Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Vollkommen richtig!

Die Trottel sollen ja nicht glauben das sie cool sind, das sind reine Voipfosten! :hää?deppat?:

Wenn wir schon von Thema abkommen, kann man nicht überhaupt das ganze Gespraye bleibenlassen?

In Ottakring sind wieder welche unterwegs die glauben alle drei Meter "Viola Fanatics" wo hin schreiben zu müssen.

Könnte mir eigentlich egal sein allerdings zahle ich ja auch über die Betriebskosten die Reinigung mit.

Aiso, werte pubertierende von grün, violett oder sonst wo.

Reist eich zam, i brauch mei Göd!

Bitte, Danke!

ja gut gegen ein schönes graffiti is ja nix zu sagen, aber es dann irgendwie und willkührlich zu machen ist grauenhaft, das schadet nur dem ruf derer leute dies sonst machen und wirklich können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

1. mich interessiert das thema sowas von überhaupt nicht

2. gepostete pickerl zeugen von geschmacklosigkeit & dummheit der urheber, mehr muss man nicht unbedingt hineininterpretieren

soll wahrscheinlich provokant sein.. :shy:

3. wenns nix untergriffiges gegeben hat, sollte der thread offen bleiben

..die "öffentliche" beurteilung einiger "werke" bringt vielleicht sogar mehr, als diverse postkarten :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

geh bitte, parasiten ist ein wort wie jedes andere, nur weil im WW II für die nazis die juden "parasiten" waren, ist der begriff jetzt nicht für alle zeiten verdammt und tabu.

einfach peinlich und unnötig alles mit der ns-zeit zu assoziieren, wird endlich zeit dass österreich seine vergangenheit bewältigt (wie schon so oft gefordert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Diese ganze Debatte, was denn bei den UR falsch rennt (oder beim LASK mit seinen Shalom-Transpis wenn wir schon beim Thema sind), geht doch völlig am Punkt vorbei. Ich bin in der Austria-Kurve, das ist der Austria-Thread und deshalb debattiere ich hier erstmal über die Austria. Kehren wir mal vor unserer eigenen Tür!

Offensichtlich ist der Spruch "Wiener, wehrt euch" an die NS-Zeit angelehnt. Ob absichtlich oder nicht, ist egal, denn die Konsequenz ist die gleiche. Das Pickerl ist da. Meiner Meinung nach gehört es eingestampft, denn da hat sich wer, ob bewusst oder unbewusst, massiv im Ton vergriffen.

@ Hurensöhne: es ist doch schlicht Schwachsinn. Sind die Mütter der meisten Rapid-Fans Prostituierte? Nein? Was soll das dann? (und andersrum behaupten manche Rapid-Fangesänge ja das Gleiche, da hätten Wiens Prostituierte aber viele Kinder! :aaarrrggghhh: ... )

Übrigens: mal zum Nachdenken: 10 % der männlichen Bevölkerung sind schwul. Also auch 10 % der Spieler, 10 % der Funktionäre und vor allem 10 % der Fans, und zwar sowohl bei Rapid wie bei Austria. Was sollen also die schwachsinnigen Beschimpfungen anderer als schwul? Ich mag Rapid nicht, weil es Rapid ist. Aber mit wem wer ins Bett geht, ist mir ehrlich gesagt wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Debatte, was denn bei den UR falsch rennt (oder beim LASK mit seinen Shalom-Transpis wenn wir schon beim Thema sind), geht doch völlig am Punkt vorbei. Ich bin in der Austria-Kurve, das ist der Austria-Thread und deshalb debattiere ich hier erstmal über die Austria. Kehren wir mal vor unserer eigenen Tür!

Offensichtlich ist der Spruch "Wiener, wehrt euch" an die NS-Zeit angelehnt. Ob absichtlich oder nicht, ist egal, denn die Konsequenz ist die gleiche. Das Pickerl ist da. Meiner Meinung nach gehört es eingestampft, denn da hat sich wer, ob bewusst oder unbewusst, massiv im Ton vergriffen.

@ Hurensöhne: es ist doch schlicht Schwachsinn. Sind die Mütter der meisten Rapid-Fans Prostituierte? Nein? Was soll das dann? (und andersrum behaupten manche Rapid-Fangesänge ja das Gleiche, da hätten Wiens Prostituierte aber viele Kinder! :aaarrrggghhh: ... )

Übrigens: mal zum Nachdenken: 10 % der männlichen Bevölkerung sind schwul. Also auch 10 % der Spieler, 10 % der Funktionäre und vor allem 10 % der Fans, und zwar sowohl bei Rapid wie bei Austria. Was sollen also die schwachsinnigen Beschimpfungen anderer als schwul? Ich mag Rapid nicht, weil es Rapid ist. Aber mit wem wer ins Bett geht, ist mir ehrlich gesagt wurscht!

dir fehlt ganz einfach die mentalitá :nein::finger:

aber im ernst...deinem beitrag ist (über die "grenzen" des fanseins hinaus) nichts hinzuzufügen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

geh bitte, parasiten ist ein wort wie jedes andere, nur weil im WW II für die nazis die juden "parasiten" waren, ist der begriff jetzt nicht für alle zeiten verdammt und tabu.

einfach peinlich und unnötig alles mit der ns-zeit zu assoziieren, wird endlich zeit dass österreich seine vergangenheit bewältigt (wie schon so oft gefordert).

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an.

Wenn zB ein Vorarlberger seinen Nachbarn mit "Heil" begrüßt, hat das nichts zu bedeuten - aber wenn ein glatzerter Jugendlicher einen orthodoxen Juden mit ausgestrecktem Arm auf die gleiche Weise grüßt wohl schon...

Und der Hintergrund des Parasiten-Lieds ist eindeutig, auch wenn natürlich (zum Glück!) die meisten "Sänger" es nicht politisch meinen, ist es trotzdem zumindest geschmacklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch wenn diese Aktion keine rassistische Intention beinhaltet (was ich ja stark bezweifle, das Original dürfte ja aufgrund der, schon angesprochenen, auch optischen Ähnlichkeit durchaus bekannt sein), dann wird es ja wohl kein Problem sein diesen Fehler zu beheben und diese Sticker aus dem Verkehr zu ziehen.

Das ist eben so in Österreich, fast niemand hat die Courage einen Fehler/Irrtum zuzugeben, sich dafür zu entschuldigen und etwaige prouzierte Dinge zurückzugeben. Nein, zuerst weiß man von nichts, dann ist ja alles nur ein großes Missverständniss, dann warens andere, dann sind ja die anderen um nix besser etc. So wie in der Politik eben auch täglich überall im Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Das ist eben so in Österreich, fast niemand hat die Courage einen Fehler/Irrtum zuzugeben

Vielleicht tun sie es ja im Stadion?

Schon mal daran gedacht, dass das Fantun im Stadion stattfindet und nicht in einem Forum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.