!

Ich halte aber auch den "Hure Europas"-Kleber für einen, den ich entfernen würde. Wie dumm dürfen Schimpftiraden sein, ohne den eigenen Klub zu blamieren?

Die Sticker der eigenen Fans runterkratzen, was musst du nur für ein Vollpfosten sein. Und die grünen Pickerl sind dir egal?

Mir ists wurscht, ich verpicke im Prinzip nur STicker auf denen Austria Wien oder dergleichen steht, aber sorry, die eigenen STicker runterkratzen, wir haben offensichtlich wirklich die dümmsten fans !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon verstehen, immerhin sind halt viele der Meinung dass diese an den Nazispruch angelegten Pickerl vereinsschädigend sind, von daher her völlig verstädnlich diese zu entfernen. Revo hat diesbezüglich völlig richtig gesagt, dass das den Medien sicher nicht egal sein wird, wenn diese Pickerl vermehrt in der Öffentlichkeit auftauchen.

Und @Vollpfosten: Das ist mMn jeder, der hier den Zusammenhang mit dem Nazispruch nicht erkennen will. Eindeutiger gehts nun wirklich nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Sticker der eigenen Fans runterkratzen, was musst du nur für ein Vollpfosten sein. Und die grünen Pickerl sind dir egal?

Mir ists wurscht, ich verpicke im Prinzip nur STicker auf denen Austria Wien oder dergleichen steht, aber sorry, die eigenen STicker runterkratzen, wir haben offensichtlich wirklich die dümmsten fans !

Ich (als Rapidfan) finde aber ehrlich gesagt eigene(!) Sprüche, Schmierereien, Pickerl, usw., die meine eigene Geschmacksgrenze überschreiten, grundsätzlich grindiger. Erst dann würde ich mich um andere Fanszenen kümmern.

Vor der eigenen Haustüre kehren und so (dem Tod und Hass-Geschreie würde ich mich beispielsweise nie und nimmer anschließen und ich empfinde es einfach nur als primitiv).

Bin eh schon wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die Sticker der eigenen Fans runterkratzen, was musst du nur für ein Vollpfosten sein. Und die grünen Pickerl sind dir egal?

Mir ists wurscht, ich verpicke im Prinzip nur STicker auf denen Austria Wien oder dergleichen steht, aber sorry, die eigenen STicker runterkratzen, wir haben offensichtlich wirklich die dümmsten fans !

Dass die Austria nicht die schlausten Fans hat beweist du wirklich grad in reinster Form. Wenn du willst, dass die Austria mit Nazisprüchen in Verbindung gebracht wird bitte, aber dann brauchst dich nicht wundern wenn das Überhand nimmt, dass dann manche Sponsoren oder Spieler nichtmehr bei einem Verien mit so einem Image einsteigen wollen. Entweder du kannst dich 1a mit der Ideologie identifizieren oder du bist wirklich das als was du die pickerlrunterkratzenden Fans bezeichnest. Die wollen nämlich nur, dass ihr Verein nicht mit so etwas in Verbindung gebracht wird. Dir ist es sichtlich wurscht bzw du verteidigst es ja noch vehement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass die Austria nicht die schlausten Fans hat beweist du wirklich grad in reinster Form. Wenn du willst, dass die Austria mit Nazisprüchen in Verbindung gebracht wird bitte, aber dann brauchst dich nicht wundern wenn das Überhand nimmt, dass dann manche Sponsoren oder Spieler nichtmehr bei einem Verien mit so einem Image einsteigen wollen. Entweder du kannst dich 1a mit der Ideologie identifizieren oder du bist wirklich das als was du die pickerlrunterkratzenden Fans bezeichnest. Die wollen nämlich nur, dass ihr Verein nicht mit so etwas in Verbindung gebracht wird. Dir ist es sichtlich wurscht bzw du verteidigst es ja noch vehement.

Das sind Sticker, einfacher Sticker, Sticker, mit denen Kinder durch die Straßen laufen und sich mit den grünen Wien einen pickerlkrieg liefern. mMn wird da aus einer mücke ein elefant gemacht. denn nur, weil ein fanclub aufkleber macht, die bei einigen umstritten sind, rückt das unseren verein, der mit den aufklebern genau gar nix zu tun hat in ein schlechtes licht?

sorry, ich verteidige da genau gar nix, mir is das einfach egal....und wenn es mir nicht egal wäre, würd ich die betreffenden herrschaften im stadion ansprechen und sie auf die problematik hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Sticker der eigenen Fans runterkratzen, was musst du nur für ein Vollpfosten sein. Und die grünen Pickerl sind dir egal?

Mir ists wurscht, ich verpicke im Prinzip nur STicker auf denen Austria Wien oder dergleichen steht, aber sorry, die eigenen STicker runterkratzen, wir haben offensichtlich wirklich die dümmsten fans !

Da bin ich doch tausendmal lieber ein Vollpfosten als jemand, der den eigenen Verein in Misskredit bringt, indem er sexistische Kleber produziert oder sogar solche, die NS-Erinnerungen wachrufen - schlicht peinlich, gerade mit der jüdischen Tradition der Wiener Austria (gut, aber das gilt auch für die Nazis in der Kurve, die haben dann irgendwie irgendwas nicht so ganz behirnt ... wen wundert´s! :aaarrrggghhh:

Meine Solidarität gilt dem Verein, nicht jedem Schwachsinn, den irgendwelche Fans dieses Vereins produzieren. Und natürlich sind es eben nicht "irgendwelche Pickerl". Das wurde hier ausführlich und von verschiedenen Menschen erklärt, sogar mit Bildern unterstützt. Wer lesen kann, der lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Thread closen? Weder rennt die Diskussion aus dem Rahmen, noch ist das Thema völlig irrelevant. Wenn die Sache gegessen ist, postet eh niemand mehr, und er verschwindet nach unten. Wenn nicht, gibt's offenbar noch etwas zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.